14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 877 von 1644
neuester Beitrag: 25.04.24 14:49
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41096
neuester Beitrag: 25.04.24 14:49 von: XL10 Leser gesamt: 7439088
davon Heute: 4049
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | ... | 875 | 876 |
| 878 | 879 | ... | 1644   

17.12.20 17:27
2

3908 Postings, 5347 Tage velmacrot...

"Nachkaufen ist ein wichtiger Bestandteil eines Investment  "

... oder des Ruins. Z.B. wenn irgend ein Idiot noch eine Bombe auf nen BVB-Bus schmeisst oder so Sachen.

Ne, im Ernst. Mich stört ein solcher Tag, wo fast alles dunkelgrün auf dem Board erscheint und meine Investments ohne wirklichen Grund zurück gehen.
Leider ist diese Aktie halt nach wie vor im kurzen Zeitfenster ein Spielball der Zocker. Vor Spieltagen gehts rauf um dann nach dem Spiel alles wieder rückgängig zu machen, fast unabhängig vom Ausgang. Bei negativem Ausgang wird stundenweise und vor allem ausserbörslich stark übertrieben.

Bissle mehr Stabilität wäre schon zu wünschen nach 20 Jahren Börsenkotierung und fast dauerhaft sportlichem Erfolg.  

17.12.20 19:20
2

4751 Postings, 2936 Tage BaerenstarkHabe mich bei der BVB Aktie wieder positioniert

Der Langfristchart zeigt meiner Meinung nach eine baldige Bodenbildung und im Mittelfristchart sieht mir die Konstellation ähnlich wie Juni/Juli 2018 aus. Nur rein charttechnisch betrachtet. Vielleicht könnte es nochmals auf die 5 Euro gehen aber bis Mitte/Ende 2021 sehe ich wieder deutlich höhere Kurse. Fundamental ist der BVB sowieso deutlich mehr wert und die Börse preist normalerweise solche noch laufenden Pandemien wie zur Zeit vorherrscht eigentlich deutlich früher aus als es im wahren Leben eintritt.

Die Saison 21/22 sollte zumindest wieder in Richtung einer Normalität laufen was Zuschauerzahlen angehen. Dies wird die Börse im ersten Halbjahr 21 vorwegnehmen wenn es denn so kommt.

Neuer Trainer und sportlich in der Liga womöglich wieder deutlich bessere und vor allem stabilere Leistungen sollten Ihr übriges dazu beitragen. in der CL steht man bis jetzt ja sehr gut da.  

21.12.20 09:32

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldHmmm dafür das man

Auf Platz 5 ist.
Das schwere Gegner kommen ( Wolfsburg,Leipzig)
Man vermutlich Rose und nagelamann nicht bekommt.
Corona vermutlich langfristig problematisch ist ...

Steht der Kurs mit 5,40 dich Recht gut da...

Wollte eigentlich heute zu Kursen und 5€ zukaufen ....  

21.12.20 11:42
2

919 Postings, 2833 Tage Joe2000Kurs

Da kann man im Januar weit unter 5€ kaufen und was da gespielt wird da denke ich in Zukunft auch nicht mit einer Wertsteigerung dafür ist dies Mannschaft zu Schlecht . Das einzigste was den Kurs retten kann wäre der Verkauf von einigen Spielern .  

21.12.20 11:49

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldJoe2000

wenn es so kommen sollte werde ich auf jedenfall Nachkaufen

Beim BvB verhält es sich so ähnlich wie mit Bayern , die haben eine Marktmacht

selbst wenn RB und Leverkusen ein tolles Jahr spielen , sind die beiden Clubs nicht in der Lage die Gehälter zu zahlen wie es der BvB kann

ein Sancho vekaufen und schon ist man wieder aus dem Gröbsten raus was corona angerichtet hat.

Neue junge Spieler werden kommen , wichtig wäre nur mal wieder nen Top Trainer zu verpflichten !  

21.12.20 13:51

919 Postings, 2833 Tage Joe2000Wiregold da kann ich

Nur bedingt zustimmen lassen wir es mal so kommen das der BVB nicht weiter höher rückt in der Tabelle, dann sieht es im kommenden Jahr nur gut aus wenn man gutes Geld für eine.normal spielenden Sancho bekommt da bei der Leistung die momentan ansteht wird es bestimmt keinen Super Geldregen geben für den . Und wenn die anderen Spieler sich nicht weiter steigern in ihrer Leistungsbereitschaft dann sieht es schlecht aus .  

21.12.20 18:49

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldjoe

du unterschätzt das der BvB deutlich mehr Gelder durch Sponsoring und Marketing bekommt als RB und Gladbach

Es wird ein Vorteil bleiben , den der BvB hat , aber auch nutzen muss !

Dazu ist Haaland nächstes Jahr wieder da und sorry der ist ein GAMCHANGER !

Platz 4 sollte durchaus machbar sein , auch wenn ich mich aus Fan sicht eigentlich nicht damit zufrieden geben möchte !

Und die Cl , wer weiß was passiert , Sevillia ist Stark aber der BvB in guter Tagesform ( die ich SELTEN gesehen habe in lzter Zeit ! ) kann JEDES wirklihc Jedes Team schlagen !

Daher mal abwarten :)

Ich bleibe investiert ( wenn auch nur mit Peanuts :) .... )

Für mich wäre eine Seitwärtsphase bei 5+- 1 € über die nächsten Jahre gut , weil ich monatlih in BvB Aktien spare :)

und dann danach einfach mal wieder Richutng 10 laifen :)  

29.12.20 09:41

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldWeltweite Inflation

Ist auch ein Grund in den BVB zu investieren :)

Unglaublich wie die Vermögenswerte in die Höhe schnellen

dazu sollte man sich mal ein Video von Werner Sinnen anschauen zum Thema Geld Horte ...

Wenn das Geld auch noch alles investiert werden sollte , sehen wir an den Börsen die Rally des Jahrtausends :)

Und die BvB Aktie wird davon nicht " verschohnt " bleiben

Shorten wird gerade immer schwiriger da Gelder ohne Ende auf den Markt kommen und die Leute ( auch ich ) nicht wissen wohin damit !

Anlagemöglichkeiten werden immer weniger !

Daher Petri Heil und weiter zu neuen Höhen im Dax .... die BVb Aktie wird wenn es wieder zuschauer geben sollte auch wieder neue Höchstkurse erreichen und dann reden wir von einer Verdopplung der Kurse :)

In diesem Sinne einfach laufen lassen  

06.01.21 08:04
1

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldAktie kaufen wenn sie weiter fällt

Eine Niederlage gegen RB wäre was das nachkaufen angeht sicher geschickt .
Auf lange Sicht sehe ich den BVB dauerhaft in den top 4 . Was erstmal reicht um finanzielle die Corona Verluste wieder rein zu holen.  

06.01.21 10:55
1

1359 Postings, 3018 Tage David Yuan@WireGold.... #21909

.....Auf lange Sicht sehe ich den BVB dauerhaft in den top 4 . Was erstmal reicht um finanzielle die Corona Verluste wieder rein zu holen.

Sorry WireGold, selten so einen Unsinn gelesen. Wie will der BVB die Verluste, die durch Corona entstanden sind, wieder reinholen, wenn man doch jetzt bereits, trotz Champions League Teilnahme, mit ca 75 Millionen Euro Verlust rechnet?

 

06.01.21 14:39
2

6951 Postings, 1452 Tage WireGold@ david

Auch wenn es für dich eventuell schwer ist da es so was ähnliches wie ein 3 Satz ist aber ich versuche es mal.

BVB Anziehungsmagnet für Junge Talente die sich auf HOHER Internationaler Bühne Durchsetzten wollen.

Wenn Der BVB einen Dieser Top Stars verkauft für über 100 Mio nennen wir die Person einfach mal Jadon S.  dann sind nach meiner überaus hohen mathematischen Rechenkunst die Verluste wieder ausglichen.

Wenn aber der BVB NICHT in die Top 4 kommt und somit NIcht zum Megneten für junge Talente wird die sich auf hoher Internationaler Bühne Beweisen wollen , dann kann man Nicht die Verluste ausgleichen.

Wenn man es aber schafft dann schon ....

Ich weis ist vermutlich sehr kompliziert für dich aber versuch einfach mal beim denken abzubiegen und nicht gegen die Mauer zu fahren ;)  

06.01.21 15:35
1

1359 Postings, 3018 Tage David Yuan@WireGold.... #21911

WireGold, ich kann zwar bei Deinem Ansatz keinen 3-Satz erkennen, da du nur die möglichen 100 Millionen Einnahmen ( ist nicht gleich Gewinn) für Jadon S. mit den kolportierten 75 Millionen Euro Verlust (ist nicht gleich Mindereinnahmen) verrechnest. Wenn du Deine private Haushaltsberechnungen auch mit DEINEM Dreisatz berechnest, dann fürchte ich, wird dich irgendwann der Mann mit dem Kuckuck besuchen.  

06.01.21 18:02
1

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldHerr david

der Kuckuck ist in deinem Kopf und du besuchst mich sichern icht

aber ist doch völlig wurst wenn du ansatzweiße verstanden hättest um was es geht hättest du nicht nachgefragt bzw mich nicht schräg von der Seite angemacht klar ist das eine kein Gewinn und das andere nicht der Verlust der gegengerechnet werden kann

kommt aber beides nahe ran , und es geht auch nicht um einen Spieler sondern um das SYSTEM welches funktioniert wenn man weiterhin CL spielt aber nicht wenn man EL spielt dann kommen logischweise auch schlechtere spielr bzw die Spieler die weg "wolle" oder sollen für die bekommt man weniger

Es ist nicht so das der BVB wegen keinen Zuschauern plötzlich 76 mio Mieße hat !

aber do what you want to do , verkauf die Aktie am besten Short  

06.01.21 18:29

1359 Postings, 3018 Tage David YuanHerr @WireGold #21913

Hallo WireGold,


Irgend wie habe ich das Gefühl, dass du nicht mal die Geschäftsberichte von den Firmen liest, von denen du Aktien in deinem Portfolie hälst. Sonst könntest du nicht solch einen Unsinn wie folgt schreiben:

"Es ist nicht so das der BVB wegen keinen Zuschauern plötzlich 76 mio Mieße hat !"

Die 75 Millionen Euro sind ja keine Erfindung von mir, sondern sind expliziet im Geschäftsbericht 2020 vom BVB auf Seite 157 unter der Rubrik ERWARTETE ERTRAGSLAGE - Vorraussichtliche Ergebnisentwicklung von der Geschäftsführung für das Geschäftsjahr 2020/2021 genannt.

Guckst du:


 
Angehängte Grafik:
bvb_auszug_gb_2020.jpg
bvb_auszug_gb_2020.jpg

06.01.21 22:23

12932 Postings, 4833 Tage halbgottt75 Mio Miese

sind prognostiziert. Aber unter welchen Bedingungen? Sportl sehr defensive Annahmen, die teilweise bereits zum jetzigen Zeitpunkt übertroffen wurden, denn selbstverständlich hat man in der CL keinen Gruppensieg einkalkuliert, schließlich wusste man nicht welche Auslosung man haben würde. Im Pokal hat man die zweite Reunde eingeplant, in der zweiten Runde hätte schließlich Bayern München kommen können. Man wird im Pokal wg der Traumauslosung Paderborn wahrscheinlich mit dem Viertelfinale mindestens zwei Runden weiterkommen. In der CL ist ebenso ein Viertelfinale nicht ausgeschlossen.
Weiterhin hat man keine Transfereinnahmen einkalkuliert, bei der BVB Kalkulation steht da einfach eine Null.

ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich davon ausgehe, daß die eigenen Erwartungen geschlagen werden. Trotz Corona.

Mal ganz abgesehen davon, daß dieses Minus in Höhe von 75 Mio längst vollumfänglich eingepreist sein muss. Es war in der Süddeutschen Zeitung von Watzke Intimus Röckenhaus thematisiert, das war lange vor der Bilanzpressekonferenz, ist also Urzeiten her.

Entscheidend in der jetzigen Situation sind ganz andere Dinge. Die Börsenkapitalisierung ist zwischenzeitlich um über 500 Mio gesunken und obwohl sich der Aktienkurs von den Tiefstkursen erholen konnte, wird die BVB Aktie immer noch unter dem Liquidationswert gehandelt und ist damit ein klarer Kauf. Hilfreich wäre allerdings, daß man tatsächlich wenigstens Platz 4 in der Bundesliga halten kann.  Nach dem 6 Punkte Spiel gegen Wolfsburg gehe ich aber davon aus.
 

08.01.21 15:09

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttneue Analyse von Berenberg Bank + Leerverkäufer

Kaufen mit Kursziel 7,20

Leerverkäufer Citadel hat teilweise eingedeckt, wurde gerade im Bundesanzeiger gemeldet  

13.01.21 08:39
1

694 Postings, 1417 Tage Charly007#21915 also platz 4

in der bl ist wohl untertrieben. kann mir gut vorstellen den bayern und dem rest der liga wird dieses jahr das hören und sehen vergehen.
die findungsphase ist vorbei, jetzt fallen tore und der bvb feiert siege.
 

