Wider die falsche Toleranz!

Seite 8 von 18
neuester Beitrag: 16.06.14 10:35
eröffnet am: 30.08.12 21:15 von: alice.im.börs. Anzahl Beiträge: 435
neuester Beitrag: 16.06.14 10:35 von: Rdnr Leser gesamt: 22675
davon Heute: 1
bewertet mit 61 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 18   

19.10.12 19:10
2

17820 Postings, 4662 Tage Sektionschef1Von schlechten Benehmen, hast aber keine Ahnung!

Wenn eine Frau dir Fremd ist, mit dir nicht am selben Arbeitsplatz arbeitet und nicht mit dir in einer Gemeinschaftwohnung wohnt, warum sollte sie sich mit dir kommunizieren? Du hast aber Komplexe gegen Frauen;-)
Für mich gilt der Grundsatz; alles was verborgen ist, ist reizend und erwünscht

Ich respektiere andere Kulturen und alle Menschen egal, wie sie sich kleiden. Die Kleider stören mich nicht, solange sie nicht stinken, wie bei Alkoholikern und Drogensüchtigen.  

19.10.12 20:59
2

7360 Postings, 6220 Tage relaxed#176 Du magst andere Kulturen respektieren,

doch dein Posting zeigt, dass du weder mit der freiheitlichen westlichen Kultur noch mit den Feinheiten der deutschen Sprache vertraut bist.

Da du diese trotzdem kommentierst, führt das zu Fehlinterpretationen und ungeschickter Wortwahl. Beides hilft nicht, deinem Anliegen in der westlichen Gesellschaft zu einer höheren Akzeptanz zu verhelfen.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

19.10.12 22:41
1
du widersprichst dir...lies mal deine bisherigen aussagen zum gleichen thema.  

22.10.12 11:26
2

23589 Postings, 5414 Tage alice.im.börsenlandNein zum Straftatbestand der Gotteslästerung..


Nein zum Gemeinsame Erklärung der laizistischen, humanistischen und atheistischen Vereinigungen und der Freidenker

Nein zur

... (automatisch gekürzt) ...

http://m.hpd.de/node/14180
Moderation
Zeitpunkt: 29.05.13 14:22
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

22.10.12 13:53
1

9756 Postings, 5535 Tage MulticultiLiebe alice

handelst Du inGottes Auftrag im Sinn der Wissenschaft oder der Menschenliebe
vieleicht als Dozentin einer Zeitschrift? Fragen über Fragen ;-)))Multiculti  

22.10.12 14:07
3

23589 Postings, 5414 Tage alice.im.börsenlandmulti...

ich lese regelmäßig auf den verlinkten hps mit, ist kein aufwand mal ein link hier rein zu posten...oder in die anderen threads : ) finde die themen sind im forum ne lücke...es gibt nicht nur ein "entweder-oder"...

um in einem gottesauftrag zu handeln, müßte ich erst mal an einen festen gott glauben.
meine einstellung- religion ist voll ok solange sie human ist und sich nicht aufdrängt bzw nichtgläubige belästigt. humanismus sollte immer vorgehn...

lg  

22.10.12 14:10
3

27350 Postings, 5335 Tage potzblitzzzGotteslästerung sollte nicht strafbar sein,

Volksverhetzung jedoch schon.

Wenn man mit Schildern vor einer Moschee steht, um die Gläubigen zu beleidigen, ist das in meinen Augen keine Gotteslästerung, sondern Volksverhetzung.

Wenn ein Satiremagazin politisch undifferenziert den einzelnen Gruppierungen einschenkt, ist das etwas Anderes, als wenn rechtsextreme Bürger Hass gegen Migranten formulieren.  

22.10.12 14:12
4

23589 Postings, 5414 Tage alice.im.börsenlandwow, wir sind mal einer meinung : ))

22.10.12 14:12
4

27350 Postings, 5335 Tage potzblitzzzJa, das war doch immer schon meine Ansicht hier

Wahrscheinlich haben wir uns aber trotzdem gezofft...  

22.10.12 14:15
2

27350 Postings, 5335 Tage potzblitzzzEin gutes Zeichen wäre es gewesen,

den PRO-Idioten die Aktionen durch Verbote zu versauen und gleichzeitig die satirische Presse, die kein bestimmtes Feindbild verfolgt, von jeglicher Kritik freizusprechen.

Man muss schon den Unterschied zwischen Humor und Wut verdeutlichen.  

22.10.12 16:24
2

25086 Postings, 4744 Tage Lumberjack77wir leben in einer demokratie, potz.

solange die demonstranten friedlich ihre meinung kundtun ist das grundgesetz konform.

das gerade du hier, eine meinungsbeschneidung forderst -verwundert  

22.10.12 16:37
4

18425 Postings, 5945 Tage Trashpotzblitz

Wenn es wirklich Hass auf Personen ist und völkisch argumentiert wird (zb Schwarze sind alles Wilde), dann gebe ich dir recht. Sollte die Kritik auf die Religion ,also auf das Abstrakte , bezogen sein, ist es eine persönliches Recht der freien Meinungsäusserung. Das kann sogar soweit gehen, keine religiösen Symbole oder Einrichtungen zu dulden...ohne das daraus Hetze wird.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !

22.10.12 17:05
3

27350 Postings, 5335 Tage potzblitzzzEben das sehe ich nicht so, Trash

Wer sich vor Moscheen stellt und die Besucher (Männer, Frauen, Kinder) somit stigmatisiert, ohne sie persönlich zu kennen, handelt über die freie Meinungsäußerung hinaus. Man zeigt den Menschen, dass man sie geschlossen als Gruppierung nicht akzeptiert / toleriert.
Sowas möchte ich in Deutschland nie wieder sehen, weder vor Moscheen noch vor Synagogen oder Kirchen.  

22.10.12 17:26
2

18425 Postings, 5945 Tage TrashWenn

du auf Juden anspielst: Die wurden nicht vordergründig religiös stigmatisiert. Zwar wurden Inhalte der jüdischen Religion für Propagandazwecke missbraucht (das Umstrittene Schächten zb wurde als barbarisch und fälschlicherweise typisch jüdisch dargestellt) , aber in erster Linie war das Hass völkischer Natur . Juden wurden als betrügerisch und genetisch unrein im weitesten Sinne dargestellt. Sowas ist purer Antisemitismus und Rassismus und genau das sind die Machwerke wahrer Nazis.

Ich wäre daher sehr vorsichtig , Demos vor Moscheen mit dem gleichzustellen, was vor vielen Jahrzehnten den Synagogen widerfahren ist. Die hirnlosen Aktivisten der PRO NRW als Nazis zu bezeichnen ist schlicht eine Verharmlosung und Verweichung dieses Begriffs.    



-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !

22.10.12 21:07
5

27350 Postings, 5335 Tage potzblitzzz@Trash

Ich glaube, Du verharmlost die Pro-Parteien massiv.
Du hast nicht das Schema verstanden, wie sie funktionieren. Es geht um Wählerstimmen und die Schaffung von neuen Interessenslagen. Mit der antimuslimischen Hetze bekommen sie (leider!) mehr Zustimmung als mit antisemitischer Propaganda, die zudem deutlich härter vom Staat sanktioniert wird.

Die Pro-Partei ist verflochten mit der NPD und mit sogenannten "Freien Kameradschaften". Es gibt zahllose Quellen, die das bestätigen. Wer hier nur auf die angebliche Zahmheit gegenüber Juden schaut, geht diesem Trick voll auf den Leim.

http://www.netz-gegen-nazis.de/category/lexikon/pro-nrw
http://www.stadtnetz-wuppertal.de/article54948-3985.html
http://www.youtube.com/watch?v=L316LS23LW0
https://www.focus.de/politik/deutschland/...ohnungen-_aid_742591.html
http://www.radevormwald-gegen-rechts.de/?p=219
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/...eunde-echter-rassismus-0163  

22.10.12 21:36
2

154 Postings, 4523 Tage nicht_mit_mir§ 130 Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
          §1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
          §2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Googeln kann doch eigentlich jeder, oder versuchen hier manche absichtlich etwas zu relativieren?  

22.10.12 21:45
1

18425 Postings, 5945 Tage TrashKurz

Pro NRW  und Salafisten kommen in den Knast ...oder gehören ind den Knast . Richtig ?
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !

22.10.12 21:47

27350 Postings, 5335 Tage potzblitzzz#192 wenn man ihnen etwas nachweisen kann

Gerne! Warum nicht?  

22.10.12 21:48
1

18425 Postings, 5945 Tage TrashWenn man

wem etwas nachweisen kann. PRO Nrw oder den Salafisten?
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !

22.10.12 21:50

27350 Postings, 5335 Tage potzblitzzzWarum solche Fragen?

Jeder, der das Gesetz bricht, sollte die passende Strafe dafür erfahren.  

22.10.12 21:51
2

18425 Postings, 5945 Tage TrashDann

haben wir jetzt einen gemeinsamen Nenner. ^^  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !

22.10.12 21:59

27350 Postings, 5335 Tage potzblitzzzHier ging es zuvor noch um Gotteslästerung

Ich finde noch immer, dass das Spalierstehen vor Moscheen mit herabwürdigenden Schildern und/oder Rufen keine Gotteslästerung ist, sondern Volksverhetzung.

Hier kommt eine Form des Rassismus zum Tragen, der nicht mit der Meinungsfreiheit gedeckt sein kann, weil er die Personen in ihrer eigenen Würde herabsetzt. Sie begründen das zwar mit der Verteidigung ihres Propheten, meinen aber ihren eigenen Stolz / ihre Selbstachtung.
Das haben zuletzt Gerichte anders gesehen, ohne sich der psychischen Folgen für die Beschimpften und Gedemütigten zu überlegen.

Gotteslästerung selbst halte ich in einer freien Welt für nicht strafwürdig, weil jeder Gläubige, egal welcher Religion, mit der Existenz von Nichtgläubigen zurecht kommen muss, solange sie nicht ihn direkt mit direkter Adressierung an seine / ihre Person belästigen. Im Umkehrschluss darf auch nicht aktiv missioniert werden.  

23.10.12 09:54
2

18425 Postings, 5945 Tage TrashDein

letzter Abschnitt ist interessant. Was hälst du von dieser Koranaktion , wo in der Fussgängerzone jene Schriften verteilt wurden. Oder von Pierre Vogels Ritual , immer weider Leute zu bekehren nach einer Kundgebung. Ist das nicht Missionieren?

Im übrigen ist Pierre Vogel das perfekte Beispiel , dass ich ich ganz bestimmt nicht gegen Menschen aus anderen Kulturkreisen bin. Er ist deutsch und trotzdem in meinen Augen ein religiöser Fanatiker. Ist das jetzt auch Hetze oder Rassismuss ,wenn ich sage, dass ich den Mann für gefährlich halte?
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !

23.10.12 10:18
1

18425 Postings, 5945 Tage Trashnochmal was

zum Begriff Nazi...ich stellte die Frage , was genau ein Nazi ist ohne selber Stellung zu nehmen, wie ich diesen Begriff sehe. Das folgt nun:

Für mich ist ein Nazi der Befürworter ein wahnsinnigen Eroberungs-Ideologie, die Juden wie Deutsche in ein tiefes Loch warf. Wieviele Juden mussten für den inszenierten Grössenwahn eines Einzelnen oder weniger ihr Leben lassen, weil sie einer Propaganda-Idee dienlich sein sollten ? Wieviele deutsche Soldaten wurden regelrecht verheizt und gegen eine Übermacht losgeschickt, gegen die schon von Anfang die Chancen mehr als schlecht standen. Nazis und deren Idole sind für mich im doppelten Sinne Verbrecher: Verbrecher am Judentum und Verbrecher am deutschen Volk. Und am Ende haben sie sich feige selbst exekutiert und sogar ihre Kinder mitgenommen. Ein Nazi ist ebenso irrational in seinem Tun wie ein wahnsinnger Fanatiker, der seine Religion zur Ideologie macht.

-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !

23.10.12 10:22
2

1258 Postings, 7241 Tage JingDas ist ja ein heisser Thread,

erst jetzt entdeckt, als unter Moslem Lebender muss ich mich doch
einklinken. Dazu aber mehr zu gegebener Zeit und Gelegenheit.
Gotteslaesterung!! wie soll  man etwas laestern, das es nicht gibt, nicht
geben kann. Dazu verweise ich auf die neuen, eigentlich bekannt seit
Einstein also nicht mal so neu, Erkenntnisse ueber Universum und seine
Entstehung. Es gibt keinen Gott/Allah oder was auch immer.
So und nun werden mich die Christen ans Kreuz schlagen wollen und die
Moslems hmmm, weiss nicht, steinigen wollen. Nur zu!  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 18   
   Antwort einfügen - nach oben