Champion Iron Mines

Seite 9 von 12
neuester Beitrag: 24.04.21 23:24
eröffnet am: 01.09.12 20:46 von: zaubermaus1. Anzahl Beiträge: 289
neuester Beitrag: 24.04.21 23:24 von: Karolinmkbfa Leser gesamt: 55169
davon Heute: 20
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12  

31.05.13 10:50
1

19770 Postings, 7397 Tage cumanaHab den SL so tief gesetzt weil ich mich

bei Pioneer selber ins Knie geschossen hab.
Vom Wetter her haben wir leider schon Spätherbst
die 0,20. müssen endlich geknackt werden aber das kann dauern.  

02.06.13 17:33
1

5876 Postings, 5213 Tage lamarosie kommt von 2,40

es ist der absolute wahnsinn..bis sie da wieder ist..kann 10 jahre dauern

 

 

03.06.13 11:34
2

19770 Postings, 7397 Tage cumanaJa soviel Zeit hab ich nicht aber 0,40-0,60.

würden auch reichen man wird ja bescheiden an der Börse.  

03.06.13 15:58
1

5876 Postings, 5213 Tage lamaroder laden ist tot

dieser larsen taugt auch nichts

 

04.06.13 16:55
2

19770 Postings, 7397 Tage cumanaA kloines bissle zuckt Sie noch!

21.06.13 08:10

85 Postings, 4087 Tage LocohoraAusgezuckt

wieder Absturz auf Nähe des Tiefstwertes. Nach der Roadmap wird dieses Jahr auch nicht mehr viel gehen. Hier und da noch ne Studie abschließen. Vielleicht nochmal ein paar Gedanken zur Bahnlinie machen. Das wars wohl für 2013 hier.

 

24.06.13 16:16
1

19770 Postings, 7397 Tage cumanaSchließe mich dem Vorredner an!

24.06.13 18:19
1

1459 Postings, 5521 Tage ReiseSelbst...

wenn sie in Q4 für die Bahnlinie eine Lösung parat haben, ändert das nichts am Kurs. Da wird vielleicht mal in kurzer Euphorie um 30%-40% hochgezockt. Heißt dann irgendwo bis 0,30 C$ und dann ist die Luft raus.
Ohne Finanzierung für FLN läuft hier nischt mehr.
Und ich glaube kaum, dass sich jemand in der momentanen Marktlage (China wächst nicht mehr so stark, weltweite Eisenerzproduktion steigt die nächsten Jahre=Überangebot, Chinas Banken haben Liquiditätsprobleme, Eisenerzpreis fällt unter 120$/t) für eine Finanzierung in der Höhe finden lässt.
Hier werden die (Alt-)Aktionäre in den nächsten Jahren ganz schön leiden (Projektverschleppung, Verwässerung u.a.) und am Ende wohl froh sein, wenn sie hier +- Null wieder raus kommen.  

25.06.13 12:00
2

85 Postings, 4087 Tage LocohoraBewertung der Allianz der Rohstoff-Industrie

Das schreibt die Allianz zu ihrem Metall-und Rohstoff-Fond:

Die Aussichten für Rohstoffaktien sind nach Ansicht des Fondsmanagements positiv. Aufgrund der Schuldenproblematik in Europa und damit verbundener Auswirkungen auf das globale Wirtschaftswachstum dürften die Rohstoffpreise und Aktienkurse jedoch schwankungsanfällig bleiben. Doch weisen wichtige Indikatoren darauf hin, dass sich die Weltwirtschaft 2013 günstiger als allgemein erwartet entwickeln könnte. Dies gilt vor allem für China, das weiterhin die Nachfrage nach Industrierohstoffen wie Kupfer oder Stahl bzw. Eisenerz dominiert. So will auch die neue chinesische Regierung den Ausbau der Infrastruktur wieder beschleunigen, wobei ein Schwerpunkt auf dem Eisenbahnbau liegt. Wichtige Impulse dürften 2013 auch wieder vom Wohnungsbau und dem Trend zur Verstädterung in den großen Schwellenländern ausgehen. Des Weiteren könnte in den USA die Industrieproduktion aufgrund niedrigerer Energiekosten stärker expandieren als vielfach erwartet. Nach dem umfangreichen Lagerabbau im Vorjahr dürften die Unternehmen angesichts wieder optimistischerer Absatzerwartungen ihre Läger wieder auffüllen. Der langfristige Wachstumstrend für Industriemetalle und Rohstoffunternehmen erscheint somit intakt. Gleichzeitig bleibt es langwierig und schwierig, das Angebot vieler Rohstoffe dem Nachfragewachstum entsprechend zu steigern. Zahlreiche Minen leiden unter sinkendem Erzgehalt, die Erschließung neuer Lagerstätten wird aufwendiger und nimmt mehr Zeit in Anspruch, unter anderem aufgrund komplexer werdender Genehmigungsverfahren. Zudem haben etliche Rohstoffunternehmen 2012 angesichts stark gestiegener Kosten und unsicherer Wirtschaftslage Investitionsprojekte zurückgestellt. Somit sollten die Rohstoffpreise langfristig auch von der Angebotsseite auf hohem Niveau bleiben. Gleichzeitig  erhöhen die zurückhaltenden Investitionen tendenziell den Spielraum für Dividendenzahlungen der Rohstoffunternehmen. Nicht zuletzt von der Bewertungsseite erscheinen Rohstoffaktien nach wie vor attraktiv.

 

https://www.allianzglobalinvestors.de/web/...rf&1180=LU0604766674

 

Ok, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht kann CHM nach allen positiven Studien, ihrem hohen, fremdstofffreien Eisenerzgehalt, den guten umweltpolitischen Rahmenbedingungen, gelegen in einem minenfreundlichen Land mit stabiler Regierung doch noch eine interessante Zukunft haben. 

 

26.06.13 08:42
1

19770 Postings, 7397 Tage cumanaDa wurden aber alle SL abgefischt!

Mich hat es auch erwischt.  

26.06.13 11:36
1

85 Postings, 4087 Tage LocohoraMein Beileid

Mit SL arbeite ich bis dato nicht. Wenn die Kohle weg ist, ist sie weg. Aber kampflos überlasse ich meine Papiere niemanden. Ist beim Lotto auch so. Da habe ich jeden Samstag 100% Gewissheit, dass alles weg ist.

Kurz- und mittelfristig sehe ich bei CHM leider kein großes Geschäft. In 2-3 Jahren könnte aber ein Schuh draus werden, wenn alle andere Minen auf dieser Welt ausgeraubt sind.

 

26.06.13 11:46
1

19770 Postings, 7397 Tage cumanaWenn man denkt man ist besonders schlau,

und setzt gaaanz tief an stecken sie doch einem den Finger
in den Ar....
Im Hinterkopf hatte ich immer Banken und Minen meiden
blöde Gier!!  

26.06.13 19:04
1

5876 Postings, 5213 Tage lamarovielleicht wird

die klitsche ja mal übernommen

 

27.06.13 10:30

869 Postings, 4170 Tage K1-SportTSX-V

Finanzierungsvolumen an der TSX-Venture erreicht neue 10-Jahrestiefstände

Folgend ergeben sich gleich mehrere, gravierende Konsequenzen:

  1. Enorme Verwässerung, mittel- langfristig der größte Schaden für die Aktionäre, der so oft herunter gespielt wird
  2. Die eingenommenen Dollar aus den 'Sub Mio. Finanzierungen' werden gerade mal ausreichen um die G&A Kosten (Miete, Office, Strom, Listing, IT etc.) zu decken und die Gehälter der verantwortlichen Manager und Direktoren zu sichern
  3. Folge aus Punkt 2 ist, dass nur ein Bruchteil der eingenommenen Gelder für die realen Operationen der Unternehmen verwendet werden kann; d.h. es fließt kaum mehr Geld in die Exploration von Rohstoffliegenschaften und die Projektentwicklung
  4. Folge aus Punkt 3 ist, dass die Unternehmen sich quasi im Kreis drehen; d.h. es können kaum mehr signifikante Fortschritte erzielt werden, da keine Investitionen mehr durchgeführt werden können; folgend ist auch der Newsflow weiter rückläufig, und das in der eigentlich gerade besten "Drilling Zeit/Saison". Für die anstehenden Sommermonate wird die Newsflaute daher umso heftiger ausfallen und die Abwärtsspirale beschleunigen..

http://www.miningscout.de/kolumnen/2013/06/27/...0-jahrestiefstaende/

 

29.06.13 13:40

869 Postings, 4170 Tage K1-SportMarktausblick

 

 

Marktausblick

Alarmglocken klingeln für diejenigen, welche Short-Positionen halten. Wir sind kurz davor, ein Ende der bärischen Phase auf dem Markt vorauszusagen und erkennen die Überlegenheit der Bullen an.

http://www.canadabulls.com/SignalPage.aspx?lang=de&Ticker=CHM.TO

 

02.07.13 17:39

869 Postings, 4170 Tage K1-SportN

DGAP-News: Champion Iron Mines Limited: Champion Iron Mines beendet Nutzungsvertrag mit der Hafenbehörde von Sept-Îles (deutsch)

http://www.stern.de/wirtschaft/...-von-sept-iles-deutsch-2032921.html

 

04.07.13 07:47
1

85 Postings, 4087 Tage LocohoraNun gut

was bleibt CHM anderes auch übrig? Ein neuer Vertrag ist schnell wieder abgeschlossen. Und das eine andere Gesellschaft ihnen die Kapazität wegschnappen sollte ist aufgrund der prekären Lage bei anderen Minenexplorer eher unwahrscheinlich. Insofern ein sinnvoller, wenn auch enttäuschender Schritt. 

 

04.07.13 19:23

869 Postings, 4170 Tage K1-Sport@ K1

Metals & Mining Analysts' Ratings & Estimates - Juniors

http://www.kitco.com/ind/Matlack/2013-06-25-dfdf.html  

05.07.13 09:21
1

19770 Postings, 7397 Tage cumanaUnd nun wieder eine auf die Nüsse!

Jetzt hat es wohl die letzten Rausgewürfelt??  

08.07.13 07:30
1

85 Postings, 4087 Tage LocohoraZukunft von CHM?

Angesicht dem jüngsten Kursabstieg bedingt durch die Kündung des Hafenvertrages, musste CHM wieder einen Schritt in ihrem Minenprojekt zurücktreten. Grundsätzlich verständlich. Die Hauptaspekte für CHM scheinen, neben dem Abschluss der Studies und der Genehmigungsverfahren, eine wirtschaftliche Infrastruktur zu schaffen. Also insgesamt noch ein ganzes Stück Arbeit welches z.B. Labrador Iron Mines schon hinter sich hat. Wie ich nun aber im LIM Thread gelesen habe, können die scheinbar nicht kostendeckend geschweige denn mit Gewinn Erz fördern. 

Ich kenne mich im Detail beider Unternehmen jetzt nicht aus, aber ist das nicht ein sehr schechtes Omen für CHM, wenn ein direkter Konkurrent, der sogar schon fördern könnte, aufgrund Kostenproblemen es nicht tut?

 

17.07.13 11:34

5876 Postings, 5213 Tage lamaroder laden ist

ganz schön fertig

 

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12  
   Antwort einfügen - nach oben