14.01.21 17:53

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldHmm Merkel mega lockdown

Hoffe die Bundesliga bleibt offen :(  

18.01.21 15:28

694 Postings, 1417 Tage Charly007wieder so ein dämmlicher punkt

mit einem total lockdown wird die bl wohl in die winterpause gehen.
einzig zur volksberuhigung kann ich mir vorstellen das die bl spielt.  

22.01.21 11:55

3155 Postings, 4158 Tage WasserbüffelKönnten die Geimpften nicht schon bald wieder

ins Stadion dürfen?
Klar, im Moment werden hauptsächlich die Ü80 jährigen geimpft.
Teilweise ja auch schon Mitarbeiter*Innen aus dem Gesundheitswesen.

Dann sollten doch bald 1000 oder 5000 BVB Fans geimpft sein, die ins Stadion können und wollen.

Profitieren würden davon die Zuschauen, der BVB, sowie die Spieler, weil dann das Spiel wieder lebendiger wird durch die Fans.

Bin gespannt, wann es losgeht.
Denke es wird nur noch ein paar Monate dauern bis zumindest 1.000 bis 10.000 Zuschauer im Stadion sind oder sein dürfen.  

22.01.21 13:02

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldMan muss erst die Studien abwarten

Ob geimpfte dennoch ansteckend sein können...

Danach wird sich das einschränken der Freiheitsrechte ) Grundrechte nicht mehr rechtfertigen lassen.
 

22.01.21 13:09

1503 Postings, 1514 Tage Bennyjung17Impfstoff

Stand jetzt ist wohl, dass der Impfstoff den Geimpften schützt, er aber weiter Überträger sein kann.

Wie dem auch sei, je mehr geimpft werden, um so besser für den Fußball etc. pp. .  

22.01.21 13:25

2603 Postings, 2492 Tage H. BoschImpfung

95 von 100 sind geschützt.

Heißt 1.

bei 10.000 sind 500 usw. weiterhin ungeschützt bzw. ansteckend. Somit müsste man erstmal diese selektieren bzw. nochmals testen (Blutentnahme) ob sie nun wirklich immun sind.

Heißt 2.

einen möglichen Impfpass gibt es erst bei 100%iger Immunisierung!

Heißt 3.

es können aktuell gar keine geimpften Fans ins Stadion gelassen werden, da bereits je nach Einlassmenge 50 Personen von 1000 ansteckend sein können. Einer davon könnte, wenn auch in einem großen Stadion eher unwahrscheinlich, mindestens einen weiteren anstecken. Kleinligisten respektive kleine Stadien höhere Gefahr.

Heißt 4.
Alle geimpften Personen benötigen eine nachgewiesene Immunisierung über Bluttestung. Dann könnte man diese mit einem Impfpass ausstatten und damit ins Stadion lassen.

Heißt 5.
Bis es zu so einem Impfpass mit anschließender Blutimmunisierung kommt, verstreichen doch wieder Monate. Denke nicht, dass diese Saison viele Oder überhaupt Fans in Stadien zu sehen sind.  

22.01.21 17:21

6951 Postings, 1452 Tage WireGoldDas mit der Impfung kann aber dennoch

ein Grund in der kommenden Saision sein das man wieder ins Stadion gehen darf

wenn von 100   5 nicht imun sind heist das aber das von 50000 die ins stafion passen   250 leute sind !

die sich evebtuell infizieren können ....

doch muss erst noch geklärt werden ob man anstecken ist oder nicht als geimpfter !
Falls nicht wird schon bald das Stadion wieder offen sein !

denn 250 von 50.000 sind abartig wenig !  

22.01.21 17:44
1

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttImpfung

nächste Saison werden definitiv wieder Zuschauer kommen dürfen, da lege ich mich fest. In dem Moment, wo sich jeder theoretisch impfen lassen kann, ist es jedem selbst überlassen, wie er sich verhält. Wenn das zu Beginn der Saison noch nicht sofort zur Gänze umsetzbar ist, dann werden trotzdem Zuschauer kommen, aber nicht gleich ausverkauft.

Das Zentrum der Krise ist JETZT und genau in diesem Zentrum hat man die besten Kaufkurse.

 

Seite: 1 | ... | 875 | 876 |
| 878 | 879 | ... | 1644   
   Antwort einfügen - nach oben