„Merkel zittert zum dritten Mal innerhalb von drei Wochen“. Nun, die Zeitabstände werden immer kürzer, und es ist unehrlich dem Volk die ganze Wahrheit über den Gesundheitszustand Merkels zu verschweigen. Vielleicht gab es schon erste Symptome dieser „unbekannten „ Zitter-Krankheit“ im Jahr 2015 oder davor. Symptome, die ihre egomanischen Denk- und Handlungsweisen beeinflussten. Das wäre für mich zumindest eine Erklärung warum sie – ohne große Absprache mit dem Parlament – die Grenzen nach Deutschland offen lies.
Geöffnete Grenzen, durch die erst eine unkontrollierte Einwanderung in diesem enormen Ausmaß möglich wurde. Entschuldigen kann man diese eigenmächtige Handlungsweise auch heute nicht, doch wenn sie auf eine schwere Krankheit zurückzuführen ist, eventuell besser verstehen. Aber auch viele andere politische Entscheidungen nach 2015 waren für mich unverständlich und kaum nachvollziehbar. Klar ist für mich, Merkel war, und ist immer noch, eine Politikerin, die durch ihre Selbstherrlichkeit mehr Schaden als Nutzen für unser Land angerichtet hat. Jetzt sollte schnellstens eine Regierungserklärung her wie es mit dieser , nach meiner Einschätzung, kranken Frau weitergeht.
Kein Land der Erde kann es sich in diesen politisch angespannten und komplizierten Zeiten leisten, ein kränkliches Staatsoberhaupt über längere Zeit die Regierungsgeschäfte führen zu lassen. Unter Merkels Regentschaft wurde , nach meiner bescheidenen Auffassung, schon einfach zu viele handwerkliche Fehler gemacht, das ging über den schnellen Ausstieg aus der Atomenergie, über die unverantwortliche Milliardenhilfe für das marode Griechenland bis hin zu dem Flüchtlingschaos 2015/2017.
Der Ausstieg aus der Atomenergie wird für das Volk Kosten verursachen in astronomischer Höhe, die bis jetzt seriös überhaupt noch nicht abzuschätzen sind. Doch es sind nicht ausschließlich die horrende Kosten, die auf das Volk zukommen, es geht auch darum, dass wir eine Technologie nicht mehr weiterentwickeln können, die für andere Staaten weltweit ihre wirtschaftliche und industrielle Zukunft sichern. Zudem steht bis heute noch nicht fest, ob andere Energiequellen ein über 80Millionen Staatsvolk in Zukunft energetische Sicherheit bietet. Schon heute ist die Stromversorgung oft schwankend ,sodass die Energieversorger zusätzlich Strom an der Strombörse zukaufen müssen damit die Stromversorgung stabil bleibt. Den Atomausstieg als Vorwand für den Klimawandel zunehmen ist banal und unehrlich, denn Atomkraftwerke verursachen im Betrieb keine CO2-Emissionen.
Die direkten und die Folgekosten für die unkontrollierte Zuwanderung sind einfach seriös nicht zu berechnen, das liegt zum einen daran, dass immer noch Flüchtlinge, zwar nicht mehr unkontrolliert aber dennoch zu uns kommen dürfen. Deutschland nimmt immer noch weitaus mehr Flüchtlinge auf als jedes andere EU-Land .
Die Abermilliarden Euros, die als finanzielle Hilfe nach Griechenland transferiert wurden, waren Steuergelder die uns auf Jahre hinaus einen Weiterentwicklungsstillstand in Deutschland bescherten. Egal in welcher Sparte auch immer, wir sind in jeder Sparte, egal ob Integration, Wirtschaftlich, Infrastruktur, Bildung, staatliches Personal, Verteidigung, Umwelt oder Sicherheit usw. zurückgefallen oder im besten Fall stehen geblieben.
Zitat.
Beim Empfang des finnischen Ministerpräsidenten Rinne hat Bundeskanzlerin Angela Merkel abermals einen Zitteranfall erlitten. Es ist bereits das dritte Mal innerhalb kurzer Zeit. Ein Regierungssprecher kommentierte den Vorfall nur kurz. Zitat Ende. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...JImtRWAtEYCpPGbWsuY3Oos
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |