Vielleicht bin ichs einfach leid, auf jede Frage antworten zu sollen! Ist nichts gegen Lavatis Frage, und schon gar nicht unterstelle ich ihm Bashing!
Aber es ist doch bezeichnend das diese Fragen immer bei fallenden Kursen auftauchen, während bei steigenden Kursen scheinbar niemand Risiken ansprechen will! Ich hab deshalb manchmal einfach keine Lust diese Fragen zu beantworten, vor allem bei diesem Sommerwetter!
Was soll man dazu auch groß sschreiben? Die Neueinstellungen der letzten Zeit sind prozentual dermaßen gering, und vor allem zum angestrebten Umsatzwachstum in diesem Jahr maximal gleichmäßig, das ich daher keine Probleme bei den Margen sehe! Lavati, welche Zahlen hast Du denn vorliegen, was die Neueeinstellungen angeht? Ich hab da keine offiziellen Zahlen, sondern höre nur das einige Leute anderer Unternehmen zu Arxes wechseln, und das spricht m.E. eher für Kompetenz und Zukunftsperspektive bei Arxes!
Und zu tetsuo kann man ja nur ironisch reagieren! Seit mittlerweile mehreren Quartalen schreiben wir uns hier die Finger wund, das es sicher besser ist, Gewinne bei weniger Umsatz zu machen, anstatt Verluste bei hohem Umsatz, und dann kommt so ein Posting! Sorry, aber das kann man ja nicht mehr beantworten! Wenn tetsuo gerne viel Umsatz will, soll er doch bei Cancom oder PC-Ware anlegen! Im Übrigen fallen die Umsätze nicht mehr, sondern haben sich seit 3-4 Quartalen stabilisiert, und der Auftragseingang hat den Vorstand dazu bewogen, die Prognosen für dieses Geschäftsjahr (Umsatz und Gewinn) nach oben zu schrauben! Also erwartet nicht von mir das ich mich hier bei diesem Sommerwetter nochmal zu solchem Schwachsinn äußern muss!
Nix für ungut, aber wenn 80% aller TecDax-Werte in den letzten 2 Wochen 20% gefallen sind, und auch die anderen IT-Häuser so stark fallen, und Arxes dazu unter die 200-Tage-Linie gefallen ist, hab ich keine Lust bei diesem Sommerwetter hier bei Ariva so viel zu schreiben, um die plötzlich auftauchenden Fragen zu beantworten! Das sind doch genug Gründe, oder nicht? Dafür war mir dieses Posting schon wieder viel zu lang!
Nehmts mir also nicht übel, aber ich leg mich jetzt in die Sonne! Ab nächste Woche bin ich dann für 2 Wochen in Dublin, und da geht mir die Börse eh am Arsch vorbei! Keinen ärgert der Kursverfall bei Arxes so sehr wie mich, aber ich bin jetzt zu lange dabei, um mich jedesmal bei Kursverlusten zu fragen, ob das unternehmensspezifische Gründe hat, zumal mir von Arxes bestätigt wird, das alles gut läuft! Übrigens wird es die Zahlen nicht erst in der 39.KW geben, sondern wahrscheinlich in der 36.Woche! Solange ich Arxes nicht unterstelle das sie schamlos lügen, sehe ich bei der aktuellen Entwicklung an den Märkten keinen Grund die Prognosen von Arxes in Frage zu stellen!
Grüße
|