Frankreich die Flugnummern vergessen. Da hätten wir also am 22. Mai von Hamburg (HAM) nach Paris (CDG) die AF1711 - ich fliege nur deswegen mit Air France, weil es keine LH-Verbindung gibt -, die in Hamburg um 13.05 h starten wird. Last check-in wäre hier dann 12.25h. Der Flieger soll dann in Paris (CDG) um 14.40 h landen. Terminal 2D. Dann geht es weiter zum Terminal 2B. Von dort mit AF7738 um 15.50 h nach Brest (BES). Ankunft ist dann um 17.05. In Brest gibts nur einen Provinzflughafen, insoweit gibts auch nur ein Terminal, in dem man sich schlecht verlaufen kann. Die Rückreise: Am 5. Juni 2004 um 13.20 h mit AF 7739, last check-in 12.50 h. In Paris (CDG) landen wir 14.35 h. Weiter zum Terminal "DÖH-DEE", von wo aus es um 15.40 h mit AF2310 nach Hamburg (HAM) geht, wo wir gegen 17.15 h landen sollen. Anmerken möchte ich noch, dass wir bei der Reise nach Frankreich NICHT mit dem Flughafenbus (siehe oben Posting # 201) fahren, sondern mit dem Taxi wegen der drei Koffer. Meistens bestelle ich das Taxi übrigens Hansa-Taxi. Es gibt noch zwei oder drei andere Taxi-Zentralen in Hamburg, unter anderem den berühmt-berüchtigten "Bananenfunk", so eine linksalternative Geschichte mit vergammelten Taxen, wo schon mal gerne im Kollektiv die Einnahmen einer Taxischicht für Projekte in Afrika gespendet werden. Darunter leidet natürlich etwas das Ambiente im Taxi. Der nächste Taxenplatz ist übrigens um die Ecke am Atlantic-Hotel, dessen Rückseite ich vom Wohnzimmer aus sehen kann. |