Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks

Seite 90 von 95
neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
eröffnet am: 18.07.12 12:47 von: oberbayer Anzahl Beiträge: 2365
neuester Beitrag: 20.09.17 23:16 von: placebo7880 Leser gesamt: 454242
davon Heute: 91
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 95   

25.09.16 07:26
2

1249 Postings, 5010 Tage oberbayerS&P 500 weekly Fortsetzung zu #2222

Vergangene Woche hat der Index den Weg in die Mitte des EDT gewählt.
Widerstände nach oben sind:
MLR 25  ca.  2185
MLR 200 ca. 2215 --->Wochenschluss darüber wäre starkes Kaufsignal
lineare obere Trendlinie ca. 2200

Unterstützung nach unten: ca. bei 2080 durch MLR 100

Und noch das Bild zum Ende der 38. Kalenderwoche 2016:
 
Angehängte Grafik:
sp-500.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
sp-500.jpg

25.09.16 09:59
1

931 Postings, 4259 Tage placebo7880..

Danke Martin für die nette Geste!

Schöne Grüße  

28.09.16 16:29
4

134 Postings, 3217 Tage TripatSieht nicht

gut aus....

Quelle:  
Angehängte Grafik:
28-09-2016_16-28-45.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
28-09-2016_16-28-45.jpg

01.10.16 10:05
1

1249 Postings, 5010 Tage oberbayerS&P 500 weekly

Fortsetzung von #2211 #2222 # 2226
Vorab: EURO-USD steht vor Ausbruch, es sind kräftige Schwankungen in den nächsten Wochen möglich.
Etwas gemächlicher geht es beim S&P 500 zu.
Wie in #2211 beschrieben, befindet sich der Index in einem ending diagonal triangl.
Im Wochenchart ergab sich diese Woche ein Inside-Zylinder zur Vorwoche, mit Wochenschlusskurs in etwa in der Mitte des Dreiecks. Das Hoch der Vorwoche wurde nicht erreicht, das Tief aber auch nicht unterschritten. Die Bankster sind also misstrauisch, und untereinander in Lauerstellung. Der rote Pfeil zeigt die von mir endgültig erwartete Richtung in den nächsten Monaten an.
Ich habe schöne Gewinne gemacht, alles andere ist eh egal.
Hier das Bild:
 
Angehängte Grafik:
sp-500.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
sp-500.jpg

08.10.16 18:30
1

1249 Postings, 5010 Tage oberbayerS&P 500 weekly

Die Amis haben die Ruhe weg. Letzte Woche ein Inside-Zylinder, diese Woche der nächste. Das heißt wieder kein neues Tief zur Vorwoche und natürlich auch kein höheres Hoch. Wir bewegen uns weiter innerhalb des EDT. Damit haben wir sinkende Volatilität-das Futter für Kursrückgänge.
Die ist aber noch nicht im kritischen Bereich um die 10 angekommen. Hier der Vola-Chart (H1):
http://finviz.com/futures_charts.ashx?t=VX&p=h1
Ich habe beim DAX diese Woche 12 mal 40 Punkte short realisiert (je 5 cfd). Montag werde ich nichts unternehmen, da schaue ich erst einmal, was die Amis nächste Woche vorhaben. Längerfristig sehe ich den S&P 500 eher bei 2050 als über der 2192...2250 (wäre ja dann ein Wahnsinns-Kaufsignal). Es gibt einige Kollegen, die schon mit den Hufen kratzen :)
Hier das Bild weekly:  
Angehängte Grafik:
sp-500.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
sp-500.jpg

15.10.16 06:06
1

1249 Postings, 5010 Tage oberbayerS&P 500 weekly Fortsetzung

Es gab einen Verlust von knapp 41 Punkten (1,9%) zum Schlusskurs der Vorwoche.
Das sind normale Kursschwankungen-in die erwartete Richtung. Damit liegen wir zum Schlusskurs leicht unterhalb des EDT, erst einmal nichts kritisches. Normal wären jetzt weitere Kursrückgänge in Richtung 2100 (Volumenpeak). Falls die FED ihre neue Rolle weiter spielt-wird es die nicht geben.

Auffällig finde ich das gestrige Muster der Kursentwicklung an den Börsen Europas, die dem Euro angehören. Hier scheint mir, dass die EZB und die jeweiligen Landeszentralbanken nicht nur mehr faule Anleihen kaufen. Der ziemlich steile und fast gleichmäßige Anstieg der Aktienkurse deutet auf Stützungskäufe am Aktienmarkt hin. Herr Draghi scheint den Kommunismus für Aktionäre einzuführen :)

Für Freunde von Charts hier das Bild S&P 500 (auf Wochenbasis):

 
Angehängte Grafik:
sp-500_141016_w.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
sp-500_141016_w.jpg

18.10.16 11:39
2

1249 Postings, 5010 Tage oberbayerKlassischer Squeeze im DAX

Heute treiben die Bankster den Shorties mal wieder den Teufel aus.
Das geht so:
Man treibt die Kurse schnell hoch und gibt dann ein wenig nach, treibt es wieder schnell höher und gibt wieder ein wenig nach...usw.
Ich nenne es eine Squeezetreppe, weil es im Chartbild dem Querschnitt einer Treppe ähnelt. Weicheier bekommen dann Angst, dass das so weiter geht und verkaufen mit Verlusten. Börsenpsychologie halt.

Hier das Bild dazu:  
Angehängte Grafik:
squeezetreppe.jpg
squeezetreppe.jpg

18.10.16 20:20
2

1249 Postings, 5010 Tage oberbayerMal was zur Poly-Tick

http://www.tagesschau.de/ausland/russland-aussenpolitik-103.html
"Verhandeln, aber mit Härte" titelt die Tagesschau.
Und schreibt:
"Im Beisein von Außenminister Sergej Lawrow und Studenten der örtlichen Universität zeigte Steinmeier Verständnis für die russische Position und warb dafür, Missverständnisse auszuräumen."

"Lawrow ging jedoch nicht darauf ein. Er wiederholte die altbekannte Kritik, Europa habe einen Umsturz in der Ukraine geduldet. Lawrow empfahl Steinmeier, russisches Fernsehens zu schauen. Um die Minsker Vereinbarungen für eine Beilegung des Konflikts in der Ostukraine zu retten, müsse endlich Druck auf die Führung in Kiew ausgeübt werden."
Ja,die bösen, bösen, hinterlistigen Russen. Bloß gut, dass die ARD so kluge Journalisten hat, die das messerscharf heraus arbeiten.

Hier ein Ausschnitt aus dem ukrainischen TV-Sender 1+1
https://www.youtube.com/watch?v=GnNVntun-BQ&html5=1
Das sieht auf Seiten der Ukrainer nicht gerade nach Deeskalation aus...die rüsten massiv gegen die "russischen Okkupanten" auf.

Wenn da morgen in Berlin was vernünftiges raus kommen sollte, würde ich mich sehr wundern.
Das ähnelt sehr dem Kampf von Konzernen um Marktanteile :)

Nun packe ich meine Russisch-Kenntnisse wieder ein und wende mich Reuters zu.
"Goldman Sachs profit soars on bond trading and curtailed costs" - da werden Deutsche Bank Banker vor Neid in den Boden versinken...
http://www.reuters.com/article/us-goldman-sachs-results-idUSKCN12I1C5
Irgend was machen die Deutschbanker wohl falsch. Von Freunden lernen heißt siegen lernen? Wo habe ich das schon mal gelesen? Goldman Sachs in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf? Hat Obama das gesagt? Echt, ich sollte weniger Whisky trinken :)

Ironie aus.

 

20.10.16 09:30
1

134 Postings, 3217 Tage TripatNur das Problem

sind jetzt die US-Wahlen. Ich wage mal vorsichtig zu befürchten dass hier schwere Zeiten für Shorters angezeigt sind!  

23.10.16 15:06
1

1249 Postings, 5010 Tage oberbayerLeben auf Pump

So sieht es seit 1993 mit den US-30y Bonds aus:
http://finviz.com/futures_charts.ashx?t=ZB&p=m1

