Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,

Seite 864 von 1170
neuester Beitrag: 25.04.21 13:17
eröffnet am: 20.08.07 21:30 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 29242
neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 von: Andreaugqqa Leser gesamt: 2480425
davon Heute: 1300
bewertet mit 123 Sternen

Seite: 1 | ... | 862 | 863 |
| 865 | 866 | ... | 1170   

17.07.08 09:45

3956 Postings, 6662 Tage Trüffelschwein07newebiw

nun denk doch mal wie die Omma von der Ecke:

an der tatsächlichen Lage ändert die Schutzregelung doch rein gar nichts; allenfalls eine kurzfristige Shorteideckung erfolgt.
Die Schutzregelung zeigt mir aber, wie groß die ANchfrage nach shorts offenbar ist
-----------
Man muß ein Schwein sein

17.07.08 09:45
4

2597 Postings, 6905 Tage domi87scheiss cmc

boah scheiss cmc markets hängt mal wieder:/ glaubt man kaum! 2-3x die woche stellen die mehrere minuten keine kurse bin ich froh das ich bereits gekündigt habe und nurnoch drauf warte neues depot freigeschalter zu bekommen :-P

übrigens kurze frage:
welche software denkt ihr ist bessser prorealtime oder tradesignal?

17.07.08 09:48
1

5466 Postings, 6638 Tage bull2000Gut zu wissen, domi, dann ist CMC für mich erstmal

gestrichen.  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

17.07.08 09:49
1

4620 Postings, 6842 Tage Nimbus2007Meine watch ist rappelvoll

und auch zum größten Teil schon Einstiegsniveau erreicht.

Altana, Salzgitter, GFT Tech., Allianz, Telekom, LH, CB, Henkel oder Metro, Daimler oder BMW, Fraport, Tokuyama, Nordex, Nordd. Aff., "Worldwater", Aluminum Corp....und und und...

Solar und Immos habe ich schon drin...der Rest kommt jetzt über Ko's mit nem 2er Hebel rein.

Wobei ich im Moment eher richtung konservativ, sprich Henkel, Telekom tendiere.  

17.07.08 09:50
2

3254 Postings, 6287 Tage newbiw001@trüffel

ich habe mich entweder falsch ausgedrückt oder du hast es in den falschen hals bekommen. ich sehe es genauso wie du. die probleme der banken lösen sich nicht mit der eindeckung der shortseller in luft auf. und daher wollte ich auch nur auf das risiko hinweisen, dass die gestrige kursexplosion stark auf diese eindeckungen zurückzuführen ist und dass es schneller wiedre bergab geht, als erwartet.  

17.07.08 09:53
5

2597 Postings, 6905 Tage domi87@bull2000

naja CMC ist eine Mischung aus GEIL&SCHEISSE....
also man kann wirklich super easy handeln aber die bescheissen dich wo sie können!
Musst quasi immer MARKET handeln weil sonst nichts ausgelöst wird! Wenn du KAUFLIMIT von 108 hast und der Kurs steht bei 108 wird der zu 80% nicht ausgelöst!

Sprich CMC = FLUCH und SEGEN  

17.07.08 09:54
6

2598 Postings, 6916 Tage C_ProfitEs geht doch um das

"naked Short Selling" daß nämlich die GLEICHE Aktie mehrfach leerverkauft wird. B. FNM steht fast das 10fache des Tagesumsatzes im Shortinterest. So werden die Werte soweit gedrückt, dass die Anleger riesige Verluste fahren und die Leichenfledder nur die Trümmer billig einsammeln brauchen.

Fannie Mae                  $                       9.25
                    FNM                  2.18

Short Interest (Shares Short)140,374,000
Days To Cover (Short Interest Ratio)7.4
Short Percent of Float14.48                  %
Short Interest - Prior129,025,500
Short % Increase / Decrease8.80                  %
Short Squeeze Ranking™-96

% From 52-Wk High ($                       70.57                      )-662.92                  %
% From 52-Wk Low ($                       6.68                      )27.78                  %
% From 200-Day MA ($                       27.70                      )-199.46                  %
% From 50-Day MA ($                       21.74                      )-135.03                  %
Price % Change (52-Week)-89.20                  %

