Magforce die neue/alte Nano-Perle

Seite 85 von 167
neuester Beitrag: 01.12.23 13:36
eröffnet am: 11.11.13 11:58 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 4175
neuester Beitrag: 01.12.23 13:36 von: HonestMeyer Leser gesamt: 1537880
davon Heute: 481
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 167   

30.04.20 14:48

608 Postings, 1844 Tage HOrderBeliefsJa, die Ein-Tagesbehandlung ist schick, wenn das..

... mit der Studie klappt wird das ein super Verkaufsargument. In einem Tag ist das Prostataproblem erledigt, im Wesentlichen nur mit einer Biopsie. Da können alternative Methoden wirklich einpacken.
 

05.05.20 12:07

131 Postings, 2720 Tage tom4475Ich habe

mir gerade den Aktionärsbrief durchgelesen und kann stolz behaupten, dass Magforce für mich eines der Besten Investments ever ist.


 

05.05.20 12:39

608 Postings, 1844 Tage HOrderBeliefsAha, da steht aber nix Neues drin im Vergleich...

..zur letzten Ad-Hoc Meldung. Und der Kurs ist immer noch im Keller. Aso was ist da "best ever"?  

05.05.20 13:25

641 Postings, 5042 Tage ich-binz#2103

...es kommt immer auf die Perspektive an....  

05.05.20 13:39

17 Postings, 5510 Tage Fridgehmmm...für mich liest sich der Fortschritt in ...

... Europa erfolgsversprechend. Bislang liegt der Fokus der Investoren viel mehr auf dem US-Standbein mit der Prostata-Krebsbehandlung...  

05.05.20 13:43

608 Postings, 1844 Tage HOrderBeliefs700% Steigerung der Glio-Patienten...

...ist halt nicht so aussagekräftig, wenn's im Vorjahr nur einer Behandlung gab oder so.

Die Tatsache, dass man keine absoluten Zahlen nennt, macht mich nicht sohoffnungsfroh was die absolute Zahl der Glio Behandlungen angeht.

Lipps meint mal, man brauch 300 Behandlungen im Jahr für den Break Even. Davon sind wir bestimmt noch weit weg...  

05.05.20 20:32

1370 Postings, 3571 Tage fbo|228743559Patienten

die gestiegene Patientenzahl ist für mich zumindest in der prozentualen Höhe etwas neues.

Aber eine wenigstens ungefähre Zahl und eventuell auch ein Ausblick auf die erwartete Entwicklung fehlt schon sehr in dieser Meldung.

Hat eigentlich wer Daten zur Patientenzahl des letzten Geschäftsjahres - wurde die irgendwo publiziert? Dann könnten wir ja selbst rechnen. -;)

 

06.05.20 00:47
1

68 Postings, 4585 Tage nanonanoUmsätze 2019

Im Halbjahresbericht 2019 wurde von 26.000€ an Umsätzen berichtet, d.h. die Basis ist schon sehr niedrig. 700% hören sich da toll an, aber bei der Basis müsste es noch wesentlich mehr sein.  

06.05.20 09:58
1

608 Postings, 1844 Tage HOrderBeliefs@nanonao: Ja, die Glio-Umsätze sind so niedrig...

...dass sie selbst bei einer 700%igen Steigerung noch niedrig sind, das man sie fast vernachlässigen kann.

Viel wichtiger ist deshalb die US Studie. Bei der sehe ich relative geringe Risiken:
* Die Einbringung und Konjugation der Partikel ist der kritische Teil dabei. Das Problem scheint ja bereits in Stufe 1 erfolgreich erledigt worden zu sein.
* Wenn die Partikel mal an der richtigen Stelle sind, dann ist die Thermoablation mit dem Magnetfeld nur noch eine Frage der richtigen Temparaturkontrolle, womit Magforce bereits viel Erfahrung sammeln konnte.
* Nach der erfolgten Ablation muss dann nur noch der PSA-Wert dauerhaft sinken. Über die Dauerhaftigkeit der Absenkung gibt es vermutlich wenig Erfahrungswerte. Das ist vermutlich die Crux an der Sache.

Da man nach Magforce-Behandlung immernoch problemlos die Totalresektion vornehmen kann, bleibt die Therapie attraktiv, selbst wenn nur 50% der Patienten eine dauerhafter Absenkung erfahren. Insofern bin ich recht optimistisch, dass die Therapie medizinisch (und deswegen auch kommerziell) attraktiv ist.

DieTatsache, dass Behandlung in einem Tag ambulant vorgenommen werden kann ist natürlich auch ein Knaller: das macht es für Patienten viel attraktiver und für Magforce viel billiger, da man mit weniger Behandlungszentren auskommt, da die Leute problemlos an- und abreisen können.


 

06.05.20 10:42

166 Postings, 2103 Tage MikeWazBleiben Partikel drin?

Das Eisenoxid und der zähflüssige Mantel - das bleibt nach der Behandlung einfach drin, nehme ich an. Habe dazu noch nichts gelesen, was mich anderes vermuten ließe.  

06.05.20 10:51

608 Postings, 1844 Tage HOrderBeliefsSoweit ich weiß,

bleibt das drin, wie bei Glio-OPs auch. Ist ja nur Eisenoxid (also Rost...). Kann nicht mehr oxidieren und kann wegen der Konjugation erst mal nicht weg. Keine Ahnung ob das über längere Zeit vom Körper abgebaut wird. Oder was generell mit den toten Zellen im Körper passiert.  

08.05.20 09:39
1

608 Postings, 1844 Tage HOrderBeliefsUpdate der Studien-Webseite

Gute Nachricthen. Es gibt einen neuen Webseiten-Auftritt, Studienphase 2 scheint wirklich bald loszugehen:

https://magforcestudy.com/participation.cfm
 

08.06.20 14:18
1

172 Postings, 1390 Tage nanonixHeute

ist Welthirntumortag. Etwas mehr Aufmerksamkeit für Magforce wäre da schön.  

08.06.20 16:28

172 Postings, 1390 Tage nanonixDie Behandlungsmethode

von Magforce im Kampf gegen den Krebs ist revolutionär. Leider dauert es sehr lange bis sich sowas durchsetzt, weil die Skepsis anfangs groß ist und Widerstände zu überwinden sind. Ist eben nur eine kleine Firma und kein Pharmakonzern...

An Covid-19 forschen tausende Wissenschaftler weltweit und es werden viele Milliarden investiert und trotzdem lässt sich auch da nichts aus dem Ärmel schütteln.

Die Weiterentwicklung von Krebsbehandlungen ist im Interesse der Menschheit unbedingt erforderlich. Da kann man Magforce, Aktie hin oder her, nur danken.  


 

09.06.20 16:55

172 Postings, 1390 Tage nanonixDer Vorstand

Dr. Lipps hat zeitnah mit einer erfolgreichen Studie zur Prostata-Behandlung in den USA mehrere Millionen Dollar investiert.

Er zumindest scheint an das Unternehmen zu glauben.cool

 

09.06.20 19:40

1370 Postings, 3571 Tage fbo|228743559@nanonix

solange es hier keine News gibt wird sich nicht viel bewegen.

Kurs dümpelt aufgrund diverser Verzögerungen.

Corona hat sicher in den USA auch weitere Zeit gekostet.

Hier heißt es zur Zeit abwarten. Bei den aktuellen Umsätzen geht sowieso nichts voran. Geld kurzfristig woanders investieren und bei News wieder einsteigen wäre vermutlich das Beste. Trotzdem bleib ich drin. War mal knapp 100% im Plus. Aktuell 20% minus.

 

09.06.20 21:52

172 Postings, 1390 Tage nanonix@fbo

Vielen Dank für Dein Posting.

Die Krebsbekämpfung ist mir ein Anliegen und mich interessieren daher Unternehmen, die da etwas leisten. Magforce zähle ich dazu. Natürlich gibt es etliche Konzerne, die ebenfalls Mittel und Therapien erforschen und anbieten, aber die Methode von Magforce finde ich schon außergewöhnlich.

Wenn ich heute sehe, wie fast grenzenlos Geld und Forschungskapazität gegen das Corona-Virus zur Verfügung gestellt werden, wundere ich mich ein wenig. Damit will ich nicht sagen, dass Covid-19 nicht gefährlich ist, aber beim Krebs verlaufen eben nicht über 80% der Fälle harmlos. Scheinbar haben wir uns daran gewöhnt und der Krebs gehört zum Alltag, obwohl er viel tödlicher ist als Corona oder andere Viren. Dazu gibt es jede Menge Statistiken.

Natürlich ist jede Krankheit für den Betroffenen schlimm, aber es sollte doch grundsätzlich nicht am Geld scheitern, wenn man etwas dagegen tun kann.

 

 

11.06.20 16:29

172 Postings, 1390 Tage nanonixVor zwei Wochen

gabe es ein ganz interessantes Interview mit Dr. Lipps bezüglich der Perspektiven. Wenn man mit der 2. Studie in den USA ebenfalls erfolgreich ist, sind dann Behandlungen möglich oder müsen noch andere Voraussetzungen erfüllt werden?

 

12.06.20 11:36
1

166 Postings, 2103 Tage MikeWaz2. Hälfte 2020...

Soweit ich die Nachrichten richtig verstanden habe:
- Die Prostatakrebs Patienten werden im Verlauf der kommenden Monate behandelt. Wenn diese schnellere Behandlung ebenfalls gute Resultate hat und nicht zu unvorhergesehenen Schmerzen/Komplikationen führt, kann wohl mit FDA approval gerechnet werden… anfang 2021.

- Ich rechne in den kommenden Monaten mit Benachrichtigungen, dass so- und soviele Patienten die straffe Behandlung erhalten haben und alles gut gelaufen ist. Das dürfte dann auch den Aktienkurs wieder über 4 Euro befördern.

- Ganz spannend wird es dann wohl Anfang 2021. Dann dürfte die FDA Entscheidung gefällt werden.

Sollte MagForce die neue go-to-Methode werden, um Prostatakrebs im Schach zu halten, damit auf Lebenszeit vermieden werden kann, Teile rausschneiden zu müssen, dann wäre das eine Sensation! Ich habe eine gewisse Vorstellung, was ich für eine machbare Firmenbewertung halte… wesentlich mehr als eine Verdoppelung :)  

12.06.20 12:28

172 Postings, 1390 Tage nanonixUSA

Sollte sich die Behandlung in den USA tatsächlich schon bald durchsetzen, kann es wie bei FMC mit der Dialyse laufen. Dafür, meine ich, ist Dr. Lipps doch nochmals angetreten. Er hat immer betont, keine kleinen Brötchen backen zu wollen.cool

 

15.06.20 09:51

172 Postings, 1390 Tage nanonixDer Markt

steht unter Druck. Da es in der Realwirtschaft schlecht aussieht, wird das bestimmt noch andauern. Dem Trend können sich nur wenige Aktien entziehen.

Könnte jetzt der richtige Zeitpunkt sein, um in Magforce zu investieren? Mit der allgemeinen Wirtschaft hat das Unternehmen doch eigentlich nicht ganz so viel zu tun, oder?

Meinungen?

 

16.06.20 12:33
1

166 Postings, 2103 Tage MikeWazErst später oder jetzt?

Hi @nanonix

Wenn man denkt, dass das Risiko beim aktuellen Preis sehr gute Rendite verspricht, dann kann man sich überlegen, ob man jetzt zugreift oder es darauf ankommen lässt, dass der Kurs sich bis Ende des Jahres nicht groß verändert. Wer aufgepasst hat, was Meldungen zu MagForce angeht - wohl noch dieses Jahr wird die straffe Patientenbehandlung fertig und FDA approval kann dann ca Anfang 2021 erfolgen.

Wenn man denkt, dass MagForce z.B. 70% Chance hat, FDA Genehmigung zu erhalten und die Behandlung den Krebs im Schach hält und damit ein großer Erfolg für zukünftige Prostatakrebsbehandlungen ist, dann muss man sich überlegen, wieviel die Firma daran verdienen könnte und damit wert sein kann.

Nehmen wir mal 4.000 Euro Netto-Profit pro Behandlung für MagForce an. Bei 10.000 Behandlungen im Jahr wären das also 40 millionen Profit. Schaut man sich die Anzahl der Fälle in den USA an, kann man sich aber auch 20 oder 30 tausend Einsätze pro Jahr vorstellen, wenn es die klar beste Vorgehensweise ist, bei Prostatakrebs. Dann gibt's noch Europa, mit seinen 740 millionen Einwohnern - etwa doppelt soviele wie die USA...

Ist MagForce eine Milliarde wert, wenn alles super läuft, aber mit 30% Chance praktisch wertlos (weil kein FDA approval oder Therapie nicht so erfolgreich wie gehofft), dann ist MagFroce beim aktuellen Kurs ein klarer Kauf!  

16.06.20 14:47

172 Postings, 1390 Tage nanonix@mikewaz

Danke für deine Einschätzung.

Ich sehe das ziemlich ähnlich und habe darum heute Morgen mal 500 Stck. zu 3,09€ riskiert. Ist zwar nicht viel, aber man hat ein bißchen was in der Hand.laugthing

 

22.06.20 12:50

608 Postings, 1844 Tage HOrderBeliefs@MikeWaz: ich hoffe, dass...

...uns Magforce in der Tat Updates zum Studienverlauf gibt, z.B. erfolgreicher Abschluss der Stufe 2A, Beginn der Stufe 2B, Abschluss von 2B etc. Das könnte man schon sinnvollerweise erwarten.

Deine möglichen Ertragsrechnung sehen in der Tat vielversprechend aus. Ich frage mich jedoch wie hoch im Aggregat die Rollout-Kosten für die Nanoactivator auf der Seite von Magforce sind? Dafür wird doch sicher nochmal eine Kap Erhöhung nötig. Ich hoffe das wird nicht wieder so intransparent auf seiten der Magforce USA abgehandelt wie beim letzten Mal, so dass die Magforce AG Besitzer weiter verwässert werden. Das wäre nämlich sehr unschön! Dazu würde ich mir Kommunikation wünschen.


 

22.06.20 16:44

172 Postings, 1390 Tage nanonixMagforce USA

hat von Dr. Lipps 4,5 Mio. USD erhalten, dafür bekam er 292.000 Anteile. Damit hat er die 2. US-Studie zur Prostatabehandlung auf seine Kosten finanziert und trägt dieses Risiko. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Damit ist doch der Wert der US-Tochter eher gestiegen, oder? Gleichzeitig ist der Besitzanteil von Magforce, Deutschland natürlich etwas gesunken. Mir ist der geringere Besitz einer wertvollen Tochtergesellschaft aber lieber als 100% von nichts, wenn ich das mal so krass sagen darf. Für die Magforce-Bilanz ist das bestimmt auch besser.

Daum verstehe ich das mit der Verwässerung nicht so ganz?

 

Seite: 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 167   
   Antwort einfügen - nach oben