Der S&P 500 hat sich im gleichen Zeitraum von ca. 430 Punkten auf in der Spitze knapp 2200 Punkten mehr als verfünffacht.
Im Bild unten sieht man, dass das Volumenmaximum beim S&P 500 bei ca. 1280 Indexpunkten liegt. Wer mehr zu Volumenaussagen weiß, der ahnt, wo es beim nächsten Knatsch hin geht. Momentan verhindert das der starke US-Dollar.
Die derzeitige Dollarstärke basiert auf der Akzeptanz des Dollars als Öl-Tauschwährung. Die US-Nato-Kriege gegen den Irak und Libyen dienten einzig und allein dazu, den Greenback gegen Angriffe zu schützen. Sowohl Muammar al- Gaddafi als auch Saddam Hussein wurden Opfer ihres Kampfes gegen den allmächtigen US-Dollar.
Russlands (angeblicher) Fight gegen den US-Dollar ist noch eher harmlos, denn die russische Währung ist weicher als Butter in der Sonne. Dafür sorgt Frau Nabiullina mit Zinssätzen von mehr als 10 % auf den Rubel. Die Frau ist eine dicke Made im Fleisch des russischen Apfels...und verhindert so wichtige Investitionen in die russische Wirtschaft. Die Chinesen halten sich ebenfalls auffallend zurück mit Investitionen in Russland, was wiederum dem Kurs der Rubels schadet.
Alles in allem sieht es momentan nicht danach aus, dass der US-Dollar Schaden nimmt.
Sollte D. Trump allerdings die Wahlen in den USA gewinnen, dann...ist alles in alle Richtungen möglich. Es würde eine höhere Vola an den Finanzmärkten los brechen.Höhere Vola bedeutet (fast immer) erst einmal  fallende Kurse.
Zur US-Wahl am 8.11. bin ich in Mallorca angeln und tauchen am Mittelmeer.
Da komme ich dann nicht in Versuchung :)  
Angehängte Grafik:
s_p_500_40_jahre.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
s_p_500_40_jahre.jpg

23.10.16 15:06
1

13311 Postings, 2818 Tage Zoppo TrumpUS Wahlen

Ich lese immer ganz gerne im FocusMoney die Kolumne von Ken Fisher dem US-Milliardär. Seine Ansichten zur US Wahl halte ich für vernünftig.
Überschrift neulich: Trump oder Clinton? Für Aktien fast egal.  

23.10.16 15:18
2

1249 Postings, 5010 Tage oberbayerHi Zoppo, reiche nur den Link nach

http://www.focus.de/finanzen/boerse/...rostloses-patt_id_6029192.html
...zum besseren Verständnis für die geneigte Leserschaft...

Freundliche Grüße  

23.10.16 19:29
1

13311 Postings, 2818 Tage Zoppo TrumpPrima oberbayer

Ebenfalls freundliche Grüße.  

30.10.16 19:46
2

1249 Postings, 5010 Tage oberbayerS&P 500 Monat

Der tiefe Staat der USA (die Privatbank FED) zieht weiter die Fäden. Bis zur Wahl am 8.11.16 lassen die nichts anbrennen. Also ist diese Woche weiter gemütliches Zocken in engen Grenzen angesagt. Verlustrisiko: nahe Null.
Sollte K.C. die Wahl gewinnen-ist shorten tödlich.
Dass sie gewinnt--->ist durchaus möglich. Meine Indi´s widersprechen sich.
Stochastic klar für Trump; DPO eher für K.C. und der blanke Chart des S&P ist noch innerhalb Entscheidungsdreieck.
Ich melde mich erst wieder Ende 11 nach meinem Urlaub zurück. Vielleicht übernimmt ja Elli solange, oder sein falscher Busenfreund "Zorro"...  
Angehängte Grafik:
s_p_500_monat.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
s_p_500_monat.jpg

05.11.16 15:10
1

134 Postings, 3217 Tage TripatIch bin

seit Mitte der Woche short positioniert und rechne mit einem Sieg Trumps!  

09.11.16 11:37
1

134 Postings, 3217 Tage TripatTrump hat

wie vorgesehen gewonnen. Das hat mir über Nacht eine Verdreifachung beschert. Danke Trump.....  

20.11.16 17:44
3

1249 Postings, 5010 Tage oberbayerSelbstzerstörung der CDU ante Portas?

Irgendwie erinnert mich Merkels Machtbesessenheit an Captain Jean-Luc Picard. Der hat auch lieber sein Raumschiff der Selbstzerstörung preis gegeben, statt zu verhandeln.
Mit Merkel befindet sich die CDU auf dem selben Kurs.
n-tv bringt gerade im TV die Ergebnisse einer Telefon-Umfrage. 21% wollen Merkel 79% wollen sie nicht (Stand 17.30 Uhr).
 

21.11.16 16:24
1

13311 Postings, 2818 Tage Zoppo TrumpStellt sich die Frage

wer es besser machen könnte. Ich persönlich habe sie noch nie gewählt, mich jedoch mittlerweile an sie gewöhnt.  

23.11.16 17:15
3

1249 Postings, 5010 Tage oberbayerIm Januar gebe ich evtl. einen Lehrgang

zum Thema

"Täglich 1 % Gewinn mit CFD auf den morgendlichen  Cash-Bestand"

1.Teil - Börsenpsychologie (Verlustängste vs Gewinnchancen-persönliche Analyse und Training zum rationalen Umgang mit Angstphasen)
2. Teil - Strategie (Marktanalyse und Festlegung auf die taktische/strategische Handelsrichtung)
3. Teil - Aktives Traden aus dem Chart. Indikatoren. Trendlinien. Erstellen von Take Profit-Orders und Stopp-Orders anhand des Chartbildes. Alles im Demo-Konto.
4. Teil - und letzter Tag
1% aufs Geld! Go! Echtgeldtrading. Praktisch die Nagelprobe...

Voraussetzung: ab 5-stelligem Konto, hohe persönliche Disziplin, mehrjährige Erfahrungen an den Finanzmärkten und Kenntnisse der Charttechnik.
Mache ich zum Nulltarif, Boardmail bei Interesse.
Wenn es genügend ernsthafte (!) Interessenten gibt (>10) findet es statt und es gibt dann einen Thread von mir mit den Ergebnissen. Alle Teilnehmer sollten ihre Bereitschaft bekunden, die Echtgeld-Tradingergebnisse des ersten Handelsmonats in dem Thread dann anonym zu veröffentlichen-natürlich unter Schwärzung der sensiblen Kontodaten.



 

25.11.16 07:20
1

134 Postings, 3217 Tage TripatBravo

Bin dabei....

Freundliche Grüsse

Tripat  

25.11.16 07:46
1

1249 Postings, 5010 Tage oberbayerEinige Rohstoffe im Aufwind

Seit 2012 beobachte ich intensiv die Entwicklung der Preise ausgewählter Metalle/Edelmetalle/Rohöl. Dafür habe ich einen eigenen Index entwickelt.
Seit dem 11.2.2016 (Tiefpunkt) gibt es eine Tendenz zur Preissteigerung.
Trends zur Zeit: Palladium/Kupfer/Nickel/Aluminium aufwärts
                       Edelmetalle abwärts
                       Öl seitwärts  
Angehängte Grafik:
rohstoffe_4_jahre.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
rohstoffe_4_jahre.jpg

25.11.16 14:33
1

1249 Postings, 5010 Tage oberbayerUSA:Wirtschaft am Boden?

Die Börsen auf Allzeithoch, dank den rotierenden Druckerpressen für den Greenback.
Aber wie steht es um die Wirtschaft in den USA?
Ein Blick auf die Außenhandelsbilanz der USA genügt, kein Monat ohne Riesendefizit:
http://de.investing.com/economic-calendar/goods-trade-balance-1650

Das sieht gruselig aus. Wie die FED es schafft, dass der US-$-Index hingegen so stark gestiegen ist, bleibt wohl ihr Geheimnis.

Hier der Verlauf seit 2005:
 
Angehängte Grafik:
usd-index_ab_2005.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
usd-index_ab_2005.jpg

29.11.16 16:47

1249 Postings, 5010 Tage oberbayer#2246

Jury, dann geh mal auf diese Seite:
https://www.ig.com/de/metatrader-handelsplattform
Dort gibt es einen Unterpunkt:
"Kann ich Meta-Trader 4 auch mit einem Demo-Konto ausprobieren"
Da klickst Du drauf, füllst das sheet aus und eröffnest ein Demo-Konto.
Ich glaub es gibt da 10.000 € oder USD Spielgeld, weiß ich nicht so genau.
Das ist aber auch unwichtig.
Nimm Dir irgendein Underlying und eröffne dann eine Posi long oder short.
Richtung ist egal-bischen was verstehst Du ja von Charts inzwischen.
Wichtig: Positionsgröße nie über 0,1 in der Order!
Und dann mache täglich 2-3 trades mit dem Ziel Gewinne zu erwirtschaften.
Unten in der Leiste findest Du den Reiter "Kontohistorie" mit den Ordernummern und der Zusammenfassung Gewinn/Verlust.
Davon kannst Du jeden Samstag hier ein kleines Bild rein stellen.
Der Meta-Trader läuft bei IG stabiler als der anfällige Flash-Player,es gibt aber mehr Requotes.
https://qtrade.de/tradingblog/...s-und-wie-lassen-sie-sich-vermeiden/
 

29.11.16 23:15

1572 Postings, 3677 Tage EinzahlerHallo Oberbayer,

weisst du ob so ein Demokonto bei IG zeitlich begrenzt ist? Wenn es so ist lasse ich mir mit der Eröffnung noch etwas Zeit.  

Seite: 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 95   
   Antwort einfügen - nach oben