sind derzeit durchschaubar. Algorithmischer Handel ist am Werk und das kann man schnell feststellen. Es reicht im Netz DAX anclicken/abzufragen, das Algo-Programm erkennt das sofort und zieht den Markt ein paar Punkte hoch. Das ermittelt die Marktstärke, die in Wahrheit nicht besteht. Wer Long auf DAX kauft, wird abgezockt, wer Short auf DAX kauft wird auch abgezockt. Darum rate ich jedem Finger weg von Derivate. Das ist die größter Markt ever . Dieser Markt wegen Hebelzertifikaten wie ein Magnet süchtige und naive Kleinanleger anzieht, die in der Regel viel Geld verlieren, weil die automatisierte Programme dafür sorgen. Aufgeblähte Aktienkurse kauft kaum jemand, Derivate meistens short auf Aktien ist sehr lebendig :) Darum steigen die Indizes, denn Börsengestalter sorgen dafür. Die Milliarden werden jeden Tag dort umgesetzt und das ist derzeit einzige Wirtschaftsgebiet wo die Banken viel Geld verdienen. Industrie und alle andere Wirtschaftsgebiete müssen gegen enormen Verschuldung, Überkapazitäten, gesättigte Märkte und harter Preiskampf kämpfen. Nicht nur Unternehmen sind extrem verschuldet, auch viele Menschen und Staaten sind zu stark verschuldet, dass ich prophezeite Wirtschaftswachstum als Utopie betrachte. Wenn der Wirtschaft nach seit Jahren Geldschwemme nicht stabilisiert hat, wie kann man gerade jetzt nach so vielen erwähnten Tatsachen auf eine Wortschafstabilisierung hoffen????
Ich bin nach wie vor massiv short auf einigen größten Unternehmen und Nasdaq100, weil ich die größte Blase aller zeiten erkenne, die platzen muss. Ob wir das in diesem Sommer, Herbst oder erst im Jahr 2020 sehen werden, weiß ich nicht, aber weltweite Lage im allen Bereichen ist nicht zu beneiden. Die Lügen und künstliche Börsenstärke sind aus meiner Sicht ein letzter Versuch unser Gesamtsystem vor dem Kollaps zu retten.
Darum sollte man Börse und alle Börsenprodukte wie Pest meiden, weil Angebot und Nachfrage seit Jahren nicht mehr gibt, eher eine geplante und bewusste Abzocke von Anleger auf allen Ebenen durch automatisierten Handel wo Profis, Fonds, Banken, Großinvestoren Unmenge Geld verdienen während die Masse der Anleger "immer" verlieren! Wer wirklich an der Börse handelt, der weiß dass ich mit meinen Behauptungen richtig liege, wer hier nur schreibt, der wird alles bestreiten, weil er mit Schreiben oder Forumpflege Geld verdient.
Allen schönen Tag und schönes WE |