Shares Float969,310,000
Total Shares Outstanding982,319,990
% Owned by Insiders%
% Owned by Institutions%
Market Cap.$ 9,086,459,908
Trading Volume - Today118,680,673
Trading Volume - Average19,082,900
Trading Volume - Today vs. Average621.92                  %
Earnings Per Share-6.06
PE Ratio 
Record Date2008-JulyA
-----------
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett

17.07.08 09:59

5466 Postings, 6638 Tage bull2000@domi: Hört sich nicht gut an, und wer ist Dein

neuer CFD Broker? Würde mich interessieren, ob es da besser läuft, gerne auch per BM.  
-----------
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)

17.07.08 10:06
15
es gibt ein erstes zaghaftes VK-Signal, ob und wie weit es trägt ist unklar, klar sollte hingegen sein, daß es sich zumindest um eine Short-Squeeze handelt, eine alte Regel besagt "never short the short squeeze". Sie versuchen i.d.R. so weit wie möglich hoch zu kommen und dann muss es Anschlusskäufe geben oder nicht. Ich denke der Dax wird sich irgendwo hier beruhigen und auf weitere earnings warten, die nicht unwichtig sind.

Die wichtigste Aussage ist aber, daß ein erstes signifikantes Tief gesetzt sein kann, es lässt sich aber noch nicht mit Gewissheit sagen weil die Haupt-TL noch unbeschadet ist  
Angehängte Grafik:
2008-07-17_095638.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
2008-07-17_095638.png

17.07.08 10:10
5

2597 Postings, 6905 Tage domi87@bull2000

ich werde mir nach meinem Urlaub endlich eine vernünftige Software wie ProRealtime oder Tradesignal besorgen(~50€ im Monat) und danach mit Flatex weiter rumprobieren!
Erfordert zwar mehr Kapital ist aber denke ich deutlich besser so!
Ansonsten behalte ich einen CMC Account mit geringen Kapital um Rohstoffe zu traden.
Aber von allen anderen Sachen lasse ich die Finger weg:-)
Die Chartsoftware ist auch MIST... weil CMC Kurse selber stellt seh ich alles anders als die anderen... sprich da sind Spitzen die exisitieren eigentlich garnicht:-)  

17.07.08 10:13
1

4620 Postings, 6842 Tage Nimbus2007AS...

bist du eigentlich in der PB schon drin?
Bin am überlegen...30er ko oder sowas in die Richtung. Optis sind zu teuer...pendelt die noch ein wenig daunten rum, dann frisst die Vola und der Zeitwertverlust den Schein auf.

Lg  

17.07.08 10:13
6

2232 Postings, 6929 Tage TraderonTourObwohl ich das Sentiment

um einiges anders einschätze als die Experten, habe ich mal meine daimler Positionen verkauft. Allerdings hab ich den Finger an der Maus um wieder einzusteigen. Dass ich kapituliert habe hat also nichts mit Inkonsequenz zu tun, sondern lediglich mit Risikobegrenzung :-)Ich bin der Meinung dass sich solche Tage wie gestern wiederholen werden und einige Shorter auf der falschen Seite erwischt werden. Man kann die heutigen Zeiten nicht mit der 2000-Blase vergleichén, die Bewertungen sind sowas von human; die Börse lernt auch manchmal! aus ihren Fehlern- die Marktteilnehmer sind viel "realistischer" geworden, oder wieso denkt ihr wohl sind wir letztes Jahr "nur" bis an die 8000er Grenze ran gekommen: Ganz einfach, weil es schon viel viel länger bekannt war dass die housing-Krise eintritt. Ich war aufgrunddessen bereits Ende 2006 short (natürlich viel zu früh). Was jetzt noch erschwerend dazu kommt, ist selbstredent die hohe Inflation (vorallem oil, Stahl, Nahrungsmittel). Allerdings beobachten wir auf der anderen Seite neben der Angebotsinflation, die sog. Nachfrageinflation, nämlich dass die Gewerkschaften höhere Löhne durchsetzen. Ich bin davon überzeugt, dass sich die Inflation so - würde man den oil Preis herausrechnen, bei weitem kompensiert. Da man den oil Preis jedoch nicht herausrechnen sollte - Bernanki hat ja auch dazu gelernt, also wieso ich nicht auch - haben wir real eine verminderte Kaufkraft. DOCH beachten wir, wenn der oil Preis nun keine höheren Kurse erblickt, ist dies m.M.n. zu vernachlässigen. Dann pendeln wir uns eben auf einem leicht höheren Preis-Niveau ein, das verkraftet die Weltwirtschaft leicht, vorallem bei dem Umschwung bezügl. alternativen Energien etc. Und noch ein Wort zu den Margen: Die höheren Kosten werden an den Verbraucher weitergegeben. Komme was wolle- die Leistung der Arbeit bleibt also im Wirtschaftskreislauf erhalten- nur auf einem höheren Preisniveau. Das ist nicht schlimm, sondern gar erwünschenswert.
Das Problem ist einfach, dass kurzfristig bestimmte Ungleichgewichte im Markt herrschen. Der Vetrauensrückgang in der Bevökerung sollte also nicht von Dauer sein- doch ich bin davon überzeugt dass wir uns bereits dem Boden genähert haben. Viel pessimistischer kann das Volk nicht mehr werden. Denn wir brauchen auch das Vertrauen für den worst case: Falls wir doch in eine Rezession abgleiten sollten und / oder die Infaltion doch überhand nimmt müssen die Bürger ihre Sparquote zum Teil aufbrauchen. 1 % bezügl. der gesamten Welt sollte dabei so oder so reichen (Nicht nur die Deutschen sparen, auch die Chinesen- da diese keine Zeit haben Geld auszugeben ;-) ) Fazit: Alles halb so wild. Margen werden auf Sicht von 1 - 2 Jahren an den Verbaucher weiter gegeben. Wirtschaft holt neue Luft um in 1 - 2 Jahren wieder erneut signifikant wachsen zu können. Dann sind auch die Banken wieder super aufgestellt, reinen Herzens sozusagen. Ich kann es nicht verstehen, wie man denken kann dass wir die nächsten Jahre an den Börsen fallen sollten. Vergleicht doch mal die immwernoch existierenden Gewinne von den Unternehmen als sie vor einigen Jahren die selben Kurse hatten. Ach, da fällt euch wohl auch auf dass wir momentan total unterbewertet sind und dass der Markt denkt alles wird schlechter. So viel Pessimismus wie momentan hab ich selten erlebt. Aber genauso dumm ist es selbstredent nun kurzfristige calls zu kaufen. Abwarten, so bis Herbst wahrscheinlich. Nun gibt es einfach keine Impulse um schon zu kaufen. Allerdings sind manche Aktien schon so billig dass man aus strategischen Gründen einsteigen kann.
Viel Erfolg allerseits; jeder hat seine eigene Taktik!
-----------
Mit freundl. Grüßen TraderonTour

17.07.08 10:14

2232 Postings, 6929 Tage TraderonTourPostbank - Nimbus

Hallo Kollege :-)
Welchen Schein hast du denn bezügl. Postbank ? Ich bin da dabei...  
-----------
Mit freundl. Grüßen TraderonTour

17.07.08 10:14

1662 Postings, 6316 Tage madschuhguten Morgen!

Dax wie gesagt einmal abgeprallt bei 6240/60!!! Bei weiteren Fragen BM schreiben!  

17.07.08 10:17
1

4620 Postings, 6842 Tage Nimbus2007CB6646

Abgesichert beim Tief von Nov. 07... 43,41 € wären das.
Allerdings wäre mir da immo der Verlust zu groß(gute 25 %), also warte ich erstmal ab.

Lg  

17.07.08 10:18
3

688 Postings, 6931 Tage Enna@ C_Prtofit

Man kann es so ausdrücken, wie Du es getan hast, obgleich es nicht ganz korrekt ist.
Wenn die gleiche Aktie nur einmal vorhanden ist, aber "aus Versehen" 3 mal leerverkauft wurde, dann entsteht  in einem steigenden Markt die Situation, daß man um Verluste zu vermeide, covern muß, und zwar 1 physisch vorhandene Aktie und 3 nicht vorhandene, die nur aus Luft bestehen. Woher soll man die nehmen? Es entsteht also ein ungeheurer Bedarf, der nicht gedeckt werden kann, der Preis steigt immer weiter - liegt in der Natur eines short squeeze.
In manchen boards wird beheauptet, die nicht vorhandenen würden erfunden, bzw. gedruckt.
Das glaube ich nicht.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß man dann unbedingt auf Nachrichten aus Unternehmen und Medien oder erfundene Nachrichten zurückgreifen muß, um es mal freundlich auszudrücken.
Absichtliches verbreiten von böswilligen Gerüchten ist auch in USA ein Delikt.  
-----------
"Get nervous when people get greedy and get greedy when people get nervous."

Buffet

17.07.08 10:21
2

23529 Postings, 6319 Tage schlauerfuchsSpiegel: Die Krise wird zum Krimi

Im Spiegel ist heute ganz oben ein Artikel zu den "kriminellen" Machenschaften im Zuge der US-Krise: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,566346,00.html

Zitat: "Auch die Börsenaufsicht SEC zieht nun die Schrauben an. Als mitverantwortlich für die Probleme am Finanz- und Bankenmarkt hat sie anonyme Gerüchtetreiber und "Short Seller" identifiziert (...) "Was uns besonders besorgt", sagte SEC-Chef Christopher Cox, "ist das Potential für böswillig fabrizierte Falschinformationen." Diese gezielten Börsengerüchte - gestreut von interessierten Parteien - sollten die betroffenen Firmen destabilisieren, indem sie einen Run (einen Ansturm auf deren Aktien) auslösten, unkontrollierbare Panik verursachten und die Kurse damit künstlich in den Keller trieben."

>> mal ganz ehrlich, wenn so was in steigenden Märkten passiert, juckt es doch auch keinen Mensch. Ich erinnere mich z.B. an letztes Jahr, wo es immer Freitags ein Übernahme-Gerücht zu irgendeinem Titel gab. Das war dann schon ein running gag und hat jemand was dagegen gemacht?!  

17.07.08 10:21

2597 Postings, 6905 Tage domi87@as

as ist die trendlinie jetzt gebrochen? man erkennt das so schwer auf deinem chart ist zu klein;-)

ziel jetzt ~620x im fdax?

17.07.08 10:23
1

12829 Postings, 6878 Tage aktienspezialist@nimbus nein, ich habe diesen auf der Watch

17.07.08 10:26

12829 Postings, 6878 Tage aktienspezialist@domi

6270 ist beachtenswert für die kleine, unterste TL  

17.07.08 10:27
1

3956 Postings, 6662 Tage Trüffelschwein07Börsengerüchte

sind so alt wie die Börse.
Vor allem inetressiert mich die Frage, wieso man die Kontrolle der naked short seller befristet hat.
Glaubt die SEC selber nicht an den Erfolg ?
-----------
Man muß ein Schwein sein

17.07.08 10:28
2

2597 Postings, 6905 Tage domi87scheiss cmc

oh man ein weiteres beispiel zu cmc.

wollte gerade short bei 6221(achtung cmc dax = kurse anders als real) gehen und was passiert?
kursanstieg bis 6221  und was ist mit meinem short? RICHTIG KAUFLIMIT wurde mal wieder nicht ausgelöst!
könnte kotzen wieder 10-12punkten vergeigt weil cmc  es nicht schafft limits auszulösen!!!!  

17.07.08 10:29
5

4620 Postings, 6842 Tage Nimbus2007As

das ist aber ein "heißes Eisen".
Impl. Vola von 44..Vega 0,01..da sind mal schnell 10 Cent (25%) vom Schein weg.
Theta von 0,2 Cent am Tag ist auch nicht wenig.

Da bleibe ich doch lieber beim Ko. Hebel von 3, im Vergleich zu deinem mit 5,5.
Die VOla ist wirklich extrem. Über 30 % Vola kaufe ich keine Optis.

Lg  

17.07.08 10:31
2

59008 Postings, 7968 Tage nightfly@ Schlauerfuchs

-----
Denunzieren, verunglimpfen nennt man so was, und das macht die Wirtschaft
bzw. die betreffende Firma oder auch Privatperson kaputt, oder würde Dir
das gefallen?
Dagegen sind lancierte Übernahmegerüchte ja wie Komplimente zu werten.
mfg nf
-----------
An einen produktiven Arbeiter hängen sich heute über vier Parasiten!(Kritiker)

17.07.08 10:32
1

1734 Postings, 9172 Tage EaglemenMoin

@As bin seit gestern im DE000TB1PQG4 Pb long und im hoch noch in einen VW short ko..haben ja schon einige hier im Board versucht mal sehen ob ich Glück hab  

Seite: 1 | ... | 862 | 863 |
| 865 | 866 | ... | 1170   
   Antwort einfügen - nach oben