Ich bin eigentlich kein daytrader. Kurz- bis mittelfristige Trends (wenige Tage bis wenige Monate).
Fundamental bin ich seit November ein Bär. Habe die letzten tage immer mit einem Ausverkauf gerechnet. Aus Angst vor einem möglichen Rebounce meine Stops eng nachgezogen. Zack, der Langfrist-Short auf den SPX ist heute raus, direkt am TH....
Habe die letzten Tag intesivst das Geschehen verfolgt. Bin intraday mehrmals hoch gehebelt (aber strikt nach MM) short in den Dax. Heute wurde es mit zu wild, alle Posis glatt gestellt. Unterm Strich ein (wenn auch kleiner) Gewinn.
Nun bin ich Sideline. Zwar Gold und Eur long, also im Falle einer Krise werde ich indirekt profitieren. Für den Fall, dass es long geht habe ich mir Broadcom ins Depot gelegt, die sind seit März in einer resistenten Seitenlinie und könnten nach oben ausbrechen.
So, und nun stehe ich hier an der Seitenlinie und bin planlos. Ich wollte schon ein Call auf den DJ STOXX 600 Banks für 2 Tage nehmen, habe ich aufgrund der Afterhournews wieder gelöscht.
Dax will ich erst über 6500 wieder short, die 6400 ist mir trotz unterstützung zu zappelig. Und jetzt long im Dax ist mir auch zu riskant.
Ich bin ratlos. Und auch rastlos..., ich weiß, das das ein Fehler ist. Aber any ideas? |