So hab nun die Notbremse bei meinem Short gezogen (21400) da der SL 22375 garantiert noch geholt wird. Da ging’s mir primär ums psychologische. KO tut mir persönlich noch mehr weh, als ein 75 Prozent Verlust. Jedenfalls irre was da abgeht. Flaggen auf allen Zeiteineinheiten. Jede Minikorrektur dient nur dem Luftholen, bevor der nächste Anstieg folgt. Aber keine Sorge, das lange Halten/Aussitzen war kalkulierteres Risiko und ist halt schief gegangen. Mehr ärgert mich, dass das Depot (inkl MSCI - World) schon? bescheiden läuft. Der DAX aber unbedingt meinen KO holen muss ;-). Der Restbetrag wandert dann jedenfalls in einen neuen Short, wenn es eindeutige Signale gibt. Vielleicht wird ja wieder was draus…Long. bietet sich kurzfristig zwar tatsächlich noch an aber ich glaube ich halte mich da zurück und lege meinen Fokus vorerst aufs Depot. Gewinnmitnahmen, Verkäufe von neutralen Positionen etc. um Kapital zu haben, falls es wirklich Sonderangeboten gibt und vor allem nicht unnötig Buchgewinne zu verschenken… |