Jahr gerutscht. Der DOW hatte ja gleich ein paar nette Überraschungen parat. Ich bin gerade am DOW sortieren. Noch bin ich nicht ganz schlau, aber im Moment würde ich noch nicht long gehen. Auf nahezu allen Ebenen sind short-Signale vorhanden. Abwarten heißt hier erstmal die Devise. Allerdings muß ich auch sagen, dass ich positiv überrascht bin, wie der amerikanische Markt die Hypothekenkrise bisher weggesteckt hat. Der DOW steht immernoch über 1.000 Punkte über seinem langjährigen ATH (das 2006 gebrochen wurde)!!! Langfristig sieht es also immernoch garnicht so schlecht aus. Allerdings werden die nächsten Monate sehr interessant. Ich gehe zwar nicht von einem erreichen eines neuen ATH über 14.000 Punkten aus, allerdings auch nicht von einem "Fenstersturz". Ich rechne eigentlich mit einem seitlichen Geschiebe in 2008. Gut, die range dürfte ca. 2.000 Punkte betragen, was natürlich viel Raum für nette Gewinne ermöglicht, für langfristanleger (mehrere Monate/Jahre) sollte aber erstmal kein Blumentopf zu gewinnen sein. Soweit jedenfalls meine aktuelle Einschätzung. Aktuell sammel ich mir wieder ein paar WKN-Nummern von long-Scheinen zusammen um gewappnet zu sein für die nächsten Runden. 12.500 sollte er dazu allerdings nicht unterschreiten. Die put-Scheine suche ich mir dann in ein paar Wochen zusammen ;-) Ach ja, nicht vergessen, auch wieder einen Blick auf die Stochastik im weekly werfen ;-) Beste Grüße vom Gesellen. ----------- Beste Grüße vom Gesellen |