LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Seite 77 von 109
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32
eröffnet am: 29.10.17 09:40 von: juche Anzahl Beiträge: 2716
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32 von: davidb123 Leser gesamt: 969000
davon Heute: 43
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 109   

27.12.19 11:15
1

620 Postings, 1919 Tage maladez@niovs

Erinnert doch stark an den Auftrag von Fox Automotive. Wurde auch Mitte Dezember gemeldet und anschliessend in den Foren, insbesondere vom User "juche" hochgejubelt. Er hat sogar ein Gespräch mit Herrn Wimmer wiedergeben, wo über Umsätze von 36 Mio. Euro und das schon im Jahr 2019 erfolgen sollten.
Wir alle wissen was daraus geworden ist. Nichts. Fox hat bis heute keine ausreichenden  Investorengelder einsammeln können. Man ist ja schon zuvor in den USA gescheitert. Die alte Website ist noch online: www.fox-automotive.com

The Lion Electric Company ist sicherlich ein kleines aber zumindest seriöses Unternehmen. Immerhin. Trotzdem zeigt die Formulierung von LION Smart die Unsicherheit - deshalb ein "potentieller Multimillionenauftrag". Und es wird einfach nur die BMW i3-Batterie verkauft. Von zusätzlichen Eigenleistungen kein Wort. Wer hier die Erwartungshaltung hat, das eigene BMS würde mit verkauft werden, sollte besser nachfragen. Hier kann es nur ein klares Ja oder Nein geben. Ist letzteres der Fall, wäre das Geschäft wirtschaftlich wenig spannend. Sicherlich besser als nichts. Immerhin die erste Auftragsmeldung für das ganze Jahr 2019!!  

27.12.19 11:22

2984 Postings, 5545 Tage niovs@maladez

An sich finde ich die Meldung ja schon gut.
Klar die Transparenz ist wieder mal Lion Typisch.
Potentiell und Multimillionen ist wieder mal schwammig und ohne wirkliche Aussagekraft.
Mir geht es auch gar nicht darum den Auftrag nieder zu machen, ich finde nur die Aussagen die hier direkt wieder gemacht werden wie
"größten Nutzfahrzeughersteller von Nordamerika"
genau so verwerflich wie die Spekulationen mit dem i3 vor ein paar Tagen.
Das sind in meinen Augen wissentliche Falschaussagen und geben ein voellig falsches Bild ab.
Das schadet mehr als es nuetzt.
Hoffen wir einfach das Beste, vielliecht kommt ja bald noch was nach.

Es ist ein Anfang, aber kein Vertrag mit dem "größten Nutzfahrzeughersteller von Nordamerika"
 

27.12.19 11:52

821 Postings, 2366 Tage Tiktak@maladez

„ Und es wird einfach nur die BMW i3-Batterie verkauft. Von zusätzlichen Eigenleistungen kein Wort. Wer hier die Erwartungshaltung hat, das eigene BMS würde mit verkauft werden, sollte besser nachfragen. Hier kann es nur ein klares Ja oder Nein geben. Ist letzteres der Fall, wäre das Geschäft wirtschaftlich wenig spannend. Sicherlich besser als nichts. Immerhin die erste Auftragsmeldung für das ganze Jahr 2019!!“
Noch einmal meine Frage, warum sollte Lion Electric die Batterie bei Lion kaufen, und nicht direkt bei BMW?
Zweitens glaubst du man kauft Batterie und schaltet diese einfach in Reihe und gut ist es?

„ Neben dem eigenen modularen Batteriesystem, der LIGHT Battery, entwickelt LION Smart Fahrzeugbatterie-Systemlösungen auf Basis von BMW i3 Batterien und Modulen. „

Was ist daran nicht zu verstehen? Was gehört denn für dich zu einer Farzeugbatterie-Systemlösung?

 

27.12.19 17:10

2984 Postings, 5545 Tage niovsUff

Nur noch 18% Kursanstieg übrig trotz Meldung eines ersten "wirklichen" Kunden, dass ist schon traurig  

27.12.19 17:42

10413 Postings, 7097 Tage jucheSchlußkurs Xetra 2,88 Euro

= + 33,33 %  :-)))
und sehr hoher Umsatz, an die 140.000 Stück wurden heute gehandelt.

