kann nur kurz reinschauen um meine aktuelle meinung kundzutun:
entscheidung steht unmitttelbar bevor!
noch sind alle abwärtstrends auf tagesschlusskursbasis völlig intakt. überverkaufte situationen haben sich zum großteil abgebaut. allerdings haben morgen die bären ihre letzte chance: noch eine große weiße kerze und der abwärtstrend ist geschichte!
für diejenigen, die noch nicht positioniert sind, bietet sich ein spekulativer short mit engem stop-loss in dieser situation an. begrenztes risiko, großes gewinnpotential! gibt es morgen eine lange rote kerze in den us-indices wird ein short zu gold innerhalb einer handelswoche! gibt es jedoch eine lange weiße kerze müssen alle shorts unbedingt raus und der nächste rücksetzer kann als long-einstieg benutzt werden.
morgen stehen wichtige wirtschaftsdaten in den usa an, alles ist möglich!
weitere seitwärtsbewegung halte ich morgen für unwahrscheinlich. sollte sie jedoch trotzdem eintreten, kommt es auf die zahlen an. bei guten zahlen heisst das dann short, bei schlechten zahlen, heisst es long! unlogisch oder!? ;-)
ich persönlich glaube noch nicht nachhaltig an long. ich will entweder noch einen deutlichen volaanstieg sehen oder eine bodenbildung. beides hatten wir noch nicht!
gruss vom emi(ttent)
ps: vola ist heute übrigens deutlich gefallen, bitte im auge behalten! |