Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter .

Seite 89 von 100
neuester Beitrag: 25.04.21 03:56
eröffnet am: 19.08.12 16:46 von: Rosalie Anzahl Beiträge: 2480
neuester Beitrag: 25.04.21 03:56 von: Birgitpevaa Leser gesamt: 205179
davon Heute: 2
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 100   

04.05.14 19:37
1

3854 Postings, 5593 Tage Jule34Hallo Snappy,

schön, dass Du mal wieder da bist.
Hab ich`s doch gewußt, Snappy googelt wie ein Weltmeister und bringt sofort Infos. Prima!  Das Bienensterben ist schon lange bekannt, die Ursache wurde aber immer wieder verschwiegen oder verharmlost :  
"Schon seit 2004 versucht eine Langzeituntersuchung unter dem Titel "Deutsches Bienenmonitoring" die Ursachen des Bienensterbens zu ergründen. In dieser Studie wird allerdings der Fall von 2008 nicht berücksichtigt, Pestizide spielen laut Abschlussbericht keine Rolle beim Bienensterben. Das könnte damit zusammenhängen, dass das Bienenmonitoring zur Hälfte von der chemischen Industrie (BASF, Bayer und Syngenta) finanziert wurde, die genau die Pestizide herstellt, die im Verdacht stehen, die Bienen zu schädigen. "  --    Das sagt genug dazu aus.

Tony, kann Deinen Link nicht aufschlagen, mein PC hält das für gefährlich. Frag mich nicht, warum. Ich gehe davon aus, dass Du uns nicht ins Verderben locken willst mit Deinen Links.

Agie - wie angenehm, Deine Elaborate nicht mehr lesen zu müssen. Nicht nur für dich, sondern auch für die anderen, die hier lesen, doch noch eine kurze Stellungnahme. Ohne nochmal nachzulesen !

Also - man kann sich nicht für alles interessieren bzw mit allem beschäftigen.
Sehr richtig. Niemand zwingt dich, überhaupt in diesen Thread zu kommen und hier mitzulesen, wenn es dich nicht interessiert. Es steht dir aber nicht zu, es auch anderen zu verbieten. Ganz besonders wenn es sich um unsere Umwelt handelt bzw um ein System, dass aus Gründen des Profits diesen Planeten kaputt macht. Das ist ganz zur Zeit ganz besonders wichtig, da uns dieses Freihandelsabkommen bevorsteht. Hier gibt es einen Thread, der sich ausführlich mit der Problematik befasst. Nachher suche ich den Link.
Die Griechen haben übrigens den Begriff "Idiot" geprägt für Mitbürger, deren Interessen nicht über ihre eigene Person - und damit zusammenhängend wahrscheinlich ihre Götter - hinausgegangen sind.

"Das Wort leitet sich vom griechischen ἰδιώτης (idiotes) her,[1] das wertfrei bis heute in etwa „Privatperson“ bedeutet. Es bezeichnete in der Polis Personen, die sich aus öffentlichen-politischen Angelegenheiten heraushielten und keine Ämter wahrnahmen, auch wenn ihnen das möglich war."
"Keine Ämter wahrnehmen" bedeutete, keine Verantwortung übernehmen zu wollen. Sich nirgends für irgendetwas Wichtiges einzusetzen.

Dann noch die Verallgemeinerung mit den Abwehrkräften, die gestärkt werden müssen, um gesund zu werden oder zu bleiben : Wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man sich auch nicht dazu äußern. Verallgemeinerungen sind dumm und gefährlich. Natürlich begünstigt ein schwaches Immunsystem viele Krankheiten. Es ist aber keineswegs schuld an allem. Viele systemische Krankheiten, Gendefekte, Mutationen haben damit nichts zu tun. Das heutige Leben (mit dem multiplen Chemie-Kontakt)  begünstigt Allergien sowie andere Erkrankungen, bei denen das Immunsystem verrückt spielt, den eigenen Körper angreift und den Menschen letztlich umbringen kann. Dazu kann der Ex sicher ein Dutzend aus dem Stegreif nennen. Wenn uns das ereilt, stärken wir nicht unser Immunsystem mit irgendwelchen Heilmitteln aus der Alternativmedizin, sondern wir brauchen sogar Immunsuppressiva, die das Gegenteil bewirken.

Was war das noch ? Ach so - Angst verbreiten, indem man über Krankheiten schreibt, ohne selbst erkrankt zu sein.  Du liebe Zeit. Was soll man dazu sagen ? Wenn du Angst hast, dann halt dich raus.
Alles klar ?
Die Zeilen von Leonardo da Vinci, die ich sehr schön finde. Z.B. "...you will walk the earth with your eyes turned skyward "   Leere Worte ?  Wenn du es so interpretierst, dass Agie auf Erden wandeln sollte wie Hans-guck-in-die-Luft, dann bringt es doch sogar dir etwas.










Schon seit 2004 versucht eine Langzeituntersuchung unter dem Titel "Deutsches Bienenmonitoring" die Ursachen des Bienensterbens zu ergründen. In dieser Studie wird allerdings der Fall von 2008 nicht berücksichtigt, Pestizide spielen laut Abschlussbericht keine Rolle beim Bienensterben. Das könnte damit zusammenhängen, dass das Bienenmonitoring zur Hälfte von der chemischen Industrie (BASF, Bayer und Syngenta) finanziert wurde, die genau die Pestizide herstellt, die im Verdacht stehen, die Bienen zu schädigen.  

04.05.14 19:54

3854 Postings, 5593 Tage Jule34Hier der wichtige Thread -

würde mich freuen, wenn alle ihn lesen. Von Shakesbear.   (Agie, fürchte dich nicht!)
http://www.ariva.de/forum/TTIP-das-Tagebuch-494621


Sorry - wie ärgerlich dieser letzte Abschnitt da oben. Ans Ende geschoben und vergessen. Bitte übersehen!  

04.05.14 19:59
1

19682 Postings, 5068 Tage snapplinehallo Jule34

Neja das mit den Bienensterben gibt es anscheinend schon mehr als 1000 Jahre lang...
Bienen • Mythos Bienensterben: Phänomen ist seit mehr als 1000 Jahren bekannt
Massive Verluste an Honiginsekten hat es in vergangenen Jahrhunderten immer wieder gegeben, lange vor Pestiziden und Neonikotinoiden.
 

04.05.14 20:05
2

19682 Postings, 5068 Tage snapplineUnsere Erde

ist ein Planet ein lebendiges Wesen in einem Universum, der Mensch kann es nicht zerstören, er kann nur sich selber zerstören.  

04.05.14 20:07
4

19682 Postings, 5068 Tage snapplinemöglicherweise

sind wir Menschen die Parasiten die Viren unsere Erde  

04.05.14 20:16
3

3854 Postings, 5593 Tage Jule34Snappy, ich bin kein Imker,

und ich weiß, dass ich nicht alles wissen und beweisen kann. Deswegen könnte man mich auch belügen. Ich weiß aber auch, dass wir auf vielen Gebieten belogen und betrogen werden.
Ich tendiere aber dazu, das mit dem Bienensterben zu glauben. Wir Menschen sind schon in unserer Existenz gefährdet durch die Chemie in unserem Essen. Auf der letzten Seite habe ich einen Beitrag dazu gebracht. Wenn wir gefährdet sind, dann doch sicher die kleinen, empfindlichen Honigbienen erst recht.  Wenn wir dazu noch lesen, dass etliche Untersuchungen, wie das so üblich ist, von eben den  Chemieriesen finanziert wurden, die diese schädlichen Pestizide produzieren und verkaufen wollen, dann bestärkt mich das in meiner Meinung.
Aber wir haben ja noch Zeit und können dazu weiter googeln und lesen. Gelegentlich gibt es auch Dokus im Fernsehen. Ich erinnere mich an das Bild von der Chinesin, die mit einem Pinsel in der Hand dabei ist, Obstbäume zu bestäuben - in Ermanglung von Bienen.  

04.05.14 20:21
3

19682 Postings, 5068 Tage snapplinedie Pestizide

sind vielleicht eine Zusätzliche Belastung für Bienen und für einige Bienenstämme und Sorte sicher dafür verantwortlich. Aber mal ehrlich Jule34 wieviel Naturbelassenen Lebensraum haben den die Bienen heutzutage noch ? Da wo Flächen mit Wildblumen ohne eingreifen von Mensch ect....
Nicht nur Bienen sterben, auch andere Tierarten und auch Schmetterlinge. Die Wiesen früher wurden früher oft viel später mit Hand und Sense und mit Pferd gemäht. Heute steht ein bischen und der Wettkampf zwischen den Bauern geht los. Wie sollen da Wildblumen, Schmetterlinge, Bienen ect einen natürlichen Lebensraum finden. Und die privat Gärten vieler Menschen sind doch auch künstlich gestaltet und bepflanzt und nicht wild gewachsen gelassen.
Viele Blumensorten wachsen nicht überall, heutzutage kannst du sogar eine kiwi oder mango im garten anbauen.  

04.05.14 20:28
3

19682 Postings, 5068 Tage snapplinewas bei Bienen noch ist

das Bienen sich bestimme Plätze aussuchen. Strahlungsplätze wo zwei geographische Linien sich Kreuzen. Genaus wie Ameisen sich gern bei Wasseradern und Strahlungsplätzen aufhalten.
Eine natürlich Symbiose. Denn sie zeigen uns lieber Mensch da sind wir und auf einem Ameisenhaufen oder unter einen Bienenstock sollst du Mensch dich nicht aufhalten.
Such dir einen geographischen guten Platz zum schlafen.

Heute stellen auch viele Imker und Bauern ihre Bienchenstöcke halt da hin wo Platz ist und wo sie die halt haben möchten, ohne Rücksicht wo die Bienen gerne ihre geographischen Plätze selber haben, die wiederum ihr Immunsystem stärken und gegen andere Einflüsse stark macht.  

04.05.14 20:35
3

19682 Postings, 5068 Tage snapplineviele Menschen werden oft auch dadurch krank

weil sie glauben Perfect sein zu müssen. Für alle und für jeden perect,
Weil sie glauben sie müssen nach den Wissen, nach dem Apfel im Paradies greifen. Das ist auch Gleichzeitig das Urteil der meisten Menschen.

Ich snappy bin das nicht und ich strebe auch nicht danach. Egal wieviele Fehler ich habe oder falsch mache, die Natur hat auch ihre Fehler.

http://www.youtube.com/watch?v=ocDlOD1Hw9k  

04.05.14 20:37
2

3854 Postings, 5593 Tage Jule34Naturbelassener Lebensraum -

ein ganz wichtiges Thema. Deshalb kaufe ich grundsätzlich "Bio"- Food. Schon, um die Bio-Höfe, die es noch gibt, zu unterstützen. Sicher, ist mir auch klar, dass dabei nach Kräften betrogen wird. Aber es gibt auch Marken, auf die Verlass ist.
Neulich wurde eine Familie im TV gezeigt, die nach Mecklenburg-Vorpommern auf einen Bauernhof gezogen war, aus Begeisterung für die noch intakte Natur. In dem Fernsehbericht beklagte sie sich heute, dass alle Insekten weg oder kaum noch vorhanden sind. Schmetterlinge, Bienen, Käfer - Fehlanzeige. Dafür große Monokulturen überall. Mit entsprechendem Pestizid-Einsatz.

Kannst Du Dich eigentlich noch an Getreidefelder erinnern, deren Ränder mit Klatschmohn und Kornblumen bewachsen waren? Ich glaube, das gibt es heute gar nicht mehr.

Und in meinem oben eingesetzen Post wird berichtet, dass Untersuchungen an Blumen und anderen Balkonpflanzen ebenfalls eine hohe Pestizidbelastung nachgewiesen haben. Wie es aussieht, töten sogar Blumen und Balkonpflanzen die Insekten.  

04.05.14 20:38

3854 Postings, 5593 Tage Jule34Das Video ist in Deutschland leider

nicht verfügbar !  

04.05.14 20:39
3

10366 Postings, 5793 Tage musicus1die beiträge hier

zeichnen  sich  durch  ein sehr  hohes  niveau  aus,  thread  der  bildzeitung   und neunmal klugen,  weiter  so ....  

04.05.14 21:05
1

3854 Postings, 5593 Tage Jule34Manno Musiker,

Dein Beitrag ist No 2213.  Den Rest haste gelesen, um so ne Aussage zu machen? Du kannst Dich ja gern mal einbringen, um das Niveau zu heben.  

04.05.14 22:32
1

5532 Postings, 4254 Tage newage7@ Jule #2202 bitte vergleiche doch mal mit

#2194 und #2196

Damit stellst Du Dich selbst in den Schatten.

Spott an für Jules Unglaubwürdigkeit!!!

YES, I do for PRETTY SOUL!  

04.05.14 22:53

3854 Postings, 5593 Tage Jule34Wichtig ! Von Tinelli, #165

http://www.ariva.de/forum/...es-in-der-Bild-Bienen-Honig-Imker-461510
Thread tatsächlich : Jetzt steht es in der Bild !

Imker ziehen vor das Bundesverfassungsgericht !
 

04.05.14 22:58

3854 Postings, 5593 Tage Jule34Der ganze Thread ist zu

05.05.14 18:25
2

19682 Postings, 5068 Tage snappline#2213

Was ich an solchen Postings nicht verstehe ist die Aufregung und warum man sowas schreibt und verfaßt. Es ist doch bitte völlig egal was hier jemand schreibt. Und wenn jemand nur Sinnloses oder Blödsinn den ganzen Tag schreibt, das kann doch jedem egal sein.
Oder wolltest du nur mitteilen das du natürlich kein neunmalklugscheißer bist, als etwas gehoberenes Niveauvollers als wie,  also ein absolut besser Mensch wie ein anderer Mensch.  

05.05.14 18:40
1

5532 Postings, 4254 Tage newage7Egal ist 88 oder ob er oder sie ...

05.05.14 20:34
1

11093 Postings, 6329 Tage sirusbesser snappline

schreibt über bienen. hier kann sie wenig schaden anrichten.  

05.05.14 20:49
2

19682 Postings, 5068 Tage snapplineoch sirus

du hast es also noch immer nicht verstanden.

Ich schade niemanden, man kann sich nur selber schaden wenn man meine Postings zu sehr ansieht und liest :-) Manchen kommt das dann auch noch total Realistisch vor.

Du verfolgst mich also immer noch. Meinst du das deine ganze Melderei und Sperrerei in irgendeiner Weise etwas zum guten verändern kann oder könnte ?
 

05.05.14 20:56
1

19682 Postings, 5068 Tage snapplineManche Postings

gehen manchen Menschen so nahe und berühren so sehr...
sogar das Moderatorenteam fällt darauf herein, und löscht Dinge die gar nicht da stehen... geil

 

05.05.14 21:10
3

19682 Postings, 5068 Tage snapplineja sirus es

ist deine Illusion mit der ich da spiele und spielte, mitterweile auch mit einigen moderatoren.

Und ich muß ehrlich sagen,dieses Spiel gefällt mir ausnahmsweise.  

05.05.14 21:13
1

11093 Postings, 6329 Tage sirusschön für dich

und du hast vollkommen recht, dass man sich schadet wenn man deine postings liest.
im übrigen habe nicht ich dich gesperrt, sondern moderatoren. ich kann nichts dafür wenn dein weltbild hetze hervorbringt und du es nicht mal merkst...
 

05.05.14 21:19

19682 Postings, 5068 Tage snapplineLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.05.14 08:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Schwulenfeindliche Äußerung. Wiederholt. Es steht eine 30-tägige Sperre aus.

 

 

Seite: 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 100   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume, TH3R3B3LL