Clan`s und Großfamilien eine Korrektur vornehmen...........
Was der Sender – n24 – hier aufwärmt, ist ein uraltes Thema, was ich eigentlich schon vor einem halben Jahr abgearbeitet habe. Da scheinen einige gepennt zu haben, und kommen jetzt erst aus dem Mus-Topf.
Schon Jahrzehnte beherrschen Großfamilien und Clan's ganze Stadtviertel, und das nicht nur in Berlin. Diese fragwürdige Gesellschaft gibt es in vielen Großstädten, auch in Brüssel. Das war auch mit ein Grund warum ich Berlin verlassen habe, und nur noch zurückkehren wenn ich einen Auftrag bekomme.
Diese Clan`s und Großfamilien terrorisieren ganze Stadtviertel, wobei sie die ganze Palette der Kriminalität beherrschen. Ob nun Einbruch, Schutzgelderpressung, dealen mit Rauschgift, oder Prostitution, sie spielen immer die erste Geige.
Mir zeigt es, wie die Bundesregierung mit ihrer Integration auf ganzer Linie versagt hat. Es wurde nie viel Geld in die Hand genommen, um diese Unterwanderung unser Gesellschaft zu unterbinden. Es waren meist halbherzige Versuche der Regierung, die von vorne herein zum Scheitern verurteilt waren. Jetzt ist das Gejammer groß, und die Hilflosigkeit noch größer. Zudem war das Strafmaß – wenn es überhaupt mal zu einer Verurteilung kam – eine einzige Lachnummer. Die Verunsicherung der Bürger, in den betroffenen Stadtteilen, hat man nie als ernste Bedrohung gesehen. Sondern als eine Gegebenheit bei der man hoffte, dass sie sich von selber erledigt.
Die Vergrößerung der entsprechenden Ghettos ist für mich nur eine Frage der Zeit. Der Bürgermeister von Berlin – Neukölln hat in endlosen Gesprächen und Artikeln auf diese Parallelgesellschaft hingewiesen, der Lohn seiner Warnungen war oft ein überhebliches Lächeln, und abwinken.
Zu oft wurde dieses heikle gesellschaftliche Thema als Hetze gegen Ausländer abgetan.
Zitat:
Kriminelle arabische Großfamilien beherrschen ganze Stadtviertel, vor allem in Berlin. Nun rekrutieren sie auch in Flüchtlingsheimen. Ihr Hauptargument: Selbst im Knast ist es besser als im Krieg. Polizisten beobachten nach Informationen der "Welt am Sonntag" seit geraumer Zeit, dass diese multikriminellen Clans gezielt in Unterkünften Nachwuchs zu rekrutieren versuchen. "Während ganz Deutschland über die Flüchtlingskrise diskutiert, nutzen diese Verbrecherbanden die Situation der Menschen aus", erzählt ein Ermittler. "Vor allem junge und körperlich starke Männer sind im Visier der Clans. Diese werden dann für die Drecksarbeit eingesetzt." Also Einbrüche, Handel mit Drogen, Knochenbrüche bei Konkurrenten. Das hat sich in der Unterweltszene herumgesprochen. Auch der Polizei und der Staatsanwaltschaft ist dieses Phänomen bekannt, aktenfest konnte es allerdings noch nicht gemacht werden.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/...-arabischen-clans.html Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |