Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 748 von 2000
neuester Beitrag: 09.05.24 17:39
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49988
neuester Beitrag: 09.05.24 17:39 von: Katzenpirat Leser gesamt: 14656079
davon Heute: 6255
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 746 | 747 |
| 749 | 750 | ... | 2000   

17.10.20 11:43
1

873 Postings, 2669 Tage Fr777Mikey Fulp

Habe mich bei dem super Geologen Newsletter mal angemeldet...

Seine beiden top picks von Mitte November bis Januar/Februar 2021

Allegiant gold Ltd.
Trilogy Metals

Speziell Allegiant liesst sich nicht schlecht  

17.10.20 12:15

3063 Postings, 1397 Tage grafikkunstKunst als Anlage - Werterhaltungskosten

Egal wie groß das Budget ist, es wird bestimmt nicht einen 7-stelligen Bereich erreichen. Wohl ejer max- deinen kleinen hundertausender Betrag maximal ausmachen. Das bleibt dann im Bereich Ölgemälde in einer Größe, die ich gut im Haus verteilt an die Wände hängen kann. Ölgemälde haben den Vorteil, dass sie nicht ausbleichen und mit einem Swiffer o.ä. abstaubbar sind Ich bin eher im Gereich Grafiken unterwegs gewesen. Die werden in der Regel ohne Rahmen in einem Grafikschrank verwahrt. In so einem Teil für A0 gehen gut und gerne 1000 Grafiken rein.  Da ist der Platzbedarf für Sculpturen evt. schon größer. Ich habe vor 35 Jahren zudem angefangen sehr gute Weine aus dem Bordeaux in den Keller zu legen. Damals für ca 20DM gekauft und in den letzten Jahren für 150 - 190€ verkauft. Heute wohl nicht mehr möglich, da man in der Subscription schon überirdische Preise bezahlen muß.
Ich habe eine Hausratsversicherung gefunden, die pauschal und all inclusiv meinen Hausrat mit einer Pauschale für Wertgegenstände versichert. Die ist nur geringfügig teuerer als eine normale Hausratsversicherung  

17.10.20 12:39

3335 Postings, 1534 Tage Gold_Gräber@Fr777 - Rick Rule on juniors miners

Sehr interessant das Interview, vor allem die Geschichte dass wir von den Top Produzenten direkt in die Juniors gelaufen sind. Das würde auch ein bisschen die aktuelle Lage widerspiegeln, denn viele meiner Juniors leiden genau unter den vielen Finanzierungspaketen die den Markt quasi schon überschwemmen und die Kurse drücken. Kann mir also auch gut vorstellen dass das "frische" Kapital nicht mehr so sehr in die Juniors fließt und überwiegend die Werte profitieren die wirklich Geld verdienen. Letztendlich sind die Unzen im Boden noch kein Profit und wenn die neue Generation der Investoren, die wohl aus anderen Märkten herein schwappen werden (so versteh ich es zumindest), auf die Profitabilität schaut ist auch gut nachvollziehbar warum in erster Linie Tier 1 Produzenten vom neuen Kapital profitieren werden.

Vielleicht macht es Sinn seine Strategie nochmal zu überdenken und die eine oder andere Risikoposition umzuschichten. Danke für den Link.  

17.10.20 13:54
1

12245 Postings, 3163 Tage ubsb55Gold Gräber

"@Fr777 - Rick Rule on juniors miners"

Ich hab in meinem Depot festgestellt, dass die Juniors ( Dundee, Calibre, Equinox, Premier, Coeur.....) besser laufen, als die meisten Explorer. Gibt natürlich ein paar Ausnahmen ( 5-6 Stück).

Diese Juniors produzieren aber mit guten Margen und haben einen guten Ausblick in die Zukunft. Ich glaube auch nicht, dass Rule diese Art von Juniors meint.

Ich hab mir natürlich auch schon Gedanken gemacht, ob ich da mal was umstrukturieren soll. Das hieße natürlich, Werte verkaufen, Positionen abbauen. Das ist leichter gesagt als getan, aber das hatten wir ja schon mal durchgekaut.  

