STEINHOFF Reinkarnation

Seite 721 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7043488
davon Heute: 570
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 168 | 169 | 170 | 171 | 172
|  

20.07.23 21:13

2799 Postings, 5654 Tage bolino@Schmid41:

Die Frage sollte sein, was wollen die Gläubiger mit den CVRs ?  

20.07.23 21:34

6528 Postings, 2319 Tage ShoppinguinBW-20-AS: Du weißt schon, dass

für 50 Cent je CVR die Ausschüttung insgesamt bei 10 Mrd liegen müsste.
Ganz so optimistisch bin ich nicht. Vielleicht so 15-25 Cent.. Oder halt auch mal nix.  

20.07.23 21:52
2

377 Postings, 2805 Tage BW-20-ASShopping

Warum gehts du zwingend von einer Ausschüttung aus? Zudem bezieht sich der Betrag auf alle CVRs, also besonders gut für die Hedgefonds, deshalb warum nicht 10 Milliarden, aber die Hedgefonds können noch einige Milliarden mehr machen. Abwarten, wir haben eh schon so lange gewartet. Ich werde jedenfalls meine Anteile auf gar keinen Fall billig abgeben.  

21.07.23 07:25
1

17855 Postings, 4662 Tage H731400CVRs

sind nichts wert und werden sie auch nicht, und genau das sagt auch der Kurs. Aber träumen darf man, eine andere Möglichkeit haben die noch Aktionäre ja auch nicht !

SH geht als schlechteste Restrukturierung ever in die Geschichte, hier wurden die Aktionäre 2mal belogen und betrogen !  

21.07.23 07:37
5

3184 Postings, 3125 Tage Wolle185Da

Gibt es zu viele super schlaue und kritisieren die sdk man man
Ja warum habt ihr nichts unternommen wenn ihr alles besser wisst??
Hinterher gibt es nur super schlaue, die aber null dafür getan haben,
dass die SH Geschi hier positiv ausgeht.
Ich nehme die CVR und gut ist es egal was kommt.
In diesem Sinne schönes Wochenende  

21.07.23 08:30

1685 Postings, 2697 Tage JimmyGeminiWer nun bei dieser aoHV nicht zustimmt

wird genauso behandelt wie alle anderen? Hat sich da wer schlau gemacht?  

21.07.23 08:35
3

54 Postings, 755 Tage TisiphoneJimmy egal ob du dagegen, dafür oder gar nicht

abstimmst, alle werden gleich behandelt.
Wenn es für die cvr's ein record day gibt must du aktiv werden.
Wann und wie wird noch bekannt gegeben.  

21.07.23 09:03
4

37 Postings, 733 Tage Jax TellerAufgabe des Aktionärs bzw. Forumsteilnehmer

ist   n i c h t   etwas zu tun, damit die Geschichte gut ausgeht. Das kann der Aktionär gar nicht, dafür ist das Management zuständig.

Aufgabe des Aktionärs ist es, sobald er feststellt, dass die Geschichte nicht in seinem Sinne verläuft, die Aktien zu verkaufen.

Aufgabe des Management: Sich um das Wohl der Firma, des Aktienwertes zu kümmern.
Aufgabe Des Aktionärs: Festzustellen, ob das Management seinen Aufgaben nachkommt und entsprechen d zu handeln. Also die Aktie zu    k a u f e n   oder zu   v e r k a u f e n.  

21.07.23 09:07

54 Postings, 755 Tage Tisiphonewer bist du denn?

Alles gut?
Aufgabe des Aktionärs ist es, sobald er feststellt, dass die Geschichte nicht in seinem Sinne verläuft, die Aktien zu verkaufen.
OMG  

21.07.23 09:36

990 Postings, 3623 Tage c_BROKERGuten Morgen

Heute letzter Handelstag ?
Wer weiß mehr ?  

21.07.23 09:39

37 Postings, 733 Tage Jax TellerNein, da habe ich schon recht.

Lies meinen vorherigen Beitrag  in aller Ruhe nochmal durch.
Ich habe "die Geschichte" geschrieben, da auch mein Vorposter "die Geschichte" geschrieben hat.
Klar, wenn du als Aktionär, nicht deine Aufgaben machst, ist es nicht weiter schlimm. Es ist dein Geld, aber deine Depotperformance wird definitiv darunter leiden.  

21.07.23 09:43
1

4860 Postings, 7431 Tage martin30smWarum soll heute letzter Handelstag sein?

Bis zu HV gehe ich von normalem Handel aus.  

21.07.23 09:44
4

377 Postings, 2805 Tage BW-20-ASUnglaublich

Hier gibt es Leute, die auch noch erst seit kurzem angemeldet sind, und sich veranlasst sehen, uns zu erzählen, wer welche Aufgaben hat. Der Aktionär hat die Aufgabe …. das Management die Aufgabe….. Oh mein Gott, bin ich froh, dass solche überaus gut informierten Leute unter uns sind! Aber Gott sei Dank hatte ich vorher gefrühstückt, bevor ich hier rein geschaut und mir diese überaus wichtige Belehrungen angesehen habe.  

21.07.23 10:00

5789 Postings, 5247 Tage Aktienflüsterinc-Broker

Wie oft stellst Du diese Frage noch ?
Letzte Handelstag wird wenn überhaupt erst einmal auf der HV nächste Woche beantragt und dann entsprechend zeitlich umgesetzt. Zuerst muss erst einmal eine Antrag eingereicht werden und dieser muss dann erst einmal angenommen werden. Erst dann kann man eine Aktie vom Markt nehmen und das geht auch nicht so schnell und hella-hopp !  

21.07.23 10:02

37 Postings, 733 Tage Jax TellerMein Beitrag um 09:03

bezog sich auf den Beitrag um 07:37.
Ohne diese Info kommt er komisch rüber...  

21.07.23 10:08
Aufgabe des Management ist es zu aller Letzt sich um das Wohl der Aktionäre zu kümmern.

Das Management ist dem Unternehmen verpflichtet und den Eigentümern etc.
Arbeitet ein Management entsprechend effizient, dann ergibt sich auch automatisch ein guter Börsenwert durch entsprechenden Handel.
Das Management ist entsprechend nur den Beschlüssen von den Hauptversammlungen gegenüber verpflichtet, den Beschlüssen die mit Eigentümern und Gläubigern getroffen wurden und einer entsprechenden Informationspflicht gemäß den Statuten einer Börsennotierung gemäß den Regularien in den entsprechenden Ländern.  

21.07.23 10:20

24066 Postings, 8648 Tage lehnaDa wurde bei den größten Bankrottskrämern

der letzten Jahre ja noch mal richtig hochgedaddelt.
Respekt...

Wie es sich für exklusive stets gepushte Pennystocks gehört, geht die Zockerei bis in die Tonne weiter.
Der  “Dead Cat Bounce” dürfte einigen Glücksjägern nochmal ordentlich Kohle ins Portemonnaie gespült haben...

21.07.23 10:35
1

24066 Postings, 8648 Tage lehna#30 Naja BW-20

Die alteingesessenen Steinhoff Applaudierer haben sich bei dem südafrikanischen Bauernfänger nun auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Insofern sollte man neuen Besen ruhig mal zuhörn, auch wenn sie nicht in die Hurra Schiene passen...

21.07.23 10:51
5

2194 Postings, 2717 Tage BrätscherJax Teller:

"Aufgabe des Management: Sich um das Wohl der Firma, des Aktienwertes zu kümmern."

-Also diese Leute?  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
unbenannt.jpg

21.07.23 11:34
2

5789 Postings, 5247 Tage AktienflüsterinMal kurz und gut

Der Bilanzskandal war schon eine kleine Atombombe und hat staunen lassen, wie bei Wirecard wie man Milliarden "veruntreuen" kann. Wir Wissen, man kann, legal oder illegal.
Dann die folgenden Jahre wo nie jemand jemals eine schlüssige Erklärung bringen konnte warum das Unternehmen nicht umgeschuldet und auf gesunde Füße gestellt worden ist.
Jetzt Wissen wir warum.

Und nach all den aberwitzige Vorgänge und systematischen Ausverkauf des Konzern, sorry das zu sagen, wer glaubt da noch wirklich an eine Werthaltigkeit der CVR´s in der Zukunft, nach dem letzten Paukenschlag ab dem 15.12.22 ????

Es wären hier so viele Aktionäre, die aus Verzweiflung ihre CVR´s nehmen und hoffen, das somit Steinhoff in Zukunft wirklich noch 20% abgeben müsste. Nur von was !?
Seit Jahren wird das Unternehmen Steinhoff filetiert und Stück für Stück auseinander gelegt und am Markt verscherbelt um angeblich die Schuldenlast (Wucher) zu stemmen. So geht ein Bereich nach dem anderen verloren und wird in meinen Augen über ein Netzwerk an bestimmte Adressen zugeführt, die oh Wunder sich mit ihren Stiftungen und Eigentümern alle im freundlich gesinnten Ausland und Inselstaaten befinden.
Ja, und so wird es weiter gehen, bis nur noch so viel übrig bleibt um die Gläubiger zu befriedigen und dann wird natürlich Gesetzeskonform die Insolvenz ausgerufen und mit dem letzten Rest die Gläubiger befriedigt.
Was bleibt für die CVR´s ?
Ich für meinen Teil kann mir diese Frage klar beantworten.

Ein noch verbleibendes Szenario wäre:
Steinhoff nimmt seit Ende letzten Jahres so viele Aktien vom Markt, das entsprechend nur noch ein verschwindend geringer Anteil an CVR´s übrig bleibt und wird nach der beschlossenen und durchgeführten Enteignung das Unternehmen wirklich wieder auf gesunde Füße stellen und dann entsprechend der Geringfügigkeit bei Verkauf des verbliebenen Konzern an einen Investor die "Altaktionäre" dann abfinden, wobei bei der Preisgestaltung da natürlich ein großer Spielraum besteht. Also würde ich mir in diesem Szenario auch nicht zuviel Werthaltigkeit erwarten, denn die kriminelle Energie des Konstrukt Steinhoff/Management/Anwälte/Gläubiger wurde ja eindrucksvoll dargelegt.

So, ich denke mal das vor kurz vor Schluß somit die letzte kurze Stellungnahme.
Mal schauen was nächste Woche auf der HV noch verkündet wird.  

21.07.23 11:45
1

54 Postings, 755 Tage TisiphoneAktienflüsterin Wofür benötigt man die

Stiftungen?
Bitte nicht schreiben das es zur "Versorgung" des alten Managements dienen soll ;)
Wofür also die Stiftungen?
Bitte nicht schreiben das man damit die Aktionäre "anfüttern" wollte? -  und nun nicht mehr "anfüttern"  will?
Was glaubst du wird passieren?
Als Gläubiger 3-5 Jahre Zinsen kassieren?
Und als Gläubiger Zinsen zahlen?

21.07.23 11:50

54 Postings, 755 Tage TisiphoneZweites "wofür" betrifft CVR's

21.07.23 11:50
4

791 Postings, 1991 Tage WallnussWas soll man da noch sagen??

So blöd, wie das klingt. Hier ist keiner kriminell. Warum?: Für Kriminalität braucht es eine Straftat, einen Geschädigten und einen Richter, der eine Strafe/Sanktion verhängt. Klar wir alle, die Geld verloren haben, sind Geschädigte. Jetzt brauchen wir noch einen Richter, der es für Recht erklärt, dass das Management kriminell ist. Da wird es keinen Richter geben. Leider...
Ansonsten hat sich unsere Enteignerbande sehr geschickt im Rechtsraum bewegt ohne groß anzuecken. Damit ist alles, aber auch alles, was jetzt noch läuft Rechtmäßig. Jeder, der das anders sieht, kann doch klagen und sein Recht einfordern. Wir haben >300T€ eingesammelt, damit SdK was unternimmt. Die haben unternommen. Und überall, wo dann genau hingeschaut wurde, gab es keine oder sehr wenig Angriffsfläche. Unser geliebtes Management hat die Zeit sehr gut genutzt. Die sind mit unserem Geld zu den besten Wirtschaftskanzleien gegangen und haben dafür gesorgt, dass wir die Reibungswärme beim übern Tisch ziehen für Nestwärme gehalten haben.
Nach meinem dafürhalten werden die CVR nur einen Wert bekommen, wenn die Bande damit den nächsten Cup mit diesen CVR plant. Ansonsten sind wir LDP und seiner Tafelrunde so wichtig wie Kopfschmerzen.
das ist alles nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

21.07.23 12:16

1450 Postings, 8118 Tage guniWallnuss: Mehr gibt es auch nicht zu sagen!

-----------
when nothing goes right... go left!

21.07.23 12:43
1

24066 Postings, 8648 Tage lehna#37 Naja Walnuss

Louis hatte 2017 eine erfolglose Betrügerbande übernommen, die mit ihrem kranken Geschäftsmodell nur Milliarden verbrennen konnte.
Dass er die Taugenichtse in eine akzeptable Zukunft führen konnte-- da standen die Chancen nmM unter 10 Prozent.
Dass German Money da trotzdem so rumzockte- Stops für Unsinn hielt-- bleibt schon ein großes Rätsel...
Bleibt weiter spannend, ob Helden bis zum Abgesang die 0,5 Cent halten...

Seite: 1 | ... | 168 | 169 | 170 | 171 | 172
|  
   Antwort einfügen - nach oben