Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter .

Seite 87 von 100
neuester Beitrag: 25.04.21 03:56
eröffnet am: 19.08.12 16:46 von: Rosalie Anzahl Beiträge: 2480
neuester Beitrag: 25.04.21 03:56 von: Birgitpevaa Leser gesamt: 206438
davon Heute: 9
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 100   

08.03.14 19:54
2

42940 Postings, 8515 Tage Dr.UdoBroemmeSkandal! Ein Unkraut wird als Unkraut bekämpft

Wo sind wir nur hingekommen :-((
-----------
ly hat dich lieb!
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)

08.03.14 20:47
12

4343 Postings, 4942 Tage EvermoreÖtzi hatte gesundheitliche Probleme zuhauf.

Die Untersuchung des einen Fingernagels ergab, dass der Mann aus dem Eis an einer noch nicht bestimmten chronischen Krankheit litt. Drei so genannte Beau-Reil-Querfurchen zeigen Stresssituationen an, denen das Immunsystem ungefähr 8, 13 und 16 Wochen vor seinem Tod ausgesetzt war; die jüngste war auch die heftigste.
http://oetzi.com/de/Gesundheitszustand

Da steht, die Tätowierungen waren Teil einer Therapie. Jetzt verstehe ich nicht, ob das Anbringen der Tätowierung die Akupunktur war oder ob Ötzi die Tätowierungen als Hilfszeichnungen brauchte, um zu wissen wo er sich selber akupunktieren muss.
Der Mann aus dem Eis hatte sich also mehrmals einer schmerzlindernden Behandlung unterzogen.

Auffallend ist, dass die tätowierten Bereiche den Haupt-Akupunkturlinien entsprechen. Bislang wurde angenommen, dass sich diese Heilkunst erst zwei Jahrtausende später in Asien entwickelt hat.
http://oetzi.com/de/taetowierungen

Die Akupunkturlinien dürften sich aus etwas Allgemeingültigem ergeben, z.B. wo Schmerzen häufig auftreten. Das würde erklären, warum man sie in China und in Europa kannte. Das sagt uns natürlich nicht, ob Akupunktur bei allen wirksam ist, warum sie wirkt und welche Nebenwirkungen auftreten. Ich persönlich möchte mich keiner Akupunktur unterziehen.  

08.03.14 22:23
16

27398 Postings, 4678 Tage ex nur ichUnkraut - ein gutes Stichwort

Kieselsäure/Silizium - Brennesel - verlorenes Wissen - Hintergrund -
neuere Erkenntnisse,tausenfach bewiesen, gefährden einen Milliarden Markt !

Kieselsäure/Sizilium
Haben wir sehr viel, vom Fötus her. Baut sich ständig ab. Und so mit 40 haben wir nicht mehr viel.
Es ist sehr wichtig für jede Zelle: insbesondere Knorpel/Kollagenbildung, Bindegewebe (ein großer Teil unsere Körpers).
Ist wichtig für: Muskeln, Sehnen, Bänder, Knochen, Blutdruck, arterielle System, Elastizität, Immunsystem, Haut, Haare, Thymus, Nebennieren, Bauchspeicheldrüse, Lunge, Milz, Herz, Leber, antientzündlich usw.
Der negative Einfluss von Aluminium auf unser Gehirn ist bekannt. Kieselsäure soll davor schützen.

Und nun stellt man fest, fast sämtliche Präparate auf dem Markt, kann der Körper nur zu
einem winzigen Teil aufnehmen.
Lange ist bekannt, dass für den Menschen die Form aus Ackerschachtelhalm/Zinnkraut oder BRENNESSEL sehr gut ist !
Das ist das hüpfende Komma ! - äh der springende Punkt
Darum sagt man das Euch nicht so usw.
Fast jeder hat diese Pflanzen in seiner Umgebung und könnte diese ernten und verwenden.
Ein Tee reicht hier nicht. Man muss weiteres Wissen besitzen.

Hierfür muss der Tee 2 Stunden leicht vor sich hin köcheln. Anschließend sollte der Sud über Nacht ziehen und dann ausgepresst werden. Nur so kann ein hoher Anteil der Kieselsäure aus den Pflanzen herausgelöst werden.  

http://www.dr-feil.com/arthrose/kieselsaeure-ackerschachtelhalm.html
Da finden Betroffene/Interessierte viele gute Seiten.
Ein großes Team von Fachleuten/Kapazitäten hat die Teile zusammengefügt.
Wichtige Bausteine sind, unter anderem
Kieselsäure
Chondroitin und Glucosamin
Kollagenhydrosilat

Allen systemkonform Ausgebildeten bringt man bei, dass ein abgenutztes Gelenk nicht heilbar/regenerierbar ist.

Arthrose und Arthritis ist für Millionen Menschen ein Thema.







 

08.03.14 22:26
18

27398 Postings, 4678 Tage ex nur ichArthrose und Arthritis

Kein Wunder, dass unsere Betriebsärztin auf meine Hände starrte und meinte: Wie haben sie denn das gemacht, ihre Fingergelenke sind ja wieder völlig normal.

Antwort: Ernährungsumstellung und die richtigen natürlichen Heilmittel.

 

08.03.14 22:31
12

27398 Postings, 4678 Tage ex nur ichWas soll das,

wer schreibt über Akupunktur.

 

08.03.14 23:42
9

4343 Postings, 4942 Tage Evermore#2155 Ich dachte es geht um

Akupunktur. Aber offenbar geht es nur darum, dass Ötzi gewisse Zeichnungen auf den "Akupunkturlinien" hatte. Der Text in #2131 legt nahe, dass allein diese Zeichnungen eine heilende Wirkung entfalten. Da steht auch, dass die "Heilzeichen" immer wieder überprüft (Punkt 7) und entsprechend geändert werden sollten, was ja bei einer Tätowierung nicht einfach sein dürfte.  

08.03.14 23:50
9

4343 Postings, 4942 Tage Evermore#2153 Knorpelbildung geht doch

bis ins hohe Alter weiter, auch nach 40. Ohren und Nasen wachsen ständig. Die Nase durchschnittlich ca. 1,2 mm pro Jahrzehnt.  

09.03.14 01:32
14

25196 Postings, 8691 Tage modDer neueste

Angehängte Grafik:
stern.jpg
stern.jpg

09.03.14 11:20
10

27398 Postings, 4678 Tage ex nur ichEvermore, was willst Du mir oder anderen Usern

mit diesem Kommentar (#2157) sagen??

#2156
Musst einfach zurücklesen. Das Thema Organbezugspunkte usw. hatten wir schon vor vielen Monaten, wie auch die Buchempfehlungen (z.B. Medizin zum Aufmalen) hierzu.
Hat keinen Sinn, dies auf die Schnelle erklären zu wollen.
Und wenn Du, zumindest die Theorie, der Ötzi-Zeichen, der Bioplasma-Forschung (Dr. Josef Oberbach) oder der verschiedenen Körbler-Richtungen die sich herauskristallisiert haben, verstehen willst um einen gewissen Überblick zu haben erfordert das ein längeres Studium.
Und dann kommen erst die evtl. wertvollen Beobachtungen/Erfahrungen/Auswertungen
durch die Anwendung/Praxis.

 

09.03.14 12:23
14

27398 Postings, 4678 Tage ex nur ichZielführende Hilfestellungen, Anregungen

und Informationen für Betroffene und Interessierte sollten hier im Vorgergrund stehen.
Kindergarten ist woanders.

Hoffentlich haben einige von euch kürzlich den hervorragenden Film auf ARTE -
Schrott im Körper - gesehen.

Ich werde laufend mit Gesundheitsinfos zugemüllt.
Im Moment liegt eine aktuelle Medizinzeitschrift vor mir.
Im Untertitel eines großen Artikels steht wörtlich (der übliche Text, den man den Fachleuten und Laien in Deutschland seit Jahrzehnten einhämmert):

Knorpel ist ein nicht durchblutetes, nervenfreies Gewebe und ist daher nicht regenerationsfähig. Das bedeutet, dass ein Knorpelschaden, einmal aufgetreten,
sich nicht selbst heilen kann, und daher immer weiter fortschreitet.

Also die übliche Hirnwäsche: Ich sage Dir das Du verurteilt bist mein ewig Abhängiger/Patient/Kranker/Kunde  zu sein.


 

09.03.14 16:20
5

4343 Postings, 4942 Tage Evermore#2159 Ich sprach das (#2157) an,

weil in #2153 steht dass wir ab 40 nicht mehr viel Kieselsäure/Silizium haben und es wichtig für die Knorpelbildung ist. Mir erscheint die Aussage seltsam, da ja Knorpel ständig wächst, auch nach 40. Wäre es nicht sogar wünschenswerte das Wachstum der Nase zu stoppen, wenn jemand schon eine ziemlich große Nase hat? Aber vielleicht meintest Du "regenerative" Knorpelbildung nach einem Unfall, bei dem Knorpel verlorenging.  

09.03.14 16:22
6

4343 Postings, 4942 Tage Evermore#2158 Auch Schulmedizin profitiert

irgendwo von magischem Denken. Nicht jeder Patient sieht die Chancen und Risiken der Schulmedizin realistisch ("Halbgötter in Weiß").  

10.03.14 11:51
17

27398 Postings, 4678 Tage ex nur ichWeitere Bücher zum Thema

für Einsteiger geeignet

Layena Bassols Rheinfelder, Klaus Jürgen Becker
Heilen mit Zeichen

Petra Neumayer, Roswitha Stark
Medizin zum Aufmalen - Teil II  

10.03.14 19:36
18

27398 Postings, 4678 Tage ex nur ichmod

Er kann die Leute toll unterhalten, ich mag ihn, doch ich halte H. Dr. Eckart von Hirschhausen grundsätzlich nicht für besonders kompetent, wenn es um Gesundheit/Krankheit geht.

Laut wikipedia hat er 2 Jahre ! als Arzt im Praktikum gearbeitet und promovierte zum Thema: Endotoximänie beim Schwein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eckart_von_Hirschhausen

Eckart von Hirschhausen (* 25. August 1967 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Moderator, Zauberkünstler, Kabarettist, Comedian und Schriftsteller.

Erinnert mich an das Gefühlsduselfilmchen mit den bunten Luftballons und den geistlosen Texten ( .. ein schlechtes haben sie ja schon, es ist ein männliches ...... )  

10.03.14 20:48
17

27398 Postings, 4678 Tage ex nur ichevermore

Wenn ich schreibe, dass Millionen Menschen von Arthrose und Arthritis betroffen sind,
rede ich bestimmt nicht von Knorpelbildung nach einem Unfall! Du kommst auf Sachen.

Es geht nicht darum was für der einzelnen Laien unlogisch oder seltsam ist, sondern um altbekannte Tatsachen die mit neuesten Forschungsergebnissen übereinstimmen.

Ausser Du willst lieber künstliche Gelenke, falls Du mal Betroffener bist.
Oder folgt Dir eine Instanz in Deinem Körper, wenn Du ihr im Alter sagst: Ich will nicht, dass meine Ohren oder meine Nase weiterwachsen. Verwende diese Energie gefälligst für meine Hüft- und/oder Kniegelenke?

Und die sensationellen Erkenntnisse/Ergebnisse/Erfolge dieser glaubwürdigen und kompetenten Forschungsgruppe sind Realität.
Mitglieder der Forschungsgruppe:
Heilpraktiker, Trainer, Dr. rer. nat. Feil, Ökotrophologen, sowie
Prof. Dr. med. habil. Albert Hartmann
Prof. Dr. med. Wessinghage
Dr. Hans-Dieter Zug
PD Dr. med. Maik Schwitalle
Dr. med. Johannes Weingart
Dr. med. Frank Möckel
Dr. med. Claus-Peter Hammerle
Dipl. Biologe Herbert Steffny
Dipl. Biologin Heike Bleuel
Sportwissenschaftler und Sportpsychologe Gernot Emberger





 

11.03.14 13:10
15

27398 Postings, 4678 Tage ex nur ichDas Skelett eines Babys besteht

aus sog. hyalinen (Wachstums-) Knorpel.
Erst beim Heranwachsen werden das nach und nach Knochen.

Gundsätzlich unterscheidet man zwischen
dem hyalinen Knorpel
dem Faserknorpel und
dem elastischen Knorpel

Die Kollagen-Peptide, in Kombination mit einigen anderen Stoffen, lösen einen Selbstheilungsmechanismus aus, selbst bei fortgeschrittenen Gelenkverschleiß.  

12.03.14 12:35
2

3854 Postings, 5621 Tage Jule34Ernährungsumstellung

12.03.14 12:38
13

27398 Postings, 4678 Tage ex nur ichWeit mehr als 10.000 Fälle

pro Jahr in der BRD, in denen der letzte lebensbedrohliche (teils giftige) Schrott (Medizinprodukte wie Hüftprothesen, Defibrillatoren und Brustimplantate auf Kosten (Millionenbetrag) der Sozialgemeinschaft, wieder mittels riskanter Operationen entfernt werden müssen und größenteils andere eingesetzt werden.
Kein Verantortlicher (z.B. Hersteller, Zertifizierungsfirma, TÜV Rheinland) muss in Deutschland dafür 1 Euro zahlen! Die für diese Gesetzgebung verantwortlichen Politiker sowieso nicht. Die Hersteller reiben sich die Hände und verdienen sich dumm und dämlich. Und das Spielchen geht jedes Jahr weiter!
Ergo: Die Gefährdung von Leben und Gesundheit tausender Menschen ist in Deutschland nicht strafbar ! Verrückt oder? Vielen fällt der Wahnsinn dieser Zeit nicht auf.  

12.03.14 19:37
9

27398 Postings, 4678 Tage ex nur ichMedizinprodukte

14.03.14 18:32
10

27398 Postings, 4678 Tage ex nur ichPrognos

Der von namhaften Medizinern und Grenzwissenschaftlern- unter anderem Prof. Ingrid Gerhard, Leiterin der naturheilkundlichen Praxis der Uni-Frauenklinik Heidelberg, Prof. Dr. Ing. Konstantin Meyl, Wirbel- und Neutrinophysiker, und Dr. rer. nat. Wolfgang Ludwig, Pionier der Magnetfeldtherapie- gegründete gemeinnützige Verein soll Wissenschaft und Forschung in diesen Bereichen und daraus sich ergebende medizinische Anwendungen fördern. Dazu wurden zunächst drei Arbeitsgruppen zu den Themen "Vital- energie", "elektromagnetische Bioinformation" und "Mind Technology" gebildet.
http://www.life-testinstitut.de/presse2.htm
PROGNOS® ist ein Diagnose- und Therapie- System auf Basis der Traditionellen Chinesischen Medizin.
Hier wurde jahrtausende altes Wissen mit modernster Computertechnologie zu einem System vereint, das die Früherkennung von Krankheiten und Schwachstellen ermöglicht.
Auf für den Patienten völlig schmerzlose Weise wird ein Bild des energetischen Zustandes des Körpers erstellt. Bereits vor 5000 Jahren haben chinesische Ärzte festgestellt, dass die Ursache jeder Erkrankung auf einen gestörten Energiezyklus zurückzuführen ist.
PROGNOS® - Meridiandiagnose
Meridiane sind die Energiebahnen des Körpers. Diese bilden ein leistungsfähiges, aber sehr sensibles System. Ein Energiedefizit im Bereich der Meridiane kann, wenn es über einen langen Zeitraum anhält, zu organischen und letztendlich zu psychischen Beschwerden führen.
Mit Hilfe von PROGNOS® ist es nun möglich, Defizite aufzuspüren und mit natürlichen Methoden auszugleichen, lange bevor Symptome auftreten.
Wo kann PROGNOS® helfen?
In der Prävention -
zur Früherkennung von Krankheiten
Beim Erkennen der Ursachen von Krankheiten
Bei chronischen Leiden:
zum Finden der Ursache und deren Behebung und zum Stärken des Immunsystems
Zum Erkennen von Blockaden
wie z.B. Narben und Zahnherden
Beim Erkennen von Störfeldern:
z.B. im Zahnbereich, bei geopathischen Belastungen, Pilzerkrankungen, Viren und Parasiten
Beim Beobachten und Bewerten der Wirksamkeit einer Therapie
Beim Austesten von Medikamenten, Zahnmaterialien und Implantaten
http://www.praxis-simone-ernstberger.de/...&action=view&id=32  

14.03.14 18:39
3

66180 Postings, 4964 Tage Geldbertein wahnsinnig kommplexes thema

17.03.14 20:47
1

3854 Postings, 5621 Tage Jule34Foodwatch

Lebensmittelbuch bleibt Geheimsache - Gericht lehnt Veröffentlichung von Sitzungsprotokollen ab.

http://www.foodwatch.org/de/presse/...ung-von-sitzungsprotokollen-ab/  

18.03.14 00:43

3854 Postings, 5621 Tage Jule34Monsanto Genmais

in Frankreich ab sofort verboten !  Mal was Gutes!

http://business-panorama.de/news.php?newsid=220047  

21.03.14 17:36
4

27398 Postings, 4678 Tage ex nur ichErich Körbler

http://natur-wissen.com/...ich-koerbler_universalrute/erich-koerbler/
Auslösendes Moment, dass Körbler sein Wissen um den menschlichen Energiekörper mit der messtechnischen Methodik der Einhandrute (Universalrute) vereinte, waren mehrere Krankheitsfälle in seinem familiären Umfeld, denen schulmedizinisch nicht beizukommen war. Unterstützung bei seinen Forschungen über den Einsatz geometrischer Formen am menschlichen Meridiansystem bekam Erich Körbler vom anerkannten Akupunkturspezialisten Dr. Georg König, der in den 1970er Jahren die Akupunkturlehre an den österreichischen Medizinuniversitäten hoffähig gemacht hatte. Messtechnisch begleitet wurden Körblers Forschungen immer auch von einigen Physikern, die er persönlich kannte und die seine Arbeit unterstützten. Zudem arbeitete Erich Körbler mit dem Atominstitut in Wien, dem Max-Plank-Institut in München und dem BHS-Labor von Bruno Haefeli in der Schweiz zusammen. Ein Wendepunkt seiner Erforschung der Wirkung von geometrischen Formen als Antenne am menschlichen Energiekörper war sicher die Zusammenarbeit mit der Ärztin Dr. Marina Markovich an der Universitätsklinik Wien, die dort mit Frühgeborenen sehr erfolgreich Musiktherapien durchführte. Die Wirkung von Tönen und vor  

24.03.14 20:25

16898 Postings, 4269 Tage Glam MetalVitamin D - geteilte Meinungen

Zu wenig Vitamin D im Winter: Der Stoff, den unser Körper braucht - Gesundheit | STERN.DE
Es ist unverzichtbar für das Immunsystem und unterstützt den Knochenbau. Vitamin D brauchen wir alle - nur haben die meisten von uns im Winter zu wenig davon.
 

Seite: 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 100   
   Antwort einfügen - nach oben