17.10.20 14:44

3335 Postings, 1534 Tage Gold_GräberWest African Resources Diggers 2020

17.10.20 14:51

3115 Postings, 1667 Tage GoldkinderRule - Best of the Best

da meint er nicht nur die Majors, sondern alles was über 400.000 oz produziert und dabei noch hohe Reserven hat, die aber erst bei jetzigen Goldkursen wirtschaftlich abbaubar sind. Also z.B. Calibre und Saracen/North Star wären für mich hier erste Wahl; und im Silber FM.
Zu denken hat mir auch sein Rat gegeben, nicht zu viele Werte im Depot zu haben. Seine Faustformel lautet 1 Stunde Arbeit pro Wert und Monat müssten schon sein. Dann bräuchte ich aktuell ein Zeitbudget von 45 Stunden/Monat - das krieg ich bei weitem nicht hin. Also rausschmeißen und in max. 15 Werte umschichten - und ewig grüßt das Murmeltier.  

17.10.20 14:55

3335 Postings, 1534 Tage Gold_Gräber@ubsb55

"Das ist leichter gesagt als getan, aber das hatten wir ja schon mal durchgekaut."

da kann ich Dir nur zustimmen! Ich bin jetzt schon mehrmals mein Depot durchgegangen  und versuche Kandidaten zu finden die ich verkaufen kann/will. Aber es ist immer das selbe, entweder es sind Werte die man gerade erst gekauft hat (macht also keinen sinn), oder eben solche wo man eigentlich zeitnah News erwartet (macht auch keinen sinn). An die Positionen (WAF, PureGold, Goldmining, Turmalina etc.) die man von vornherein  länger halten will geht man ja eh nicht ran. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig. Ich hab schon etwas reduziert, aber versuche erst mal nicht weiter auszubauen und Ladenhüter (Eclipse, Brigadier, Genisis, Galleon) genauer zu beobachten. Dennoch schwierig.  

17.10.20 19:44
1

365 Postings, 1449 Tage Wasserstoffkopf@Gold-Gräber

"versuche Kandidaten zu finden die ich verkaufen kann/will."

Da enttäuscht bei mir vor allem Musgrave, Galleon ,GR Silver Mining, Bayhorse, Portofino und Decade. Letztere wohl die Gezickzackteste im Chart, die es derzeit gibt und hier kannste trotz großer Kursamplitude kaum den Spread mit verdienen.
CMC Metals und Monarca fingen sich diese Woche, jetzt sogar beide gut im Grün. Steppe und Abraplata sehe ich long und Excellon zwar auch enttäuschend (vor allem nach dem Rev-Split) aber hier glaube ich irgndwie an unser heimisches Erzgebirge wo die forschen und bleibe da auch long drin.
Silver Elephant, Silver One und die Platinminen laufen von selbst, können also bleiben, letztere sogar ohne Stop.
Unigold, Copper Mountain, Max Resource und Nova Minerals hatte ich erst reingenommen, bisher zumindest keine schlechte Idee.
Paar kleine Kaschemmen zum Zocken mit jeweils nur paar Hunderten ist sowieso egal was da geht, mal täglich über 100% Plus zu sehen wie letztens bei KAIROS MINERALS -  ISIN AU000000KAI5 oder METALLICA MINERALS · ISIN AU000000MLM0 macht einfach Spaß.
Turmalima und auch wieder Kore stehen bei mir auf der Guckliste.
Fosterville, K92, Discovery & Euro Sun waren mal meine Lieblinge, gingen jeweils steil grün nach oben und wurde dann ausgestoppt. Mal wieder schauen was damit los ist.
Wasserstoffe übrigens gehen wie von selbst, hier setze ich unter 30% Falldown keine Stops mehr, da biste im kurzen Downpeak des Tages raus und dann geht es weiter gen Norden, das ist dann zu schade.  

