Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 702 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3259055
davon Heute: 1429
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 700 | 701 |
| 703 | 704 | ... | 790   

02.02.21 23:09

6951 Postings, 1453 Tage WireGoldOh man BVB

Macht es immer spannend

Aber falls man weiter kommt wäre man im Viertelfinale ... Ohne Bayern ... Also alles möglich  

02.02.21 23:22

2603 Postings, 2493 Tage H. BoschZumindest mal

weiter als mit Favre ;)  

02.02.21 23:23
2

10203 Postings, 5846 Tage KlappmesserIch fand die Leistung vom BVB erschreckend

schwach. So kommt nicht unter die ersten vier Teams.
Das 3:2 von Haaland ist aus meiner Sicht halber Meter Abseits.
Einige Kicker zeigten zudem Konditionsmängel.
Was trainieren die unter Terzic ?
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

02.02.21 23:29

2717 Postings, 8534 Tage Bengali3:2 Endstand

Das war mal "kraftschonend" ins Viertelfinale.
Der BVB wirkte am Ende wie ein halbes Lazarett.  

02.02.21 23:40

6951 Postings, 1453 Tage WireGoldAlso die Leistung war alles andere

Als erschreckend.

Nur die Chancen Verwertung war schlecht  

02.02.21 23:49
1

6951 Postings, 1453 Tage WireGoldUnd nicht vergessen

Man ist schon 2 runden weiter als die Bayern  

03.02.21 06:19
1

20158 Postings, 2580 Tage SzeneAlternativFavre rein

Mit ihm wäre es 4Zwei ausgegangen !  

03.02.21 10:13
1

63 Postings, 3867 Tage kardoriAbwehr

Jeden Tag liest man der BVB hat wieder einmal etliche Augen auf viele Stürmer geworfen. Merkt man bei den Oberen nicht, dass das Problem in der Abwehr mitsamt Torwart liegt. Versteh das einfach nicht.  

03.02.21 10:26
3

6951 Postings, 1453 Tage WireGolddas Problem ist bekannt

aber ebensowenig ist es Hilfreich über neue Stürmer und co zu spekulieren als über neue Abwehrspieler

Der BVB ist ein hoch profesioneller Fussballclub welcher es durchaus erkennt das die Abwehr gerade nicht den Ansprüchen genügt.

Es wird auch diesbezüglich gescoutet  nur weil man davon nichts bei Bild.de oder Transfermarkt.de ließt heißt es nicht das in diesem Bereich nichts gemacht wird.

DIe Grundabwer ist mit Hummel und Akanji Guierro und Meunier mehr als überholungsbedürftig !

Gestern hat man gesehen das ein Pizeck eigentlich auch noch zu gebrauchen ist :)

im großen und ganzen wird es aber darauf hinauslaufen das man sich hinter Hummel und Akanji , z.b einen Zagadou "groß " zieht . :)
wenn er dann man eine längere Zeit ohne Verletzungen spielen könnte wäre er eine feste Säule.
Die ausenverteidiger Positionen muss man ebenfalls überdenken.

Meunier kommt langsam in fahrt beim BVB , er ist wie bekannt alles andere als mein Lieblingsspieler aber seine Formkurve zeigt nun nach oben ( abgesehen von der Verletzung )
wobei weiter runter ging auch kaum mehr !

Im großen und ganzen sollten wir uns ein wenig gedulden , der Kader wird nicht in einer Wintertransferperiode umgestellt ! 1. Zu Teuer und 2. zu unsicher das es dann nicht klappen könnte ! vor allem weul Mittelmaß dem BVB nicht wirklich weiter hilft !

Terzic ist nun gefragt , er muss es schaffen das die Manschaft agressiver spielt und ich muss sagen das sieht bisher ganz gut aus !

auch gegen Paderborn hat man gut begonnen , leider dann den Gegner unnötig groß gemacht !
und der Elfer zum schluss natülich völlig Panne !

Aber man hatte auch schon zuvor sehr sehr viele Chancen das Spiel zu entscheiden !

das war unter Favre nicht so !!!!!!!

Da gab es durchwegs weniger gute chancen weil manpomandiger gespielt hat !
Terzic fordert mehr Tempo und Druck !

Was dem BvB wirklich gut tut !  

03.02.21 10:47
2

2603 Postings, 2493 Tage H. BoschDas einzige Positive

gestern war, dass nun ein weiterer potentieller Trainer für den BVB in Frage kommt.
Baumgart könnte dem BVB mit seiner Art gut stehen.
Sollten sich die Oberen mal überlegen.
 

03.02.21 10:55
1

5226 Postings, 5692 Tage TiefstaplerMittelmaß

hilft dem BVB nicht. Zwei Spieler haben den BVB gestern weitergebracht: Can und Haaland. Zum Glück zeigt auch die Formkurve von Sancho wieder nach oben. Wenn der Rest Mittelmaß verkörpert, dann reicht es eben für nen Platz im Mittelfeld. Ein Dahoud wäre aber allenfalls in der 2. Liga Mittelmaß. Ähnliches gilt für Passlack, Akanji und Bürki. Das sind allenfalls Ergänzungsspieler. Vom Fehlpasskönig Brandt will ich gar nicht erst anfangen. Ich kann das Gerede von seinem "Talent" echt nicht mehr hören.

Unter Terzic spielt die Mannschaft deutlich konsequenter, allerdings konnte es in diesem Punkt ja nur besser werden als unter Favre. Aber warum zur Hölle wechselt der lieber einen Dahoud ein, wenn er Moukoko auf der Bank hat? Ich glaube, der hat zu lange mit Favre gearbeitet.  

03.02.21 10:56
1

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttpositiv?

positiv war, daß man gewonnen hat und damit im Wettbewerb besser abschneiden wird als in den beiden Vorjahren.

Daß man sich gegen einen Zweitligisten schwer tun kann, ist in Zeiten wie diesen, wo die  Vereine wegen der extrem vielen Spiele aufgrund des späten Saisonbeginns auf dem Zahnfleisch gehen, nicht verwunderlich.

Bayern ist daher gegen einen Zweitligisten ausgeschieden, Leverkusen sogar gegen einen Viertligisten. Kein Mensch käme auf die Idee, Bayern wegen so einem Blödsinn die Qualität abzusprechen.

Und natürlich ist nicht nur positiv, daß BVB gewonnen hat, sondern daß zwei extrem wichtige Konkurrenten jetzt bereits ausgeschieden sind, weshalb BVB jetzt sogar Favorit auf den Pokalsieg ist. Man muss nicht erwähnen, daß Bayern und Leverkusen ausgeschieden sind, das ist alles bekannt. Auch daß RB Leipzig unter Nagelsmann noch nie gegen BVB gewinnen konnte und im letzten Bundesligaspiel gegen BVB klar unterlegen verloren hatte.

Die Buchmacherquoten für das weitere Abschneiden werden völlig eindeutig sein, nur darum geht es. Natürlich ist das positiv.

Dann gab es Befürchtungen, daß Sancho verletzt sein könnte. Diese Befürchtungen haben sich aber zerschlagen, er konnte nach dem Spiel ganz normal gehen, ohne zu humpeln.  

03.02.21 11:01
1

2603 Postings, 2493 Tage H. BoschSevilla

Wird mit dieser Einstellung nicht zu gewinnen sein.
Auch ein potentieller Pokalsieg rückt so in weite Ferne.

Gestern halbe B-Elf die auch so nicht eingespielt war.
Trotzdem muss das auch zum Ende mit Führung deutlich professioneller
über die Zeit gehen. Das Abseitstor von Haaland zum 3:2 war Glück für den BVB.
Mit Elfmeterschießen hakt es ja momentan.

Dortmund hatte gestern eher Glück nicht selbst in Rückstand zu geraten.

Es muss einfach mal abgestellt werden, dass man sich gegen die Kleinen so schwer tut.
Auch da lässt sich ein System finden, ein Bollwerk zu knacken und Konter zu verhindern.

Wenn da natürlich so Flitzpiepen wie Brandt dem Gegner den Ball in den Fuß spielt,
dann brauchst du auch kein System/Taktik mehr. Meunier doch dasselbe in grün.

Man versetzt sich mal in die Lage. Was geht in seinem Kopf vor?
Da steht ein Spieler mit rotem, blauem oder grünen Trikot-
seine Mannschaft trägt ein gelbes Trikot. Warum passt er in jedem Spiel
mindestens einmal einen gefährlichen Ball zum Gegner? Wenn zudem noch alle
freistehen. Gerade die Rückpässe sind haarsträubend.
Für 7 Millionen Euro im Jahr, kann man Farbenkunde erwarten.  

03.02.21 11:18
1

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttPokalsieg?

bwin Quoten auf Pokalsieg:
BVB 2,5
RB Leipzig 3,25
Gladbach 8,00
die anderen weit abgeschlagen
https://sports.bwin.de/de/sports/fu%C3%9Fball-4/...-109?tab=outrights  

03.02.21 11:32
1

6951 Postings, 1453 Tage WireGoldAlso ich würde jetzt mal STEP BY STEP

sehen
der Pokalsieg ist ne feine Sache aber immer noch in weiter Ferne !

Gute daran ist dann man auch wenn es wenig erscheint Millionenbeträge Pro Runde bekommt !
das tut dem BVB gut !

Ich glaube im übrigen das mitlerweile die anderen großen Clubs auch nicht mehr die Gehälter für neue Spieler zahlen wie man es erwartet ! daher kann es gut sein das ein Sancho und Haaland noch zusammen nächstes jahr hier spielen !

Falls nicht ist es aber nicht schlimm !

Sancho wird gerade immer stärker und zeigt den Leuten das er auf jedenfall über 100 Mio wert ist !

der BVB wird seinne Weg gehen und kann gegen Sevillia nur positiv überraschen !

dort sind die Quoten eher auf der Sevillia seiten wobei die Quoten eh nur schall und rauch sind !  

03.02.21 11:37
1

3500 Postings, 2530 Tage HamBurchDas 2:0...

ist einfach zu früh gefallen...Deshalb konnte sich mM nach erst dieses typische Pokalspiel, mit Verlängerung so entwickeln...Paderborn hatte ab diesem Zeitpunkt nix mehr zu verlieren und mit ihrer Einstellung bis zur letzten Sekunde zu kämpfen wird´s, für das auf Technik angelegte Spiel der Dortmunder, halt dann  schwieriger...
 

03.02.21 11:51
1

12932 Postings, 4834 Tage halbgotttdie Buchmacherquoten gegen Sevilla

@Wiregold
ich habe keineswegs gesagt, daß BVB Pokalsieger wird, sondern lediglich die eindeutigen Buchmacherquoten hier zur Verfügung gestellt. Bei einer Quote von 2,5 gibt es aber natürlich auch eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß man es nicht schafft, ist klar.

H.Bosch will hier unterstellen, daß man mit der Leistung keinen Blumentopf holen würde. Das ist sachlich falsch, denn der Fakt, daß Bayern gegen einen Zweitligisten ausgeschieden ist und Leverkusen gar gegen einen Viertligisten ist nun wirklich sehr simpel.

H.Bosch unterstellt, man hätte wegen dieses total unbedeutenden dusseligen Pokalspiels keine Chance gegen Sevilla. Auch das ist völlig falsch, die Buchmacher sehen BVB leicht favorisiert, Quote für Weiterkommen BVB liegt bei 1,62. Sevilla 2,15. Das sind keine tollen und eindeutigen Quoten, es ist aber Lichtjahre von der Polemik entfernt, BVB hätte keine Chance.

Die Fanboys sollten endlich mal in der Lage sein, die Dinge nüchtern zu beurteilen. Niemand wird auf Dauer schlauer sein als die Buchmacher. Wäre das so, kann man extrem reich damit werden, weil es für unwahrscheinliche Ereignisse deutlich mehr Geld gibt als für wahrscheinliche.

 

03.02.21 16:07
1

2603 Postings, 2493 Tage H. BoschVon Gott zu Gott

Herr Halbgott, der Quotenboy und seine fundierten Textpassagen zur Theorie und Wahrscheinlichkeitsrechnung. Zudem die Unterstellungen zu Unterstellungen ;)
Das Thema hatten wir doch schon mal. Wo habe ich „total unbedeutender Pokalsieg“ geschrieben oder auch nur dieses suggeriert ?
Ich schenke dir direkt 1000 BVB Aktien für diesen Passus. Finde ihn doch mal  ;)

Im Fußball kannst du nichts berechnen oder mit Quoten die Fakten überspielen.
Wie waren denn die Quoten für Bayern gegen Kiel :)
Für Bayern war die schlechteste 1,25, die beste 1,16. Wen interessieren Quoten.
Was auf dem Platz geschieht, zählt. Hör endlich mal auf Zahlen zu drehen, schau dir
bitte die Spiele an ;).