Ein guter Anfang, die Trendumkehr scheint geschafft!

Schönes Wochenende!  

28.12.19 14:24

6459 Postings, 6469 Tage brokersteveLion ist viel viel mehr wert...

Das ist für die Meldung ein geradezu kleiner Anstieg.
 

29.12.19 09:30
1

620 Postings, 1919 Tage maladez@brokersteve

Ohne Transparenz und Vertrauen ist der Wert von Lion null visibel. Verstehe die Motivation des Managements nicht. Ehrlichkeit und Transparenz wehrt ja bekanntlich am längsten.

Und kein Aktionär hier sollte etwas dagegen haben. Denn verloren gegangenes Vertrauen ist nicht so schnell wieder zurückzugewinnen.  

29.12.19 18:27

821 Postings, 2366 Tage TiktakFox Automotive hat einen mehr im Management

Kratzer, Andreas, von Zürich, in Zürich, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
 

29.12.19 20:32

10413 Postings, 7097 Tage jucheAndreas Kratzer

hier live zu sehen, mit dem ehemaligen Mercedes-Ungarn-Chef Ekkehard Philipp, der jetzt auch bei Fox Automotive ist; habs schon mals reingestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=oaWEzYnYH2M  

30.12.19 10:59

10413 Postings, 7097 Tage jucheläuft weiter gut

3,28 Euro, + 14 % und in 2 Stunden schon 40.000 Stück gehandelt :-)  

30.12.19 23:42

5 Postings, 2338 Tage SomnamLion Electric vs. Daimler

Ist eine super Sache, dass es hier endlich mal eine ordentliche positive Bewegung gibt. Hab auch gleich einen satten Gewinn als Silvesterbonus realisiert. Aber ich denk, bevor wir höhere Kurse sehen können, muss erst was Handfestes rauskommen, was die "potentiellen" Bestellungen von Lion Electric angeht. Denn leider werden nämlich die ersten 50 Busse für Dominion Energy durch Daimler (Thomas) und nicht durch Lion Electric geliefert (https://ww.electrek.co/2019/12/18/...ectric-school-bus-procurement/), was eher der Erwartung entspricht, dass die großen Hersteller zuerst am Zug sein werden. Bin gespannt, ob und wie viel von der gesamten Ausschreibung von 1050 Bussen an Lion Electric geht. Das wäre hier eine wichtige Bestätigung und Voraussetzung für höhere Kurse. Im nächsten Schritt werden weitere 200 Busse geliefert. Und da sehe ich die Chancen erstmal beim Daimler, wenn Dominion Energy grundsätzlich mit den ersten 50 zufrieden sein wird. Aber vielleicht hat Lion Electric auch andere Kunden in der Pipeline. Hoffen wir mal auf neue PRs dazu demnächst. Auf jeden Fall steigt die Spannung für das nächste Jahr, welches wohl das Entscheidungsjahr für LION AG sein wird.  

31.12.19 09:31

10413 Postings, 7097 Tage juche2019 ist Geschichte,

kursmäßig gab es ein kleines Minus von 10 Cent  bzw. 3 % (Eröffnung 2.1.2019: 3,30 Euro - Schluß 30.12.2019: 3,20 Euro).

2020 erwarte ich mir einen deutlichen Kursanstieg; LION hat´s ja schon einmal vorgezeigt wie es geht mit einem Anstieg von über 1000 % innerhalb weniger Monate von 2016 auf 2017. Ich habe das Jahr zum Einsammeln genutzt und werde die Aktien jetzt gut aufbewahren,  jedenfalls, bis der Kurs zweistellig ist.

Die Voraussetzungen sind jedenfalls gut, die LIGHT-Battery in der Touch- und Testversion wurde bereits präsentiert und sollte 2020 in Serie gehen. Mit FOX Automotive wurde bereits ein erster Liefervertrag für die LIGHT-Battery abgeschlossen.
https://fox-automotive.ch/

Erst kürzlich wurde mit Lion Electric Co. ein Serienliefervertrag für BMW i3-Batterien abgeschlossen, der ein Multimillionenpotential hat. LION Smart hat die Systemlösungen für die Verwendung der i3-Batterie in den Schulbussen und LKW´s von Lion Elektric Co.
https://www.finanznachrichten.de/...n-electric-bus-co-deutsch-016.htm

Ein Dankeschön dem gesamten LION-Team für die geleistete Arbeit und allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!

Juche

 
Angehängte Grafik:
chart_all_lione-mobility.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_all_lione-mobility.png

31.12.19 10:06
1

151 Postings, 1651 Tage EtaflyWow

Nun kamen die Details. Sieht doch gut aus. Allerseits einen guten Rutsch ins neue Jahr
 

01.01.20 17:08

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttad hoc vom 31.12.2019

diese ad hoc ist ja eine richtig schöne Silvesterrakete

Lion machte jahreslang lediglich 1,xx Mio Gesamtumsatz und jetzt werden pro Jahr mehr als 10 Mio Umsatz für einen einzelnen Auftrag in Aussicht gestellt. d.h. der Umsatz könnte sich mehr als verzehnfachen, nur wg dieses einzelnen Auftrags.
 

02.01.20 08:46

620 Postings, 1919 Tage maladezAlle Jahre wieder...

...die gleiche Geschichte.

Lion hat einen einzigartigen track record immer wieder die Fantasie der Anleger mit Geschäften anzuregen, aus welchen letztendlich nie etwas geworden ist.

Angefangen mit dem BMS für den Mavero von Kreisel im Jahr 2016. In kürzester. Zeit würde man zweistellige Umsätze aus dem Auftrag generieren. Bis heute kam nichts. Und wird es wohl nicht mehr.

Dann im Dezember 2018 gab es dann, den Auftrag von Fox Automotive. Hier im Forum wurde Walter Wimmer zitiert, dass schon 2019 36 Mio. Euro Umsatz für Lion anfallen könnten. Bis heute hat Fox nicht das Kapital, um die Produktion zu starten. Und nach Jahren der erfolglosen Investorensuche, dürfte es auch sehr unwahrscheinlich sein, dass sich hier noch ein Erfolg einstellen könnte.

Anfang 2019 hat man dann den Einstieg des angeblich in der Automobilindustrie best vernetzten Investor Mike Luther über eine Wandelanleihe angekündigt. Dieser hat sich dann einfach nicht mehr gemeldet.

Im Dezember 2019 kam dann kurz vor Weihnachten der " potentielle Multimillionenauftrag" von the Lion Electric Company. Kurz vor Jahresschluss wurde das Auftragsvolumen noch mit 8.5 Mio. Euro konkretisiert. Nicht die eigenen Light-Battery-Packs, aber die vom BMW i3 will Lion liefern. Auch sehr interessant.

Der User "juche" bezeichnete The Lion Electric Company als den grössten Herstellern von elektrischen Nutzfahrzeugen in Nordamerika. Bei Wikipidia liest man, er sei der kleinste.

Laut der Website growjo macht Lion Electric 6.5 Mio. USD Umsatz und hat deutlich weniger als 100 Mitarbeiter. https://growjo.com/company/The_Lion_Electric_Co.

Da ist ja selbst Kreisel mit 150 Mitarbeitern und mit über 20 Mio. Euro Umsatz grösser. Ein Geschäft für Lion hat sich mit dem Mavero trotzdem nicht ergeben.

Wir dürfen gespannt sein, ob endlich der negative track record der Ankündigungen mit anschliessenden Enttäuschungen gebrochen wird. Am Ende des 1. Quartals dürften wir es dann wissen.  

02.01.20 09:04

821 Postings, 2366 Tage TiktakLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.01.20 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich

 

 

02.01.20 09:15

6459 Postings, 6469 Tage brokersteveLion ist 10 Euro wert...

Die Technik wird auch bald eingesetzt werden und das im großen Stil.
Die Aktie wird dann explodieren.  

02.01.20 09:42

10413 Postings, 7097 Tage juche4,18 Euro

+ 30 %, schöner Jahresstart :-)  

02.01.20 10:01

2984 Postings, 5545 Tage niovsgutes zeichen

dass sie den Auftrag auch ein bisschen transparenter gemacht haben, vielleicht erhoert man ja endlich die Rufe nach transparenz ein wenig.

Ein sehr gute Anfagn, da muss aber noch nachgeschoben werden.
gehen wir mal von 10 Mio aus, reicht das bei Branchenueblichen Margen leider noch nicht um ein positives Ergebnis zu haben, aber genaues wissen wir da leider ja nicht.

Der Markt feiert die Transparenzmeldung des Auftrags fast mehr als die Meldung des Auftrags ;)

Das sollte LION deutlich machen wie wichtig Transparenz ist.

Kurs war um 9:52 sogar schon bei 4,40.
Hoffentlich ist die Kehrtwende erreicht.  

02.01.20 10:14

12932 Postings, 4841 Tage halbgottt@niovs

Du hattest ja ganz eigentlich gesagt und mehrmals wiederholt, wenn ein Auftrag käme, hätte man genügend Zeit um ggf nachzulegen. Dann hatte ich mich aber schwer gewundert, wieso Du bei einem Aktienkurs von deutlich unter 3 am 27.12. schriebst, der Aktienkurs wäre nur +18% im Plus und es wäre traurig, wenig später stand er +33% im Plus bei 2,88.

Also hast Du nichts gekauft oder wie soll ich das verstehen?  

02.01.20 10:22

2984 Postings, 5545 Tage niovsich habe tatsaechlich den Tag der Erstmeldung

verpasst wie damals geschrieben "da guckt man mal einen tag nicht permanent"

Habe aber noch nachgekauft, nicht viele, aber ein paar.
trotzdem fand ich 18% wenig fuer die Verkuendung eines ersten Auftrags, das fand ich traurig.

Nun mit transparenz sieht man ja auch, dass der Markt das honoriert.

Man darf allerdings auch nicht vergessen und das weisst du auch, wie agil der Kurs hier ist, da die Aktie eben keine grosse Aufmerksamkeit besitzt, deshalb war ja auch das Leerverkaufsding in meinen AUgen so ein undenkbares Szenario.
Ich meine heute wurden bisher auf xetra 200k euro umgesetzt. Wie wenig das imvergleich mit etablierten Aktien ist, weisst du selbst  

02.01.20 10:36

620 Postings, 1919 Tage maladez@niovs

Entscheidend ist, ob es im ersten Halbjahr Aufträge von renommierten Kunden für BMS und/oder Light Battery geben wird. Für das BMS sind diese Jahre trotz boomenden Markt ausgeblieben. Wie erklärst Du Dir das?

Die BMW i3-Batterien mit ein paar Beratungsdienstleistungen weiterzuverkaufen, ist besser als nichts, aber wird sicherlich nicht der Durchbruch sein und auch nur temporär eine Erholung für den Aktienkurs bringen.

Was ist Deine Einschätzung? Wird es Lion schaffen, renommierte Partner an Board zu holen und ihre eigenen Produkte erfolgreich am Markt platzieren? Und wenn ja, wann erwartest Du das?  

02.01.20 10:39

821 Postings, 2366 Tage TiktakDas ist ja

erst der Anfang, was kommt als Nächstes?
„ LION Smart wird darüber hinaus weitere Kunden aus dem Nutzfahrzeugbereich bei der Integration von BMW Batteriesystemen für den Serieneinsatz unterstützen. “
Und wie wir alle wissen, ist die eigene Entwicklung (Light Batterie) fertig, und an erste Potentielle Kunden ausgeliefert worden, und auch hier wird man verdienen. Sollte dann die Light Batterie in Serie gehen, wird Lion sehr viel Geld verdienen, und damit auch wir Aktionäre.  

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 109   
   Antwort einfügen - nach oben