CRESCENT GOLD geht in die Goldproduktion

Seite 90 von 99
neuester Beitrag: 20.03.13 11:00
eröffnet am: 01.09.06 13:02 von: Knappschaft. Anzahl Beiträge: 2451
neuester Beitrag: 20.03.13 11:00 von: louisaner Leser gesamt: 352239
davon Heute: 4
bewertet mit 38 Sternen

Seite: 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 99   

07.07.11 14:37
7

1547 Postings, 5147 Tage imagineWarum die Eile auf einmal bei Crescent Gold?

Besonnenes Handeln sieht doch ganz anders aus. Der Grund für die verkürzte Umtauschfrist ist mir nicht bekannt und wenn das Board von Crescent dazu was sagen würde, dann würde ich denen sowieso kein Wort mehr glauben. Ich könnte jetzt anfangen zu spekulieren und zu interpretieren aber das bringt mich nicht weiter. Also werde ich meine Aktien halten und den Termin verstreichen lassen. Ich werde ganz bewußt warten. Ich habe kein Zeitdruck und auch keine Problem mit der Liquität. Und enteigen geht auch nicht. Also wenn sie ihre 90% nicht hinbekommen und danach sieht es aus dann gibt es ja bekanntlich zwei Möglichkeiten für Fokus. Entweder sagen sie nein oder sie sagen ja und müssen die restlichen Aktionäre auszahlen nachdem australischen Aktiengesetz, soweit ich das weiß. Und für eine Auszahlung langt die finanzielle Lage bei Focus einfach nicht. Crescent hat auch keine rechtliche Möglichkeiten aus der letzten Kampagne den Cashflow einfach mal rüberzuschieben,  wenn das Managment nicht in den Knast will.

Was bleibt dann noch? Wenn es nicht langen sollte wie es zur Zeit aussieht, dann wird wohl das gesamte Crescent Mangment die Hosen runter lassen müssen und meine Intuition sagt das es dort gewaltig stinkt. Emontional habe ich alle Aktien von Crecent als Totalverlust abgeschrieben und erwarte das auch vom gesamten Cescentboard.

Ich habe mich bereits auf den Insolvenztanz mit Crecent eingestimmt und die Gläubigerin  zum letzten Tanz aufgefordert.

Noch hofft Crescent auf den weißen Ritter (Focus).

Fazit für mich: Ich habe die jahrelangen Lügen vom Crecentboard um Mr Bell einfach die Faxen dick und will endlich die ganze Wahrheit hören. Ich verliere nur ein Stück Papier, aber die anderen ihren gesamten Arbeitsplatz mit Luxusgehälter mit all ihren Privilegien.

Imagine

P.S.: Nachdem Aktientausch verliert jeder seine Steuerfreiheit( Altaktionär) , weil dieser Aktientausch als Verkauf der Aktien beim Finanzamt gewertet wird.  

07.07.11 14:44

942 Postings, 5882 Tage surdoimmer noch nicht´s bei Consors

das ist schon seltsam...ich werde nicht verkaufen b.z.w  umtauschen. ( wie auch ? )
-----------
Eine Lüge reist einmal um die Erde,
während sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

07.07.11 20:39
1

2169 Postings, 5431 Tage Hein Bloed Nr. 2@ 2220 etc

Lest mal euren Schrieb von der Bank richtig.

1. Das Angebot die Aktien 1,18 : 1 zu tauschen ist gültig bei Annahme von mindestens 90% des Gesamtkapitals.

2. Nach erfolgreicher Beendigung des Angebots werden die übriggebliebenen per squeeze out entsorgt und ausbezahlt.

Ob die 90% zusammenkommen weiss man nicht eher als bis das Ergebnis veröffentlicht wird. Stimmt man nicht zu und es kommen 90% zusammen, tja Pech halt. Der Druck den die versuchen aufzubauen durch Terminverschiebung und angekündigktem squeeze out sollte jedenfalls zu denken geben. Leider hat man hier wohl kaum eine grosse Wahl, da eben das Risko besteht, das man seine Aktien für 0,04-irgendwas abgeben muss :-( Clever gemacht, die wollen mit allen Mitteln die 90% zusammenbekommen - Saubande.

 

07.07.11 21:31
1

233 Postings, 8567 Tage dombiwarum??

........habe ich noch keine Umtauschmitteilung bekommen?  

07.07.11 22:05
3

1875 Postings, 6430 Tage dear#2228; Hein Bloed

Kann mich HB nur anschließen, erst lesen und dann schwatzen. Wenn die ihre 90 % nicht erreichen, müssen die sich was einfallen lassen. Squeeze out gehört dann aber definitiv noch nicht dazu als rechtliche Möglichkeit. Australien ist ja keine "Bananenrepublik". Vielleicht verlängern sie dann die Angebotsfrist (Rio Tinto hat das in Sachen Riversdale etliche Mal gemacht) oder sie verbessern ihr Angebot (als erste Reaktion eher unwahrscheinlich) oder sie nehmen von der Sache wieder Abstand (scheint auch eher unwahrscheinlich aus aktueller Sicht).

http://www.ariva.de/news/...e-am-Ziel-Zwangsabfindung-startet-3774178

Das hat sich übrigens über sieben Monate hingezogen bis es denn soweit war mit dem Squeeze.  

07.07.11 22:30
1

die Frage ist halt wieviele zustimmen werden. Kommen die 90% nicht zusammen, dann nehme ich an wird es ein neues, besseres Angebot geben. Kommen die zusammen, und man hat nicht angenommen, dann hat man ein Problem :-(

Last euch nicht davon beeindrucken, dass das board of directors der Übernahme zustimmt. Die bekommen irgendeinen Teil ihre Aktien als Prämie geschenkt, somit bedeutet es für sie wirklich eine deutliche Aufwertung der Buchgewinne. Wir allerdings haben usere Aktien gekauft, und einen Teil davon nicht für 0,04-irgendwas.

Was die DB da für ein Drecksspiel spielt durchschaue ich nicht.

Na ist ja noch Zeit bis zum 27ten, ich mache erstmal nichts und warte bis zum 26ten, dann muss ich mir was einfallen lassen. Mal sehen was es bis dahin für News gibt.

 

08.07.11 07:08
1

27077 Postings, 5975 Tage brunnetaWeisungsfrist des folgenden Angebots wird

verkürzt

Die Focus Minerals Ltd. bietet den Aktionären der Crescent Gold Ltd. bis zum 08.08.2011 an, ihre Aktien im Verhältnis
1,18 zu 1 in Aktien der Focus Minerals Ltd. (WKN A0F610 / ISIN AU000000FML4) zu tauschen.

spätestens jedoch bis zum 27.07.2011 (vorher 02.08.2011), 12:00 Uhr ob Sie an obigem Angebot interessiert sind.



-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”

08.07.11 10:07

560 Postings, 5232 Tage bushaltefolieich nehme diesen Preis nicht an...

Ich hab zwar nicht so viele Aktien, aber ich werde das Angebot nicht annehmen, da ich mir doch deutlich mehr von Crescent erwarte.

Zumal steht auch geschrieben, dass bei einem Squeeze out ein "angemessener Preis" gezahlt werden muss, der sicherlich nicht überdeutlich von dem vorliegenden Angebot abweichen wird, da dies ja scheibar aus Sicht von FM der angemessene Preis ist.

 

 

08.07.11 12:15
1

2169 Postings, 5431 Tage Hein Bloed Nr. 2Sicher

die squeeze out Abfindung wird ein "fairer" Preis sein, der sich in der Gegend des Umtauschangebotes bewegt. Allerdings hat man dann eben keine Aktien mehr. Das ist aber nicht der Sinn warum ich die gekauft habe, ich will ja grade ein paar Minen Aktien haben, wenn die ganzen Währungssysteme zusammenbrechen. Ne ne, die sollen ihre Feuros, Tollars etc. mal schön selber behalten, ich will den Papiemüll nicht.

 

08.07.11 13:54

35 Postings, 4875 Tage TzwenCortal ist jetzt dabei...

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
die Focus Minerals Ltd. bietet Ihnen als Aktionär der oben genannten Gesellschaft ein
Umtauschangebot zu folgenden Konditionen:
Frist: 07.07.2011 - 08.08.2011
Umtauschverhältnis: 1,18 : 1
WKN nach Tausch: A0F610
Bezeichnung nach Tausch: FOCUS MINERALS LTD
Zahlbarkeitstag: nicht bekannt
Sonstiges: Das Angebot unterliegt der Bedingung, das mindestens 90% der
ausgegebenen Aktien der Gesellschaft zu diesem Umtausch
eingereicht werden!
Sollte die Focus Minerals Ltd. in den Besitz von 90% oder mehr Aktien
der Gesellschaft kommen, so beabsichtigt die Focus Minerals Ltd.
eine zwangsweise Übernahme.
Das Angebot kann nur über den von Ihnen gehaltenen
Gesamtbestand angenommen werden!
 

 

08.07.11 13:56

4677 Postings, 4874 Tage TrencinUmtauschangebot

Also ich bin mit meinen CRESCENT-Aktien noch leicht im Plus, weil erst seit ca. 3 Monaten dabei.

Habe soebend meine Sparkasse kontaktiert, ob für den Umtausch eine Provision fällig wird und warte noch auf Antwort.  Wenn ja, dann werde ich das Angebot wahrscheinlich ausschlagen. Habe keine Probleme, mir sofort das angebotene Äquivalent in FOCUS-Aktien zu holen. Wollte so oder so mal wieder einpaar Minenaktien zukaufen. Und FOCUS MINERALS ist im Moment auch eine relativ billige Penny-Stock-Aktie ...

 

08.07.11 17:03
3

183 Postings, 4784 Tage blue labelfür die, die sich noch nicht schlüssig sind

Hallo Campbell! Vielen Dank für Deine Zeit um über die neuesten Entwicklungen bei FOCUS MINERALS zu sprechen.

Wie Du Dir denken kannst, geht es mir vor allem um euer Übernahmeangebot für CRESCENT GOLD (ASX: CRE).

In unserem letzten Interview war Dein Statement, dass euer  Unternehmensschwerpunkt auf die eigenen Projekte gelegt werden soll, um  das Wachstum voran zu treiben.

So kam das Übernahmeangebot für mich sehr überraschend.

Warum denkst Du, ist die Übernahme von CRESCENT GOLD gut für FOCUS MINERALS und vor allem für die Aktionäre von FOCUS MINERALS?

Campbell Baird:

Danke Hannes. Diese Transaktion wird FOCUS MINERALS unter die ersten TOP  5 der australischen Goldproduzenten bringen und unser Ziel für 2012 ist  es, 230.000 Unzen zu fördern. Dies wird FOCUS MINERALS zu einem  bedeutenden Cash generierenden Unternehmen machen.

Für bestehende Aktionäre von FOCUS MINERALS stellt dies eine  entscheidende Gelegenheit dar, um eine substantielle Neubewertung für  die Aktie zu erreichen.

Die zusammengeschlossene Firma wird eine Goldressource von 4,5 Millionen  Unzen haben. CRESCENT´s aktuelle Ressource liegt bei 2,25 Millionen  Unzen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 2,1 g/t Gold, wobei  derGroßteil dieser Ressourcen in oberflächennahen Oxidgruben vorkommt.

Die aktuellen Ressourcen von FOCUS MINERALS sind ebenfalls 2,25  Millionen Unzen Gold, allerdings mit einem leicht höheren  Durchschnittsgehalt von 2,6 g/t Gold, was durch die höher  mineralisierten Untertage-Ressourcen kommt. Die kombinierten Reserven  durch die Fusion würden rund 746.000 Unzen Gold sein und dies bei einem  Goldgehalt von 2,1g/t. Die rechnerische Bewertung je Unze Gold im Boden  wird bei etwa 62 AUD liegen. Dies ist eine beträchtliche Unterbewertung  zu vergleichbaren produzierenden Goldunternehmen die derzeit mit etwa  115 AUD je Unze bewertet werden und dies bietet die Chance für eine  Neubewertung. Der Preis für CRESCENT GOLD liegt bei 0,059 AUD (FOCUS bei  0,07 AUD) und somit haben wir die Unze für 35 AUD bewertet. Auf dem  Papier macht es also absolut Sinn für unsere Aktionäre: steigende  Generation von Cash und ein zwingender Grund vom Markt neu bewertet zu  werden.

Es ist auch gerade jetzt für uns zwingend, weil das Timing richtig ist.  Wir haben vor einigen Monaten 40 Millionen AUD eingesammelt, die wir nun  dazu nutzen um unser Wachstum zu beschleunigen. Hierzu zählen die neuen  Operationen von THE MOUNT, die neuen Übertageminen und auch die  Erweiterung unserer Explorationsarbeiten um COOLGARDIE und TREASURE  ISLAND.

Diese Programme sind jetzt gut finanziert und die einzelnen Teams  erreichen ihre Ziele. Wir werden im Stande sein, viel von unserem  erworbenen operativen Know-How an das Management-Team von CRESCENT  weiterzugeben, um ihre Projekte entsprechend zu entwickeln.

Wir haben umfassenden Due-Dilligence Prüfungen für CRESCENT GOLD  durchgeführt und sehen signifikante Möglichkeiten das Wachstum zu  steigern und die Kosten zu senken.

Hannes Huster:

Denkst Du, FOCUS MINERALS wird die geplanten 90% der CRESCENT Aktien bekommen und was würde passieren wenn nicht?

Campbell Baird:

Ja, ich glaube, dass wir um die 90% und mehr erhalten werden, da wir  eine sehr starke Unterstützung haben. Diese kommt sowohl vom  Crescent-Board und als auch vom größten Aktionär des Unternehmens, die  beide die Vorteile dieser Transaktion sehen und auch die nachgewiesene  Erfolgsbilanz die FOCUS MINERALS in der Entwicklung und dem Betreiben  von Minen einbringt, anerkennen.

Schau Dir an wie FOCUS MINERAS in den letzten drei Jahren gewachsen ist.  In 2008 waren wir ein kleines Entwicklungs-unternehmen mit einer  Jahresproduktion von gerade einmal 17.000 Unzen Gold. Wir haben unsere  THREE MILE HILL Mühle erfolgreich wieder in Produktion genommen, haben  zwei neue Minen aus dem laugenden Cash-Flow aufgebaut und sind nun in  einer Position für 2012 die Produktion auf 130.000 Unzen zu steigern.

Dieses steile Wachstum war kein Zufall. Wir haben ein tiefsinniges  Management-Team mit großen Stärken und einer nachgewiesenen  Erfolgsbilanz. Wir hoffen, dass wir diesen dynamischen Führungsstil nun  auch bei CRESCENT einbringen können. Ich persönlich hoffe, dass wir in  12 Monaten auf die fusionierte Firma blicken und die Leute dann eine  Firma sehen, die einen Sprung nach vorne gemacht hat und die eigens  erwirtschafteten Erträge weiter hebeln wird.

Hannes Huster:

Auch ich habe CRESCENT in den letzten Monaten etwas verfolgt und die  Firma hatte nicht zu übersehende Probleme. CRESCENT hat jedes Quartal  ein dickes Minus erwirtschaftet und der Aktienkurs ist in den letzten 2  Jahren von 0,25 AUD auf 0,05 AUD gefallen. Warum hatte CRESCENT diese  großen Probleme?

Campbell Baird:

Crescent war in den letzten 6-12 Monaten tatsächlich vor einigen  Herausforderungen gestanden. Es wurden Fehler gemacht und somit gingen  auch einige Chancen verloren. Allerdings hat das Unternehmen einige  außergewöhnliche Vermögens-werte und wir glauben, dass diese Probleme  mit der Unterstützung unseres Managements im Rücken nicht mehr vorkommen  werden.

Hannes Huster:

Ja, wenn FOCUS ein Übernahmeangebot für CRESCENT ausgibt, dann solltest  Du auch wissen, wie ihr diese Probleme lösen könnt. Wie denkst Du, kann  es das Management von FOCUS MINERALS schaffen, den Turn-Around für die  Operationen von CRESCENT zu erreichen?

Campbell Baird:

Ich war in den letzten Monaten einige Male in Laverton (Projekte von  CRESCENT) und habe dort ein großes Due-Dilligence Team geleitet. Ich war  vom aktuellen Team in Laverton auch sehr beeindruckt.Sie haben gerade  erst einen neuen COO (Chief Operation Officer) eingestellt, der eine  außergewöhnliche Erfolgsbilanz hat. Sie haben ein großartiges  Entwicklungsteam im Management, die sehr engagiert sind, dass das  Projekt läuft. Sie haben mit MACA (ASX: MLD) einen exzellenten  Minen-Contractor und ein Explorationsteam, dass es gar nicht mehr  abwarten kann um die Ziele, die sie in den letzten 12 Monaten  identifiziert haben, weiter zu verfolgen.

Um den Turn-Around bei CRESCENT zu schaffen geht es um Konzentration,  Planung, Disziplin und Management.Die Konzentration auf das bestehende  Geschäft ist ganz klar, das Erz abzubauen und es in die Mühle zu  schaffen. Dies müssen wir vor alles andere und in den Mittelpunkt  stellen, bei allem was wir tun.Mit der richtigen Planung und Ausführung  sind wir sehr sicher, dass es Wachstumschancen gibt. Wir haben dies  selbst schon in Coolgardie erreicht.

Hannes Huster:

Hat CRESCENT noch irgendwelche Schulden oder ist das Unternehmen schuldenfrei und hat CRESCENT Vorwärtsverkäufe getätigt?

Campbell Baird:

Crescent hat keine Vorwärtsverkäufe für Gold getätigt und außer dem  Kredit für das Betriebskapital, den wir dem Unternehmen angeboten haben,  ist das Unternehmen frei von Schulden.Es gibt noch einen kleineren  Betrag von ausstehenden Wandelanleihen aus der Kapitalerhöhung vom Mai,  doch diese werden gerade in Aktien des Unternehmens getauscht.

Hannes Huster:

Wie soll das Management nach der möglichen Übernahme aussehen?

Campbell Baird:

Wir werden den Betrieb als eine weitere Geschäftseinheit führen und ihre  Hauptverwaltung in unser Büro in Perth integrieren.Es gibt eine Menge  von sich ergänzende Fähigkeiten und am Wichtigsten ist, dass wir alle  Ressourcen haben um die Projekte umzusetzen (die Projekte von CRESCENT  und auch die bestehenden von FOCUS); natürlich auch die personellen  Ressourcen, die es ermöglichen werden die Ziele von CRESCENT zu  erreichen.

Hannes Huster:

Wird das fusionierte Unternehmen neues Geld benötigen um diese  Entwicklungspläne umzusetzen oder denkst Du, Ihr könnt dies aus den  laufenden Erträgen aus der Goldproduktion finanzieren?

Campbell Baird:

Wir glauben, dass uns die kombinierten Cash-Flows aus der Produktion von  230.000 Unzen Gold in 2012 unglaublich stark machen werden. Dies ist  einer der wichtigsten Gründe für das Übernahmeangebot von CRESCENT.

Hannes Huster:

Lass uns annehmen, es geht alles glatt mit der Übernahme von CRESCENT.  Wie sehen dann die Produktionsziele für 2012 aus (Unzen p.a. und  Produktionskosten pro Unze)?

Campbell Baird:

Wir peilen eine kombinierte Produktion von 230.000 Unzen Gold für 2012  an. Damit werden wir unter den TOP 5 Goldproduzenten Australiens sein  und hiervon sind wir sehr begeistert.

Aktuell ist es noch zu früh um über die künftigen  Gesamt-Produktionskosten pro Unze in der fusionierten Firma zu  diskutieren. Wir glauben aber, dass es viel Spielraum gibt, um die  Cash-Kosten in LAVERTON (Mine von CRESCENT) deutlich unter das Niveau zu  senken, das in der Vergangenheit erreicht wurde.

Hannes Huster:

In Australien ist die Meinung der Broker immer sehr wichtig. Hast Du  schon Feedback zu der geplanten Übernahme von CRESCENT erhalten?

Campbell Baird:

Ich habe eine Menge von Analysten und institutionelle Anleger besucht  und erklärt, welches Potential wir in Laverton und wo wir die Stärken  der fusionierten Firma sehen. Die Zahlen sind für jeden leicht zu  addieren und als ich die operativen Chancen bei Crescent erklärt habe,  wurde schnell das Aufwärtspotential erkannt.

Hannes Huster:

Okay vielen Dank! Nun noch kurz zurück zu den Projekten von FOCUS.  Kannst Du uns hier einen kurzen Überblick über den aktuellen Stand der  Dinge geben?

Campbell Baird:

Wir haben unser Geschäft in den letzten Monaten deutlich verändert. Weg  von nur einer Mine in Betrieb hin zu drei produzierenden Minen wobei wir  zwei gerade nach oben fahren.Wie Du weißt, war die TINDALS  Untertagemine bislang die Hauptstütze der Produktion und wir erwarten  auch weiterhin, dass wir aus TINDALS 4.500 Unzen Gold pro Monat  produzieren. In THE MOUNT haben wir über 600 Meter an Schächten  fertiggestellt um auf drei Ebenen zu gelangen. Wir haben zwei Ebenen bei  der hochgradigen GERMAN Ader entwickelt und mit dem Abbau der Strossen  begonnen.

Wir haben jetzt zwei Jumbos für die Arbeit Untertage und zusätzliche ein  Diamant-Bohrgerät um Stürze, Verlängerungen der Mineralisierung und  einige der umliegenden Strukturen zu testen. Wir haben auch wesentliche  Fortschritte bei den neuen Tindals Open-Pit Operationen erreicht. Unser  Ziel ist es, die monatliche Produktion um 2.500 Unzen anzuheben, sobald  die Produktion stabil läuft. Wir lieferten die erste Produktion aus dem  Erz vom EMPRESS Open-Pit und haben mit der Entwicklung des Dreadnought  Open Pits begonnen. Zudem haben wir Ende des Monats auch die Zulassungen  für die Entwicklung von Big Blow erhalten, unsere dritte Übertagegrube.  Mit all diesen Entwicklungen wollen wir zwischen 18.000 und 20.000  Unzen für das Juni-Quartal abliefern, was in etwa dem Vorquartal  entspricht. Sind dann alle neuen Minen hochgefahren sehen wir unsere  Produktion im zweiten Kalenderhalbjahr stark steigen und wir werden die  100.000 Unzen für 2011 erreichen!

Hannes Huster:

Wann denkst Du, gibt es Neuigkeiten von TREASURE ISLAND?

Campbell Baird:

Hannes, wir sind sehr optimistisch für unsere Arbeiten auf dem Treasure  Island Projekt um Lake Cowan, doch wie bereits gesagt, ist es aktuell  noch ein sehr frühes Entwicklungsstadium und wir konzentrieren uns  darauf, mit den aktuellen Bohrungen ein geologisches Modell für das  Gebiet zu erarbeiten.Das Bohrprogramm auf TREASURE ISLAND läuft  phantastisch und wir werden ein 13.000 Meter Aircore-Bohrprogramm im  Juli starten, um unsere Ziele auf der insgesamt 6 Kilometer langen  Streichlänge des Sees zu testen. Wir freuen uns dann darauf, dem Markt  ein gutes Update zu liefern.

Hannes Huster:

Warum denkst Du, dass FOCUS MINERALS aktuell ein Kauf ist?

Campbell Baird:

Nun, bevor wir auf die möglichen zusätzlichen Projekte von CRESCENT  blicken, sind wir alleine im Vergleich zum Markt mit einem Abschlag  bewertet.FOCUS MINERALS alleine wird im nächsten Jahr 130.000 Unzen Gold  produzieren, wir haben bedeutende Explorations-programme für alle  unsere Projekte am Laufen und diese werden ein gutes Wachstum der  Ressourcen bringen. Alleine nach diesen Zahlen sind wir ein Kauf. Aber  Du musst auch den Charakter einer Firma ansehen, um einen Preis  ermitteln zu können. Wir haben unser Geschäft in einer sehr kurzen Zeit  so verändert, dass wir zu einem führenden Goldproduzenten aufgestiegen  sind und eine der am schnellst wachsenden Minenfirmen Australiens  wurden. Wir als Unternehmen haben ein klares Streben nach Wachstum und  das Management, das dies bereits bewiesen hat, war sehr darauf  konzentriert, diese Ziele auch zu erreichen.

Hannes Huster:

Was rätst Du eigentlich den Aktionären von CRESCENT GOLD?

Campbell Baird:

Unser Übernahmeangebot wurde vom CRESCENT-Board und seinen größten  Aktionären empfohlen. Zusammen mit ihnen raten wir allen CRESCENT  Aktionären das Angebot zu akzeptieren um ein Teil dieser großen  Goldminenfirma Australiens zu werden.

Hannes Huster:

Campbell, ich danke Dir für die Zeit und das wieder einmal sehr  interessante Interview. Für die Zukunft alles Gute und halte uns auf dem  Laufenden.

Das Interview wurde am 07.07.2011 geführt. Weitere Infos zu Focus Minerals finden Sie unter www.focusminerals.com.au und www.dergoldreport.de

 

08.07.11 18:26

3754 Postings, 5337 Tage tolksvarwarum brauchen die jetzt ausgerechnet

ein interwiev und können nicht selber stellungsnahme zu dieser transaktion geben, was vieleicht auch durchaus besser wäre, vertrauenswürdiger, jede andere firma würde mit einer eigenen meinung stellung nehmen bei so einem grossen schritt, und man sieht auch keine reaktion der aktionäre, selbst zuzuschreiben  

08.07.11 21:26
4

79 Postings, 4697 Tage fürsprecherIch bin echt

überrascht, das offensichtlich doch so viele an ihren Crescent-Aktien kleben nach den vielen negativen Vorkommnissen in der Vergangenheit. Ich fasse daher nochmal zusammen: dauernd wechselndes Management + zu hohe Abbaukosten + jedes Jahr Verluste + diverse Kapitalmaßnahmen + keine ordentliche Informationspolitik des Unternehmens. Folge: der Kurs ist regelrecht eingebrochen. Ich bleibe dabei: es kann unter neuer Führung nur besser werden. Also schauen wir nach vorn und nicht zurück. Sollte die Übernahme scheitern, wird der Aktienkurs vermutlich ordentlich abstürzen. Das kann doch niemand wollen, oder!?  

08.07.11 21:57
4

29 Postings, 4758 Tage schleifschuhAbsolute Zustimmung

Bin seit Jahren bei CRE dabei. Eine Geldvernichtungsmaschine. Ein völlig unfähiges Management. Andrew Haythorpe, Roland Hill, Mark Tory, alles Pfeifen! Die Wahrscheinlichkeit einer zukünftigen Insolvenz ist als nicht gering einzuschätzen. Mit FML ist eine Umkehr möglich und ich werde der Fusion mit einem dicken Aktienpaket zustimmen. Die Major Shareholders bei CRE halten über 80% der Shares und auch die werden der Fusion zustimmen. Die Übernahme wird kommen, da bin ich mir sicher und das ist gut so.  

