wäre eine schnelle Regelung mit den Banken.
bei den 1,9 mrd gehe ich davon aus dass diese weg sind ( hat sich WDi diese klauen lassen ) ? falls hier Geld zurück kommt wird es dauern. Anzeige , Gerichtsverfahren.
es ist wichtig schnell zu prüfen, ob der cash flow stimmt und WDi Geld verdient.
Bei den Treuhandkonten war ich bisher immer der Meinung dass es sich hierbei um Gelder der Händler handelt, welches diese bei WDI hinterlegen, als Sicherheit für Rückabwicklungen bei Kundenreklamationen oder handelt es sich hierbei um Gelder von WDI als Sicherheit, dass die Händler Ihr Geld von WDI bekommen ??
Falls meine Meinung nicht falsch ist würde trotz fehlenden 1,9 mrd der Betrieb normal weiter laufen. wichtig wäre, dass alle Kunden von WDi ihre Zahlungen pünktlich erhalten, damit keiner seine Verträge kündigen kann.
wenn die Treuhandkonten Gelder von Händlern sind / wäre ... frage ich mich wieso diese Gelder in der Bilanz von WDi auftauchen- Wäre ja nicht das Geld von WDI
was ich nicht verstehe dass EY / WDi zusammen keine Aussage zu dem operativen Geschäft macht, EY hat doch mittlerweile wochenlang geprüft, die müssen doch wissen, wie viel Geld zum 31.12.19 auf den Konten von WDi sind, bzw waren . EY sollte nach so langer Prüfung eine Aussage dazu machen können - ob nur das Geld auf den Treuhandkonten weg ist - das operative Geschäft stimmig ist, -Umsätze passen.
|