Geduld ist eine Tugend, bei 120 Euro ist Secunet sehr sportlich bewertet, dessen muss man sich klar sein. Die anderen haben auch geschrieben, dass Secunet ein relativ kleinen Unternehmen ist, der Freefloat ist begrenzt, das Papier entsprechend volatil. Dennoch würde ich mir keine Sorgen machen - auf lange Sicht setzen sich Top Unternehmen immer durch. Und Secunet ist ein Top Unternehmen mit anständiger Bilanz und sehr guten Produkten in mehreren Wachstumsmärkten. Lass die Aktien 3-5 Jahre im Depot und du wirst mit Sicherheit satte Kurssteigerungen erleben.
Ich hatte bei 75 % Kursgewinn die Hälfte meiner Aktien verkauft, jetzt bei um die 90 Euro kaufe ich sie nach und nach zurück. Bin langfristig absolut überzeugt und kann solche Sätze ("Warum hab ich in diesen dreck investiert?") absolut nicht nachvollziehen - steige aus wenn du nicht überzeugt bist / keine Geduld hast - und zwar nicht aus Secunet sondern aus dem kompletten Aktienmarkt, das ist dann besser für deine Nerven und für meine auch. Investiere in einen ETF oder Fond und keiner muss sich ärgern. Oder du willst investieren - dann aber richtig: Mit GEDULD! |