Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,

Seite 872 von 1170
neuester Beitrag: 25.04.21 13:17
eröffnet am: 20.08.07 21:30 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 29242
neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 von: Andreaugqqa Leser gesamt: 2472880
davon Heute: 871
bewertet mit 123 Sternen

Seite: 1 | ... | 870 | 871 |
| 873 | 874 | ... | 1170   

17.07.08 17:40
1

1662 Postings, 6310 Tage madschuhEs gibt keine Krise! ;-)

Die US-Bank Bank of New York Mellon Corp. hat im zweiten Quartal einen Gewinneinbruch von 31 Prozent auf 309 Millionen Dollar hinnehmen müssen. Ursache waren unter anderem Belastungen aus der Fusion der beiden Institute Bank of New York und Mellon Financial im vergangenen Jahr. Hinzu kamen 380 Millionen Dollar wegen eines Rechtsstreits.

Ohne diese Sonderfaktoren hätte das Institut 74 Cent je Aktie verdient und damit mehr als die 62 Cent im Vorjahreszeitraum. Analysten hatten allerdings mit 75 Cent gerechnet. Vorstandschef Robert Kelly betonte am Donnerstag, die Kapitalausstattung des Instituts sei stark und habe sich gegenüber dem ersten Quartal sogar noch verbessert.  

17.07.08 17:44

59008 Postings, 7962 Tage nightflydie gleiche Sch....... wie gestern

nach 17:35 geht der Dow fliegen
-----------
An einen produktiven Arbeiter hängen sich heute über vier Parasiten!(Kritiker)

17.07.08 17:55
3

5466 Postings, 6632 Tage bull2000Habe shorts jetzt gegeben,bevor alles umsonst war,

das war schwer verdientes Geld heute, aber besser den Spatz in der Hand......
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

17.07.08 17:59
3

18637 Postings, 8500 Tage jungchenwenn man sich mal von indexstaenden

abwendet und auf einzelwerte schaut, dann kommt ebay heute ganz schoen unter die raeder.
und airberlin ist wohl bald pleite. kursziel 0 euro heute von der analystenbande  
-----------
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.

17.07.08 18:01
2

2881 Postings, 7594 Tage marcbmSuse, mit overnight wäre ich vorsichtig

es kommen heute nachbörslich jede Menge Q-Zahlen...
-----------
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich gross genug (JP Sarte)

0.5 Trader aus 100

17.07.08 18:07
7

104 Postings, 6227 Tage CaramelosDie Finanzkrise ruiniert die Mittelschicht

Die Immobilienkrise hält die US-Wirtschaft seit anderthalb Jahren im Würgegriff. Sie hat sich längst zu einer globalen Bankenkrise ausgeweitet und den amerikanischen Traum vom Eigenheim in einen Albtraum verwandelt. Betroffen sind zunehmend auch Bürger mit solidem Einkommen und hoher Kreditwürdigkeit, also Vertreter der Mittelklasse.

Gregory Weber mag gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Weil ihn der Anblick herunterzieht, sagt er. Dabei hat er ein hübsches Haus mit Südstaaten-Veranda und blitzweißen Schaukelstühlen. Aber Greg Weber, der am Flughafen für eine Sicherheitsfirma arbeitet, und seine Frau Leelo wohnen fast allein in einer Neubausiedlung im Osten von Atlanta. In den meisten Vorgärten stehen windschiefe Blechschilder: „For Sale“, „For Rent“ oder „Foreclosure“ – zu verkaufen, zu vermieten, Zwangsvollstreckung. Dazwischen Bauruinen.

Gregs frühere Nachbarn sind Opfer der Immobilienkrise geworden, die Amerikas Wirtschaft seit rund eineinhalb Jahren im Griff hat. Die den amerikanischen Traum vom Eigenheim in einen Albtraum verwandelt und sich längst zu einer globalen Banken- und Kreditkrise ausgeweitet hat. Jüngster Tiefschlag: Die beiden halbstaatlichen Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac gerieten ins Straucheln; ihr Aktienkurs konnte zu Wochenbeginn nur mithilfe einer kurzfristigen Rettungsmaßnahme der Regierung stabilisiert werden. Die beiden Institute erhalten nun Kredite direkt von der US-Zentralbank.

Schulden in Milliardenhöhe

Wer gehofft hatte, mit dem Zusammenbruch der Investmentbank Bear Stearns im März sei der Tiefpunkt der Krise erreicht, der erlebte jetzt eine böse Überraschung. Denn der Kreditbumerang zieht eine weitere Schleife – und trifft nun die tragenden Säulen des US-Hypothekengeschäfts: Fannie Mae und Freddie Mac. Die halbstaatlichen Riesenbanken mit den lustigen Namen haben Hypotheken im Wert von 5,3 Billionen Dollar angehäuft – das ist die Hälfte aller Hypothekenlast in Amerika und ein Drittel des US-Bruttoinlandsprodukts. Kollabieren Fannie und Freddie, dann folgt der gesamte US-Finanzmarkt.

Die Kreditkrise geht also weiter, sagen Experten an der Wall Street, wahrscheinlich noch in diesem und wohl auch noch im kommenden Jahr. Die Krise des Kreditwesens in den USA ist längst auch zur Krise im Verbrauchervertrauen geworden. Der private Konsum ist rückläufig: Der Telefonanbieter AT&T berichtete, mehr und mehr Kunden bezahlten ihre Rechnungen nicht mehr; Kreditkartenfirmen wie American Express, Master Card oder Visa verzeichnen einen Rückgang der Ausgaben.

Obwohl die US-Notenbank den Leitzins immer weiter senkte – derzeit steht er bei zwei Prozent –, geben viele Kreditinstitute die günstigen Sätze nur zögerlich oder gar nicht an die Kunden weiter. Der private, zumeist kreditfinanzierte Konsum ist traditionell die stärkste Stütze der amerikanischen Volkswirtschaft. Er macht rund zwei Drittel des Bruttoinlandsprodukts aus – und ist zugleich eine der Ursachen für die Finanzmisere. Schulden machen, um kreditwürdig zu sein, das ist die toxische Logik des Systems: Nur wer Kredite aufnimmt und dann pünktlich abbezahlt, erhält einen guten „credit score“, die Note der persönlichen Kreditwürdigkeit.

Betroffen von der grassierenden Kreditkrise sind zunehmend auch Bürger mit solidem Einkommen und hoher Kreditwürdigkeit, Vertreter der Mittelklasse. Leute wie Don Doyle, IT-Ingenieur beim Rüstungshersteller Lockheed Martin im Norden Kaliforniens. Doyle bezieht ein sechsstelliges Jahreseinkommen und hat sein Leben lang seine Kredite pünktlich abbezahlt. Als die Zinsen vor einigen Jahren sackten, der Immobilienmarkt boomte und der Wert seines Eigenheims rasant zu steigen versprach, entschied er sich, eine neue Hypothek mit variablem statt festem Zinssatz aufzunehmen. Das frei werdende Geld investierte er in die College-Ausbildung seiner Tochter. Jetzt fürchtet er, in Zahlungsrückstand zu geraten. Seit er im Jahr 2004 refinanziert hat, sind die Zinsen gestiegen, und der Wert seines Hauses ist gefallen. Derzeit lebt er noch vom Ersparten. Aber je länger die Krise dauert, desto näher rückt der soziale Absturz. „Ich sitze in der Falle“, sagt Doyle.

Zwar will die Regierung Zahlungsmoratorien für gebeutelte Eigenheimbesitzer garantieren, doch die Krise hat bereits zu weit um sich gegriffen, um noch mit kurzfristigen Hilfsmaßnahmen eingedämmt zu werden. Auch bezweifeln Experten, dass die Finanzspritze der Bush-Regierung, Steuerrückzahlungen in Höhe von insgesamt knapp 170 Milliarden Dollar, ihren Zweck erfüllt, nämlich die Konjunktur anzukurbeln. Denn im krisengebeutelten Amerika ist das altmodische Sparen wieder in Mode gekommen. Die populäre TV-Finanzberaterin Suze Orman riet den Amerikanern jüngst, die eintreffenden Steuerschecks auf die Bank zu bringen: „Das ist der beste Platz für Ihr Geld!“ Die US-Regierung hat jedenfalls signalisiert, dass sie nicht noch weitere Stützungsmaßnahmen für strauchelnde Finanzinstitute ergreifen werde.

Trotz allem bedauert der Kalifornier Don Doyle nicht, seine Hypothek refinanziert zu haben. „Ich wollte meiner Tochter das College bezahlen. Es ging nicht um meinen persönlichen Konsum.“ In Atlanta will Greg Weber derweil ausharren in seinem Haus in der menschenleeren Straße im Osten der Stadt. Von seiner Veranda weht stolz und ein bisschen trotzig die US-Flagge. „Aufgeben – das ist nicht der amerikanische Weg“, sagt Weber. „Wir bleiben.“

http://www.welt.de/finanzen/article2224109/..._die_Mittelschicht.html  

17.07.08 18:41
3

2150 Postings, 6799 Tage peter555nightfly Dow

geht fliegen nach 17 uhr 35??Jetzt stehe ich seit einer Std mit Hunderten Leuten und starren zum Himmel weil ich ihnen das gesagt habe!und jetzt wirds ganz verrückt denn die wollen auch noch wissen wer der Dow ist .Hilfe meine Nerven  

17.07.08 18:54

59008 Postings, 7962 Tage nightflyach Peterle,

ich geh mal davon aus, dass Du nicht in NY in den Himmel schaust...
und selbst das wäre nicht von Erfolg gekrönt wegen smog...
trotzdem ein Brüller. ö

Heute kommt mir noch ein DAX- put ins Depot,
fühle mich nicht wohl ohne.
mfg nf
-----------
An einen produktiven Arbeiter hängen sich heute über vier Parasiten!(Kritiker)

17.07.08 18:56
6

80400 Postings, 7759 Tage Anti LemmingDer Markt ist heute so durchgeknallt wie sonst an

Verfallstagen.

Verfiel nicht vorgestern das US-Bankensystem?  

17.07.08 19:00
1

1879 Postings, 6452 Tage Blödelknödel@nightly - lass das mit Short heute lieber

ich nehme an, dass wir morgen zum Verfall über 6300 stehen... unter 6260 sehe ich den Verfall nicht abgewickelt... nach dem Verfall ist ein Short aussichtsreicher als jetzt...
-----------
AS ist der Leitfaden

17.07.08 19:01
1

3785 Postings, 7473 Tage astrid isenbergist nicht morgen verfall........

17.07.08 19:02
2

2598 Postings, 6910 Tage C_Profit AL - Vorgestern?

War das nicht der Tag mit dem Gewittergrollen oder Kanonendonner...?

Hätte doch den schläfrigsten Bullen wecken müssen?
-----------
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett

17.07.08 19:06
2

2150 Postings, 6799 Tage peter555Anti Lemming

Seit wann haben die Amis System??Dort gibt es nur Chaos im System was sie nicht haben  

17.07.08 19:15
1

80400 Postings, 7759 Tage Anti LemmingPeter 555

Natürliches (deterministisches) Chaos hat System, weil dort die Hand Gottes mitspielt.

Unnatürliches (unsystematisches) Chaos hat kein System, weil dort die rechte Hand von George W. Bush reinpfuscht.

Das W. in seinem Namen steht übrigens - voll ausgeschrieben - für Wanker  

17.07.08 19:17
5

12829 Postings, 6872 Tage aktienspezialistthe crisis is over, guys *g*

01.[UBS] UBS to close Swiss-based services for U.S. clients: report
1:03 PM ET, Jul 17, 2008
02.[DB] International banks vow to clean up their act
1:00 PM ET, Jul 17, 2008
03.[DBDeutsche Bank's Ackermann: Turmoil starting to end
1:00 PM ET, Jul 17, 2008

17.07.08 19:17

1981 Postings, 6369 Tage Suche_Namensystem

ein system ist doch vorhanden.
als öl stieg, sind die indizes gefallen
und jetzt fällt öl, die indizes steigen?  

17.07.08 19:21

1566 Postings, 9223 Tage AmeiseProbier mal ein Short auf den DAX

DJ und NDX am oberen Anschlag

Gruß
Ameise  

17.07.08 19:22
2

2150 Postings, 6799 Tage peter555nightfly -Short

Lass Dir den Kauf von Blödel-knödel nicht ausreden.sondern machs wie ich wirf die Münze ob ja oder nein.Gehts gut kannst Du Dich als gr.Münzwerfer feiern--gehts negativ aus ist ja die Münze schuld und Du hast nur die Kohle eingebüst..............  

17.07.08 19:24
1

5466 Postings, 6632 Tage bull2000Whats up? ES über 1257? DAX short, or is it Mord?

AS, what are you saying?  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

17.07.08 19:24
1

1981 Postings, 6369 Tage Suche_Namenovernight short wäre interessant

aber äußerst spekulativ
nur möglich, wenn man daran glaubt, dass merrill lynch
nicht umsonst die zahlen nachbörslich vorlegt...  

17.07.08 19:25
3

12829 Postings, 6872 Tage aktienspezialistder Ackermann soll übrigens gerade

in Amerika bei der FED sein als Vorsitzender des Bankenausschusses  

17.07.08 19:28
2

18637 Postings, 8500 Tage jungchendow ist uebers

eroeffnungshoch hinaus. spx nicht

-----------
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.

17.07.08 19:28

17 Postings, 6233 Tage witzig@as

hast du deine kurzen noch?? bzw würdest jetzt nochmal short gehen???  

17.07.08 19:29
2

1879 Postings, 6452 Tage Blödelknödelmal langsam...

als ich vom Short abriet, war der DAX bei 627X... falls der DAX über 6330 steigt, dann gehe ich auch Short. Aber erst kurz vor 22:00h... also noch hinlegen und warten m.M.
-----------
AS ist der Leitfaden

17.07.08 19:30
2

12829 Postings, 6872 Tage aktienspezialistbull, ich bin auf jeden Fall wieder long im

SPX vorhin, wie gepostet, über 40 klar long  

Seite: 1 | ... | 870 | 871 |
| 873 | 874 | ... | 1170   
   Antwort einfügen - nach oben