14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 865 von 1625
neuester Beitrag: 28.03.24 11:48
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 40604
neuester Beitrag: 28.03.24 11:48 von: cally1984 Leser gesamt: 7248774
davon Heute: 3822
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | ... | 863 | 864 |
| 866 | 867 | ... | 1625   

13.05.19 12:28
2

28046 Postings, 3769 Tage GalearisDortmund könnte Meister werden ich kauf schon mal

Aktien von dene.....
kein Rat zu etwas.  

13.05.19 19:13

20093 Postings, 2551 Tage SzeneAlternativIrre

Wenn der Markt deine Einschätzung teilt, wird er hochwahrscheinlich bei Verpassen des Titels enttäuscht reagieren und abverkaufen. Ich sehe die Chancen auf den Titel bei 20 %.
Meine Meinung.  

20.05.19 16:40

112 Postings, 2019 Tage Pancho277Amazon

Amazon wird eine 4-6 teilige Doku über den BVB ausstrahlen. Der BVB erhält dafür 5 Mio Euro.  

20.05.19 16:47

101 Postings, 4896 Tage RückgeldLiverpool 2 Mrd. wert

... dann ist Dootmund knapp die Hälfte wert ;-)
P.S. Warum hat Klopp Karius, nach dem er nach dem Finale nochmals gepatzt hat, nicht nach Dortmund verkauft ?  :-)  

24.10.19 08:40

28046 Postings, 3769 Tage Galearisich steig doch nicht ein, zu unsicher

die Sache i MOment.  

27.10.19 07:17

6332 Postings, 4172 Tage derbestezockerMoin,

ich schaue mir ja den BVB nicht oft an, aber was ich da gestern da gesehen habe, war unfassbar Hundsmiserabel schlecht. So viele Fehlpässe habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. So werden die nie Meister und den Trainer sollten sie am besten gleich entlassen.  

27.10.19 08:35
1

3440 Postings, 2501 Tage HamBurch...Pokal, Wolfsburg, Inter u. die Bayern

spannende Wochen die für Klarheit sorgen werden...entweder findet Dortmund seine spielerische Leichtigkeit wieder oder der BVB wird rechts u. links überholt  werden, denn "Fußball arbeiten" können
andere Mannschaften, die jetzt tabelarisch noch hinter Dortmund stehen, besser...
 

26.06.20 17:22

6332 Postings, 4172 Tage derbestezockerMoin Glückwunsch an Kloppi!

26.06.20 17:59

162 Postings, 1477 Tage DecToder ist nicht mehr

Trainer vom BVB  

26.06.20 20:05

1024 Postings, 4375 Tage FederalReserve@Decto

11.08.20 09:29

5367 Postings, 7044 Tage atitlanso ab heute mein dritter BVB-

Zock der (etwa) letze 5 Jahre (zu €5,75)
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

11.08.20 13:05
2

12911 Postings, 4805 Tage halbgottt@atitlan

ich bin jetzt zwar auch beim BVB investiert, aber bei Ajax mache ich jetzt meinen dritten Zock, die Ajax Aktie ist für mich der klare Favorit.

BVB wird im abgelaufenen Geschäftsjahr möglicherweise über ein Rekordminus von 45 Mio berichten, daß haben sie selber per ad hoc kommuniziert. Im laufenden Geschäftsjahr könnte das Minus sogar noch größer werden, der Intimus von Watzke, nämlich Röckenhaus von der Süddeutschen Zeitung nennt bis zu 75 Mio minus.

Demgegenüber sind die Geschäftszahlen von Ajax geradezu exzellent. 50 Mio Rekordplus im ersten Halbjahr und Ziyech ist da noch nicht drin. Ajax wird auch aufgrund von Corona zu leiden haben, so wie alle anderen. Aber deren Geschäftszahlen werden europaweit mit ganz weiten Abstand die besten in Europa.

Natürlich ist die Eredivisie eine im Vergleich völlig unbedeutende. Aber die heutigen Bewertungen richten sich nach den internationalen Wettbewerben, dort wird das meiste Geld verdient. Auch die Marktwerte der Spiele richten sich nach deren internationalem Abschneiden.

Die Niederlande stand auf Platz 13 der UEFA Rangliste, dann Platz 14. Was konkret heisst, der holländische Meister konnte sich nicht direkt für die CL qualifizieren. Jetzt ist Platz 11 das Kriterium. Unter der Bedingung, daß Lyon nicht CL Sieger wird, wäre Ajax direkt für die CL qualifiziert. Das ist schon mal eine signifikante Verbesserung.

Aber es kommt noch besser. Weil die Konkurrenz in der Euro League ungünstig punktete, hat sich die Niederlande sogar weiter verbessern können, man steht jetzt auf Platz 9 und wird mindestens Platz 10 erreichen. Damit wäre der holländische Meister bedingungslos für die übernächste CL qualifiziert. Ajax ist der klare Favorit auf die Meisterschaft.

Bei der Bewertungsfrage ist es auch einigermaßen eindeútig, KPMG ermittelte eine 37% Steigerung des Unternehmenswertes, kein börsennotierter Verein stieg deutlicher als Ajax. Die erste und zweite MAnnschaft plus 13% vom Stadion ist in etwa doppelt so wertvoll wie die derzeitige Börsenkapitalisierung.

Die Spieler und der Trainer sind von Neuzugang Antony nach seinen Trainingsleistungen schwer begeistert, direkt beim ersten Testspiel schoss er zwei Tore, obwohl er nur eine Halbzeit im Einsatz war. Gravenberch erinnert mich zeitweise an Robben, völlig genialer Spieler. Und daß Daley Blind nach langer Verletzungspause wieder dabei ist, sollte ein klarer Vorteil sein, er ist für diese Offensivmannschaft ein extrem wichtiger Abwehrspieler mit gutem Plan für den Spielaufbau.

David Neres war irrsinnig lange verletzt und ist jetzt wieder voll einsatzfähig. Promes und Labyad kommen auch wieder zurück.

Ajax hat in diesem Kalenderjahr einen denkbar einfachen Saisonauftakt, die ersten Topspiele gg PSV, Feyenoord und AZ Alkmar kommen erst im Januar. Ich halte es für gut möglich, daß die Ajax Aktie zu Saisonbeginn deutlich steigen könnte, wenn dieser Saisonauftakt gelingt, danach hängt es sehr stark vom internationalem Abschneiden ab.

Im abgelaufenem Geschäftsjahr bis 30.6. performte die Ajax Aktie +12% besser als BVB, im Kalenderjahr 2019 sogar +37% besser, am Jahresende war Ajax in der Gruppenphase ausgeschieden, dennoch ist die Performance klar besser.

Für mich ist die Ajax Aktie der klare Favorit.

Aber bei der BVB Aktie bin ich mit einer geringeren Gewichtung auch dabei, spricht nichts dagegen mehere Pferdchen laufen zu lassen. Bei Lazio bin ich auch dabei, bei denen sehe ich auch tendenziell bessere Chancen als beim BVB.

Für mich geht die REiehnfolge so:

1. Ajax
2. Lazio
3. BVB

Time will tell



 

18.08.20 09:19

5367 Postings, 7044 Tage atitlanHätte wirklich nicht mehr erwartet hier noch mal

so günstig kaufen und   nachlegen zu können :)
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic002_2020-08-18.jpg
pic002_2020-08-18.jpg

18.08.20 09:25

5367 Postings, 7044 Tage atitlandas soll aber nicht heissen

dass ich Vertrauen in der Führungsetage besitze...
Bzg. insbesondere den Herrn Watzke habe ich meine Meinung seit 2013 nicht mehr geändert : eine Katastrophe, außerdem eine Werte Vernichter.
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

31.08.20 09:54
2

12911 Postings, 4805 Tage halbgottt@atitlan

wie schon gesagt, Ajax Aktie läuft deutlich besser und das dürfte sich zunächst fortsetzen.

Die Bilanzen von Ajax sind mit gaaaanz weiten Abstand die besten in Europa. Jetzt kommen die nächsten superguten Transfernachrichten, Donny van de Beek wird für 45 Mio an Manchester United verkauft. Damit hat Ajax für vier Spieler de Ligt, Frenkie de Jong, Ziyech und van de Beek insgesamt unfassbare 250 Mio erlöst. Ohne CL Einnahmen liegen die Umsätze von Ajax bei lediglich 100 Mio.

