Infineon wird Neu Starten.

Seite 8 von 405
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
eröffnet am: 11.12.08 08:22 von: brunneta Anzahl Beiträge: 10101
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur Leser gesamt: 1635414
davon Heute: 207
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 405   

09.02.09 09:09

357 Postings, 5571 Tage kulli1meint

ihr das sie wieder auf 0,70 fällt?  

09.02.09 11:11

5283 Postings, 6413 Tage LapismucANALYSE/UniCredit sieht Infineon-Zahlen positiv

06.02.2009 - 09:29 Uhr
ANALYSE/UniCredit sieht Infineon-Zahlen positiv



Einstufung: Bestätigt Hold
Kursziel: Bestätigt 1,50 EUR

UniCredit wertet die von Infineon vorgelegten Quartalszahlen positiv. Umsatz und Gewinn seien besser als erwartet ausgefallen, der Abfluss von Barmitteln sei begrenzt worden und der Ausblick für das laufende Quartal mit einem Umsatzminus von 10% besser als der von Wettbewerbern, erklärt Analyst Günther Hollfelder. Bis März dürfte der Tiefpunkt bei Umsatz und Gewinn erreicht sein, schätzt Hollfelder.
Nach oben
-----------
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt

09.02.09 11:27

27074 Postings, 5952 Tage brunnetaBerlin (Reuters)

Infineon-Chefaufseher kündigt aktive Rolle bei Konzentration an
Montag, 9. Februar 2009, 11:16 Uhr  Diesen Artikel drucken[-] Text [+]
Berlin (Reuters) - Der Halbleiterhersteller Infineon ist nach den Worten seines Aufsichtsratschefs Max Dietrich Kley auf der Suche nach einem Partner.

"Es wird in der Branche weitere Zusammenschlüsse geben. Wir werden bei der Konzentration eine aktive Rolle spielen", sagte Kley der Süddeutschen Zeitung (Montagsausgabe) laut einem Vorabbericht. Eine Festlegung auf einen Zusammenschluss europäischer Konkurrenten lehnte er ab. Der Konzern schaue sich auch in Asien um.

Kley schloss nicht aus, dass Infineon angesichts dramatischer Umsatzverluste seinen Sparkurs verschärfen müsse. "Es ist wichtig, gerade in Krisenzeiten einen Plan B zu erarbeiten", sagte er. Falls sich die Situation zuspitze, seien unterschiedliche Optionen zu prüfen. Vorstandschef Peter Bauer hatte am Freitag bei der Vorlage der jüngsten Quartalszahlen einen weiteren Personalabbau nicht ausgeschlossen. Schon zuvor hatte der Konzern die Streichung von rund 3000 Stellen angekündigt.

Einen Rücktritt wegen der schlechten Geschäftsentwicklung lehnte Kley ab. "In einer außerordentlich schwierigen Zeit wie jetzt kann ich mich nicht aus der Verantwortung stehlen", sagte der Manager.

Im Überlebenskampf der insolventen Tochter Qimonda sieht der Infineon-Aufsichtsratschef nach eigenen Worten Chancen für eine Rettung. "Es gibt, wie ich höre, Hoffnung", sagte er. Infineon habe bis zuletzt mit einem kapitalstarken Interessenten aus China verhandelt. Der potenzielle Investor plane dort den Aufbau einer eigenen Halbleiterfabrik.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

09.02.09 11:43

27074 Postings, 5952 Tage brunnetaInfineon halten

http://www.newratings.de/du/main/company_headline.m?id=1871163
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

09.02.09 14:24

549 Postings, 5728 Tage penelllangsam und leise

kommen wir der 90 wieder näher :)
Je weniger hier diskutiert wird, umso besser läuft Sie ist mir aufgefallen  :)
-----------
Hallo kaufen OS oder Zertis mit großes Hebel, hallo bitte Hilfe.
Ich viel Geld haben und noch mehr Geld damit machen wollen

09.02.09 16:21

27074 Postings, 5952 Tage brunnetaInfineon steigt weiter

Freitagssieger Infineon (+ 6,71 Prozent auf 0,87 Euro) setzt seine Erholung fort. Analysten der Deutschen Bank haben das Kursziel von 55 auf 70 Cents erhöht und die Halte-Empfehlung bestätigt. Aufsichtsratschef Max Dietrich Kley sucht eigenen Angaben zufolge in Asien nach möglichen Partnern.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

09.02.09 18:12
1

772 Postings, 5770 Tage h0h0gehts mal wieder

nach oben fliegen wieder die Analystenkursziele ins Haus.Ich meine nur wer hört da denn drauf??? Alle paar Tage hoch dann wieder runter glaub ich muss mich da auch mal bewerben.Ist eine Aktie im + schreib ich ne Kaufsempfelung ist sie am nächsten Tag wieder im - schreib ich halt wieder ne Verkaufsempfelung und kassier massig kohle mit dem sch... den ich verzapfe.Nur meine Meinung -> 2 Euro wir kommen :-)  

09.02.09 18:38

217 Postings, 5568 Tage johanni77a bißerl steigen wir immer noch....

beruhiiiiiigeeeeeeennnnnnd!

viel Erfolg!

 

09.02.09 18:42

217 Postings, 5568 Tage johanni77Vorboerse wow

Infineon ist heute Morgen kurz nach 8.00 Uhr bei Lang & Schwarz auf 1,47 gestiegen, kurz geblieben und danach wieder auf den Ausgangspunkt zurückgestürzt.

Unglaublich, 1,47 !

Was sagt ihr da dazu?

leider war ich nicht zu Hause, sondern für mittelmäßigen Lohn beim Arbeiten.

Good Luck!

 

09.02.09 19:15

217 Postings, 5568 Tage johanni77Qimonda wow

Qimonda hat im Moment +30% Quelle Ariva.de

 

also Infineon, ariva ariva auf'gehts bitte folgen!

 

09.02.09 20:59

5 Postings, 5677 Tage bho011Infineon wieder 2€ ???

ich habe irgendwo in den letzten Tagen gelesen bin mir nicht mehr ganz sicher wo, (da ich sehr viele heftchen und zeitungen lese) das Infineon auf 2€ steigen muß da Infineon eine Kapitalerhöhung Plant... Dieses Thema soll allerdings auf der Hauptversammlung in München noch Diskutiert werden. Wie gesagt bekommt Infineon nur grünes Licht fals die 2€ Marke erreicht wird. Da stell ich mir die Frage ob ich jetzt bei 1,00 was wir Hoffentlich bald sehen aussteige oder ein paar Cent opfere um vieleicht sogar etwas mehr mit nehmen zu können. Also ich werde keine rein raus Aktionen machen und werde erst einmal abwarten. Einer von euch meinte hier Infineon würde vll die beste Performance 2009 machen, könnte das möglich sein?

Ich fordere hier niemand zu irgend einer Tätigkeit auf! Ich schreibe lediglich nur meine Meinung also weis ich das ich nichts weis =)  

09.02.09 21:28

1077 Postings, 5867 Tage nobody8989und davon weisst du eine ganze menge-:)

09.02.09 21:32

306 Postings, 5578 Tage Marco76bin

mir 100% das IFX die beste Performance 2009 hinlegen wird.....sollte ja auch nach dem Absturz nicht so schwer werden....Kurziel über 2 € am Jahresende :-))  

09.02.09 22:03

110 Postings, 5580 Tage infineonaktionärVergesst die Analysten und alle anderen Schlechtmacher

also das ist ja nicht auszuhalten wie die ganzen Analysten versuchen die Infineonaktie schlecht zu machen und mit ihren Kurszielen von 0,50-0,70€ die Aktionäre somit versuchen vom Kauf abzuhalten.

Meiner Meinung nach wirds jetzt wieder ziemlich gut nach oben gehen. 

Ich denke, dass die 1,10€ bis Ende dieser Woche erreicht werden und in den nächsten Wochen wirds so weiter gehen, also LASST EUCH NICHT BEEINFLUSSEN UND KAUFT!

Es wird sich lohnen...

 

09.02.09 22:20
2

306 Postings, 5578 Tage Marco76@infineonaktioär

stimme dir zu. Ich sehe es so das genau diese Banken der Analysten genau jetzt Infineon kaufen...sie wissen sicher mehr als wir.....man muss immer das Gegenteil von den sogenannten Analysten machen......Kurs wird definitiv steigen :-)  

09.02.09 22:26

5 Postings, 5677 Tage bho011Denke auch das die analysten nicht ganz die Wahrheit Berichten

Ich denke die sagen das ja nur weil sie jetzt die preise Drücken wollen und den Leuten Geschichten erzählen... damit die Leute verkaufen und die dann Günstig einsteigen wollen um an dem 2€ gerücht zu profitieren. Aja und ausserdem kommen ja auch bald noch die Fonds ins spiel. dann gibt es wieder ne angenehme Überraschung =)

 Ich arbeite auf eigene rechnung und bitte euch dies nicht als Kaufempfehlung zu sehen =) Denn ich weis das ich nichts weis!

 

09.02.09 22:34
1

306 Postings, 5578 Tage Marco76IFX

wird ganz sicher einer der Gewinner der Globalisierung sein...  

09.02.09 22:51

110 Postings, 5580 Tage infineonaktionär"Analysten"

genau so schaut es aus!

es gibt einafach zu viele die sich von den Analysten beeinflussen lassen.

Aber ich starte jetzt die Gegenattacke und sage dass man die sog. Analysten total vergessen kann und empfehle jedem, der mit dem Gedanken spielt in Infineon zu investieren, es jetzt zu tun. ;)

 

 

 

 

 

 

10.02.09 07:23

306 Postings, 5578 Tage Marco76gut

machst du das. Bist du denn schon gut investiert?  

10.02.09 07:43

357 Postings, 5571 Tage kulli1was

seh ich denn da grade? ifx auf 0,85....! :-)
 

10.02.09 07:55

357 Postings, 5571 Tage kulli1bei

L&S fällt sie...
 

10.02.09 08:54

27074 Postings, 5952 Tage brunnetaHoffnungsschimmer für Infineon?

Infineon- (News/Aktienkurs) Aktionäre haben wirklich nichts zu lachen. Die Aktie ist zu einem Pennystock verkommen, die Halbleiterpreise liegen wegen Überkapazitäten am Boden, eine Milliarde Euro Schulden müssen demnächst refinanziert werden, die Tochter Qimonda ist insolvent und die Aktie fliegt wohl bald (endlich) aus dem DAX.

Trotzdem legte die Aktie in den vergangenen Tagen rund 30% zu. Das sieht spektakulär aus, ist nach den dramatischen Verlusten aber lediglich ein Tropfen auf den heißen Stein. Der Strohhalm, an den sich die Anleger zuletzt klammerten, heißt Qimonda-Verkauf. Angeblich soll Interesse aus China bestehen. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass jemand Infineon für dieses Milliardengrab auch noch einen vernünftigen Preis zahlen will.

Ich habe bei meinen Kommentaren zu Infineon seit Jahren kein gutes Haar an der Aktie gelassen. Diese Einschätzung bleibt auch nach 99% Verlust seit dem Börsengang bestehen. Der Wert eignet sich nur noch für Zocker, Investoren machen einen großen Bogen drum.

http://www.finanznachrichten.de/...ungsschimmer-fuer-infineon-022.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

10.02.09 09:27
1

238 Postings, 5658 Tage mariusmueller...Das Kursziel sehe man nach wie vor bei 16 Euro. .....? na wer es glaubt..

10.12.2001
UBS Warburg

Die Analysten vom Investmenthaus UBS Warburg stufen die Aktie von Infineon (WKN 623100) unverändert mit "hold" ein.

Das Kursziel sehe man nach wie vor bei 16 Euro. Insofern sehe man deutliches Abwärtspotenzial. Der Preisanstieg bei den DRAM´s sei zwar ermutigend, doch führe dieser noch nicht zu Gewinnen. Bevor der DRAM-Marktpreis nicht auf etwa sechs US-Dollar steige, werde Infineon keinen Gewinn erzielen.

Vor diesem Hintergrund bekräftigen die Experten von UBS Warburg ihre Halten-Empfehlung für die Infineon-Aktie.
 

10.02.09 09:58

110 Postings, 5580 Tage infineonaktionärLangfristig gesehn sind 16 euro doch möglich

also erstml zu marco: ich habe ziemlich viel in Infineon investiert so viel kann ich sagen...

 

und jetzt zum Kursziel: langfristig gesehen werden bestimmt in paar jahren wieder 10-15 € erreicht. das qimondaproblem wird sich schon bald lösen und die Branche wird wieder aufstehen unter anderem wegen der wieder florierenden Automobilindustrie...

ist jedenfalls meine meinung ;)

 

10.02.09 10:11
1

238 Postings, 5658 Tage mariusmuellerhabe auch einiges investiert ( jedenfalls aus meiner sicht)

bin im Sept.  mit 4000 Stk zu 2,75 rein..
also heisst es für mich auch..

1. entweder alles verliegen
2. oder in ein paar Jahren mit ein paar Euro gewinn raus gehen

 

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 405   
   Antwort einfügen - nach oben