Joyou

Seite 9 von 61
neuester Beitrag: 24.04.21 23:40
eröffnet am: 29.03.10 08:42 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1512
neuester Beitrag: 24.04.21 23:40 von: Franziskauve. Leser gesamt: 253181
davon Heute: 79
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 61   

01.02.11 22:49

91 Postings, 5161 Tage dolleuroShops hin oder her,

sie sollten Gewinne und Umsatz machen! Hintergrund: der Vtion-Schlag war tief und empfindlich.

 

02.02.11 10:11
1

738 Postings, 5009 Tage leftwing91so alle china werte rausgeschmissen

hatte vtion (gott sei dank mit sl ) joyou und kinghero  alles in allem mit plus raus , dafür gleich gestern bei 5,59 euro  1000 stück von BP ind depot nachgelegt ,mitlerweile sind über 40 % meines depots in den ölgiganten SHELL BP und TOTAL investiert und erfreu mich stark steigender kurse ,vor allem mit jedem cent den ich an der tanke mehr löhne   bekomm ich 10 wieder in meine tasche retour ;-)

 

02.02.11 17:47

1881 Postings, 5177 Tage CostAveragena wenn das so einfach wäre

kannste mal ne Rechnung aufmachen ;)))

 

02.02.11 18:36

130 Postings, 5004 Tage sundi28mdiSo dann,

02.02.11 18:39

130 Postings, 5004 Tage sundi28mdiSo dann,

 mich hat es bei 13,80€ rausgehauen.... Wünsche allen Investierten weiterhin viel Erfolg! Hoffe Joyou gerät nicht zu sehr in den Vtion-Sog.  Das Bid steht hier auch nur noch bei 13,30€. Vll sind aber auch einfach ein paar SL ausgelöst worden und morgen kommt der Rebound ;-)

 

 

 

02.02.11 21:35

1427 Postings, 4967 Tage ferdi301Heute haben einige...

schwache Hände geschmissen. Die größten Trades waren Käufe !!! Ich denke also nicht, dass hier irgendwelche Insider schlechte Nachrichten wissen. Den Kurssturz hatten wir ja bereits, als Joyou mit den letzten Zahlen etwas entäuscht hat. Da ging es schnell von 14 auf unter 9 Euro. So ist es halt auch jetzt bei Vtion geschehen.
Naja, die von mir erhoffte Rally wie bei Asian Bamboo wird wohl doch noch auf sich warten lassen. Aber wer weiss das schon...

Allen investierten weiterhin glückauf;-)  

02.02.11 21:55

1881 Postings, 5177 Tage CostAveragewer mit Vtion

schon auf die Fresse gefallen ist, wird bei China "Krachern" sowieso etwas vorsichtiger. Keiner weiß was für Betrüger dort am Werke sind. Vtion war ein Betrugsfall und das nicht der 1. Ich werde mein sauer verdientes Geld bestimmt keinem kleinen Betrüger Chinesen mehr in die Hand drücken....

Bin bei 13,42 ausgestoppt worden. War seit 10,30 und 12,10 drin......

 

03.02.11 00:26

110 Postings, 4934 Tage SteuerfahnderDann habt

ihr wenigstens mit Gewinn verkauft. Bin bei Vtion unter die Räder gekommen, das gibt einem schon zu denken.  

03.02.11 01:47
1

1881 Postings, 5177 Tage CostAveragemuss ja nicht zwangsläufig

heißen, daß auch Joyou solch ein Betrügerschuppen ist, aber bei Vtion habe ich die fettesten Miesen meines bisheriges Börsenlebens gemacht. Bei einem dt. Unternehmen wäre so etwas nicht passiert, 40% an einem Tag. Hallo? Wie kann man bitte noch vor Weihnachten an der Münchner Kapitalkonferenz die Investoren so belügen um die ins Boot zu holen obwohl da schon klar war, daß man ein negatives Ebit im 4.Q erwirtschaftet hat? Dazu noch der Insiderhandel.

Bei Joyou ist zwar Grohe mit drin, aber ich werde für immer skeptisch bleiben. Wer nach Vtion nicht gelernt und zumindest mit SL arbeitet....dem ist nicht mehr zu helfen. Wie kommen die heutigen 7% Minus überhaupt zustande? Diese Woche noch 14,80 in der Spitze, heute nur noch 13,30. Das lässt viele Fragen offen.

Ich bleibe dabei. Man muss hier ebenfalls extrem vorsichtig sein, sonst erlebt man hier ebenfalls sein blaues Wunder. Einen Absturz von 18 auf 9 gab es ja schon.....viele Investoren sind sehr sehr misstrauisch gegenüber China Werten. Vtion hat wieder wachgerückelt.....

 

03.02.11 11:15

130 Postings, 5004 Tage sundi28mdi@costaverage

Da hast du vollkommen recht. Bin bei 11,20€ rein und bei 13,80€ gestern ausgestoppt worden... Ist zwar ein nettes plus, aber vtion hat mich mit 700€ ins minus gedrückt und dass kann ich damit noch nicht mal ausgleichen. Naja, hab ich mir selbst zuzuschreiben, aber ich hätte bei allen einschätzungen, analysen und kommentaren nie damit gerechnet, dass es mal unter 9€ geht. Die frage für mich war eigentlich immer nur, wann gelingt der ausbruch über 11€. Und dann so ein desaster, dass muss ich erstmal verdauen und bin daher auch vorsichtiger geworden. Joyou wandert erstmal wieder auf die watchlist! 

 

03.02.11 14:36

1881 Postings, 5177 Tage CostAveragemit 700 Verlust wäre ich noch

zufrieden gewesen...ich habe satte 3500 Euro in den Sand gesetzt. Habe genauso gedacht wie du. Über 11 wollte ich meine Shares sukzessive abbauen. Leider kam es ja nicht mehr dazu. Musste nach dem Schock die Reissleine ziehen und bin bei ca. 5,45 mit allen Stücken raus. Solche Fehler gleicht man nicht mehr aus.....

Das einzige gute Pferd in meinem Schuppen ist jetzt noch Drillisch. Anfang des Jahres wollte ich noch All for one Midmarket (Cloud Computing) kaufen, aber mein Kauflimit wurde nicht getroffen....sieh es dir mal an wo der Kurs jetzt steht ;)

tja...das ist die DrecksBörse....auf der einen Seite will man einen gewissen Preis nicht zahlen und auf der anderen Seite ist einem dann auf einmal der Verkaufskurs scheissegal...Hauptsache raus...das Börsenjahr für 2011 ist für mich gelaufen...Dank Vtion...

 

03.02.11 15:10

130 Postings, 5004 Tage sundi28mdiIm Grunde haben wir uns das wegen fehlendem

 SL ja selbst zuzuschreiben und das ärgert mich am meisten. In prozent habe ich bestimmt das gleiche wie du eingebüßt, mein kapitaleinsatz ist nur insgesamt wesentlich geringer als deiner. Der größte teil ruht per zuwachssparen bei der bank meines vertrauens. ist zwar bei den zinsen auch nicht toll, aber damit kann ich wenigstens fest planen. das macht die vtion geschichte aber nicht minder schmerzhaft....

All for one Midmarket kannte ich noch nicht, ist ja wirklich krass wie die abgegangen sind. Der Zug scheint ja leider erstmal abgefahren, obwohl dort schon kurzfristig mal eine konsolidierung anstehen dürfte. Bin spekulativ bei commerce resources eingestiegen, ist ein kleiner canadischer explorer (seltene erden) mit hervorragenden ergebnisen in den letzten monaten. allerdings werd ich da auch ne ziemlich enge linie fahren. mit etwas glück lässt sich der verlust in den kommenden wochen so halbieren, wenn  nicht, gute nacht! ;)

Wenn joyou die tage wieder unter 13,50€ schließen sollte, kann es charttechnisch nochmal bis ca. 12,10€ runtergehen, dann denk ich nochmal drüber nach.

 

 

03.02.11 16:15

1881 Postings, 5177 Tage CostAveragebei Joyou

würde ich auch erst unter 13 wieder einsteigen....dann aber natürlich mit SL !!!!!

In den USA waren mir bereits sehr viele Betrugsfälle von diversen China Aktien bekannt....nun auch in Deutschland. Generell sollte man sehr sehr vorsichtig mit diesen Firmen sein, die ihre Bilanzen und unglaublichen Gewinnmargen dort anpreisen. Wird nun für die Zukunft sehr schwer für Chinesen sein, das verlorene Vertrauen der Investoren wieder zurückzugewinnen. Von daher glaube ich nicht mehr, daß man noch viel Geld mit China Aktien verdienen kann. Es wird sich kaum mehr einer trauen dort zu investieren.

Seltene Erden war ich auch investiert. Bei Lynas und Arafura. Wurde mir dann aber nach dem enormen Anstieg zu heiss und bin raus. Nun beobachte ich erstmal. Denn dies war auch nur eine Blase, da seltene Erden ja eigentlich gar nicht so selten sind. Molycorp in den USA z.B.  kann bei Inbetriebnahme bis zu 10% des weltweiten Vorkommens abdecken. Sind auch massiv konsolidiert und erholen sich grad wieder....

 

 

03.02.11 17:09
2

127 Postings, 5254 Tage Watchlist_TechZum Thema vertrauen...

Wie man in der qualitativen Unternehmensanalyse lernt ý Bewertung des Managements

Die Frage nach der Qualität des Managements und ob man den kommunizierten Informationen trauen kann , kann man anhand verschiedener Kriterien beurteilen...

1. Eigentumsorientierung des Managements
- Der Vorstandsvorsitzende ist Hauptaktionär und stark am Unternehmen beteiligt
- der Vorstandsvorsitzende ist schon lange dabei ý da baut sich mehr Bindung zum Unternehmen auf

ý Gleiche bei Vtion  Anzahl der Aktien wurde stark verwässert. Viele (Klein)Investoren haben nicht gewusst, dass es bei Joyou auch noch Vorzugsaktionäre gibt, die zu einer starken Verwässerung der Aktienanteile geführt haben. Joyou hat dies meines Erachtens nicht ausreichend kommuniziert.
- Wirtschaftliche Kennzahlen mussten 2010 angepasst werden, Umsatz / Marge verfehlt, Effizienzkennzahlen sind alle gesunken. Da das Umfeld jedoch relativ volatil war und der Immobilienmarkt in China staatlich kontrolliert wurde (Maßnahmen gegen den Boom) empfinde ich die Verfehlung nicht so schlimm. Die Abweichung ist relativ gering. Die Anzahl der eröffneten Läden stimmt.
- die Strategie wird klar kommuniziert und Ihr folgen Taten (Fokus Tier 3-4), intensives Marketing und Aufbau eines Brandnames. Dafür sind auch die erhöhten Ausgaben gerechtfertigt, da ein gutes Image (auch Assoziation mit Grohe) überdurchschnittliche Margen zu erwirtschaften

3. Investoren und Partner des Unternehmens

- eine Vielzahl von Instis, auch namenhafte wie die Allianz, allgemein höhere Qualität als bei Vtion, die Vertrauen dem Unternehmen auch, und das sind Profis
- Grohe als deutscher Partner ist schon lange im Geschäft. die werden sich auch genau  der CEO ist Vorstand des chinesischen Ausschusses f ein anderer im Management ist auch in einem anderen chinesischen Ausschuss mit dabei

das zeugt davon, dass man gute beziehungen zur regierung hat und auch einiger Maßen kompetent ist. daher schätze ich die qualität des managements von joyou als sehr gut + seriös ein.

Fazit: Ich vertraue dem Management von Joyou und den Bilanzzahlen. Zudem hat das Unternehmen eine herausragende  Liquidität. Anders als bei Vtion ist man in einer Branche tätig, die weniger von Technologiestandards abhängt. Vtion hat einfach den Markt verfehlt und keine wettbewerbsfähige weder zeitgemäße technologie.

also bitte auf die fakten gucken. Joyou und Vtion sind 2 verschiedene paar schuhe.  

03.02.11 19:52

127 Postings, 5254 Tage Watchlist_TechIch habe gerade gesehen...

Ich habe gerade gesehen, dass mein letztes Postings etwas durcheinander gekommen ist.

1. Eigentümer war auch bei Vtion hoch investiert. Dies ist so auch von der chinesischen Regierung vorbeschrieben. Daher eignet sich dieses Kriterium im Fall von Chinaaktien meisten nicht.

2. Glaubwürdigkeit des Managements
- Junges Unternehmen, noch nicht lange an der Börse
- keine große Historie an Kommunikation von Informationen, die man mit tatsächlich eingetretenen Events vergleichen könnte
- Seit IPO wurde die Anzahl der Aktien stark verwässert...

und dann geht es oben ganz normal weiter  

03.02.11 21:58

110 Postings, 4934 Tage SteuerfahnderImmobilienblase

Halte auch große Stücke auf Joyou, ihre Strategie, das Management, aber es gibt auch schwer einschätzbare Risiken. Die Maßnahmen der chinesischen Regierung um den Immobilienboom einzudämmen sind ja ständig forciert worden. Die Maßnahmen sind immer mehr verstärkt worden und haben Joyou sicherlich nicht von Anfang an betroffen. Insoweit von meinem Vorredner nicht ganz korrekt dargestellt. Die Maßnahmen haben ja anfangs verstärkt auch nur die größeren Städte betroffen, in denen Joyou eben nicht schwerpunktmäßig tätig ist. Es ist aktuell nicht ganz klar, inwieweit sich die Maßnahmen der chinesischen Regierung auf das Geschäft von Joyou auswirken. Ich fand die ersten drei Quartale von Joyou durchaus gut. Die Reaktion des Marktes verstehe ich bis heute nicht. Man hat immer verzweifelt nach dem Haar in der Suppe gesucht. Trotzdem wissen wir nicht, ob sich der Immobilienmarkt ab 2011 tatsächlich stark abkühlen wird. Laut dem User mrdesaster, der ja das Vtiondesaster vorausgesagt hat, deutet das schwächere 4.Quartal 2010 von Joyou bereits daraufhin, dass die Maßnahmen der chinesischen Regierung jetzt auch im Zahlenwerk von Joyou angekommen sind. Das vierte Quartal ist umsatzmäßig wesentlich schlechter als das vorangegangene dritte Quartal 2010(auf Grundlage des Ausblicks von Joyou nach den 3.Quartal 2010). mrdesaster meint, dass Joyou durch die hohe Anzahl der neu eröffneten Stores zu agressiv in einen sich abschwächenden Markt investiert hat. Die Kosten rechnen sich nur bei entsprechend steigenden Umsätzen. Wenn die chinesische Regierung jetzt tatsächlich den Immobilienmarkt zu stark abkühlen sollte, dann hat sich Joyou verkalkuliert und muss jede Menge ihrer Stores wieder schließen, was zu Verlusten bei Joyou führen wird. Dies ist das Szenario von mrdesaster dem Desasterpropheten bei Vtion, auf den keiner hören wollte. Er hat sehr große Erfahrung mit Chinaaktien. Ist hier auch in diesem Thread nachzulesen. Ich habe ihm bisher nicht geglaubt und musste dafür bereits bei Vtion bluten. Fakt ist, niemand kann einschätzen, wie das Jahr 2011 aufgrund der Maßnahmen der chinessischen Regierung laufen wird. Joyou marschiert halt aktuell wie geplant voran. Kann auch die Flucht nach vorne sein. Was mir zu denken gegeben hat ist, dass sie neben der Strategie der vielen Stores ab dem vierten Quartal 2010 plötzlich auch Verträge mit führenden Bauträgern geschlossen haben. Diesen zweiten zusätzlichen Vertriebsweg fand ich grundsätzlich gut, wenn nicht brillant. Aber jetzt frag ich mich schon, woher dieses Umdenken kam. Zu Beginn des Börsenganges war hiervon nie die Rede. Durch die Stores waren sie unabhängig. Haben sie eventuell diesen Weg nur deshalb zusätzlich eingeschlagen, weil sie gemerkt haben, dass die geplanten Umsatzsteigerungen allein mit den Stores nicht erzielbar sind? Nur ein Gedanke. Fakt ist, dass es eine richtige Steigerung erst im 2.Quartal 2011 geben wird, da das Keramikwerk erst Ende März 2011 fertiggestellt wird und dann Joyou eine eigene größere Produktpalette hat. Bis dahin musste Joyou ja viel dazukaufen und hatte bei diesen Produkten nur kleine Margen. Das erste Quartal 2011 könnte also durchschnittlich ausfallen und was dann passiert wissen wir ja schon. Sollte der Immobilienmarkt aber einbrechen, dann wird die absolut richtige Strategie von Joyou zum Bumerang und könnte ihnen das Genick brechen. Das moderne Keramikwerk und die vielen Stores rentieren sich nur dann, wenn auch eine hohe Nachfrage da ist. Bleibt die aus, entstehet durch das schnelle Wachstum ein immenser Verlust.

Wie gesagt, das beruht auf den Gedanken von mrdesaster, die ich nach Vtion nicht mehr einfach so abtun kann. Hat jemand Erkenntnisse, wie sich der Immobilienmarkt in China aktuell entwickelt und wie die Abkühlungsmaßnahmen der Regierung bisher gewirkt haben?

Den aktuellen Kursrückgang sehe ich eher aufgrund der Verunsicherung durch Vtion.  

04.02.11 01:45

127 Postings, 5254 Tage Watchlist_TechKundenbedürfnis und Wettbewerbsfähigkeit

Keine Sorge über die Regierungsmaßnahmen und die kurzfristigen Effekte.

Die chinesische Regierung will seinem Land nichts böses. Die Eindämmung einer sich andeutenden Blase halte ich für sehr gut. Denn man weiß bekanntlich, nicht nur zuletzt aus der US Immobilienblase, dass Extreme schlecht sind und Blasenbildung zu vermeiden ist, um langfristig erfolgreich zu wirtschaften. Kurzfristig mag es negativ erscheinen, was die Regierung macht, langfristig ist es das einzig richtige.

Viel mehr sollte man sich Fragen, ob die Kundenbedürfnisse nach Sanitärwaren in China (und anderer relevanter Absatzmärkte) weiterhin in einem Ausmaß = Stückzahlen und Charakteristik z.B. Markenwahl, Joyou's Design, Preisvorstellung schön finden usw. bestand haben werden. War schon einmal einer von euch in Süd-Ost-Asien unterwegs? Die Sanitäranlagen außerhalb von großen Stadtzentren sind völlig "unterentwickelt". Die Bäder sind spärlich bestückt...ich sehe noch sehr viel Aufholbedarf.

Die andere Frage (und in diesem Fall viel wichtiger) ist Joyou in der Lage die Kundenbedürfnisse wirtschaftlich zu deckeh - sprich wie sieht es mit der Wettbewerbsposition von Joyou aus.

Management = besser als der wettbewerb, da intensive beziehungen zur regierung und sehr gute brachenkenntnis (Annahme da Vorstand im Chinesischen Ausschuss f (wasserknappheit wird evtl. zu mehr konsum in neue sanitärwaren führen), auch export denkbar, sehr gutes vertriebsnetz innerhalb von china, ...
das soll der wettbewerb erst einmal nachmachen...

sehr gute Liquidität (die haben durch den Börsengang massiv Cash und erwirtschaften hohe Gewinne zur Finanzierung aus Eigenkapital, außerdem ist der reinvestierungsbedarf relativ gering, da *Neue Anlagen *Neue Anlagen im Aufbau, daher sehe ich auch die Produktqualität und Produktivität von Joyou gegeben

Kostenstruktur
- China wird langsam teuerer, umweltauflagen erhöhen sich, andere asiatische länder haben evtl. günstigere Produktionfaktoren, aber wettbewerbsstrategie basiert nicht auf kosten und china ist bisher noch günstig, mache mir keine sorgen

firmenspezifische risiken
die haben die anderen auch, sehe keine außergewöhnlich hohen bei joyou

produkthaftung usw. ist auch irellevant, ausfälle großer kunden auch, da eher noch weniger im projektgeschäft als manch anderer, umweltverschmutzung wie gesagt evtl., inflation naja, probleme durch mitarbeiter streiks und klagen auch nicht erkennbar,

Fazit: Wettbwerbsposition ist gut, langfristig sehe ich kein abklingen der nachfrage, kundenbedürfnisse sind stabil. qualitativen test überstanden.

Also bitte langfristig denken beim Analysieren, kurzfristige schlechtere operative finanzkennzahlen sind irrelevant

Noch etwas zu ergänzen?  

04.02.11 01:47

127 Postings, 5254 Tage Watchlist_Techwas ich noch fragen wollte...

gibt es hier jemanden im forum der sich mit qulitativer Unternehmensanalyse auskennt? würde mich gerne austauschen...  

05.02.11 19:44

110 Postings, 4934 Tage SteuerfahnderImmobilienblase

natürlich sind die Abkühlungsmaßnahmen der chinesischen Regierung gut und notwendig. Natürlich will die chinesische Regierung das Wachstum nicht zum Erliegen bringen. Aber der User mrdesaster geht davon aus, dass sie über ihr Ziel hinausschießen. Bei Vtion hatte er schon mal als einziger Recht. Was man will und was dann das Ergebnis ist sind immer zwei Paar Stiefel. Die Gefahr ist definitiv existent. Beurteilen kann dies niemand. Aber es könnte schon die ganz große gefahr für Joyou sein. Sie investieren agressiv in einen wachsenden Markt und der bricht von einem Tag auf den anderen Weg.  Ausschließen kann man dieses Szenario definitiv nicht.  

14.02.11 08:41

40350 Postings, 6611 Tage biergottÜbernahme

DGAP-Adhoc: Joyou AG deutsch  
Joyou AG: Übernahmeangebot beabsichtigt


14.02.2011 08:35

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



--------------------------------------------------

Hamburg, 14. Februar 2011. Die Joyou AG hat die Information erhalten, dass die Grohe Asia AG, eine neu gegründete und 100 % Tochtergesellschaft der Grohe Holding GmbH, Hemer, beabsichtigt, ein Übernahmeangebot für sämtliche Aktien der Joyou AG zu einem Angebotspreis von EUR 13,50 je Aktie zu unterbreiten. Die Grohe Asia AG hat der Joyou AG mitgeteilt, dass sie bereits unwiderrufliche Zusagen sowie andere Verpflichtungserklärungen gegenwärtiger Aktionäre der Joyou AG erhalten hat, die ihr einen Stimmrechtsanteil von mindestens 30 % an der Joyou AG sichern.

Darüber hinaus planen die Großaktionäre der Gesellschaft, Herr Jianshe CAI und Herr Jilin CAI, beide Mitglieder des Vorstands der Joyou AG, eine Vereinbarung über eine langfristige Partnerschaft mit der Grohe Holding GmbH abzuschließen. Demzufolge würden Herr Jianshe CAI und Herr Jilin CAI einen Großteil ihrer jeweiligen Anteile an der Joyou AG (28,6 % des gezeichneten Kapitals der Joyou AG) gegen Ausgabe neuer Aktien in die Grohe Asia AG einbringen. Somit werden Herr Jianshe CAI und Herr Jilin CAI direkt und indirekt Großaktionäre der Joyou AG bleiben.

Als Folge dieser neuen kooperativen Struktur werden die Joyou AG und die Grohe Gruppe ihre bestehende Geschäftsbeziehung vertiefen und weiterentwickeln. Dies betrifft insbesondere den inländischen und internationalen Vertrieb von Grohe und Joyou Produkten sowie den Technologietransfer und den Einkauf von Komponenten.




-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

14.02.11 11:46

1108 Postings, 6545 Tage hui456Soviel Bier kann ich gar nicht trinken

bis ich das Angebot interessant finden würde.  

14.02.11 12:58

151 Postings, 5175 Tage FH LUwas ?

Was ist den das für ein jämmerliches Überannahmegebot ?
Ich weiss es nicht ganz genau, aber ich glaube Grohe muss ein
Übernahmegebot abgeben, da sie bis 30% an Joyou erwerben wollen bzw. noch mehr und da schreibt ein Gesetz vor das es ein solches Übernahmeangebot geben muss.

Grohe ist nach meiner Meinung noch nicht an einer Komplettübernahme interessiert.
Das spiegelt sich im Übernahmeangebot wieder.

Tipp:
Erst mal abwarten bis die Karten auf dem Tisch sind. Meist kommt immer eine Verbesserung des Gebotes.
Also vor 20 das Stück will ich meine Shares nicht abgeben  

14.02.11 22:45
3

110 Postings, 4934 Tage SteuerfahnderJoyou wird sehr schnell auf 20€ steigen

Aktuell nimmt Grohe nur das was sie zu 13,50€ bekommen können. Mehr werden sie aktuell nicht bieten, da sie sich sonst finanziell übernehmen. Die Altaktionäre aus China sind natürlich froh, dass sie auf die schnelle 13,50€ für ihre Aktien bekommen, da dies über die Börse nicht möglich gewesen wäre. Wenn Grohe Joyou von der Börse nehmen wollte, dann müssten sie ihr Angebot deutlich aufstocken um genügend Anteile zu bekommen. Das wollen sie aber aktuell gar nicht. Deshalb machen sie auch nur so ein niedriges Angebot von 13,50€. Die 20% der Altaktionäre haben sie ja schon sicher, dann kommen sie auf ca.30%. Darüber hinaus nehmen sie natürlich gern als Mitnahmeeffekt von Kleinanlegern die Aktien für 13,50€. Wenn der CEO von Joyou nochmals 28,5% der Joyouaktien gegen Groheaktien tauscht, dann besitzt Grohe ca.58,5% der Aktien. Wenn man unterstellt, dass sie über die Börse bereits hinzugekauft haben und wie üblich doch eine ganze Menge Kleinanleger dieses zu niedrige Angebot annehmen, dann könnte Grohe auf 70% schon kommen.

Aus meiner Sicht wertet dieser starke Großaktionär die Joyouaktie auf, da es durch die noch engere Zusammenarbeit große Synergieeffekte geben wird. Joyou kann jetzt gemeinsam mit Grohe billiger einkaufen und auch weltweit die Vertriebswege von Grohe nutzen. Im Billigsegment wird Joyou jetzt weltweit über den Vertriebsweg von Grohe liefern und kann dadurch einen eventuellen Rückgang am chinesischen Markt aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Immobilienblase der chinesischen Regierung gut kompensieren. Langfristig erschließt dies natürlich für joyou neue Märkte neben dem chinesischen Markt. Ganz nebenbei ist auch interessant zu hören, dass Joyou mittlerweile Marktführer in China ist.

Des Weiteren ist jetzt der verdammte Verkaufsdruck raus, da die Altaktionäre ihre Aktien ja jetzt nicht mehr über die Börse verkaufen können, da sie ja außerbörslich auf Grohe übergehen.

Aktuell verkaufen viele Kleinaktionäre die günstig eingestiegen sind freudig über 14€, da dies über dem niedrigen Übernahmeangebot von 13,50€ liegt. Wenn diese Verkäufe fertig sind, dann werden wir schnell Kurssteigerungen erleben, da wir jetzt eine ganz andere Situation vorfinden. Joyou hat jetzt einen starken Großaktionär, Joyous Geschäfte werden massiv hiervon profitieren, da Grohe bei 70% ja quasi Eigentümer von Joyou ist und insoweit Joyou die Vertriebswege von Grohe offen stehen. Joyou wird jetzt eine richtig deutsche Aktie, dank der Mehrheit von Grohe, auch dies wird neue Käuferkreise erschließen. Der bisherige Verkaufsdruck von Altaktionären ist Vergangenheit. Möglich wäre auch, dass Grohe nach ihrem Börsengang, der ja im zweiten Halbjahr 2011 erfolgen soll, Joyouaktionären ein Umtauschangebot macht. Aktuell sehe ich sehr schnell Kurse um die 20€, wenn die Übernahme zu 13,50 über die Bühne ist. Die Fonds wie Allianz Global Invet lassen sich bestimmt nicht so billig abspeisen, die halten ja immerhin über 3% an Joyou. Zunächst muss aber der Abverkauf über die Börse zu Kursen von etwas über 14€ abgewickelt werden. Habe heute nochmals dazugekauft, da aktuell der Kurs zudem nach unten abgesichert ist.

Euer Steuerfahnder  

21.02.11 16:01

7006 Postings, 4971 Tage carlos888wird das angebot noch mal nachgebessert?

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben