Portugal Telecom (WKN:895464)

Seite 86 von 101
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36
eröffnet am: 11.12.12 10:40 von: Wolfsmond Anzahl Beiträge: 2525
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 von: BaLuBaer196. Leser gesamt: 616411
davon Heute: 8
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 101   

20.02.17 17:49
1

798 Postings, 3759 Tage hathor48Dann beschäftige dich mal mit Shortattacken...

Börse funktioniert emotional und auf PC Basis, wenn ein richtiger Shortangriff gestartet wird, dann sitzt der auch, denn erstens werden Signale in den PC´s der Broker ausgelöst und zweitens verlieren jede Menge Kleinanleger die Nerven und verkaufen dann panikartig, was dann auch so gewollt war von den Shorties!!!  

20.02.17 19:47

798 Postings, 3759 Tage hathor48fast 10 % Minus allein heute schon...

wer weiss wie es morgen aussieht und erst recht die nächsten Tage...  

20.02.17 20:21
1

798 Postings, 3759 Tage hathor48Das Chartbild sieht nach Abschlachten aus...

wie bei der NDM (WKN 906169), da war das letzte Woche auch so gewaltig...  

20.02.17 22:39
1

39 Postings, 2910 Tage ureoraNa, dann können wir ja bald

wieder kaufen. Mach die Dinger ruhig noch etwas schlechter.  

21.02.17 09:18
2

7894 Postings, 5229 Tage paioneernach abschlachten sieht hier gar nix aus...

eher nach trendwende...  

21.02.17 11:09

798 Postings, 3759 Tage hathor48Immer dieses Schönreden...

Wenn jemand ein Abschlachten der Aktie als Trendwende betitelt, dann mag er es so sehen, es ändert aber nix an der Realität, dass der Kurs brutalst runter geprügelt wird gerade, auch heute schon wieder knapp 5 % im Minus  

21.02.17 11:14
2

7894 Postings, 5229 Tage paioneerwie lange bist du schon an der börse?

der kurs ist in gut einem halben jahr von 0.08 auf 0.46 gestiegen. kannst du rechnen??? das sind fast 500%. das dies nicht so weiterläuft, zumind. nicht ohne fundamentale news, sollte doch auch dir klar sein. das ist eine absolut normale korrektur, sieht brutal aus, ist aber total logisch und auch gesund... klar soweit???  

21.02.17 11:16

798 Postings, 3759 Tage hathor48ureora, bei um die 20 Cent günstig nachkaufen...

diejenigen jedoch, die in der Spitze eingestiegen sind, sollten lieber die Reißleine ziehen, denn mit Nachkauf, um damit den Einstandskurs zu verbilligen, schaufeln sie sich ihr eigenes finanzielles Grab...  

21.02.17 11:25

798 Postings, 3759 Tage hathor48paioneer, nicht so frech sein!

Ich habe wesentlich mehr Börsenerfahrung, als Du jemals haben wirst. Hinzu kommt, dass Du offenbar nicht richtig lesen kannst, denn in meinen Beiträgen schreib ich ausschließlich die Fakten, die aufzeigen sollen, dass es sich in so einer völlig überhitzen Phase überhaupt nicht lohnt einzusteigen. Leider gibts ja genug Lemminge, die den Schönrednern auf den Leim gehen und bei solch hohen Kursen, die durch nichts gerechtfertig sind, noch einsteigen.
Wer bei 0,08 eingestiegen und bei um die 0,40 wieder raus ist, hat seinen Gewinn drin, prima, ein Langzeitinvest ist das hier jedoch nicht.  

21.02.17 11:35

7894 Postings, 5229 Tage paioneerna wenn du das sagst...

dann muss das ja stimmen, mit deiner immensen erfahrung...
 

21.02.17 11:48

798 Postings, 3759 Tage hathor48naja zumindest locke ich niemanden ins Verderben

und rede ihm ein, was für eine tolle Entwicklung der Kurs hinlegen wird. Nur ein Beispiel von deinen Tipps ist Epigenomics, da redest du am 11.01.2016 von Kursen bis 8 Euro und sogar 20 Euro und untermauerst das mit "absolut realistisch" und schwupps sind die Lemminge da, geben dir auch noch 5 Sternchen, weil es sich ja sooo schön anhört. Weder die 8 Euro wurden gesehen und schon gar nicht die 20 Euro, der Kurs dümpelt bei 4,50 Euro rum.
http://www.ariva.de/forum/...da-zulassung-508098?page=88#jump20863940

Aber nun wieder zurück zu Pharol...  

21.02.17 12:11
2

4666 Postings, 4496 Tage FD2012Pharol vs. Oi S.A.

paioneer: Richtig, Umkehrformation in Gang. Zu geringe Stückzahlen verursachen diese
Sprünge, solange keine Nachfrage besteht, die jetzt mit hohen Einzelkäufen einsetzte.
Gute Kaufgelegenheit. Fundamental hat sich nichts geändert. Wurde schon die Bilanz
von Pharol für 2016 gesichtet? Müsste man wohl bh1008: fragen. Letzte Berechnungen
beziehen sich ja noch auf das Jahr 2015 - mit anschließender Ausschüttung von 0,03Euro.

Bei Oi S.A. geht's immer noch darum, ob die in BRL notierte Aktie ursprünglilche 7 BRL wieder erreicht, etwa bei einer vernünftigen Lösung durch das bras. Gericht, die mit den
Investoren gefunden werden sollte.

Sawiris scheint - als zusätzliche Option- weiter interessiert. Man wird sich jetzt entscheiden, ob man die Aktien des Großaktionärs übernehmen will, also von der Beteiligungsverwaltung (Pharol), um vll. auch Papiere der noch freien Aktionäre oder der ( immer noch investierten ) Fonds dann  --> zusätzlich zu erwerben. Die Quote sollte, einschl. der Papiere der Beteiligungsverwaltung, wohl mehr als 50% oder sogar mehr als 75% ausmachen; jedenfalls aus Sicht des Investors, der bei Oi S.A. einsteigen möchte.

Einer so hohen Beteiligung könnte das Gericht zusprechen. Ob Pharol dann abgewickelt wird, ist zweitrangig, denn es geht ja um die umlaufenden Aktien der Privaten und der Fonds. Man muss geduldig sein und die Situation Schritt für Schritt verfolgen.      

21.02.17 12:44
2

4666 Postings, 4496 Tage FD2012Problem Neuaufstellung von Oi

paioneer: Der Kurs der Oi S.A. - Aktie belief sich am 20.02.17 an der BOVESTA auf einen SK von 3,97 BRL.

Es wäre ein leichtes bei OIBR3, diesen Kurs auf 7,00 BRL zu heben, wenn sich eine Lösung im Zusammenhang mit der Neuregelung der Anleiheschulden ergibt, etwa 50:50, wie das die Unternehmensführung von Oi  - mit oder ohne einen Investor - ggü. dem Gericht in SAO anstrebt.

Es sind getrennte Unternehmen, Oi S.A. und Pharol SGPS, also keine Vermengung und kein gemeinsames Unternehmen. Die Fusion - zur CORPCO - wurde ja auch im September 2016 abgesagt.

Man wird nun beobachten, ob Interesse an den Pharol-Aktien besteht, um eine ansehnliche Quote zu erreichen, entsprechend den Zielsetzen des Übernehmers
der bras, Telekomgesellschaft, letztere, die mit den größten landbasierten Netzen.  

21.02.17 12:52

7894 Postings, 5229 Tage paioneer#2136

gutes beispiel, denn es ging schon im april auf die von mir prognostizierten 6.80. warum der motor jetzt stottert, kannst du nicht wissen, da du diese aktie überhaupt nicht verfolgst, sondern nur mal schnell jemanden verunglimpfen wolltest. in jedem forum gibt es solche...wie dich halt...;=)) wenn du verstehst was ich meine...  

21.02.17 13:14
1

798 Postings, 3759 Tage hathor48die Wahrheit tut weh paioneer...

sonst würdest Du nicht wie ein kleines Kind reagieren! Was Du prognostiziert hast und was nicht, kann jeder nachlesen, es war schlicht Pusherei und nix anderes, der Chart spricht da auch eine eindeutige Sprache. (Der Motor stottert da schon seit Ewigkeiten und nicht erst jetzt!!!) Um einen Wert zu beurteilen, brauche ich keine 5 Minuten, alle Fakten anschauen, dazu die Nachrichtenlage und den Chart, schon weiss ich, was los ist. Natürlich fühlen sich Leute wie Du dadurch angegriffen und sprechen von "Verunglimpfen", weil sie die Wahrheit nicht vertragen. (Pushen tun viele Leute hier um ihre eigenen Ziele zu erreichen und dagegen hab ich im Grunde auch nix - so ist nunmal die Börse heutzutage -, nur sollte dann auch jeder in der Lage sein es zuzugeben...

Und nun wieder zurück zu Pharol  

21.02.17 13:29
3

7894 Postings, 5229 Tage paioneerdu lachnummer...

recherchierst sofort hilferingend nach irgendwelchen posts im letzten jahr, weil du scheinbar nichts auf die reihe bringst, ausser foren vollzuspamen und nennst mich ein kind???

was du für börsenkentnisse hast, merkt man schon an deinen äusserungen. 5' um einen wert zu analysieren. passt zu dir...;=))

nur weil pharol logischweise korrigiert, nimmst du das zum anlass deine seichten und inhaltslosen posts abzulassen und jeden vor den bösen pushern zu warnen ;=))...wie gesagt, lachnummer...

zum glück gibt es ignore...welch ein segen...  

21.02.17 13:49

798 Postings, 3759 Tage hathor48dein Post eben beweist deine Unfähigkeit

mehr als eindeutig! Dass Du nicht in der Lage bist, binnen 5 Minuten einen Wert korrekt einzuschätzen, belegt ja nur dein Unvermögen in Börsenangelegenheiten. Umso gefährlicher, wenn Du in Foren Tipps gibst, die regelmäßig negativ ausgingen.  

21.02.17 14:29
2

39 Postings, 2910 Tage ureorahathor48, ich bin nicht "oben" eingestiegen.

Wenn Du das getan hast, war das nach meiner Einschätzung auf längere Sicht kein Fehler. Wenn jedoch bei der Chartanalyse die Leiter umfällt, bevor sie richtig steht, sollte man mit Deiner Erfahrung nicht gleich so laut weinen.  

21.02.17 16:32
1

798 Postings, 3759 Tage hathor48einfach lesen lernen...

wo habe ich geschrieben, dass ich hier investiert bin??? Würde ich nie machen! Wo steht, dass ich laut weine???? Ich hab lediglich alle gewarnt in dieses Schrottpapier hier zu investieren, schon gar nicht bei solch völlig überhöhten Kursen.  

21.02.17 16:34

798 Postings, 3759 Tage hathor48seit 3 Tagen im Minus...

heute auch schon wieder 7 % abwärts, vielleicht werden einige wach und reagieren entsprechend  

21.02.17 16:51
2

39 Postings, 2910 Tage ureoraVielen Dank

für die selbstlose Beratung! Wer lesen kann, auch zwischen den Zeilen, ist natürlich echt im Vorteil.  

21.02.17 17:34
2

7894 Postings, 5229 Tage paioneerureora...

lass es, einfach ignorieren. bringt nix, dass macht es in jedem forum so. daher lohnt es nicht, da es keine konstruktive diskussion mit ihm/r geben kann...solche lebensformen wollen nur das eine, unruhe schaffen. die sind nie da, wenn ein wert hochläuft, die sind immer da, wenn der wert fällt. ist dir das auch schon mal aufgefallen? lustig... die warnen immer nur, wenn der wert schon längst gefallen ist. kann jeder, daher muss man es nicht ernst nehmen. habe mich leider auch schon viel zu lange mit diesem foristen abgegeben...  

21.02.17 17:42

798 Postings, 3759 Tage hathor48Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.02.17 14:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

21.02.17 18:29
2

4666 Postings, 4496 Tage FD2012Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.02.17 15:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

22.02.17 18:14
1

4666 Postings, 4496 Tage FD2012Pharol, vom PT (PTPT) - Strategien

paioneer: Gebe Dir vollkomen recht, was fällt, wird wieder steigen, wie heute Pharol in der Spitze mit 8,02% um 11:06 Uhr, bei bereits 5,068 MIO Stücken. Umgekehrt, was steigt, kann auch  - wie bei Pharol -  fallen. Aber keinesfalls nach der Methode von hathor48:

Für Neulinge, die hier plötzlich auftauchen, so aus dem Nichts:

wie ureora: schreibt - meine diebezügliche Antwort - :

"Du hast (User ureora( vollkommen recht, mit dem Leiterbeispiel. Leute, die so hoch eingestiegen sind, müssen ja geradezu jammern. Das gilt wohl nicht für die, die das lange verfolgen. Das ist auch gut so, weil sie die Hintergründe ausreichend recherchiert haben. Diese Personen sind dann wohl auch ausreichend im PLUS."

TIPP:

Man sollte nun auf die neueste BILANZ von PHAROL warten, die von 2016, um die entsprechenden Aufteilungen durchführen zu können; aber immer auch in Bezug auf die Oi S.A. - Aktienbestände, die bei PHAROL als größtem Aktionär angesiedelt sind.

Verfolgung auch über die US-Warrants auf Oi S.A., die sich inzwischen  6 1/2-fach gesteigert haben (vom Tiefstpunkt aus gesehen), auf knapp 6,00 Euro.
Zurzeit ein Kurs von rd. 4,00 BRL bei der Aktie selbst, bei früheren Y/Y Werten von 7 bis 12 BRL. "Es ist also noch Platz"; aber entscheidend ist das Gerichtsverfahren im Zusammenhang mit der Neuaufstellung von Oi in Brasilien.

Kommt hier der Befreiungsschlag, so ist auch PHAROL, vom PT, auf gutem Weg, sodass
der Kurs teils erratisch steigen könnte. Es ist aber nur eine Annahme meinerseits und daher auch unverbindlich, weil es hierfür keine Garantie geben kann.

Was bis jetzt so lief, ist m.E. nur der Anfang. paioneer: wir wissen ja warum.

Nur auf die Kurse schauen, die sich halt zurückbildeten, aber gerade heute wieder
auflaufen, das reicht nicht. Das weitere Ab auf 0,20 Euro stellt sich m.E. nicht, wie
das hier User weismachen wollen. Alleine der Verwaltungsbetrieb in Lissabon ist
im Liquidationsfalle schon mehr wert - noch ohne das Vorhaben "Rio Forte", was seinerzeit für negative Schlagzeilen sorgte (das 900 MIO Investment - auf und davon?).

Man darf gespannt sein.                                           .....Bis bald.

Ach ja, ich investiere persönlich nach - habe ja auch noch einen Restbestand von 270 k,
den ich aufhübschen möchte. Kurse um 0,32 Euro kämen gelegen/heute teils 0,35 Euro.  

     

 

Seite: 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 101   
   Antwort einfügen - nach oben