Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 734 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3251603
davon Heute: 854
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 732 | 733 |
| 735 | 736 | ... | 790   

01.05.21 21:03

6951 Postings, 1446 Tage WireGold4:0

....

Hazard ....

 

01.05.21 21:21

61411 Postings, 5583 Tage BigSpenderKiel hat nix in der ersten Liga zu suchen

ganz klar.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

01.05.21 21:24

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldNaja Kiel

Könnte gegen schwächere Gegner schon mithalten  

01.05.21 21:29

36328 Postings, 6890 Tage JutoHoffentlich

Knickt Dortmund nicht ein.
Ein 8:0 müsste aber Klarheit schaffen.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

01.05.21 22:05

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldMorey ohje

Ich vermute Minimum 1 Jahr Pause  

01.05.21 23:11

101 Postings, 1106 Tage hawu999ein Witz

Schreiben hier eigentlich hauptsächlich BVB-Anhänger oder Schalker, nach dem Tonfall, in dem über BVB-Spieler hergezogen wird? Witsel war seit seiner Ankunft immer Leistungsträger, ihn in Zweifel zu stellen - lachhaft. Meunier kam neu in eine Mannschaft, die keine defensive Balance hatte, es ist einfach nur billig, ihn zum Sündenbock zu machen. Brandt bildete in Leverkusen ein geniales Duo mit Havertz, das Können hat er zweifellos, und Mitspieler zum Kombinieren sind in der Mannschaft genügend vorhanden. Hier ist auch der Trainer gefragt, dass er wieder "funktioniert". Würde von echten BVBlern mehr erwarten.  

02.05.21 09:27
2

2591 Postings, 2486 Tage H. BoschHawu

So dachte ich am Anfang auch noch.
Setz die rosarote Brille ab. Vielleicht hast du auch die königsblaue Brille auf, die von den
Abstiegstränen noch völlig verschmiert ist.

Am Anfang denkt man: Allen eine Chance geben. Dazu noch Favre als Trainer. Wird sicher besser bei Wechsel.

Bei Witsel gab es sukzessive einen Leistungsabfall. Als Backup vielleicht noch gut. Als er wegen Verletzung rausgenommen wurde, war der Bremskotz im Mittelfeld weg. Es wurde viel schneller nach vorne gespielt.  Delaney und Bellingham haben ein super Auge für freistehende Mitspieler. Dazu Defensiv sehr gut.

Meunier hatte noch nie Leistung gezeigt, außer an ein Spiel kann ich mich erinnern.
Wer keinen Zwei-Meter Pass an den Mann bringt und 10 Millionen Euro verdient, soll dem
BVB nicht länger auf der Tasche rumliegen.

Brandt hat in/nach 330 Tagen 1  Tor geschossen. Top Torquote. Passt fast jeden 2-3. Ball in die Füße des Gegners. Brauchst du nicht für 7,5 Millionen Euro Gehalt.

Es geht um Preis und Leistung! Es MUSS nach Leistung aufgestellt werden. Fertig.
Genauso bringt es nichts Großverdiener auf die Bank zu setzen und abzukassieren.

Weg weg weg! Woanders können sie wieder Fuß fassen. Alles Gute auf ihrer Reise.

 

02.05.21 09:29

2591 Postings, 2486 Tage H. BoschHoffen

wir das beste für Morey.
Hat echt übel ausgesehen.
Bitter bei 5:0 Führung.

Hoffentlich hält Pische durch,  mit Meunier wäre der Pokal futsch.  

02.05.21 09:54

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldMorey

War zuletzt nur auf der Bank dennoch ein Verlust auf der Außenbahn.

Pischu ist gut , nur wenn er nicht weiter kann muss Meunier spielen und das macht allen Angst.

Nicht weil ich ihn nicht leiden kann ( ich kenne ihn ja gar nicht ) aber er befindet sich gerade in einem Leistungsloch. Kann sein er kommt da wieder raus und wir werden ihn lieben . Er kam als eiserner Kämpfer zum BVB ! La machine ! Sein Spitzname !
Aber derzeit leider zu unsicher! Ich glaube nächstes Saison sollte er nochmals ne Chance bekommen ( geht eh nicht anders weil ihn kein anderer Verein haben möchte)

Jetzt 2 sehr wichtige Spiele gegen Leipzig !  

02.05.21 15:05
1

2591 Postings, 2486 Tage H. BoschWireGold

Aus la machine wurde leider la merde.  

02.05.21 18:39

48 Postings, 3294 Tage SchlaggiHakimi mit Inter Meister

Hätte man Hakimi behalten und die Kohle für Meunier lieber ihm gegeben. Welch ein faux pas (Fehltritt) von Zorc oder wem auch immer.  

02.05.21 18:41

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldHakimi

Sehe ich 100% genau so der Typ ist mega gut!  

02.05.21 18:45

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaHakimi war doch nur ausgeliehen, oder?

Soweit ich weiß wollte er eh nicht beim BVB bleiben, nicht nur wegen des Gehalts. Aber der BVB hatte halt keine gute Verhandlungsposition, so ohne Vertrag und mit übermächtigen Bayern.
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.05.21 22:31

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldJosha Vagnoman

DER SPIELER MUSS Einfach zum BVB !

Daher hoffe ich das der HSV Absteigt und er dann weg möchte !

Der Typ ist mega SCHNELL !  und ist mega Jung ! Denke das wird der neue Hakimi !

 

03.05.21 16:13

183 Postings, 1082 Tage BankmannNeigung zur Übertreibung?

@WireGold : Schnelligkeit ist wohl bei weitem nicht alles, um es in der Bundesliga zu etwas zu bringen (Beispiele gibt es genügend (David Odonkor)). Mehr als Backup wäre Vagnoman beim BVB auch nicht und ich sehe nicht unbedingt ein Upgrade zu Meunier oder Passlack.  

03.05.21 16:25

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaLazzari wäre perfekt

aber ob Lazio den gehen lässt? Und ob der BVB so viel ausgeben will? ich würde mal 35 Mio als Kaufpreis schätzen.

Der BVB sollte nicht immer nur in sehr junge Spieler investieren. Das bringt sportlich manchmal was, aber Vagnoman bisher nur 2.Liga, dazu auch schon eine schwere Verletzung hinter sich. Der soll sich erstmal noch 1-2 Jahre beweisen. Dann kann der BVB immernoch überlegen, selbst wenn er dann 10 Mio mehr hinlegen muss.
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.05.21 16:58

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldSehr ich komplett anders

https://www.fussballtransfers.com/...21-hsv-preisschild-fuer-vagnoman

7 Mio !! Das ist gar nichts und wo könnte er sich besser beweisen und entwickeln als beim BVB ?!

Und er ist ja auch nicht nur schnell , das aber besonders und das hilft in vielen Situationen!

Wenn der BVB ihn für 7 Mio haben könnte wären sie echt dumm wenn sie das nicht machen würden.  Das auf der Seite bedarf besteht sieht sogar ein blinder. Selbst wenn man dann auf meunier setzten würde, wäre er ein super Backup der eventuell schon bald die Rolle fest übernehmen kann.

Ich würde keine Sekunde zögern  

03.05.21 17:06
1

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschana ja, man siollte nicht immer wirtschaftlich

denken.

Klar sind 7 Mio ein niedriger Preis, falls er zu dem Preis zu haben ist.

Aber wie oft hat der BVB denn auf den Außen halbfertige Spieler geholt, die entweder noch nicht so weit waren, oder in ihren Vereinen kaum noch eine Rolle spielten oder erst ein gutes Jahr im Profifussball vorzuweisen hatten? Jedes Mal denkt der BVB wieder die Lösung durch so einen Schnellschuss zu haben.

Ja, ich weiß, dir geht es darum, dass er sich beim BVB ja entwickeln kann und noch gar nicht sofort Stammelf spielen muss. Aber genau das ist ja das Problem des BVB. Man holt immer überdurchschnittlich talentierte Spieler, hat aber dadurch oft einen großen Kader, der zwar überdurchschnittlich gut für die Bundesliga ist, aber so nie zur europäischen Spitze und zu den Bayern aufschließen wird. Im Gegenteil, durch die Vielzahl an talenten, die man immer irgendwie einbauen will und ihnen Spielzeit verschaffen will, gibt es einfach keine Konstanz in der Mannschaft. Man wird so nie einen Kader von vielleicht 14-15 Leuten haben, die im großen und ganzen die Stammformation bilden. Das mag wirtschaftlich alles suoer sein, junge Talente zum kleinen Preis zu holen, und oftmals auch teuer weiterzuverkaufen, aber da es sportlich nicht mehr zum großen Wurf reicht, teilweise sogar die CL-Quali gefährdet, kann man an anderer Stelle auch wichtige Gelder verlieren. Wobei es mir darum gar nicht geht. Ich finde, ein verein wie der BVB muss den Anspruch haben, sportlich die klare Nummer 2 hinter den bauern zu sein und auch mal wieder ernszhaft um die Meisterschaft mitspielen zu können. Mit der Personalplanung der letzten 3-4 Jahre wird man das meiner meinung nach nicht schaffen, weil sich nie eine Mannschaft mit einer klare Philosophie und klarer Abstimmung einspielen kann, vor verletzungsbedingten Ausfällen mal abgesehen, für die man eben den angesprochenen 14-15er Kern haben muss.

-----------
the harder we fight the higher the wall

03.05.21 17:41

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldso und nun sieht man klar was sache ist

Watzke kann es niemanden Recht machen !

Holt er einen Jungen wird gemekert
holt er jemand erfahrenen wird auch gemekert

Man kann bei niemanden 100 % sicher sein das er FUNKTIONIERT !

Brandt war ja auch kein Blinder !
Schulz evenfalls

Warum sollte man dann nicht jemadn Pfeilschnelles ! holen der ein wenig von der Veranlagung an HAKIMI erinnert !

ich würde es feiern ! und mich auch aufs neue Fifa freuen :) ein Pfeilschneller ausenverteidiger ist immer gut :)

 

03.05.21 18:01

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaja eben, deshalb ja Lazzari

der ist genauso schnell, hat aber Erfahrung und weiß wie man in einer kompaten defensive zu spielen hat.

Ich habe im übrigen nichts gegen Watzke und Zorc. Die haben jahrelang überragende Arbeit gemacht, für die Mannschaft und auch die Aktionäre. Und wenn man im Grunde fast immer in der CL steht, dann reicht das vielen fans ja sicherlich auch aus.

Mir gehts nur darum, dass man bei der Kritik an der Mannschaft, wo ja ständig von Mentalität gelabert wird (dazu hatte ich mich hier vor 2-3 Wochen mal geäußert), eben auch bedenken sollte, wie so etwas wie Teamgeist und Balance entsteht, durch die erst sowas wie Mentalität wachsen kann. Man kann nicht immer Leute holen, die wie Schulz oder Can oder vorher auch mal Schürrle viel laufen, aber es am Spielverständnis hapert. Das sind jetzt keine jungen Leute, aber mir gehts da ums Prinzip, weil 1-2 gute Jahre oder reines Talent nicht unbedingt reicht, um ein ohnehin gutes BVB-Team besser zu machen.

Ich sag im übrigen auch nicht, dass man Vagnoman nicht holen sollte. Man sollte sich davon aber nicht versprechen, die Mannschaft zu verstärken. Es wäre erstmal wieder nur eine geldanlage, die sich vielleicht sportlich gut entwickelt. Das kann gutgehen, und beinhaltet auch relativ wenig finanzielles Risiko, aber das Kernproblem der Mannschaftsentwicklung liegt doch wo ganz anders.
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.05.21 18:09

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldok lazarri

der ist 1 nicht so schnell wie vagnoman aber auch sehr schnell
2. im besten Fussball Alter und eher auf der RM position zufrieden
3. 27 mio Marktwert , Vertrag bis 2024 .... hmmm denke mal unter 30 mio wird man ihn nicht bekommen
4. hat man dann genau das Risiko das man bei allen Spieler hat ! die über 25 sind ! wenn sie dann ein Flopp sind hat man sie an der BACKE ! Siehe Meunier !

vagnoman würde nur maximal 10 mio Kosten , er ist 20 ! spielt in der jugend Nationalmanschaft !
wenn man ihn nicht hinbekommt in 1-2 Jahren kann man ihn immer noch her geben und hat kaum verlust gemacht  weil er dann immer noch ein TALENT ist mit 22  !

dazu hat der BVB mit Italienischen Spielern nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht !

Aber auch wenn er kommen sollte hätte ich erst mal gar nichts dagegen Hautsache man holt sich alternativen ! am besten beide holen !   er kann dann ja auch im RM spielen wenn ein Sancho geht !

aber ein vagnoman für den Preis der gerade aufgerufen wird ! immer und immer wieder kaufen !
da sind die Chancen viel höher als die Risiken !

Aber natürlich muss man schauen ob man die CL erreicht , wenn das der Fall sein sollte hat man weniger finanziellen Druck auf dem Kessel !

denn das lezte Jahr war ja nicht nur wegen den fehlenden Zuschauern so schlecht , sondern auch weil man so gut wie keinen Transfererlös erwirtschaftet hat und das ist beim BVB nicht der Normalfall !  

03.05.21 18:11

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldund witzig das man hier schon wieder davon

redet das man Spiele braucht die einen näher an die BAyern heranbringen !
HALLO man kämpft gerade um Platz 4 !

ich wäre über Glücklich wenn man eine Truppe zusammen bekommt die nächstes Jahr locker unter den ersten 4 ist ! dazu braucht man aber kein TOP TOP Spieler sondern einfach Solide verstärkungen auf den Schwachstellen und die ist eindeutig gerade die RV Position !  Ach ja un Torwart :)  

03.05.21 18:17

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaja, wie gesagt, du argeumnetierst mir zu sehr

mit den Finanzen. auch in dem Posting wieder.

Darüber brauchen wir uns garnicht unterhalten, dass es für den BVB rein finanziell gesehen ein geringeres Risiko ist Vagnoman zu holen als Lazzari, sowohl was den Kaufpreis angeht als auch mögliche Verkaufspreise in höherem Alter.

Das hier ist aber der Spieltagsthread, wo ich eigentlich nur über Sportliches rede. Woran hapert es denn beim BVB die letzten Jahre? Meist an einer nicht eingespielten Truppe, die zudem einerseits auf den Außen (vor allem rechts) an Qualität und Erfahrung vermissen lassen. Guerreiro kann man ja als einzigen was Vereinstreue und Qualität betrifft als sehr guten Spieler bezeichnen. Ansonsten ist die Fluktuation zu hoch und die Qualität zu niedrig. Wenn man eine Topmannschaft verbessern will, dann nicht durch mehr Breite im Kader, inklusive Experimente mit taentierten Jungspielern, sondern in dem man auf 1-2 entscheidenden Positionen, wo man bisher schlecht war, eine klare Versträkung holt. Ein Meunier bei aller Liebe, war für mich schon bei Verpflichtung ein Risiko. Das sehe ich bei Lazzari nicht. Der ist schnell, läuft in die ricjtigen Räume offensiv, und spurtet auch defensiv nach hinten und hat dort vernünftiges Stellungsspiel. Aber gut, letztlich weiß ich eh nicht, ob lazzari überhaupt zu haben ist. Mir gings mehr darum, dass so ein Spieler für mich mehr Sinn für den BVB machen würde als das nächste 19-20jährige Talent, das noch nie 1.BuLi gespielt hat.
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.05.21 18:25

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschavielleicht wollte man mit Meunier und Can

auch etwas Kopfballstärke reinbringen, weil die Standards und die angeblich fehlende Mentalität ja oft bemängelt wurden. Das kann ja gut sein.
In dem Sinne wäre der körperlich kleine Lazzari natürlich ein Problem, aber für den Fall hat man ja normalerweise Innenverteidiger und körperliche präsente Mittelfeldspieler, die Standards im gefährlichen Raum verteidigen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.05.21 19:40

183 Postings, 1082 Tage BankmannTransferideen

An Dortmunds Stelle würde ich Rüdiger oder Klostermann als Königstransfers ausmachen… dann hätte man auch für die Innenverteidigung Ruhe …  

Seite: 1 | ... | 732 | 733 |
| 735 | 736 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben