Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer

Seite 79 von 90
neuester Beitrag: 14.01.16 00:04
eröffnet am: 02.10.09 12:31 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2237
neuester Beitrag: 14.01.16 00:04 von: joejoe Leser gesamt: 221112
davon Heute: 19
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 90   

03.02.11 22:41

6268 Postings, 6885 Tage Fundamental@Katjuscha

"... Bei der Basis wären 50% Anstieg zwar signifikant, aber eher noch enttäuschend.

Bezüglich Auftragsbestand kommt es drauf an, wieviel dabei auch schon den Bereich LS betrifft. Bislang leider noch nichts wirklich verwertbares dabei, außer den Aussagen zum 2.Halbjahr bezüglich LS in China und Japan. Das musste man aber auch erwarten dürfen, nach 2 Jahren Restrukturierung. ..."


Katjuscha, auch wenn ich mich wiederhole :
Das Unternehmen ist laut letzter adhoc und
den Aussagen Berkas auf nem "signifikanten"
Wachstumskurs in "allen 3 Bereichen" .

Glaube es oder glaub es nicht . Spekuliere
oder setze auf Fakten . Ich habe gestern die
Parallelen zu CANCOM aufgezeigt . Wir
werden sehen wie es ausgeht . Habe keine
Lust meine Fakten / Posts permanent zu
wiederholen und zu begründen ...


( meine persönliche Ansicht bei AJA )
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

03.02.11 22:47

110234 Postings, 8860 Tage KatjuschaMein Posting war überhaupt nicht auf dein

Posting oder dich bezogen.

Ich hab lediglich meine Meinung zu den Aussagen Berkas mitgeteilt, die du in deinem Postings ja nur zitiert hast. Weiß gar nicht wieso du das wieder auf dich beziehst.

Wie gesagt, ich sehe noch nichts was die Lage gegenüber der Zeit vor einem Jahr besser macht. Wir holen mit dem signifikanten Ergebniswachstum jetzt erstmal nur die Delle im letzten Geschäftsjahr (Gewinnhalbierung) auf. Ich weiß nicht wieso ich da euphorisch werden soll. Das Prinzip Hoffnung soll ich doch ablegen, betonst du mir gegenüber immer wieder. Jetzt tue ich es und es ist dir auch nicht recht.
-----------
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)

03.02.11 22:54

6268 Postings, 6885 Tage FundamentalKatjuscha

Du brauchst mir nichts "recht zu tun" und ich
verstehe Deine Fragen . Insbesondere weil Du
AJA über Jahre hinweg analysiert hast .

Ob AJA, LPKF, CANCOM oder sonstwer:
Ich sehe aufgrund der adhoc von gestern ein
enormes Kurspotenzial . Die Gründe habe ich
mehrfach genannt . Für mich eine Konstellation
paar excellance - Thema "psycholgisches
Momentum" untermauert mit hervorragenden
fundamentalen Fakten .


Aber das ist nur  m e i n e  persönliche Meinung ,
wir werden sehen ob Du Recht behältst
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

05.02.11 20:58

6268 Postings, 6885 Tage FundamentalCovering

Weiss jemand wer AJA covert ?

In der Regel ist es ja so, dass
einige Tage nach adhocs die
Analysten entsprechend ihr
Covering aktualisieren .
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

07.02.11 08:09
1

8329 Postings, 5249 Tage sportgemeinschaftguten morgen

bin nun schon einige jahre in die analytik jena investiert - aber ich kann mir irgendwie nicht helfen - seit oktober 2009 ist bis auf eine ausnahme , der kurs immer wieder in dieser zone um die 9,50 abgeprallt. sollte es nun wirklich mal sidnifikant und was wichtig ist , auch dauerhaft zu einer überschreitung in diesem bereich kommen?
die letzten meldungen weisen ja laut BERKA darauf hin , das sich dies nun mal ändern KÖNNTE!!!
ich werde heute - aber aller wahrscheinlichkeit demnächst -  noch mal aufstocken.
und nun würde mich euere meinung dazu interessieren.

gruß sporty  

07.02.11 16:01
1

8329 Postings, 5249 Tage sportgemeinschaftwieder da

habe heute für 9,15 nachgekauft. GLEICH FRÜH
gibt es hier noch andere user - H  A  L  L  O   !!!!!!!!!!!!  

07.02.11 16:10
7

40359 Postings, 6661 Tage biergottRuhe, Schreihals!

;))

Sind schon noch paar da, keine Sorge. Kennenlernen kannste die auf der HV am 19.04., von neuen Aktionären ist dafür eine Kiste Bier mitzubringen, das gehört sich so!  ;)
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

07.02.11 16:35
2

110234 Postings, 8860 Tage Katjuscha#1953, wobei soll ich recht behalten?

Ich bin bei AJA ja der gleichen Meinung wie du. Ich sage nur, dass es vor 1-2 Jahren genau die gleiche Wahrscheinlichkeit auf steigende Gewinne und Aktienkurse gab. Es hat sich fundamental von den reinen Fakten her nichts geändert. Optics steht schlechter da als damals, bei LifeScience hat geglättet noch nichts geändert, und AI steht nun wieder besser da. Im großen und ganzen ähnliche Aussichten. Vor allem LifeScience muss jetzt produktseitig zeigen, ob man sich am Markt (besonders in Asien und Europa) durchsetzen kann. Wenn ja, dann werden wir beide schöne Kursgewinne sehen. Aber das ist eben Hoffnung und hat nichts mit Fakten zu tun.
Wir hatten halt im letzten Geschäftsjahr eine heftige Delle was die Profitabilität anbetrifft. Die gleichen wir derzeit durch höhere Umsätze (manifestiert im höheren Auftragseingang) vermutlich aus. Um höhere Gewinne zu machen als vor einem Jahr gemacht und fürs letzte Jahr antizipiert, muss Optics wieder annähernd die alte Form erreichen und LifeScience produktseitig der Turnaround gelingen. Profitabel war man in einzelnen Quartalen auch letztes Geschäftsjahr schon. Die Aussage von Berka zur aktuellen Lage solltest du also nicht überbewerten. Aber genau darauf stützt sich deine Hoffnung.
-----------
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)

08.02.11 08:48
2

6268 Postings, 6885 Tage FundamentalIch wiederhole mich zum letzten Mal

"... Ich bin bei AJA ja der gleichen Meinung wie du. Ich sage nur, dass es vor 1-2 Jahren genau die gleiche Wahrscheinlichkeit auf steigende Gewinne und Aktienkurse gab. Es hat sich fundamental von den reinen Fakten her nichts geändert. ... Die Aussage von Berka zur aktuellen Lage solltest du also nicht überbewerten. Aber genau darauf stützt sich deine Hoffnung. ..."

Die Situation ist eben  n i c h t  die gleiche wie
vor 1-2 Jahren !!! Das habe ich Dir doch schon im
Post #1938 versucht zu erklären:

"...
Aus meiner Sicht hatte sich AJA damals mit Japan
und Cybio erstmals ausserhalb seiner eigentlichen
Kernkompetenzen AI und meinetwegen auch AJZ
begeben . Und wer länger in der Wirtschaft ist
der weiss , dass bei sowas zu 80% ( erhebliche )
Anlaufproblemen auftreten . Und wenn Restruktu-
rierungen wie im Falle Cybio anstehen , kommt da
immer erstmal eine BlackBox auf ein Unternehmen
zu ( siehe Arques & Co. ) , sowas ist nie einfach !
..."

Und  i c h  hatte  d a m a l s   s c h o n   befürchtet ,
dass Berka die Situation nicht richtig einschätzen
konnte , weil AJA  e r s t m a l s  seine Kernkompetenz
verlassen hat . Und da ist so eine Enticklung durchaus
normal . Das kenne  i c h  aus der  P R A X I S .

Und deshalb schätze  i c h  die Aussagen Berkas heute
a n d e r s  ein als  d a m a l s !


D A S   I S T   M E I N E   P E R S Ö N L I C H E   M E I N U N G  !
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

08.02.11 08:52

50950 Postings, 7510 Tage SAKU*looooooool*

bieri, du bist echt unbezahlbar!!

Wie schaut's eigentlich aus mitm Grillfest? Aber lass deine Bömbchen zu Hause ;o)
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

08.02.11 08:54

5883 Postings, 7534 Tage tafkaroh mann, selbst wenn ihr e i g e n t l i c h

einer meinung seid, hört ihr euch an wie zwei ego-zicken  

08.02.11 08:56

50950 Postings, 7510 Tage SAKU@tafkar:

Da fehlt eines: ne Zusammenkuft und ein schönes Auskotzen bei vier bis siebzehn Bierchen!
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

08.02.11 08:59

5883 Postings, 7534 Tage tafkarbis bier sechszehn geht's dann aber

um halb voll oder halb leer. erst dann wird  g e m e i n s a m  gekotzt ;-)  

08.02.11 09:06
1

40359 Postings, 6661 Tage biergottMoin Dickerchen....

halbshice Termin... muss den Sonntag auf Arbeit, weiß aber noch net genau wie und wann, ham cut-over der Migration mit Funktionstest... also eigentlich Quark, aber Anwesenheitspflicht. Aber ich werd schon komm denk ich. MIT meinen Freunden!!  ;)
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

08.02.11 09:11
1

50950 Postings, 7510 Tage SAKU@

tafkar: Das is Sinn der Sache. Aber dann dürften die meisten Ungereimtheiten aus der Welt sein ;o)

bieri: "cut-over mit Migranten und Funktionstest?" hmmm... Feinschnitt rauchen mit Mitbürgern, die ausländische Wurzeln haben... hört sich nach einem weiteren Grillfest an *g*  
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

08.02.11 09:13

40359 Postings, 6661 Tage biergottjep! *gg*

und 2 Grillfeste hinternander, ganz schwierig....!  ;)

Also wird schon irgendwie denk ich. Will ja Fischbach auch mal bei Plusgraden erleben!  ;)
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

08.02.11 11:18
2

40359 Postings, 6661 Tage biergottder Aktionär

Die Experten des erinnern an die enttäuschende operative Entwicklung bei Analytik Jena in den vergangenen Quartalen. Zudem wird seit länger als einem halben Jahr gegen den Konzern wegen des Verdachts von Schmiergeldzahlungen ermittelt, wobei bis jetzt keine Ergebnisse bekannt sind, welche Analytik Jena schaden. Nun deutet sich aber die Trendwende bei dem Hersteller analytischer, bioanalytischer und optischer Systeme sowie molekular-diagnostischer Reagenzien an. Das schwache, Ende September abgelaufene Geschäftsjahr 2009/10 ist abgehakt und die operative Lage verbessert sich. Im ersten Fiskalquartal 2010/11 stieg der Umsatz um 10,1 Prozent auf 23,7 Millionen Euro. Das operative Ergebnis legte im Jahresvergleich um 15,7 Prozent auf 2,2 Millionen Euro zu. Der Wert der Auftragseingänge erreichte ein Rekordniveau, welches allerdings nicht veröffentlicht worden ist. Vorstandsvorsitzender Klaus Berka prognostiziert vor diesem Hintergrund für das gesamte Wirtschaftsjahr deutliches Wachstum bei Erlös und Ergebnis in allen Sparten. Erste Käufe sind nun möglich. Vorsichtigere Anleger sollten den Bericht für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2010/11 abwarten, der am Donnerstag, 10. Februar, vorgelegt werden soll.  

http://news.onvista.de/unternehmensberichte/...lupe?ID_NEWS=177122348

-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

08.02.11 12:28
2

6268 Postings, 6885 Tage Fundamental@biergot

"... Die Experten des erinnern an die enttäuschende operative Entwicklung bei Analytik Jena in den vergangenen Quartalen. Zudem wird seit länger als einem halben Jahr gegen den Konzern wegen des Verdachts von Schmiergeldzahlungen ermittelt, wobei bis jetzt keine Ergebnisse bekannt sind, welche Analytik Jena schaden. ..."


Das passt zum Thema "psychologische Momentum" .
Wenn also um die 9 € die o.a. Aspekte eingepreist
waren / sein mussten , dann kann eine adhoc wie
die zuletzt von AJA nur Fantasie bringen .
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

08.02.11 13:40
1

110234 Postings, 8860 Tage Katjuscha@Fundamental, du bist echt unvergleichbar

Es ging mir nicht per sè um die Frage, ob die Situation bei AJA identisch mit vor 1-2 Jahren ist, sondern das die Frage vergleichbar ist, ob es um Fakten oder Hoffnung geht. Du bist in alle möglichen Threads gekommen (nicht nur bei AJA) und hast mir vorgeworfen, ich würde mich immer nur an Hoffnungen klammern anstatt an Fakten halten, und jetzt machst du bei AJA letztlich nichts anderes.
Es kann ja nicht wirklich dein ernst sein, dass nur die Tatsache es wären jetzt 1-2 Jahre vergangen und damit die üblichen Anfangsprobleme (bei AJA mit Japan und Cybio) fast gelöst, bereits einen Fakt darstellen. Auch bei dir schwingt ganz gewaltig das Prinzip Hoffnung mit. Gib das doch einfach mal zu, anstatt immer andere User dafür zu kritisieren!

Ich mag ne Egozicke sein, aber ich lass mir halt nicht alles gefallen. Wer mir seit Jahren in den Ohren liegt wie blöd ich doch ab und zu bin, und zu allem Überfluss nach 2-3 Fehlschlägen auch immer prompt seinen Senf in den Threads dazu gibt (nach dem Motto "ich habs euch ja immer gesagt"), wie kürzlich erst wieder bei Vtion, dessen Motive hinterfrage ich nunmal, vor allem wenn seine eigene Analyse sich nicht von meiner unterscheidet. Nur zu sagen, es kann immer mal Anfangsprobleme geben und nach 1-2 Jahren könnten die sich erledigt haben, ist aus meiner Sicht keine Analyse, wobei es logischerweise wahrscheinlicher ist, dass er recht behält. Das liegt in der Natur der Mathematik.  
-----------
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)

09.02.11 07:56
1

8329 Postings, 5249 Tage sportgemeinschaftguten morgen

im norden der aktienwelt ist es doch immer wieder schön.
momentan bei tradegate 10.00euro im briefkurs..

euch allen einen schönen handelstag und abends ein geiles spiel!!!!!!!!!!!!!!  

09.02.11 08:04
2

40359 Postings, 6661 Tage biergottdie wolln ja

auch was verdienen!  ;)  Vorbörslich ist bei solchen kleinen Werten eh meist für die Katz. Trotzdem war der Feierabendhandel gestern net anzuschauen, alle größeren Pakete um 9,50 wurden rausgekauft. Unter Umständen sehen wir wirklich die 10 in den nächsten Tagen, deutlich schneller als ich erwartet hätte.

17:36:16  9,600  471  18.512  
17:16:39  9,510  80  18.041  
17:16:36  9,510  2.520  17.961  
17:15:59  9,500  1.798  15.441  
17:15:59  9,496  1.700  13.643  
17:15:58  9,490  779  11.943  
17:14:45  9,490  1.500  11.164  
 
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

09.02.11 08:37
2

1154 Postings, 5876 Tage LumpiPumpiWir könnten heute die 10 mal wieder antesten!

Es würde langsam Zeit!  

09.02.11 09:44

6268 Postings, 6885 Tage Fundamental@Katjuscha

"... Nur zu sagen, es kann immer mal Anfangsprobleme geben und nach 1-2 Jahren könnten die sich erledigt haben, ist aus meiner Sicht keine Analyse, wobei es logischerweise wahrscheinlicher ist, dass er recht behält. Das liegt in der Natur der Mathematik. ..."

Das will und muss ich jetzt alles nicht
mehr verstehen ... fängt jetzt ( mal  
wieder ) an zu nerven . Es ist alles
dazu ( mehrfach ! ) gesagt - und Du
selber hast es ja auch schon auf den
Punkt gebracht:

"... Ich mag ne Egozicke sein ..."

Und das ist diesmal DEINE Meinung !
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

09.02.11 09:58
2

4934 Postings, 8931 Tage n1608Hallo Ihr beiden Zicken, könntet Ihr Eure

Privatfehde langsam mal einstellen? Das habt Ihr doch gar nicht nötig. Ohne Euch wäre dieser thread zu AJA tot und dass wäre wirklich bedauerlich. Vielleicht hilft dabei auch die Tatsache, dass wir wieder die € 10 ansteuern und die Zukunft eine gute Rendite verspricht. Wer hätte das im letzten Spätsommer für möglich gehalten.  

09.02.11 10:53

6268 Postings, 6885 Tage Fundamental@n1608

Mir geht`s hier um AJA und nicht um irgend-
welches " Rumgezicke " . Ich bin nach der
letzten adhoc wieder eingestiegen ( sowohl
in AJA als auch in diesen Thread ) . Ich habe
meine Entscheidung sauber begründet und
auf Anfrage auch die Unterschiede zu früher
aus  m e i n e r  Sicht ( mehrfach ) wiederholt .

Wie Du selber sagst:
" ... Wer hätte das im letzten Spätsommer für möglich gehalten ... "

Wohl kaum jemand - einschließlich meiner
Person . Und genau das war / ist ja auch
einer der zentralen Punkte . Der Markt sieht
es ganz offensichtlich genau so , der Kurs
steigt - und User Katjuscha erzählt hier die
ganze Zeit denselben Mist , dass er meine
Begründung nicht versteht !

Sorry , aber irgendwann platzt einem da
dann mal die Hutschnur ...
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

Seite: 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 90   
   Antwort einfügen - nach oben