Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 749 von 1993
neuester Beitrag: 16.04.24 22:46
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49816
neuester Beitrag: 16.04.24 22:46 von: Goldkinder2 Leser gesamt: 14409054
davon Heute: 461
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 747 | 748 |
| 750 | 751 | ... | 1993   

18.10.20 16:15
4

19 Postings, 1526 Tage tobib88Danke euch

Vielen Dank für die vielen Antworten, das weiß ich sehr zu schätzen.

Da ich von euch ein positives Feedback zu meinem Depot erhalten habe, bestärkt es mich dieses in der bisherigen Konstellation zu belassen.

Bis vor kurzem hatte ich noch 27 Titel im Depot, fühlte mich allerdings nicht ganz so wohl damit und habe sie auf die für mich aussichtsreichsten reduziert und meine so genannten "Premium Explorer" aufgestockt. Für meinen persönlichen Premium Siegel waren für mich Kriterien wie z.B. Gutes Management, sicheres Land, niedrige AISC, gutes IRR/NPV und Ressourcen Voraussetzung.
Verabschiedet hab ich mich von spekulativeren Explorer die ich nicht einschätzen konnte, oder die Voraussetzungen hierfür nicht passten.

Da ich ein gebrandmarkter von 2016 bin und mit Barrick Gold und vor allem Sibanye durch die schlimmsten Zeiten gegangen bin, den Corona Absturz vollinvestiert mitgemacht habe und mir aktuell etwas mehr nach "Sicherheit" ist, wenn man das in diesem Bereich so nennen kann/darf, hab ich mich dazu entschieden mich mehr auf die Aktien zu konzentrieren, bei denen ich "langfristig ein gutes Gefühl habe und die Fakten stimmen. Qualität wird auch bei einem nochmaligen Downer zurückkommen.

Dank euerer tollen und mühevollen Arbeit, habe ich viele wertvolle Tipps aufgesaugt und auch schon viele Gewinne mitgenommen, allerdings kam zwischendurch auch ein bekanntes Wirecard Debakel dazwischen, welches mich zurückgeworfen hat und ich aktuell trotz der guten Phase nur noch 5% im Plus bin. Aber u.a. Dank dem Boz. Indikator und vielen guten Tipps von euch hab ich mich auch hier zurückgekämpft.

Also einen großen Dank an diese super Truppe hier, das sollte auch mal gesagt sein!



 

18.10.20 16:26

19 Postings, 1526 Tage tobib88-

Explorer & Developer meinte ich natürlich  

18.10.20 17:09
1

353 Postings, 5311 Tage melone77Toni depot

Ich finds auch solide und gut.
Da merke ich wieder wie risikobehaftet mein Depot ist. Ich bin aber auch ständig am überprüfen und loser werden rausgeworfen.
Mein großer ist agnico eagle... Die haben im Gegensatz zu Kirkland noch die 50 Tages Linie gehalten, ist chart technisch etwas stärker... Aber Kirkland ist natürlich auch ständig auf der watch...  

18.10.20 18:10

3335 Postings, 1512 Tage Gold_GräberOtso: Aka Firesteel Resources

Einiges dürfte wie ein Déjà-vu ankommen.

https://www.youtube.com/watch?v=svqa541JNhA  

18.10.20 18:35

365 Postings, 1427 Tage Wasserstoffkopf@Balu4u

"Nur Wasserstoff hab ich aktuell nicht mehr. Hatte mal mal zwei Aktien aus dem Sektor. Für mich spielt die Zukunft aber bei nem französischen Energiekonzern im Bereich erneuerbare Energie und nem Elektrorollerhersteller"

Welche H2-Werte waren das und was sind die beiden Letztgenannten ?
Liest hier auch keiner mit ...............  ;-)

Habe übrigens noch Velocys im Depot, die machen aus Biomasse & allen möglichen Müll Energie, also im Grunde nur Umwandlung von festen Kohlenwasserstoffen (Plastikmüll den es millionentonnenfach gibt) zurück zu Benzinen (die Verfahren sind jahrzehntealt) und haben da auch Patente für weitere Entwicklungen. Denke das wird auch eine Rolle spielen müssen wenn die Erde/Umwelt nicht im Dreck ersticken soll.
Langfristig setze ich da jedenfalls auch mit mehreren zehntausend Stücken drauf  ISIN GB00B11SZ269

Die Gewinne aus den Wasserstoffwerten setze ich quasi ebenso wie andere Kollegen komplett in Edelmetalle, also Minenaktien und falls es -was unwahrscheinlich sein dürfte- nochmal mit dem physischen Preis nach unten geht in Münzen & Barren, hauptsächlich Silber ob der eventuellen späteren Problematik/Erschwerung/Gängelung staatlicherseits beim Goldhandel.  

19.10.20 02:32
2

7998 Postings, 5677 Tage Alfons1982Nova Resource

Neuste Präsentation scheint aktuell gut  bei den Investoren und Zockern anzukommen. Ich erwarte jetzt langsam Kurse Richtung 20 aud Cents. Wichtig ist das die folgenden  Bohrergebnisse weiterhin gut sein werden und weitere höher gradige Treffer dabei sein werden.
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4  

19.10.20 06:54

3335 Postings, 1512 Tage Gold_Gräber@UBSB55 - Schutz für Minen

Die Frage ist, ist das gut oder schlecht wenn es diese Truppe braucht?  

19.10.20 07:07
1

12230 Postings, 3141 Tage ubsb55Gold Gräber

"Die Frage ist, ist das gut oder schlecht wenn es diese Truppe braucht? "

Na ja, dass es sie braucht, ist sicher nicht gut, dass es sie gibt ist dann sicher positiv. Fragt sich, ob die überall sein können, Mexico ist nicht gerade klein und auch nicht frei von Korruption. Soviel zur sicheren Juristriction, als die Mexico ja immer so dargestellt wird.  

19.10.20 07:16

3335 Postings, 1512 Tage Gold_GräberJa ubsb55

"Soviel zur sicheren Juristriction, als die Mexico ja immer so dargestellt wird."

Das dachte ich mir auch wo ich das gelesen habe. Diesen "Schutz" installiert man sicher nicht weil da alles ruhig und friedlich ist.  

19.10.20 07:35

12230 Postings, 3141 Tage ubsb55Gold Gräber

"Diesen "Schutz" installiert man sicher nicht weil da alles ruhig und friedlich ist.   "

Wird ja auch im Artikel erwähnt, dass Überfälle stattgefunden haben. Das macht natürlich bei Explorern keinen Sinn, aber das könnte natürlich Investoren abschrecken, denn irgendwann sollen ja aus Explorern ja Produzenten werden, sonst kann der Staat ja nicht mitverdienen und es entstehen keine Arbeitsplätze. Da wird es bei Silber ziemlch schwierig, sich aus Mexico fern zu halten.  

19.10.20 07:56

12230 Postings, 3141 Tage ubsb55Die Folgen

von den hohen Margen der Minen, alle wollen jetzt ein größeres Stück vom Kuchen. Wenn es wirtschaftlich schlechter wird, werden die Begehrlichkeiten wachsen, das halte ich für sicher. Von den ganzen Gold-Bullen-Analysten hört man nix zu dem Thema.


https://www.goldseiten.de/artikel/...re-Than-385-Million-in-2020.html

https://www.goldseiten.de/artikel/...Labour-Action-at-Candelaria.html  

19.10.20 08:14

12230 Postings, 3141 Tage ubsb55G&S

gehen steil, was ist los? EUR/USD bewegen sich kaum, der EUR liegt sogar leicht im Minus.  

19.10.20 09:10
1

10075 Postings, 6623 Tage BozkaschiMinenschutz

Mexiko ist sicherlich kein Land von Traurigkeit und es gibt viele Kartelle im Land bei denen ein Leben keinen Wert hat. Die kümmern sich aber um ihre Drogengeschäfte die deutlich lukrativer sind, wo viel Geld durch wenig Ware gemacht wird. Anders als äußerst schweres Silber aus Minen zu stehlen. Selbst Gold-Gräber weiß nicht wohin mit dem relativ großen Barren im Verhältnis zu ihrem Wert. Wir haben in dem relativ unsicheren Mexiko zum Glück hauptsächlich Silber in der Produktion das relativ schwer ist zu seinem inneren Wert. Das für die Minen eine eigene Task Force gegründet wurde sehe ich sehr positiv , es gibt bestimmt Banden die sich auf Minen spezialisiert haben, das sind aber kleine Fische im Verhältnis zu den Kartellen. Ich würde mir da keine Sorgen machen!
-----------
Carpe diem

19.10.20 10:12

4244 Postings, 4059 Tage MoneyplusNova Minerals

Der Markt scheint das Potential anscheinend langsam zu kapieren.

+ 40 % heute bei rd. 50 Mio gehandelten Shares.

Und das ohne neue Bohrergebnisse ( was soll da erst los sein. :-)))))

 

19.10.20 10:23

3035 Postings, 1375 Tage grafikkunstmoneyplus: Nova Minerals

hat zum Schluß noch nen Schnapper nach unten gemacht und ist mit 30.4% aus dem Markt gegangen. ( Quelle: ADVFN ) Trotzdem sehr schön!  

19.10.20 11:07

4244 Postings, 4059 Tage MoneyplusBalu

die neue Präsi hatte ich gesehen. Aber da stehen ja keine neuen Bohrergebnisse drin. Oder hab ich die übersehen ?

Grafikkunst
Ich habe mich beim Plus nach ASX orientiert.
Aber wie du schon sagtest, egal trotzdem sehr schön.
Die Verkaufsseite scheint wohl auch sehr dünn zu sein (gem. Hotcopper), so dass es morgen eigentlich weiter steigen dürfte (dann wahrscheinlich aber keine 30 oder 40 % :-)))))  

19.10.20 11:22

3035 Postings, 1375 Tage grafikkunstMoneyplus, ASX

ADVFN bring die ASX etc Kurse.
https://de.advfn.com/borse/ASX/NVA/kurs
Warum die dann auch noch gut 10 Mio St. gehandelte weniger anzeigen ist mir nicht klar.  

19.10.20 11:30

4244 Postings, 4059 Tage Moneyplusgrafikkunst

es wurden rd. 37 Mio. Shares auf ASX gehandelt und rd. 15,3 Mio. Shares auf chi-x (2. Handelsplattform in Australien)  

19.10.20 11:31

7998 Postings, 5677 Tage Alfons1982Scheiss egal ob 30 oder 40%

zu diesen billigen Kursen wird Nova Minerals nicht verkauft. Es sind eigentlich 2 gleiche Nachrichten nur das es sich um verschiedene 2 Präsentationen handelt, für 2 unterschiedliche Konferenzen.
Ich denke sobald wir hier die 5 Millionen Unzen haben wird es s schnell Richtung 10 Millionen Unten gehen. Da sollten dann schon die Kurse mindestens bei 0,50 aud stehen und die will ich im nächsten Frühjahr sehen. Man sollte hier schon mindestens ein paar Monate Zeit einplanen.
Gold Graeber wie so oft keine Geduld. Hast hier viel Geld liegen lassen bei der großen Position. Deine Position wäre jetzt schon bei den paar Cents mehr über 30000 Euronen wert. Schade!  

19.10.20 11:50
2

4244 Postings, 4059 Tage MoneyplusAlfons zu Nova

wenn ich das mal zusammen fasse:

- es stehen noch die Ergebnisse von rd. 30 Löchern aus
- darüber hinaus werden bis Jahresende weitere 20.000 Meter gebohrt
- und in 2021 80.000 Meter
- und in Q1 2021 Jorc-Update mit hoffentlich viel Überführung in höhere Kategorien

Wahnsinns Perspektive.

Und wenn ich mich zum 10. mal wiederhole, für mich eine 2. DeGrey (denn selbst wenn obige Programme alle absolviert sind stehen immer noch riesige Fläche zum zusätzlichen Explorieren zur Verfügung)

Also die 50 Mio. oz hielt ich am Anfang für Übertreibung / Säbeln rasseln.  Mittlerweile.....  (auf Sicht einiger Jahre)  

19.10.20 12:52
1

3115 Postings, 1645 Tage Goldkinder@Alfons - Nova Minerals

Du bist schon ne Granate - danke nochmals. Hatte mir schon überlegt bei 100% den Einsatz rauszunehmen. Vielleicht wird's noch der erste Tenbagger in meinem Leben.  

19.10.20 13:03

12230 Postings, 3141 Tage ubsb55Scheißtag

bis jetzt. G&S steigt, Euro auch, also alle Voraussetzungen gut für die EMs. Mein Konto bewegt sich nicht, bleibt zu hoffen, die Amis kaufen. Vielleicht verkaufen die auch G&S, damit die Kurse wieder parallel laufen.  

19.10.20 14:22

10075 Postings, 6623 Tage Bozkaschijetzt wirds interessant Gold 1919$

noch nen bißchen und es ist schon mal eine charttechnische Hürde geknackt;)
-----------
Carpe diem

Seite: 1 | ... | 747 | 748 |
| 750 | 751 | ... | 1993   
   Antwort einfügen - nach oben