10.07.11 12:37

2169 Postings, 5431 Tage Hein Bloed Nr. 2Ich bin ja mal

sehr gespannt, welche Nachrichten zwischen dem 27.07 und 02.08 in die Öffentlichkeit gelangen werden. Das hat ja irgendeinen Grund, das der Termin auf den 27.07 vorverlegt wurde, und noch zusätzlich mit squeeze out gedroht wird. War im ersten Schreiben auch keine Rede von.

Der Wert der Aktien liegt in den 2 Mio Oz nachgewiesener Resourcen, nicht in einem wie auch immer geartetem Management. Bricht der Goldkurs richtig aus, aufgrund zusammenbrechender Papier Währungen, kann nicht mal mehr das unfähigste Management dort so viel Geld verbrennen, das Verluste entstehen. Von daher danke schön ans Managament, das man die Aktien bisher dermassen billig bekommen konnte, ich kann dann nun warten.

Ne ne, das hat alles ganz andere Gründe als bisher vorgegeben werden.

 

10.07.11 16:22
2

29 Postings, 4758 Tage schleifschuhSollte der Goldkurs

auf Grund zusammenbrechender Papierwährungen in die Höhe schnellen, werden alle Minenwerte einen ordentlichen Schub erleben. Das ändert aber nichts daran, dass das Management von CRE in der Vergangenheit einen katastrophalen Job gemacht hat und abgelöst werden muss! Ich erinnere: Kapitalerhöhung DB 322 Millionen Shares zu 0,36 AUD das Stück. Kaptalerhöhung Anfang des Jahres 45 Millionen zu 0,11 AUD das Stück. Letzte Ausgabe von Aktien zu 0,05 AUD das Stück. Kreditvergabe an Australian Zirkon in Höhe von 4 Millionen AUD. Australian Zirkon ist kurz darauf pleite, die Kohle ist weg. Eine Fehlentscheidung nach der anderen, das sieht das Board von FML nicht anders. Jetzt sieht man offensichtlich keine andere Möglichkeit als das Unternehmen für ca. 65 Millionen zu verkaufen. Natürlich hoffe ich das FML jetzt ein Schnäppchen gemacht hat. Aus diesem Grund werde ich der Fusion zustimmen.  

10.07.11 19:34

1283 Postings, 5861 Tage KlondykeIch denke mal

die Terminänderung hat mit der Verlegung des Endes des Angebotszeitraums vom 8.8. auf den 1.8. zu tun.
Ausserdem fällt der Berichtstermin für Q2-2011 m.E. auf den Donnerstag oder Freitag (28./29. Juli). Bisherige Berichtsermine waren jedenfalls in der jüngsten Vergangenheit regelmässig so gelegt. Also wirds voraussichtlich bis 27.7. keine Zahlen geben. Laut Interview vom 20.6. sollte innerhalb zwei Wochen zumindest das Kampagnenergebnis vorliegen.  

11.07.11 13:40

2021 Postings, 5392 Tage fernseherCRE momentane Unterbewertung von ca. 7%

Aktuelle Kurse in FRA
CRE notiert mit 0,041€
Übernahmeangebot 1 FOCUS für 1,18 CRE macht 0,048€
FOCUS notiert zu 0,052€

Da könnte man glatt auf die Idee kommen und noch ein paar CRE einzusammeln  ;-)  

11.07.11 16:24
1

1875 Postings, 6430 Tage dearDarf`s ein bisschen mehr sein?

Das ist wie beim Metzger beim Blick auf die Waage. Nur hier bei Crescent mit vertauschten Rollen der Fragesteller.

Die hier im Thread alle vehement für Schutz der Crescent bei Focus plädieren, haben ja vom Grundsatz her wahrscheinlich recht , nur lest das mal durch, was der Blaird unter der #2237 da so von sich gibt. Die rechnerische Bewertung je Unze Gold im Boden der kombinierten Gesellschaften bei etwa 62 AUD im Vergleich zu 115 AUD einer nicht näher bezeichneten  Peer-Gruppe. Dann die 62 AUD aber nochmals massiv unterbieten mit einem Angebot von 35 AUD für eine Crescent Unze im Boden. Und dann auch schon der Hinweis, was man bei Crescent zukünftig alles besser zu machen gedenkt und dafür viele Ansätze sieht. Da müsste man eigentlich eher bereit sein, etwas mehr zu zahlen.

Damit wären wir wieder bei der oben gestellten Frage.  

11.07.11 17:22

29 Postings, 4758 Tage schleifschuhDarf`s ein bisschen mehr sein?

Lieber ein bisschen weniger und kein Insolvenzverfahren!  

13.07.11 00:23

2021 Postings, 5392 Tage fernseherDer Goldpreis Richtung 1.600$

Die 1.600er Marke ist in Sichtweite und Angesichts der drohenden Staatspleiten werden Substanzwert stark steigen.  

13.07.11 12:41
1

69 Postings, 5278 Tage Hase1022,7 % der Aktionäre

haben das Angebot bisher angenommen (siehe Wallstreet Online)

So interessant scheint das Übernahmeangebot wohl doch nicht für die Aktionäre zu sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass Focus noch deutlich nachbessern muß.

Die Zahlen der letzten Verarbeitung fehlen immer? Warum? Sind Sie besser als erwartet?
Die nächste Verarbeitungsrunde müßte doch jetzt beginnen?
Ende der letzten Verarbeitungsrunde war der 01.06.2011 soweit ich informiert bin.
Wenn ich 40 Tage dazu rechne, müßte am 10.07.2011 die neue Verarbeitungsrunde begonnen haben. Leider keine Infos von Crescent direkt.

Da der Goldpreis steigt, auch in australischen Dollar, ist das für Crescent sehr gut.

Für Focus ist das sicher nicht so erfreulich mit Blick auf Crescent.

Mich würde auch nicht wundern, wenn Focus in den nächsten Tagen über die Börse versucht weitere Anteile zu erwerben um die 90 % Marke irgendwie zu schaffen.
Liquidität ( ca. 40 Mio.) haben Sie ja genug.

Gruss

Hase  

13.07.11 13:45

35 Postings, 4875 Tage Tzwenzu 2248 // 22,7%

http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...takeover-17826.html

ich lese das so raus das focus 22,7% ...

+ vorstand

+ deutsche bank

+ kleininvestoren...

gruß

 

14.07.11 09:57
2

133 Postings, 5228 Tage Optimus74CRE ist alleine zu schwach!

Hallo zusammen.

Ich bin einer, der eine starke Position an Focus- Aktien hält und konnte es nicht lassen, ein kleine Position CRE- Aktien zu erwerben. Ich habe gekauft, weil ich darauf spekuliere, dass das Angebot eher zustande kommt, und ich mit einer Vergünstigung meine FML- Position noch weiter ausbauen kann.  Von einer Angebotsaufbesserung gehe ich gar nicht aus. Dies ist eigentlich bei einer Übernahme durch Aktientausch (ohne Bar- Abgeltung) sowieso unüblich. Wenn sich das Marktumfeld für Goldproduzenten verbessert (steigender Goldpreis) profitiert der CRE- Aktionär auch durch einen höheren FML- Kurs. Zudem ist der Arbitrage- Abschlag auf CRE ist viel zu gross und ein verlässlicher Indikator für das Misstrauen in CRE. Nein, ich denke, die Übernahme kommt durch Tausch zustande.

Alleine ist CRE nur überlebensfähig mit weiteren Kapitalmassnahmen und einem viel besseren Management. Buffet sagt: Wenn du Aktien einer Firma kaufst, schau dir zuerst das Management an. Die Zahlen der letzten Quartale sind frustrierend, die Entwicklung des Aktienkurses spricht die ganze Wahrheit – leider. Habt ihr euch schon mal gefragt, warum CRE die Arbitragelücke zu FML nicht schliesst (CRE= 0.058 * 1.12 = 64.96, FML = 0.071)? CRE enthält ein Risiko- Abschlag von rd. 10 %, weil eben das Risiko für CRE gross ist, dass der Deal nicht zustande kommt. Das Umtauschangebot gilt nur als zustande gekommen, wenn mindestens 90% der Aktien angedient werden. Wenn nicht, KANN (muss aber nicht) FML die Angebotsfrist verlängert. Ich garantiere: Kommt das Angebot nicht zu Stande, wird CRE zum Tiefseetaucher….. wer weiss, vielleicht geht man bei FML sogar davon aus, dass in diesem Fall die Shares zu Schleuderpreisen am Markt gekauft werden können....Genügend Cash habe sie in der Kasse ;-)

Ich würde allen CRE- Aktionären empfehlen, entweder die angebotenen FML- Aktien anzudienen oder CRE zum Marktpreis zu verkaufen. Ihr werdet sicher die richtige Entscheidung treffen!

Gute Geschäfte wünscht Euch
Opti  

Seite: 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 99   
   Antwort einfügen - nach oben