Auch wen ich doch für Brasilien getippt habe und eigentlich zu den Kroaten geholfen habe. Vergönnt hätte ich es Ihnen. Die besten Spieler gestern waren m.M.n.:
1.) Modric (CRO)- hat den Überblick wie kein anderer, sieht Lücken und passt genau, der evt. beste Mittelsmann der WM 2.) Oscar (BRA) - Macht Freude ihm zuzusehen, erkämpfte oft den Ball wenn man es auch nicht vermutet hätte und läuft sich nach vorne durch. 3.) Olic (CRO)- Top zweikampfverhalten, noch immer eine Granate nach vorne 4.) Neymar (BRA) - ohne seine ''kalte Schnauze'' auch mal alleine durchzulaufen und schöne Ableger zu machen, wären sie nicht da wo sie stehen. 5.) Luiz (BRA) - Abräumlokomotive in der Abwehr - ohne ihn wären wohl die Kroaten als Sieger vom Platz
Schlechteste Spieler:
1.) Marcelo (BRA) - Eigentor hin oder her, Ballverluste, Falschpässe und permanente Rückpässe. Suchte nichtmal die Löcher nach vorne. Klarer Fall, müsste im nächsten Spiel fehlen. 2.) Fred (BRA) - Außer dem schlechten Theater im Strafraum hat er nichts gezeigt 3.) Kovacic (CRO) - Bis auf die Auswechslung ist er nicht aufgefallen
Alles in allem war es schon verdient das Brasilien gewonnen hat. Das Tor durch Neymar von 20m war gut. Beim 3:1 durch Oscar waren die Kroaten schlicht weg zu faul und langsam, oder hatten es nicht ernst genommen. Über die anderen beiden Tore (1:0 für Kroatien und den Elfer) brauchen wir nicht zu reden.
Kroatien hat mit Kovac einen guten Trainer und ab nächstes mal mit Mandzukic eine weitere Bombe am Feld. Zusammen mit Olic, Rakitic und Modric hat das durchaus seine Berechtigung für ein 1/4 oder Halbfinale.
Brasilien muss finde ich noch etwas mehr zeigen. Mit Eigentoren und Fehlentscheidungen alleine ist noch keiner Weltmeister geworden und dass wird immerhin von ihnen verlangt. |