Portugal Telecom (WKN:895464)

Seite 81 von 101
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36
eröffnet am: 11.12.12 10:40 von: Wolfsmond Anzahl Beiträge: 2525
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 von: BaLuBaer196. Leser gesamt: 621358
davon Heute: 75
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 101   

07.09.16 11:41

7894 Postings, 5254 Tage paioneer@butzerle...

gerade das macht ja den reiz solcher werte aus. einmal fliegt man auf die fresse (pt) und dann wiederum läuft es viel besser als erwartet. unter dem strich muss vor der zahl ein pluszeichen stehen und dann hat man alles richtig gemacht. ob ich es richtig gemacht habe, gestern mit der hälfte auszusteigen wird sich zeigen, aber die versuchung nach 200% (in so kurzer zeit) war zu gross, um nicht auch mal gewinne zu realisieren...  

07.09.16 12:12

4666 Postings, 4521 Tage FD2012Pharol

paioneer: Gestriger Umsatz von rund 3% aller Aktien von Pharol, bedingt heute einen Rückläufer von bis zu 5%. War allerdings gestern auch ein PLUS von 12,50% auf 0,2520 festzustellen. 27 Mill. Stücke gestern: Gut so, paioneer, wenn Du Kasse gemacht hast. Ich habe häufig zu früh verkauft, AMD, T-Mobile, Secunet und war der Meinung 80 oder 100% reichen. Nachträglich gesehen, falsch. Deshalb bin ich bei Pharol immer noch mit hohen Stückzahlen engagiert, die zeitweise höher waren als der gesamte Tagesumsatz in Pharol (bei schwachen Börsentagen im JULI/ AUG). Also, ich möchte das dann doch fortschreiben, denn das Umfeld scheint günstig um noch zuzuwarten. Wenn zutreffend wäre, dass die Aktionäre nicht im hohen Maße gekniffen sind und die Anleihegläubiger sich hier zurücknehmen müssen, läge das im Erwartungsbereich. Es wird wohl auf einen Kompromiss hinauslaufen, ... denn beide Seiten sollten profitieren, weil der alte Zustand nicht haltbar ist. Die Aktiva von PTPT ist aufgebraucht, die Schulden sind geblieben, und die müssen anderweitig verteilt werden - nach Jährigkeiten und der Höhe nach -  .

Also schauen wir, wie sich das Beteiligungsunternehmen (Oi S.A.) neu aufstellt und somit auch ein Gewinn für Pharol wäre. Von den Tiefstkursen in SAO und NY ist man bei Oi weg, denn die haben sich zwischenzeitlich verfünffacht - teils sogar mehr.

 

13.09.16 10:47

126 Postings, 5728 Tage CoriolisKursziel Pharol

Ich bin seit Jahren in PT und jetzt Pharol investiert und habe die ganze Miesere mitgemacht - mit welchen Kurszielen ist hier zu rechnen? Ich bin am überlegen, meine Pharol-Papiere zu verkaufen und zumindest über den Steuerausgleich (sitze in Österreich, Gegenrechnung mit Wertpapiergewinnen) 25% der Verluste wieder reinzuholen.
Lohnt sich ein weiteres Warten oder vielleicht sogar ein Nachkauf um den Durchschnittskurs zu drücken?  

13.09.16 17:44

4666 Postings, 4521 Tage FD2012Pharol - Beiteiligung Oi S.A.

Coriolis: Wir stehen erst am Anfang einer Entwicklung. Die aktuellen Kurse von 0,22-0,25 Euro sind einstweilen bescheiden, aber man konnte ja bei 0,11-0,13 gut einsteigen. Einige werden schon verkauft haben - andere noch nicht. Es gibt allerdings keine Garantie ob sich der Kurs um ca. 40% erhöht, obschon denkbar, wenn bei der Entwicklung in Brasilien für die Aktionäre von Oi S.A. Hoffnung in dem gerichtlichen "JR-Verfahren"aufkommt und somit die Anleihegläubiger mit ihrer 95%-Forderung nicht durchkommen, wonach es ja momentan schon aussieht. Also, einen eigentlichen Rat zum Nachkauf der Papiere von Pharol kann Dir hier keiner geben. Es ist alles doch sehr riskant und keinesfalls sicher.

Kurse von 0,30 - 0,35 Euro pro Anteilsschein wären da schon schön; eine Regelung im Sinne der Aktionäre dabei vorausgesetzt.  

14.09.16 07:58

126 Postings, 5728 Tage CoriolisKursziel

Danke für deine Einschätzung!
Bis Jahresende werde ich den Verlauf weiter beobachten.  

24.09.16 10:00

4666 Postings, 4521 Tage FD2012Pharol - Echternach

bh1008: Seit Vorstellung des Restrukturierungsplans keine neue Nachrichten? Ist zurzeit wie bei der Echternacher Springprozession, mal rauf mal runter, mal runter, mal rauf, usw.
Papier ist in dem engen Korridor von 0,23 - 0,26 Euro gefangen. Man würde sich - bei positiven Nachrichten - mehr wünschen, wenn dann ..... Ob dann Nachkäufe rentieren?

Wünsche noch einen guten Start in die nächste Woche!   .... Bis bald.    

04.10.16 18:33

4666 Postings, 4521 Tage FD2012PTPT - die hinterlassenen Anleihen bei Oi

paioneer: Bei dem Regelungsbedarf, eher ein gutes Zeichen, weil's nun in Gang kommt. Oder, wie beurteilt man das? Zur Tilgung von fälligen Raten waren ja Gelder vorsorglich zurückgelegt worden. Aber im Verfahren "JR" - nach bras. Recht - greifen hier Restriktionen, wenn ich das richtig sehe. Die Börse selbst wartete mit leicht gestiegenen Kursen auf - wohl zufällig, oder?  

05.10.16 17:42

4666 Postings, 4521 Tage FD2012Oi vs. Pharol

paioneer: Der US-Warrant ist noch über sein 52 Wochenhoch gestiegen (5,97 US-$), was steigende Nachfrage zu sein scheint. Auch Pharol steigt dezidiert nun den zweiten Tag.
Kann sein, dass nun die Anleihegläubiger die ohnehin schon gefallenen Anleihen in einem anderen Licht sehen und vll. dem Vorschlag mit der Begrenzung auf 50% nachkommen, sozusagen als "bessere Alternative" ggü. dem, was sich bislang hier börsentechnisch bei den Anleihekurse darstellt, bzw. darstellte, da jetzt wohl nur noch außerbörslich Anleihen den Besitzer für die in Amsterdam gelisteten Papiere wechseln können. Das mag jetzt einige Investoren ermutigen, die ggfs. auf die Aktien von Oi und den Warrant reflektieren.
Wie seht ihr das, die hier schon lange agieren? Meinung würde mich sehr interessieren!
Was möglich wäre, habe ich schon beschrieben, also welche Wertsteigerungen vermutlich.

Bis bald.  

12.10.16 16:14

4666 Postings, 4521 Tage FD2012Pharol vs Oi S.A.

bh1008: Plötzlich einsetzende Käufe, bei geringem Angebot, 1 x 100 TSD, 2 x 40 TSD; gesehen auf CNBC. Papier hängt aber in dem Korridor von 0,23 - 0,26 Euro einstweilen.

Bis bald.  

22.10.16 10:29

200 Postings, 3499 Tage bh1008Neues

nach langem nichts jetzt mal wieder eine Meldung

http://www.reuters.com/article/...restructuring-sawiris-idUSL1N1CR0HH  

24.10.16 13:52

4666 Postings, 4521 Tage FD2012PTPT

bh1008: Ausklammerung von 15%. Soll das die Lösung sein? Wieso denn nur 85% übernehmen, und zu welchen Konditionen (der Rest = dann die Shares - alle !! - ? ).
Wie Du schon ausgeführt hast - erste Meldung nach längerer Zeit in dem Verfahren.

Danke für die Begleitung.  

01.11.16 14:17

4666 Postings, 4521 Tage FD2012Oi vs. Pharol

bh1008: Lt. Depotbank ist die Fusion mit CORPCO, verbunden mit Kapitalmaßnahmen, abgesagt. Das bietet m.E. neue Chancen in dem jetzigen Verfahren unter JR. Die lfd. Quartalsgewinne sind beachtlich, werden aber durch zu hohen Kapitaldienst aufgesogen, sodass weiter an der Reduzierung der Anleiheschulden gearbeitet werden muss, vorrangig vor Käuferinteressen, wie zuletzt der schon mehrmals in Erscheinung getretene Ägypter.
Eine solche Verbesserung das langfristigen Kapitaldienstes könnte der Königsweg sein, denn auch die Anleihegläubiger können hiernach auf die Bedienung (verbl. 50%) hoffen; auch einschließlich der Zinsen. Es bleibt die Frage, wie das Insolvenzgericht hier entscheidet und welcher Meinung man nachkommt ("Verkauf im Ganzen" oder "Weiterbetrieb unter anderen Voraussetzungen", also mit tragbaren Schulden).
   

07.11.16 16:43

1613 Postings, 4207 Tage JAM_JOYCEhab anteile an pharol, muss ich jetzt irgendwas ma

chen?
ich schaue immer nur sporadisch auf den kurs..hier rein!!  

08.11.16 21:40

5913 Postings, 5409 Tage learnerDas Muster des scharfen Anstiegs

bei OI hat keinen Bestand mehr. Aktuell werden Kursgewinne in kürzester Zeit gnadenlos abverkauft.

Aus technischer Sicht ist der Wert schwach und sollten keine positiven News kommen wird die Hoffnung abflauen und in einer ordentlichen Korrektur münden.

 

10.11.16 08:42

5913 Postings, 5409 Tage learnerDie Korrektur läuft und

erinnert mich an die alten schlechten Zeiten, denn es gibt jeden Tag hohe einstellige bis zweistellige Prozentuale Abschläge.

Da verabschieden sich massiv Investoren und falls diese mit Insiderwissen diese Verkäufe machen sehen wir als Anleger leider unruhigen Zeiten entgegen.

Denn der Gesamtmarkt hat die US-Wahl ganz gut verkraftet, nur OI geht extrem in die Knie.  

11.11.16 10:08

4666 Postings, 4521 Tage FD2012Pharol vs. Oi S.A.

learner: Verschlankung des Kurses bei Oi S.A. kann sich auch für die Investoren ins Gegenteil verkehren, was das US-Vehikel (Warrent) anbelangt. Hier ist m.E. Abwarten angesagt, und zwar solange keine neuen Erkenntnisse gewonnen werden. Pharol reagiert auch nicht derart heftig, wie die Parentobjekte. US Investoren sind auch neuerdings nicht gehindert, sich im Ausland zu beteiligen. Schwieriger wird's allerdings für Fertigungsaufträge von US-Unternehmen im Ausland (dazu rechnet man aber nicht).
Die neue Geldschwemme, die sich in den USA ankündigt, ist hier eher förderlich.  

12.11.16 08:21

5913 Postings, 5409 Tage learnerDie täglichen Verluste haben

nicht den Charakter einer Korrektur, was meine These vom Insiderwissen stützen würde.

Die negative Variante wäre weiterhin eine Hängepartie bei den aktuellen Verhandlungen, oder sogar eine Einigung, die die Aktienbesitzer weitestgehend enteignet.

Die positive Variante wäre das Gegenteil und interessierte Kreise schaffen sich aktuell die Grundlage für billige Nachkäufe.

Ich hatte nach dem letzten schönen Anstieg gehofft, dass die unruhigen Zeiten bald  Geschichte sind. Das war offenkundig ein Irrtum und wir müssen uns weiterhin mit starken Kursbewegungen abfinden.  

14.11.16 11:04
1

7894 Postings, 5254 Tage paioneerund warum wurde dann dividende gezahlt???

wenn man die aktionäre leer ausgehen lassen will...  

14.11.16 11:05

4666 Postings, 4521 Tage FD2012PTPT - kalte Füße

learner: Abgabebereite schaffen mit gerade mal 600 k eine Veränderung von 7 - 8% bei den Tageskursfeststellungen. Das ist übertrieben, denn hier wollen wohl Kleinanleger unbedingt raus. Ich kann hier keine klare Tendenz feststellen. Gleichwohl belasten die niedrigeren Oi - Kurse. Bei Pharol ist's jetzt weniger als der Inventarwert des Besitzunternehmens, den man börsenseitig zugestehen will. Auch das lässt Freiräume.  

Ich stimme zu, 2 Varianten sind jetzt sozusagen "drin", Verbilligung des Einstiegs vor bzw. auch nach den angekündigten Maßnahmen, die ja zielführend sein sollen - oder eben das Herausdrängen der Aktionäre von Oi und nicht erwartete Zugeständnisse an die Anleihegläubiger vm. Portugal Telecom.(?? Ein Unternehmen ohne ausreichenden CF).

Wir werden's begleiten!    

14.11.16 11:23
1

4666 Postings, 4521 Tage FD2012Nichts Neues

paioneer: Der CORPCO - Zusammenschluss ist ja nun dahin. Nach meiner Meinung stützt das Pharol in dem jetzigen Verfahren zu JR, weil die Beschneidungen bei den Anteilsprozenten nicht mehr gelten, was das Organunternehmen Oi S.A. betrifft. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Das gäbe dann Pharol mehr Raum. KE ist m.E. nicht drin, aber eine Neuordnung des Aktionärskreises, schon aufgrund der Neuregelung der Dauerschulden (vorrangig hier der Anleiheschulden), die man teils umwandeln möchte.

Es fehlt derzeit für die Öffentlichkeit an Nachrichten, was erhebliche Unruhe mit sich bringt. Ob Insider die Kurse tangieren, das ist m.E. vollkommen offen!    

14.11.16 11:51
1

4666 Postings, 4521 Tage FD2012Pharol

M.E. nicht zielführend, um 11.31 UHR 4 Abgaben mit dsl. 25 k. Gut für Käufer, denn hier steigen Kurzfristanleger aus, die mit der großen Kauf-Welle in 2016 rein gegangen waren.
Nur meine Meinung. Es gibt in der Tat keine neuen Nachrichten! Auch auf CNBC.  

16.11.16 16:36
1

4666 Postings, 4521 Tage FD2012Pharol - Abwärtstrend gestoppt

paioneer: Unklar, ob Gewinne sichergestellt werden, die sich kürzlich aufgebaut hatten.
Heute erstmals Umkehrformation, aber das ist noch nicht sicher. Pharol zeitweise 1.er Gewinner im PSI am 15.11. Auch heute Millionen Stücke, aber es reicht noch keinesfalls.

Ob man die Bestände jetzt verstärken soll - oder erst bei Werten um 0,15 - bleibt offen.  

17.11.16 21:18
1

1791 Postings, 4272 Tage SantanderMoin! Liebe Gemeinde

Wollte bei 0,15 auch wieder verbilligen. Wird denn in 2017 eine Dividende gezahlt? Mein Einstand liegt leider bei 0,30... als wir bei 0,26 standen hatte ich mich gefreut und war überzeugt dass wir sehr bald bei 0,50 stehen. Nun bin ich etwas irritiert. Was war los die letzten Tage? Weiß wer was?  

18.11.16 11:48

4666 Postings, 4521 Tage FD2012PTPT - Anleihen vs. Aktien

paioneer: Die Werthaltigkeit der Anleihen tritt so jedenfalls nicht in Erscheinung, die unter 0,25 + - notieren, auch zum Schaden der Anleihegläubiger für die ja eine Erreichensquote von 50% in Aussicht stände. Mit der Verbesserung des Ratings (nach Schuldenschnitt) wäre auch diesen Anlegern, nicht nur den Aktionären, gedient, denn vermutlich würden
die Kurse der Anleihen anziehen. Nur die Vorstellungen in dem JR - Verfahren müssten sich erst einmal klar abzeichnen, ob sie letztendlich zielführend sind. Auf neue Nachrichten wird man gespannt sein. Bis dahin scheinen bei Pharol noch einige Kursgewinne nicht abgetragen, was derzeit vereinzelt zu Verkäufen führt. Selbst kleinste Abgaben tangieren die Börsen. Eine klare Tendenz zeichnet sich also auch hier nicht ab!    

Seite: 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 101   
   Antwort einfügen - nach oben