Ajax macht damit brutale Nettorekordgewinne. Die Wettbewerbsfähigkeit ist aber in keinster Weise beeinträchtigt. In den 7 Testspielen hat Ajax 6x gewonnen, das eine Unentschieden gegen einen Bundesligisten war aber mit einer B-Mannschaft. Die meisten Vereine der Eredivisie haben kaum Bundesliganiveau, Ajax wird hochfavorisiert als Meister gehandelt und aufgrund der vielen Erfolge wäre der Meister direkt für die CL qualifiziert.

die erste und zweite Mannschaft von Ajax ist wertvoller als die komplette Börsenkapitalisierung, Ajax besitzt zudem 13% am Stadion. Bei KPMG hat Ajax mit 37% den stärksten Anstieg aller börsennotierten Fussballvereine und der nächste KPMG Bericht wird bei diesen hervorragenden Bilanzen auch sehr gut  

01.09.20 16:21
1

5367 Postings, 7044 Tage atitlanich glaub da standen heute morgen ca 70k bei 5,68

im ask
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

01.09.20 18:22

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttder Block bei 5,69

ist in zwei Tranchen weggekauft worden, gekauft wurden 42.983 Stück und danach 29.119 Stück, der Rest war Kleinkram.

Auch insgesamt waren die Umsätze sehr ordentlich, bis jetzt wurde heute für 2,2 Mio Euro gehandelt.

Zwar habe ich eine deutlich größere Position bei der Ajax Aktie, aber mit einer kleinen Position bin ich auch bei der BVB Aktie dabei. Sie könnte genau im Sommerloch trotz Corona ein Kauf wert sein, der Schub würde wg Corona zwar nicht so eindeutig ausfallen wie sonst in all den Jahren, aber einen kleinen Zock ist es mir wert.

Forbes bewertet BVB mit 764 Mio und diese Bewertung könnte auf 700 Mio fallen, Schulden liegen bei lediglich -8Mio, die Börsenkapitalisierung ist also klar zu niedrig.
 

01.09.20 20:13

864 Postings, 1934 Tage uno21halbgott....flunker nicht !- bei dem

ajax mist geht doch nichts !!.....wenn ich die tage sehe..und heute mal eben ca. 1700 stück einschl. tradegate.dann ist das ne lachnummer sondergleichen !!!!!!  

02.09.20 07:43

194 Postings, 3322 Tage corgi12Borussia Dortmund fundamental 2018 vs. 2019

Moin zusammen,

ich habe mal das Unternehmen analysiert.

Um die Entwicklung aufzuzeigen, wurde der  Jahresabschluss 2018 mit dem Jahresabschluss 2019 verglichen (natürlich vor Corona).

Bilanzratingnote: Die Bilanzratingnote hat sich minimal von 1,80 auf 2,21 verschlechtert. Welche Faktoren (Kennzahlen) dazu beigetragen haben, kann an der Divergenzdarstellung abgelesen werden.

Positiv:  Sehr solide liquide Mittelausstattung (ca. 55 Mil. Euro), keine Finanzverbindlichkeiten und ein starkes Eigenkapital (Quote 71%)

Negativ: Liquiditätskennzahlen und der ROI haben unter dem verminderten Jahresüberschuß gelitten; man kann es aber als jammern auf hohem Niveau ansehen.

Besonderheit: Unter Cash Flow aus Investitionen kann man erkennen, wieviel Mittel für neue Spieler (Ablösesummen etc.) ausgegeben wurden; auch wenn in der Summe andere Aktivierungen von untergeordneter Bedeutung enthalten sind.

Resume: Der BVB kommt bilanziell von einem sehr starken Unternehmen auf ein starkes Unternehmen etwas zurück. Diese Schwankungen hängen natürlich maßgeblich von Spielerverkäufen ab, da die anderen Gesamtleistungskomponenten stabil bis leicht wachsend sind.

Branche: Als begeisterter Fußballkonsument werde ich demnächst einige internationale Clubs analysieren.

Wer sich für Fundamentales interessiert, kann sich meiner offenen Gruppe Bilanzrating / Fundamentalanalyse anschliessen. Die Gruppe dient zur Archivsammlung  der von mir analysierten Unternehmen. Wunschanalysen und Unternehmensvergleiche sind dort möglich.
Bisher gibt es dort folgende Analyse-Threads: Nel, Hexagon, Tui, Steinhoff, Bombardier, Dt.Lufthansa, Heidelberger Druck, Meyer Burger, SAF, Aston Martin, Dt.Telekom, Hugo Boss, va-Q-tec, Norwegian Air, Ceconomy, K+S, Dt.Post, Nordex, Cancom, Leoni, ProSieben, Evotec, Encavis, HelloFresh, QSC, Verbio, CropEnergies, Berentzen, Global Fashion und Borussia Dortmund.
https://www.ariva.de/forum/gruppe/Bilanzrating-Fundamentalanalyse-1800

Gruß corgi12
 
Angehängte Grafik:
bvb_2018_2019.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
bvb_2018_2019.jpg

02.09.20 13:34

12911 Postings, 4805 Tage halbgottt@ corgi12:

Macht wenig Sinn, eine Analyse für das Geschäftsjahr 18/19 bereitzustellen, wenn der Geschäftsbericht 19/20 längst veröffentlich wurde.

Die Analyse ist zu oberflächlich und geht am eigentlichem Kern vorbei. Ein starkes Eigenkapital hat bei Fussballaktien nicht die gleiche Bedeutung wie bei anderen Aktien. Letztlich werden bei Borussia Dortmund einige Spieler mit größeren Beträgen bilanziert, das birgt bei möglichen Kaderabwertungen aber auch gewisse Risiken, bzw. wenn  Spieler verkauft werden, hat man folglich viel weniger direkt ergebniswirksamen Gewinn. BVB hatte in 19/20 erhebliche Transfereinnahmen, der Gewinn daraus war aber mickrig, da Borussia Dortmund im operativem Geschäft EX - Transfer längst nicht mehr profitabel ist, kommt bei Corona obendrauf plötzlich ein Rekordminus von 43,9 Mio und die Schuldenfreiheit ist passe.

Ich würde die Zahlen von Borussia Dortmund auf keinen Fall schlechtreden wollen, die Aktie ist auch bei 43,9 Mio Minus in 19/20 und im Worst Case sogar 75 Mio Minus in 20/21 auf jeden Fall unterbewertet. Aber diese Unterbewertung würde ich nach verschiedenen Kriterien herleiten wollen.

 

02.09.20 13:41

12911 Postings, 4805 Tage halbgottt@ uno21:

Die Ajax Aktie wird hauptsächlich in der Niederlande gehandelt. Du beobachtest anscheinend ausschließlich dt Handelsplätze, macht keinen Sinn.

Wer hier 200.000 Euro o.ä. investieren will, kann das problemlos tun, aber natürlich macht man das verteilt über mehrere Handelstage. Das macht man aber generell immer so, auch bei viel größeren Aktien. Es gibt bei größerem Kaufinteresse nie den einzelnen Kauftag, das macht von vorn bis hinten keinen Sinn. Jedweder Fonds der bei egl welcher Aktie größere Mengen kauft oder verkauft macht das so.

Ich habe mit meinen Käufen Ende Mai angefangen, da ich eine deutlich bessere Performance vermutete. Natürlich habe ich nicht an einem einzelnem Tag gekauft, sondern habe das über mehrere Handelstage gestreckt. Und natürlich muss man Limits setzen, wenn sie nicht zu weit vom Realtimekurs entfernt sind, werden sie in der Regel alle bedient, sowohl bim Kaufen, als auch beim Verkaufen.
 

03.09.20 08:49

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttGeschäftsbericht 19/20

sehe gerade, der Geschäftsbericht ist noch gar nicht veröffentlicht, es gab nur die Vorveröffentlichung im Rahmen der Bilanzpressekonferenz
insofern ist meine Aussage in posting #21620  Unsinn.
Asche auf mein Haupt  

05.09.20 07:46

6332 Postings, 4172 Tage derbestezockerHerr Watzke das wird nichts mit Favre,

es war eine Fehlentscheidung den Trainer weiter zu halten, so wird Dortmund nur im Mittelfeld in der Liga landen. Weg mit Favre!  

07.09.20 14:42
1

864 Postings, 1934 Tage uno21halbgott-hör doch auf dem quatsch mann !!

dieses ajax ding wird ausser tradegate fast nirgends gehandelt- das ding ist doch unsinnig  hoch zehn !!

selbst du hast in 2019 nur n paar dinger über tradegate gekauft-deine aussage-

hör auf ständig irgendwelche märchen zu erzählen du clown !  

Seite: 1 | ... | 863 | 864 |
| 866 | 867 | ... | 1625   
   Antwort einfügen - nach oben