Fakt ist, dass zur gezeigten Leistung immer auch Glück gehört!
Gestern hatte der BVB Glück mit dem gegebenen Abseitstor und der schlechten Chancenverwertung
Paderborns. Hinzu fiel der Antreiber sehr früh aus.

Zeigt der BVB die Leistung wie gestern (nach 2:0 Führung) , wie gegen Augsburg oder Mainz oder....
Dann fliegst du gegen Sevilla auf CL Niveau mit einer Nackenschelle vom Platz.
Der BVB ist leistungstechnisch momentan dem FC Sevilla deutlich unterlegen.
Mittlerweile mach ich mit sogar um die Kondition sorgen. Da war ja Paderborn gestern frischer.

Wenn da Fehlpasskönige wie Brandt und Meunier auflaufen, Dauerfalschsteher Akanji,
Schlafmütze Reus auflaufen, dann braucht es gegen Sevilla ein kleines Wunder zum souveränen Sieg.
Zumal Hummels und ein paar andere nicht voll fit sein werden.
Es MUSS endlich nach Leistung aufgestellt werden, NICHT nach Namen!

Die schlauen Buchmacher und Quotenboys furzen in ihre Sessel. Haben noch nie einen Stollen im Knöchel gespürt. Sollen sich besser um Zahlen statt um Spieltagsanalysen und Kaderdiskussionen kümmern.

In diesem Sinne....  

03.02.21 16:25
1

Clubmitglied, 50053 Postings, 8628 Tage vega2000Favre war nie mein "Freund" als BVB-Trainer,


allerdings verstehen ich die Vereinsführung nicht, wenn es mit dem aktuellen Trainer keinen Deut besser klappt & bei der Abwehrleistung liegt Terzic noch hinter Lucien.

Watzke ist übeffällig, der ist Amtsmüde!  

03.02.21 16:53
2

10203 Postings, 5846 Tage KlappmesserPokale gewinnt man mit der guten Defensive

Davon sehe ich beim BVB nichts. Da hat man neben Hummels in der IV und auf Rechts sowie im
Kasten gravierende Probleme. Ich denke wie Kardori, die Verantwortlichen sollten sich statt
der Offensive  der Abwehr widmen. Zudem hatte ich den EIndruck die halbe Mannschaft
hat Konditionsmängel , mehr als der Gegner. So wird das nix mit CL, das hat sich Haaland sicher anders vorgestellt. Beängstigend auch ,mit welcher Lethargie Reyna und Sancho agieren, da kommt fast nix mehr. Kritik bringt nix , wenn mit einem unerfahrenen Trainer Terzic falsch trainiert wird.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

03.02.21 18:49

12932 Postings, 4834 Tage halbgottttsss

Du hast das Prinzip der Buchmacherquoten überhaupt nicht verstanden. Niemand versucht da "schlauer" zu sein, die einzigen, die versuchen schlauer zu sein, sind die, die im Vorfeld etwas sehr anderes als die Buchmacher vermuten.

Natürlich war Bayern gegen Holstein Kiel haushoher Favorit. Nichts an dieser These ist schlau. Einzig wer vorher irgendetwas anderes annimmt, versucht schlau zu sein. Wenn die Buchmacherquoten vorher so dermaßen eindeutig waren, dann ist dies ein klarer Hinweis darauf, daß eine handfeste Sensation stattgefunden haben muss, wie sie extrem selten passiert. Bayern gewinnt zu 95% solche Spiele und ganz am Ende den Pokal, wenn sie aber ausscheiden, dann gegen einen krass stärkeren Gegner als Kiel. Steht zu 95% fest. Nix daran ist schlau oder dumm, es ist furchtbar simpel die rein faktische Realität.

Deine Aussage, daß BVB gegen Sevilla völlig chancenlos sein müsste, ist völlig falsch. du versuchst bei einer sehr einfachen Sache schlauer zu sein, nicht ich. BVB ist leicht favorisiert, ein dusseliges Pokalspiel ändert daran nicht das geringste. Bayern hat nach der Niederlage gegen Kiel 4 Spiele hintereinander gewonnen., nichts daran war sensationell.  Beim BVB ist das selbstverständlich nicht so sicher. Aber wenn BVB gegen Freiburg, Hoffenheim, Schalke und Bielefed gewinnen sollte, oder wenigstens 3 Spiele davon, dann ist absolut nichts überraschendes passiert. Nichts anderes sagen die Buchmacherquoten.

Und bei den Spielen gegen Sevilla ist es eine 50:50 Angelegenheit, mit leichten Vorteilen für BVB. DAs Pokalspiel ändert daran nichts. Sich hinstellen und behaupten, BVB würde sowieso verlieren, ist völliger Käse.

Bezogen auf den Aktienkurs ist das sowieso alles unsinnig.

BVB Aktie stand bei 4,17 und die Aussichten in der Bundesliga waren klar besser als heute. Jetzt hat sich die Sache deutlich verschlechtert, Risiko daß BVB sich sogar nicht für die CL qualifizieren könnte liegt bei Five Thirty Eight bei 39%. Der Aktienkurs steht aber trotzdem klar über 4,17. Warum? Weil Leerverkäufer ihre viel zu großen Positionen verkleinern mussten, zwei Hedgefonds sind sogar komplett rausgegangen.

Bei den kommenden leichteren Aufgaben könnte alles mögliche passieren. Zum Beispiel daß die Leerverkaufsquote weiter gesenkt wird und daß irgendein dusseliges Spielresultat noch nicht mal ansatzweise so bedeutend sein könnte.
 

03.02.21 19:52

2603 Postings, 2493 Tage H. BoschHalbgott

Bitte nimm dir die Zeit auch mal zu lesen auch das Gelesene zu verstehen ;)
Da scheint ein Verständnisproblem vorzuliegen.

Ich zitiere mich jetzt sogar schon selbst:

„Sevilla. Wird mit dieser Einstellung nicht zu gewinnen sein.“
„Zeigt der BVB die Leistung wie gestern (nach 2:0 Führung) , wie gegen Augsburg oder Mainz oder....
Dann fliegst du gegen Sevilla auf CL Niveau mit einer Nackenschelle vom Platz.
Der BVB ist leistungstechnisch momentan dem FC Sevilla deutlich unterlegen.“

Wo schreibe ich „BVB würde sowieso verlieren“. „BVB ist gegen Sevilla  völlig chancenlos..“

Es ist eine Momentaufnahme die einer Leistungssteigerung bedarf um gegen Sevilla weiterzukommen.
Das geht in der KO Runde  mit Niederlage , Unentschieden und Siegen.

 

03.02.21 20:19
1

6951 Postings, 1453 Tage WireGoldLeute es wird diskutiert ob man wieder ins Stadion

darf !

das sind doch mal gute Neuigkeiten !

es wird nicht mehr lange dauern da werden geimpfte viele Vorteile erhalten !  

04.02.21 08:28
1

6951 Postings, 1453 Tage WireGoldAuslosung DFB-Pokal

Ich hoffe auf Leipzig

Ein Knaller gleich in der nächsten Runde tut dem BVB gut ,

Wenn es gegen die Kleinen geht tut sich der BVB eh sehr schwer !

Und nochmals was zur Mentalität und Einstellung.

Was Sancho gerade spielt ist Klasse !

Er kämpft auch Defensiv ! Terciz feuert die Jungs richtig an und sagt jedem wohin er soll.

Ich sehe die Entwicklung gerade positiv.  

04.02.21 10:47
2

12932 Postings, 4834 Tage halbgottt@H.Bosch


Das dusselige Pokalspiel gegen Paderborn hat rein gar nichts mit Sevilla zu tun. Es ist kompletter Schwachsinn und genau deswegen haben sich die Buchmacherquoten 0,00 verändert. Aus dem Pokalspiel irgendwelche Rückschlüsse auf irgendwas zu ziehen, ist komplett behämmert. Ich brauche da gar nichts lesen und besser verstehen.

Bayern verliert ein Pokalspiel gegen einen Zweitligisten und daraus konnte man für den weiteren sportl Verlauf NICHTS folgern, fertig aus.

Du konntest nichts positives aus diesem Spiel ableiten, außer daß der Trainer wechseln wird. Effektiv hat BVB ein Spiel gewonnen, sie haben nach klarer Überlegenheit und sehr schnellem 2:0 alle Gänge runtergeschaltet, das war dämlich, am Ende haben sie aber gewonnen und genau das ist positiv, sehr simpel. Und das Leverkusen verloren hat, erhöht die Chancen vom BVB für den weiteren Verlauf.  

Seite: 1 | ... | 700 | 701 |
| 703 | 704 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben