STEINHOFF Reinkarnation

Seite 720 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7051803
davon Heute: 3973
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
|  

20.07.23 12:57
1

1242 Postings, 842 Tage BlitzstartLeoni

na klar - delisting wurde bestätigt  

20.07.23 13:02
2

6712 Postings, 2174 Tage KK2019Scheint ein einträgliches Geschäft zu sein

diese Leichenfledderei hier wie dort. Wer es getimet bekommt - nix für mich. Ich schaue zu und hoffe, dass die SdK wenigstens die fehlende-Adhoc-Anzeige hinbekommt.

20.07.23 13:16

5789 Postings, 5248 Tage AktienflüsterinKK2019

so wie ich in einem broadcast mitbekommen habe, der zwischen sdk und niederländischen Anwälten stattfand will und wird die SDK in Richtung Steinhoff anscheinend nichts mehr unternehmen.
Die Anwälte haben nur immer süffisant gelächelt, das wars und als Ausblick nur drauf hingewiesen das nach dem Richterspruch es keine Anstrengungen mehr gebe da der Richterspruch nicht mehr anfechtbar ist.  

20.07.23 13:18
1

5789 Postings, 5248 Tage AktienflüsterinDiese Leichenfletterei lohnt sich auch nur deshalb

weil es am Markt für groß bis klein das shortselling gibt und oder wie hier evt. klare Absichten, doch so genau weis man es nie. Wie Du sagst, das Timing muss stimmen.  

20.07.23 13:34
1

24068 Postings, 8649 Tage lehna#95 Jep, seh das auch so

Die SdK hat nach durchforsten des Wracks die Segel gestrichen,  hatten ja auch frühzeitig vor Romantik gewarnt.
Haben anscheinend rucki zucki gerafft, da gibts für Pennystockzocker nix mehr zu holen.
Satiriker Liebscher könnte aber noch Kleingeldler mit Prahlerei reingelockt haben- das war dann Murks...

20.07.23 13:45
1

5690 Postings, 2985 Tage gewinnnichtverlust@Aktienflüsterin

Wenn Du zwischen 1.7.2022 und 14.12.2022 mindestens für 25000 Euro Aktien gekauft hast, dann wird die SdK eine Musterklage starten.

War im letzten Newsletter der SdK enthalten.

die SdK macht also sehr wohl etwas, nicht viel, aber es wird den Typen mal ein wenig auf dieFüße getreten.  

20.07.23 13:47

24068 Postings, 8649 Tage lehnaNa

bisher wurden die 0,5 Cent von Hardcore Zockern mutig verteidigt.
Glaub aber kaum, dass German Money da noch mal Aufstand macht und hochhievt, da ja die CRVs nicht gerade als Perlen berühmt sind...

20.07.23 15:35
1

32 Postings, 732 Tage Nyul1CVRs

Aus der New Topco Gesellschaftsvertrag:

"CVR" bezeichnet ein von der Gesellschaft gewährtes gewinnabhängiges
vertragliches Schuldinstrument, das dem Inhaber einen Anspruch auf einen
Anteil an den Gewinnen und ausschüttungsfähigen Rücklagen der
Gesellschaft, einschließlich deren Ausschüttungen, einräumt und auch als
"Contingent Value Right" bezeichnet wird.

"Ausschüttungsfähiges Eigenkapital" ist der Teil des Eigenkapitals der
Gesellschaft, der die gesetzlich vorgeschriebenen Rücklagen übersteigt.

Ich bin ja überzeugt, dass die genau wissen, wie das share premium (über 10,6 Milliarden Euro) "ausschüttungsfähig" gemacht werden kann.

20.07.23 15:35

32 Postings, 732 Tage Nyul1CVRs

Aus der New Topco Gesellschaftsvertrag:

"CVR" bezeichnet ein von der Gesellschaft gewährtes gewinnabhängiges
vertragliches Schuldinstrument, das dem Inhaber einen Anspruch auf einen
Anteil an den Gewinnen und ausschüttungsfähigen Rücklagen der
Gesellschaft, einschließlich deren Ausschüttungen, einräumt und auch als
"Contingent Value Right" bezeichnet wird.

"Ausschüttungsfähiges Eigenkapital" ist der Teil des Eigenkapitals der
Gesellschaft, der die gesetzlich vorgeschriebenen Rücklagen übersteigt.

Ich bin ja überzeugt, dass die genau wissen, wie das share premium (über 10,6 Milliarden Euro) "ausschüttungsfähig" gemacht werden kann.

20.07.23 15:37

32 Postings, 732 Tage Nyul1Nyul1 = Nyul

Da man via finanzen.net-Forum nicht mehr posten kann, habe ich mich nun direkt bei ariva angemeldet.
Keine Ahnung warum die Posts doppelt gepostet werden.

Unter Usernamen Nyul bin ich seit Ende 2017 im SNH-Forum (mehr oder weniger) aktiv.  

20.07.23 15:37

32 Postings, 732 Tage Nyul1Nyul1 = Nyul

Da man via finanzen.net-Forum nicht mehr posten kann, habe ich mich nun direkt bei ariva angemeldet.
Keine Ahnung warum die Posts doppelt gepostet werden.

Unter Usernamen Nyul bin ich seit Ende 2017 im SNH-Forum (mehr oder weniger) aktiv.  

20.07.23 15:49
3

96 Postings, 941 Tage earner@Gewinnnichtve Musterklage

Hallo @Gewinnnichtve,  zur Musterklage ist  SdK noch eine Antwort schuldig.
@Einfach BE: schreibt, ihm wäre mitgeteilt worden, es ginge nicht nur um die gekauften,
sondern auch um die, im betreffenden Zeitraum, besessenen Aktien.  #17307.
@Mia2009 hat den SdK angeschrieben und um Klärung gebeten, aber noch keine Antwort
erhalten.
Habe SDK ebenfalls angeschrieben, mir ergeht es ebenso, wie Mia.
Was ist richtig ???
Aber für dich wäre das wohl ein immenser Unterschied zwischen "gekauft" und "besessen".

LG  Earner

20.07.23 16:25
1

81 Postings, 924 Tage Einfach BeMail SDK

Hi, komisch, dass du immer noch keine Antwort erhalten hast, ich habe die Mail noch, wurde aber für eine Weile gesperrt, als ich die Info gepostet habe  

20.07.23 16:30
12

1682 Postings, 1701 Tage langolfhSdK

Hätten die Leute ehrenamtliche und Rechtsanwälte sich zusammengetan,
und jeder nur ein einziges gegebenes Stichwort bearbeitet,welches hier und der SdK mundgerecht serviert wurde,
von CPU  ungültig ?! ,bis Xetra Delisting ,so hätten wir im besten Falle schon den erforderlichen Anfangsverdacht für die Staatsanwaltschaft bekommen, den diese benötigen um in einem Sachverhalt von Amts wegen zu ermitteln.
Sowas weis auch SdK.
Aber die geben lieber Aktienempfehlungen und Broschüren raus,in einer Zeit wo es angesagt wäre,aber auch alles mögliche zu bündeln und zu unternehmen um Steinhoff Management davon zu überzeugen,das diese auch persönlich haften,zivilrechtlich,aktienrechtlich und wahrscheinlich strafrechtlich.
Dazu war der Weg abgestimmt und mit einer Spendenzahlung auch verbindlich.Für mich jedenfalls.
Sich hinzustellen und zu jaulen,das Expertenanwälte teuer sind,entsprechend abrechnen,und man mit dem Zahnstocher kämpft,eine Lachnummer.
Der Weg war,Öffentlichkeit herstellen,Außerordentliche HV, Beantwortung offener Fragen,Abwahl Management,Management dadurch unter Druck bringen,Staatsanwaltschaft und BaFin kontaktieren,Oldenbrug hätte sicher sich über Weiterungen gefreut,
Sonderprüfung,und dann erst kam WHOA.
Aber wenn man so arbeitet,und seine Möglichkeiten nicht nutzt,sich noch verzettelt,dann geht halt nix.
Mich hätte es wirklich interessiert,was mit Xetra war.Aber ich habe ja schon publiziert,das wir das Geheimnis mit ins Grab nehmen.  

20.07.23 17:08
4

14 Postings, 756 Tage lirpalangolfh

dir kann ich nur vollends in deiner Analyse recht geben..die SDK hat sich total verzetellt und überall genug Baustellen gehabt, die sie zur gleichen Zeit bearbeiten sollte oder wollte..Das konnte nicht gutgehen! Auch den Fehler gemacht, daß sie mit Ihren Aussagen uns wohl veranlasst hat, nachzukaufen.. Es schien alles so gut für uns zu laufen. Was dabei jetzt herausgekommen ist, ja der totaler Abstieg für uns.
Wer weiß das schon , ob die CVRs überhaupt jemals eine Wert haben.  

20.07.23 17:30
4

1682 Postings, 1701 Tage langolfh@lirpa

Danke schön.Nun,ich habe mich fürs Prinzip Hoffnung entschieden,ohne vollends überzeugt zu sein,aber die Alternative verkaufen für einen Lolly und sich vielleicht final noch ärgern,das es mal drei Cent gibt,aber ich die nichtmal mehr bekomme? Das Argument , die Gläubiger halten den Großteil der CVR ,neue Aktien werden zu CVR ,soll uns etwas Trost und begründete Hoffnung auf eine Werthaltigkeit geben.  

20.07.23 17:59

24068 Postings, 8649 Tage lehna#004 Naja langolfg

Die Karten lagen doch nun schon lange auf dem Tisch.  Die südafrikanische Betrügerbande hat bis 2017 alle beschissen. Danach wurde der Murks nur noch von Hedgis gepäppelt, von Banken gab's nix mehr.            Da konnte die SdK höchstens noch zwicken, aber nix mehr reißen. Sie hatten das auch anfangs publiziert...  

20.07.23 18:03
8

30 Postings, 909 Tage steinfrohMail an Sdk

Habe am 14.07.2023 an die SdK geschrieben. "Schweigen im Walde". Im Nachhinein war es wohl ein Fehler , diesen Herren zu vertrauen.  Das Auftreten und die Aussagen waren ja am Anfang vielversprechend, aber mehr zur eigenen Werbung und Selbstdarstellung. Erste Zweifel hatte ich nach dem Video von Herrn Liebscher nach der HV.  Aber man klammert sich an jeden Strohhalm in dieser ausweglosen Situation.  

20.07.23 18:10
3

14 Postings, 756 Tage lirpabin mal gespannt

ob DEOL nun irgendwie eineMöglichkeit findet, uns für einen Klageweg zu entscheiden, weil ja doch so viele sich jetzt von den Aktien verabschiedet haben.?..die Frage ist für viele, was kostet das uns., ist es noch rentabel für uns, hier mitzumachen? Aber gerade vielleicht deshalb noch mitmachen wollen, weil es die einzige Möglichkeit eröffnet, es denen noch einmal heimzuzahlen, weil Ungerechtigkeit irgendwie doch bestraft werden sollte, oder muss. Es wird absolut nicht einfach! Aber wer gar nicht kämpft, hat ja auch schon verloren.  

20.07.23 19:14
10

5690 Postings, 2985 Tage gewinnnichtverlust@steinfroh SdK

"Im Nachhinein war es wohl ein Fehler , diesen Herren zu vertrauen"

Die einzigen Schuldigen in dem Steinhoff-Drama sind LdP, TdK, Moses und vielleicht der größte Schuldige die Hedgefonds.

Die SdK war ja wohl nicht aktiv am Verbrechen beteiligt.

20.07.23 19:20
3

2799 Postings, 5655 Tage bolinoIch bin gespannt

Inwieweit sich die Gläubiger noch eindecken werden mit den Anrechten auf die CVRs, denn 80 % scheint ja nicht zu reichen. Der Kursverlauf sagt alles. Ich werde auf alle fälle die CVRs nehmen, das wird so schlecht nicht sein.

Grüße  

20.07.23 20:14
7

1680 Postings, 2714 Tage JuPePoSehe das ähnlich wie Lehna #17995

„Satiriker Liebscher könnte aber noch Kleingeldler mit Prahlerei reingelockt haben - das war dann Murks... „

Was mit Prahlerei gemeint ist, kann eigentlich nur die unvorsichtige und euphorische Äußerung von Liebscher vom 27.4.2023 auf YouTube sein, wo er in einem Anflug von Größenwahn u.a. äußerte: „Klar ist, dass die Aktionäre nach unserer Einschätzung signifikant im Geld wären“.
Damit suggerierte Liebscher den erwartungsfrohen „Kleingeldlern“ die sehnlichst erwartete, jedoch – wie sich später herausstellte - wertlose Botschaft, dass der Wert der Assets die Schulden von SH erheblich – also signifikant – übersteigt. Diese Äußerung von Liebscher war nicht nur Murks – sie war in meinen Augen sogar grob fahrlässig. Seriös und  einem Anwalt einer Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger würdig war sie schon gar nicht. Haben sie doch den falschen Eindruck vermittelt, dass für die Aktionäre mit ziemlicher Sicherheit noch was zu holen ist, was viele dazu bewogen haben dürfte, ihren Bestand entsprechend „signifikant“ aufzustocken oder überhaupt neu einzusteigen. Das unrühmliche Ende aller Träume ist hinlänglich bekannt.  

Letztlich gibt aber doch noch einen Gewinner – die SdK. Dr. Liebscher hat durch seine werberührigen und bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch werbewirksamen Auftritte auf YouTube erreicht, dass zumindest seinem Arbeitgeber über die neuen Mitgliedschaften – zumindest für ein Jahr – ein ansehnlicher finanzieller Vorteil zuteil geworden sein dürfte.

Was dabei bleibt, ist ein bitterer Nachgeschmack.  

20.07.23 20:53

3950 Postings, 5428 Tage Schmid41bolino

schon aber was willst du mit den CVRs, die sind nicht an der Börse handelbar es gibt keinen Markt dafür auch die SDK hat ja schon gesagt das sie denken die Dinger sind Wertlose  

20.07.23 21:00
4

1685 Postings, 2698 Tage JimmyGeminiDer SdK kann auch nicht in die Zukunft blicken

Was passieren wird entscheiden andere und diese können mittendrin auch einen anderen Weg gehen.
Das ganze ist ein Schmierentheater.

Wieso ist Pepco nun nur noch in Warschau und via Getex (kaum Volumen) handelbar? Keine Antwort von der Deutschen Börse, keine von Pepco. Wieder einmal weiss angeblich niemand was.

20.07.23 21:09
15

377 Postings, 2806 Tage BW-20-ASHier

haben viele Aktionäre viel Geld verloren und auch deshalb wird auf die SdK ohne Ende geschimpft. Also ich habe z. B. aufgrund von Angaben von Dr. Liebscher nicht nachgekauft und viele andere auch nicht. Also bitte nicht falsch verstehen, mit der Vorgehensweise der SdK bin ich nicht einverstanden. Und dennoch ist jeder Aktionär für seine Handlungen allein verantwortlich. Ich habe auch Fehler gemacht und dem Vorstand vertraut. Und jetzt muss ich mich mit den CVRs abfinden. Natürlich ist klar, die CVRs sind - wie ja einige sicher wissen - nichts wert. Das ist in der Tat möglich, aber aus bestimmten Gründen, die hier bereits erläutert wurden, gehe ich von völlig anderen Werten jenseits von 50 Cent/Aktie/CVR aus. Auf jeden Fall wird die Aktie bald nicht mehr handelbar sein. Genauso wird Steinhoff 2.0 auch vom Markt verschwinden. Und darüber bin ich sehr froh, denn wir haben jetzt eine völlig andere Situation, und so müssen sich die Aktionäre, die dabei geblieben sind und auf die CVRs setzen, sodann - hoffentlich ohne Störungen von Leuten, die nie investiert waren - mit der Zukunft der New Topco und den Stiftungen (es wird ja halbjährlich und jährlich berichtet) auseinandersetzen. Wir müssen uns gegenseitig auch bzgl. der Registrierung und weitere Formalien informieren und zusammenhalten.  

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
|  
   Antwort einfügen - nach oben