Mein Favorit für den Mantel ist nach wie vor RMB Energie, die m.E. bis Ende März Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr, welches am 31.03.2014 (!) abgelaufen ist, melden müsste.
Im elektronischen Bundesanzeiger hat RMB Energie jedes Jahr die Geschäftszahlen mitgeteilt, nun gab es seit 11.08.2014 keine Veröffentlichung mehr. Das Geschäft läuft dem Vernehmen nach sehr gut, im November hat sich mit Yanmar ein kapitalstarker Partner beteiligt, so dass der Börsengang über den Tyros-Mantel kommen könnte...
Heute war wieder interessant, dass den ganzen Tag 3.300 Aktien zu EUR 0,391 gesucht wurden. Um ca. 15:09 Uhr wurden Stück 2.500 Aktien zu 0,40 EUR in das BID gestellt und schon ca. eine Minute später bedient. Die potentielle Käufer zu 0,391 hat leider keine Stücke bekommen. Solche Aktionen sind für mich ein klares Indiz, dass hier - wie auch schon an anderen Tagen zu beobachten war - immer mal Stücke hin- und hergeschoben werden.
Irgendwann explodiert das Teil, die Mehrheitseigner haben doch nicht das Insolvenzverfahren durchschritten und machen dann nichts. Die Frage, wann es denn passiert, wird uns niemand beantworten. Daher mein Fazit: Weiter Abwarten - aber fast anderthalb Jahre nach der HV, auf der der operative Neustart beschlossen wurde, stehen die Chancen, dass es bald losgeht, nicht so schlecht... |