17.10.20 20:07

10114 Postings, 6645 Tage BozkaschiG&S News

Silber ist in einer hochtechnisierten Gesellschaft wichtig

https://www.goldseiten.de/artikel/...ierten-Gesellschaft-wichtig.html

Der Kontraindikator (16.10.2020  |  Philip Hopf ) verläßt der Mut, ein gutes Zeichen ! Niemand lag dieses Jahr häufiger falsch als der Hopf ; )

https://www.goldseiten.de/artikel/...en-die-Metalle-kalte-Fuesse.html
-----------
Carpe diem

18.10.20 01:00

23572 Postings, 5145 Tage Balu4u@Wasserstoffkopf

Interessant. Du hast viele gleiche Aktien im Em Sektor, ob Unigold, Steppe, Abraplata oder Monaca. Alles in meinem Depot. Nur Wasserstoff hab ich aktuell nicht mehr. Hatte mal mal zwei Aktien aus dem Sektor. Für mich spielt die Zukunft aber bei nem französischen Energiekonzern im Bereich erneuerbare Energie und nem Elektrorollerhersteller ;)  

18.10.20 09:02
3

19 Postings, 1548 Tage tobib88Depot

Hallo zusammen,

falls jemand Lust hat mein aktuelles Depot aus seiner Sicht zu bewerten, würde ich mich freuen.

Große Produzenten:
Kirkland Lake Gold

Kleine Produzenten:
Steppe Gold
Roxgold
Karora Resources
Americas Gold & Silver

Streamer:
Ely

Explorer & Developer:
Alexco
Amex
Ascot
Aurcana
Bear Creek
Fosterville
Integra
Kore
Lion One
New Found
Nova Minerals
Skeena
Tudor
Turmalina

Mein Einsatz liegt bei ca. 70.000 Euro.
Ziel: Verdoppelung jedes Titel, danach das eingesetzte Kapital herausnehmen und laufen lassen.

Danke an die Experten schon mal vorab.


 

18.10.20 10:44
1

12245 Postings, 3163 Tage ubsb55tobib88

"Ziel: Verdoppelung jedes Titel, danach das eingesetzte Kapital herausnehmen und laufen lassen."

Gutes Depot und eine optimistische Taktik. Ich hab mir das so ähnlich vorgestellt. Ich will mein Depot verdoppeln, ob das bei jedem Titel klappt, bleibt abzuwarten.
Ist so ähnlich wie die alte Fussball-Trainer-Floskel. " Bis zur Halbzeit legen wir 5 Buden vor, dann lassen wir den Gegner kommen"  

18.10.20 10:45

10114 Postings, 6645 Tage Bozkaschi@tobi88

schönes Depot ohne Schnörkel , sehr clean und nur starke Werte. Ich finds gut.
-----------
Carpe diem

18.10.20 10:57
1

4244 Postings, 4081 Tage MoneyplusSchönes Depot

Eventuell noch mit WAF und Fiore verfeinern.  

18.10.20 10:58

3335 Postings, 1534 Tage Gold_Gräber@Wasserstoffkopf: Spreads etc.

"und hier kannste trotz großer Kursamplitude kaum den Spread mit verdienen."

das Problem kenne ich gar nicht und vielleicht lohnt es über einen anderen Handelsplatz nachzudenken. Wenn das nicht geht vielleicht auch über eine andere depotführende Bank nachdenken, denn der Spread sollte m.E. kein derart großes Gewicht in der Entscheidungsfindung haben.

Nur meine Meinung.  

18.10.20 11:05
1

13976 Postings, 8833 Tage Timchenecht gut diversifiziert

silber, gold
explorer, produzenten und streamer
was soll da noch schief gehen?
20 Werte bei einem Volumen von 70000
Da hat man schon Beschäftigung und keine Langeweile  
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

18.10.20 11:25

365 Postings, 1449 Tage Wasserstoffkopf@Balu4u

"Interessant. Du hast viele gleiche Aktien im Em Sektor"

Ja das hatte ich auch schon festgestellt, ist aber Zufall  
Gut zu wissen wenn man nicht alleine "baden geht"  ;-)

Gehe allersings in diesem Sektor ebenfalls von einer Vermehrfachung ungekannten Ausmaßes aus und werde selbst die oben genannten Dümpeler nicht abstoßen, eher nochmal wenn sich die Chance ergibt weiter zu verbilligen. Hatte das letztens mit meinen Depotleichen im Lithium gesehen: Nicht nur das die wieder kürzlich aufwachten, eine Verbilligung z.B. der LITHIUM CORP. REGISTERED · ISIN US5368041076, die ich mal vor 3 Jahren aus mir heute unbekannten Gründen kaufte und die bis auf 4 Ct (Coronacrash) herunter ging, wären mehrere hundert% Plus gewesen.
Das Gleiche mit den 2 Cannabistiteln die ich noch habe: Steil bergab aber irgendwie kommt da nach einiger Zeit eine wundersame Wiederauferstehung. Da stöhnen zwar die "Experten" wie Rabe, Erichsen & Co auf und bescheinigen einem ein geringes "Mindset". Diese Topprofis (räusper) haben aber auch in diesem April vom Kauf/Wiedereinstieg abgeraten und hätte man auf diese Plauderer gehört, nunja, dann wäre es nix mit dreistelligen % im EM sowie auch im Wasserstofff gewesen  ;-)  

18.10.20 11:33

365 Postings, 1449 Tage Wasserstoffkopf@ubsb55 - Vermehrung

"Gutes Depot und eine optimistische Taktik. Ich hab mir das so ähnlich vorgestellt. Ich will mein Depot verdoppeln, ob das bei jedem Titel klappt, bleibt abzuwarten."

Das braucht es auch überhaupt nicht. Gut diversifiziert (ich liege im EM-Bereich auch bei etwa 25 Titeln) brauchtt es nur 2 bis 3 richtig gute Raketen/Tenbagger und der Rest kann gar völlig pleite gehen.
Kann aber auch kaum passieren, die auszubeutenden Böden bleiben ja und dann machen das halt Andere.
Das ist der große Vorteil in diesem Asset: Geht in der Krise und auch im Aufschwung. Zudem sind Edelmetalle noch nie selbst "pleite" gegangen   ;-)  

18.10.20 12:43

497 Postings, 3113 Tage skipper2004@Balu

Der  Elektrorollerhersteller is NIU nehm ich an. Da muss ich leider auf einen Rücksetzer warten.
Was hast denn bitte für einen franz. E-Konzern an der Angel ??

mfg
skipper  

18.10.20 13:05

3115 Postings, 1667 Tage Goldkinder@tobib88

Schönes Depot!
"Ziel: Verdoppelung jedes Titel, danach das eingesetzte Kapital herausnehmen und laufen lassen."
Was mir fehlt ist der Zeithorizont. Bis wann sollen sich denn die Kurse verdoppelt haben und wie lange laufen lassen? Der Ausstieg ist in einem Bullenmarkt sehr viel schwieriger als der Einstieg.  

18.10.20 13:20

592 Postings, 1662 Tage Silbär85Ausstieg aus Minenaktien

Solange ich keine bessere Alternative sehe, bleibe ich bei den Minen.

Gewinnmitnahmen würde ich derzeit wohl wenn in Gold- und Silbermünzen stecken - allerdings habe ich auch viele (aktuelle u. zukünftige) Dividendentitel. Solange ich hier keine Gewinne mache, gewährt mir Herr (Cum-ex) Scholz einen kostenlosen 25 - 30 %igen Kredit auf den Gewinn, mit dem ich Dividende kassieren kann...  

18.10.20 13:25

8024 Postings, 5699 Tage Alfons1982Tobi88

Kkassedepot gefällt mir. Von allen etwas und vor allem gute aussichtsreiche Titel. Einer der wenigen hier wo Kirkland im Depot hat. Jetzt heißt es nur noch sich nich raustreibende lassen bei Korrekturen. Die Ernte wirst Du noch früh genug ernten können.  

18.10.20 15:24

12245 Postings, 3163 Tage ubsb55ORO X

Wird dem Einen oder Anderen schon bekannt vorkommen, jetzt wird auf allen Kanälen geworben. Leider ist das Teil schon ein Stück gelaufen.

https://mailchi.mp/e9966df726e8/...agger-report-12884407?e=5d2906a690  

Seite: 1 | ... | 746 | 747 |
| 749 | 750 | ... | 2000   
   Antwort einfügen - nach oben