LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Seite 75 von 109
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32
eröffnet am: 29.10.17 09:40 von: juche Anzahl Beiträge: 2716
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32 von: davidb123 Leser gesamt: 962260
davon Heute: 35
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 109   

20.12.19 14:19

2966 Postings, 5532 Tage niovsich habe bisher nicht nachgekauft,

weil sich fuer mich kein Zeitdruck darstellt.
Alles was ich das letzte Jahre haette kaufen koennen waere nun dick im Minus.
Bin mir relativ sicher, dass wenn hier eine Meldung mit Auftrag kommt es zwar relativ schnell nach oben gehen kann, allerdings ich warscheinlich recht schnell davon Wind bekomme und dan momentan sagen wir mal bei 2,50 reinkommen wuerde.
Das Gleiche haette allerdings auch schon bei 3 passieren koennen, somit gehe ich von "gesparten" 50 Cent aus.
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass die Stuecke die ich zu den damaligen "Schnaeppchenkursen" gekauft habe selbst bei er solchen Medlung nicht direkt gruen werden.

Deshalb verspuere ich bis jetzt noch keine Hektik.
Allerdings finde selbst ich das unter 2 realtiv guenstig erscheint.

Und das hier
" "die Leute wollen transparente Zahlen sehen"

das unterstellst Du, aber wie kommst Du darauf? Mir zum Beispiel ist es nicht so wichtig, konkret wer verkauft unter 2, weil die Zahlen nicht transparent wären? Gibt es hier einen Einzigen?"

Kannst Du doch nicht Ernst meinen, haette es auch nur einen Nachteil, wenn sich die Situation doch so gut darstellt wie Ihr denkt?
Wuerde mich echt mal interessieren
Es gibt fuer mich keinen Nachteil, wenn alles so tutti ist wie getan wird. Der Kurs wuerde ganz woanders stehen mit trasnparenten Zahlen, gerade vom JV.
Bei transparenten Zahlen haette ich moeglicherweise (sogar realtiv wahrscheinlich) schon nachgekauft)

Und ich denke viele halten sich zurueck, weil man eben nichts genaues weiss.
 

20.12.19 14:25

620 Postings, 1906 Tage maladez@halbgott

Deine Verschwörungstheorien zu möglichen Leerverkäufen sind doch einfach peinlich. Hattest Du ja schon mal angestellt. Irgendwann glaubt den Schrott niemand mehr.

Die Aussagen stehen für sich. Könnten ja leicht widerlegt werden von Lion. Aber offensichtlich kann oder will man das nicht. Beides sollte extrem besorgen.  

20.12.19 14:31

2966 Postings, 5532 Tage niovsmuss auch sagen

diese Leerverkauefergeschichte ist in meinen Augen bei einem solchen Wert auch weiterhin mehr Hoffnung als Erklaerung.
Wie hoch man einen solchen Leerverkauf verzinsen muesste, wuerde es schnell unrentabel machen.
Dazu ist das zurueckkaufen auch nicht gerade ein Kinderschlecken, warum sollte wer das bei so einem kleinen Wert machen?
Schon zig mal geschrieben, ich denke das Risiko Leerverkauefer in so einem Wert zu sein is nicht kalkulierbar.

Und ich meine
"Gleichtzeitig könnte leerverkauft worden sein, um den Aktienkurs tatsächlich erheblich zu drücken, das gibt den Anschein, man hätte Recht. Anschließend ist das Vertrauen gänzlich zerstört und niemand fasst die Aktie an."
Vertrauen ist das a und o, vollkommen korrekt, deshalb tranparente Zahlen und nun sag mir nicht, das nen ordentlicher Geschaeftsbericht nicht mehr Vertrauen schafft als das mickrige Zahlenwerk was man hier praesentiert bekommt.  

20.12.19 14:41
1

151 Postings, 1638 Tage Etafly@Halbgott

Das bezieht sich auf die Geschäftszahlen. Also TÜV JV, die Lion Smart und die der AG.
Diese Auszüge aus Zahlen einer Tochter sind mir einfach zu wenig. Früher hat da man da zwar nur zwei mal im Jahr berichtet, dafür aber sehr transparent. (Zumindest im Vergleich zu heute)

Ich glaube ja das die Firma an interessanten Themen arbeitet, aber die Kommunikation ist nicht gut.
Ebenso scheint der Vertrieb nicht zu laufen, wenn man trotz des Themas und der Produkte und Dienstleistungen nicht schafft nachhaltig Umsatzwachstum zu generieren.
Dort wo man es tut (TÜV) lässt man die Leute über die Umsatzentwicklung im Dunkel und man muss sich mit Bilanzen aus dem Bundesanzeiger seinen GUV selber zusammen reimen. Das sollte man ändern.

 

20.12.19 15:12
1

12932 Postings, 4828 Tage halbgottt@Etafly

informiere Dich doch einfach mal, warum über die TÜV SÜD Zahlen nicht komplett berichtet wurde, es ist nicht soooo kompliziert. Lion E-Mobility hat keinen Einfluss darauf, die würden gerne berichten, können sie aber nicht. Lion E-Mobility kann nur das veröffentlichen, was TÜV SÜD veröffentlicht.

Seit diesem Jahr veröffentlicht TÜV SÜD so spät wir irgend möglich und auch nur das, was rechtlich erforderlich zwingend im Bundesanzeiger veröffentlicht werden muss.

Entweder Du fragst bei der IR Abteilung nach, warum TÜV SÜD Umsätze nicht veröffentlicht wurden, oder aber Du versuchst es Dir selber zusammenzureimen. Wenn Du beides machst, kommst du wahrscheinlich zum gleichen Ergebnis, wie das, was Dir gesagt werden würde.  

20.12.19 17:55

10387 Postings, 7084 Tage juche150.000 Stück gehandelt heute,

rekordverdächtig.

SK 2,13 Euro.

2 Handelstage gibts noch heuer für eine ev. Steueroptimierung

Schönes Wochenende!  

21.12.19 10:58

10387 Postings, 7084 Tage jucheBMW iX3 kommt schon 2020

jetzt geht´s plötzlich vorwärts mit den E-Autos bei BMW:

https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/...ation/elektrischer-bmw-ix3/  

22.12.19 10:48

804 Postings, 2353 Tage TiktakBMW

setzt weiter auf Prismatische Zellen, was ich schon sehr interessant finde, ist doch Tesla mit seinen Rundzellen meilenweit vorn. Im neuen ix3 ist eine 75 kWh netto Batterie verbaut, was hat sie denn Brutto 85 oder 90 kWh nichts genaues weiß man. Für mich ist das schwach, was BMW da anbieten will.
Und was läuft bei Tesla?
„ Am interessantesten dürfte jedoch die Erweiterung des Akkus von derzeit 75 kWh auf 100 kWh darstellen. In Verbindung mit dem ebenfalls publik gewordenen Ludicrous Mode kann das Model 3 seine Leistung entsprechend lange halten“
Das ist doch mal ein Schritt, denn der Bauraum bleibt ja gleich. Aber Achtung das ist noch ein Gerücht, mal sehen ob da noch was zu kommt.
https://www.elektroauto-news.net/2019/...100-kwh-akku-ludicrous-mode/

 

23.12.19 11:18

10387 Postings, 7084 Tage juchejetzt wird wieder getauscht was das Zeug hergibt,

schon 66.000 Stück in gut 2 Stunden.

Steueroptimierung vor Jahresschluss :-)  

23.12.19 12:15

151 Postings, 1638 Tage EtaflySieht tatsächlich so aus

Das Volumen und der niedrige Spread sprechen dafür.  

23.12.19 14:33

620 Postings, 1906 Tage maladezBMW

BMW wird seine Gründe haben auf die prismatische Zelle zu setzen. Aber das zeigt mal wieder wie abstrus die Spekulationen waren, dass der i3 mit der Light Battery ausgestattet werden sollen.

So ein Verhalten von unsern wie "juche" kann schnell unter dem Straftatbestand der Marktmanipulation subsumiert werden. Denn "Prognosen ins blaue", ohne jegliche Grundlage erfüllen die Kriterien.

Und ausser abenteuerlichen Spekulationen hier, gab es keinerlei Anhaltspunkte.

Interessant auch von Lion selber, welche positive Periodenergebnisse für 2020 melden. Würde implizieren, dass schon das 1. Quartal positiv sein müsste. Aufträge wurden schon seit einiger Zeit keine mehr gemeldet, nur dass die Testmodule an Kunden zu Testzwecken ausgeliefert werden sollen.

Von Fox (bis heute kein Kapital eingesammelt, siehe schweizerisches SHAB) dürfte ähnlich wie von Kreisel nichts mehr kommen, das sollte Lion auch schon wissen. Also würde auch das 4. Quartal 2019 und das 1. Quartal 2020 mit tiefroten Zahlen rechnen.

Meine Prognose ist auch, dass man spätestens 1. oder 2. Quartal wieder frisches Kapital braucht.

Vielleicht lernt Lion diesmal dazu und kommuniziert das diesmal den Aktionären und führt nicht schon wieder vollkommen überraschend Kapitalmassnahmen durch, während man öffentlich behauptet, man sei gut finanziert.

Spannend dürfte sein, wer überhaupt noch Lion Geld geben will? Noch mal Ian Mukharjee? Diesmal zum Bezugspreis von 2 Euro oder niedriger?

Meine Vermutung wäre,  wenn sich jemand finden sollte, dass dieser ein Wandeldarlehen gibt und den Battery-Testing-Anteil als Sicherheit verlangt.

Was sind Eure Prognosen?  

23.12.19 16:36

804 Postings, 2353 Tage Tiktak@maladez

kannst du nicht mal einen ix3 von einen i3 unterscheiden? Es ist doch durchaus möglich das BMW im 5 Jahre alten BMW i3 einen anderen Weg geht. Aber das ist mal wieder typisch für dich, wie dieses.

„ Vielleicht lernt Lion diesmal dazu und kommuniziert das diesmal den Aktionären und führt nicht schon wieder vollkommen überraschend Kapitalmassnahmen durch, während man öffentlich behauptet, man sei gut finanziert.
Spannend dürfte sein, wer überhaupt noch Lion Geld geben will? Noch mal Ian Mukharjee? Diesmal zum Bezugspreis von 2 Euro oder niedriger?
Meine Vermutung wäre,  wenn sich jemand finden sollte, dass dieser ein Wandeldarlehen gibt und den Battery-Testing-Anteil als Sicherheit verlangt. “

Schon wieder suggerierst du hier das Lion knapp bei Kasse ist. Es ist wirklich widerlich was du hier abziehst.  

23.12.19 19:05

10387 Postings, 7084 Tage juche2,57 Euro + 18 %

jetzt heißt es schnell sein :-)))

Die LION E-Mobility AG freut sich bekannt zu geben, dass ihr kanadischer
Kunde "The Lion Electric Co." einen potentiellen Multimillionen
Serienliefervertrag über BMW Batterien mit der LION Smart GmbH gezeichnet
hat. Ab dem nächsten Jahr wird LION Smart BMW i3 Batterien an Lion Electric
für den Einsatz in Schulbussen und LKWs verkaufen.  

23.12.19 19:07

6229 Postings, 5218 Tage JulietteBingo

23.12.19 19:38

10387 Postings, 7084 Tage jucheTradegate 3.02 + 40%

das wird ein Spaß am Freitag :-))  

23.12.19 19:54

10387 Postings, 7084 Tage jucheund für den Fall,

dass wer die Meldung nicht bis zum Schluss gelesen hat, hier noch die Info, um wenn es sich da handelt, mit dem LION Smart einen Serienliefervertrag abgeschlossen hat:

Über The Lion Electric Co.
The Lion Electric Co. ist ein innovativer Hersteller von
Null-Emissions-Fahrzeugen. Lion entwickelt, entwirft und produziert
vollelektrische Schulbusse, Minibusse für den Paratransit, Shuttlebusse und
Lastwagen für die Kurz- und Mittelstrecke. Lion ist der führende
nordamerikanische Hersteller von kommerziellen Elektrofahrzeugen.
Stets auf der Suche nach neuen Technologien verfügen Lion-Fahrzeuge über
einzigartige Eigenschaften, die speziell auf die Benutzer und ihre
alltäglichen Bedürfnisse abgestimmt sind.  

23.12.19 20:17

6458 Postings, 6456 Tage brokersteveWow .... freitag verdoppler

23.12.19 21:31

2966 Postings, 5532 Tage niovsNa endlich Mal was

Da guckt man einen Tag Mal nicht permanent :)

Glückwunsch, ist doch endlich Mal was und sogar name, leider halt wieder keine Summe, sondern Multimillionen, gewohnte Transparenz :)

@juche
Das es jetzt doch BMW geworden ist lässt mich allerdings ein bisschen wunderlich zurück.
Ich vermute du hattest irgendwas aufgeschnappt

Naja sei's drum, das klingt auf jeden Fall sehr sehr vielversprechend.  

23.12.19 21:41
1

2966 Postings, 5532 Tage niovsAlso versteht mich jetzt

Bitte nicht falsch, wills gar nicht madig machen, aber die Firma scheint nicht gerade gross zu sein

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Lion_Electric_Company

The Lion Electric Company (in French, La Compagnie Électrique Lion) is a Canadian-based bus manufacturer. Currently the smallest manufacturer in its segment,

Jetzt ist halt wieder Mal die Frage wie definiert man multi.

Egal, ich sehe es jedenfalls auch positiv, dass endlich Mal ein Kunde da ist der auch was produziert.  

23.12.19 21:53
2

370 Postings, 4416 Tage hurry_plotter.1983Lion Electric Company

Meldung vom 13. September 2019:
Sic semper tyrannis. True to its motto, Virginia has dealt a death blow to the tyranny of diesel school buses. A few weeks ago, we highlighted some successful electric school bus V2G pilots, discussed the countless benefits, but lamented that we seemed to be stuck with one-off pilot projects involving just a handful of school buses. But now Virginia and utility Dominion Energy have delivered us salvation: They will be buying a minimum of 1,050 V2G electric school buses over the next five years. That single purchase dwarfs all others, and will serve as the catalyst for a nationwide fleet conversion by bringing down the upfront cost of electric school buses. It will also hopefully shame the rest of the US into ceasing purchases of child-poisoning diesel school buses. But it doesn’t end there.
Dominion Energy says it will select the electric school bus maker(s) by the end of November 2019. It will be exciting to see the competition between IC Bus (a subsidiary of Navistar), Thomas (Daimler), Bluebird, and the pure-electric school bus maker, Lion Electric.
https://electrek.co/2019/09/13/...catalyst-for-electric-school-buses/

Die 1050 Schulbusse werden offensichtlich von der Lion Electric Company geliefert.
Ansonsten müssten sie keinen Vertrag mit Lion E mobility abschließen
 

24.12.19 00:49

10387 Postings, 7084 Tage jucheso schaut´s aus :-)

...Lion ist der führende nordamerikanische Hersteller von kommerziellen Elektrofahrzeugen....

 

24.12.19 01:28

271 Postings, 3560 Tage luk42@juche

... mußte auch zweimal lesen um heraus zu filtern, das Lion nicht gleich Lion ist. Ich denke aber, das momentan die Umsetzung der E-Mobilität gerade bei Bussen und LKW´s die entscheidene Vorreiterrolle für PKW´s spielen wird. Geht es schief ... haben wir das doch schon immer gesagt  ;-). Zeigt es Wirkung und Aktzeptanz, können das auch PKW´s ... also Otto-Normalverbraucher.  Die Verfügbarkeit des Netzes, ohne Atomkraft ( so verschrien das gerade ist ) steht auf einem anderen Blatt.  Ich würde auch den Lachkrampf nicht mehr los werden, wenn zu gegebenen Zeitpunkt die Grünen genau diesen Part der sauberen Energielösung für sich beantspruchen. Die taugen jetzt schon nicht viel, obwohl sie von Oma und Opa noch gewählt werden, aber dann sind sie völlig unten durch.  

24.12.19 09:59
1

10387 Postings, 7084 Tage jucheFrohe Weihnachten!

Ich wünsche allen hier im Forum und dem gesamten LION-Team ein frohes Weihnachtsfest!

Die Bescherung hatten wir ja gestern schon :-)

Juche  

24.12.19 10:48

804 Postings, 2353 Tage TiktakDanke

auch von mir frohe und besinnliche Weihnachten.  

Seite: 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 109   
   Antwort einfügen - nach oben