sind das Gegenargumente zu meinen Äußerungen gegen dein Invest und deiner Art der Anpreisung der Aktie?
Wohl kaum!!
Und eine kritische Einstellung sollte dich doch freuen, da du und jeder, der hier mit liest und denkt, dass die Aktie ein potentielles Invest sein könnte, seine Argumente nochmals überprüfen kann bzw. auch mal ein paar gute Gegenargumente an die Hand bekommt.
Ich gebe zudem zu bedenken, dass der Markt in dem Rio an der Börse gehandelt wird sehr sehr eng ist, um nicht zu sagen unglaublich eng und, wie oben schon dargestellt, ohne greifbare Bilanzen etc.
Derjenige, der kauft wenn kaum Interesse an der Aktie herrscht, kann sehr niedrig (ich schreibe bewußt nicht billig, da der Wert des Unternehmens und damit der Aktie anhand ihrer Minentätigkeit nicht festgestellt werden kann, Stichwort: Mantelgesellschaft) einsteigen.
Kommt dann Interesse auf, kann in dieses Interesse zu weit höheren Preisen verkauft werden. Diejenigen, die spät kaufen, können nur noch in einen abstürzenden Kurs hinein verkaufen. Früher nannte man das "die Schafe scheeren".
Sorry, wenn dir das zu negativ ist, aber ich denke, dass du damit leben kannst.
Ich bin ja nicht der erste, der ein wenig Kritik zu deine Euphorie als Gegengewicht mit einbringt.
Wie siehst du denn das weltweite Gelddrucken? Aktien sind alternativlos? Risiko kaum vorhanden? |