Lafontaine der nationale Sozialist !

Seite 8 von 14
neuester Beitrag: 29.07.09 12:56
eröffnet am: 24.10.07 18:05 von: SWay Anzahl Beiträge: 347
neuester Beitrag: 29.07.09 12:56 von: rightwing Leser gesamt: 23039
davon Heute: 12
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 14   

11.09.08 11:16

11123 Postings, 7042 Tage SWay"vergeht dem Saarländer sein Dauergrinsen."

http://www.welt.de/fernsehen/article2424345/...litischen-Abgrund.html

ate Night: "Hart aber fair"
SPD taumelt nervös am politischen Abgrund
(27)
Von Thorsten Pifan 11. September 2008, 08:37 Uhr

Beck ist weg, Müntefering feiert Comeback und die Linke gibt keine Ruhe. Der leckgeschlagene Tanker SPD bewegt sich in stürmischem Fahrwasser. In Frank Plasbergs Polit-Show "Hart aber fair" zittern rechte und linke Genossen vor dem Untergang. Und auch Lafontaine vergeht das hämische Dauergrinsen.

...

Redaktion entlarvt Lafontaine als Demagogen

Schäuble bezeichnet Lafontaine als "Demagogen". Die "Hart aber fair"-Redaktion entlarvt den Saarländer sogar als solchen. In einem Einspieler wird Lafontaine zitiert, wie er Bundeskanzlerin Angela Merkel vorwirft, im alten DDR-Regime eine etablierte Rolle gespielt zu haben, weil sie in Moskau studiert habe. Nach den Recherchen des Teams um Plasberg, ist das eine Fehlinformation.

Lafontaine bestreitet dies und bleibt bei seiner Aussage. Plasberg verweist auf den Faktencheck, den seine Redaktion einen Tag nach der Sendung im Internet veröffentlicht. Spätestens zu diesem Zeitpunkt vergeht dem Saarländer sein Dauergrinsen. Das gefriert ihm auch angesichts seiner eigenen Prognose zu den künftigen Machtverhältnissen in Deutschland: „Wenn die SPD weiter so in Schwierigkeiten steckt, gibt es in Deutschland bald keine handlungsfähige Linke mehr.“

...
-----------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben.
Alan Greenspan.

11.09.08 11:41

138 Postings, 5896 Tage snobtraderpeinlich

hab es gestern live gesehen und muss sagen, dass es doch sehr peinlich war, wie Herr Lafontaine da auf seiner Aussage beharrt hat, dass Frau Merkel in Moskau studiert hat...

bin auf den quellen nachweis gespannt, weiß jemand wo es den gibt?

-----------
http://www.snobtrader.com  ---- der Blog!

11.09.08 11:44

487 Postings, 5914 Tage LisaLustigna, und das ist nur EINE

seiner vielen Lügen ... man muss schon wenig, bzw. keine Skrupel mehr haben, das Volk so dreist jeden Tag zu belügen.

Das beweißt, dass es ihm nur um eines geht: Rache an der SPD und kleben an der Macht, um JEDEN Preis!  

11.09.08 12:02
2

59073 Postings, 8709 Tage zombi17So wird deutsche Medienpolitik gemacht

Jetzt gibt es viel zu lesen, aber die Mühe macht ihr euch bestimmt nicht, ist ja viel einfacher der einen Seite alles zu glauben und bei der anderen alles als Lüge abzutun.
Zumindenst sollten etliche Zweifel hängenbleiben.
Politik ist nämlich ein sauberes Geschäft

Die Stasi-Verpflichtungserklärung von Angela Merkel
In diesem Strang soll erörtert werden, ob Bundeskanzlerin Angela Merkel die ihr 1978 vorgelegte Verpflichtungserklärung für die Mitarbeit als Stasi IM unterschrieben hat oder nicht und ob sie demnach als Topagent im Dienste einer fremden oder untergegangenen Macht stehen könnte oder aus egoistischen Gründen
die Offenlegung ihrer Stasiakte inklusive Fotos bis heute verweigert .


http://www.readers-edition.de/2008/0...-umfeld/print/

http://geisteswelt.blogsome.com/2007...eiter-gewesen/

http://schachcomputerwelt.foren-city...lueberall.html

Moskau -Connection

In Moskau lernt Angela Merkel auch Ulrich Merkel kennen, den sie 1977 heiratet und bis 1981 zusammenlebt. Demnach muss sie 1977 und auch 1981 als privilegierter Reisekader in der Sowjetunion und Prag gewesen sein

Gleichzeitig 1978 unterzeichnete ihr späterer Freund Michael Schindhelm eine Verpflichtungserklärung als Mitarbeiter der Stasi der DDR bzw des Ministeriums für Staatssicherheit im Rahmen eines Studienaufenthaltes im russischen Woronesh.

Die gleiche Verpflichtungserklärung wurde im gleichen Jahr 1978 auch Angela Merkel zur Unterschrift vorgelegt und sie sollte als Eintrittskarte für das Studium am Eliteinstitut der DDR in Berlin Adlershof und für die Zulassung zur Promotion dort wohl dienen.

Vorher hatte sie 1973 in Leipzig an der Karl-Marx-Universität studiert.

Auch Michael Schindhelm hatte immer bestritten eben diese Verpflichtungserklärung für das MfS unterschrieben zu haben und er wurde doch überführt.

Er könne auch der Grund dafür gewesen sein, dass sie sich von Ulrich Merkel 1981 trennte
und ebenfalls nach einer Reise in die Sowjetunion mit Schindhelm und einem Sohn von Havemann zusammen am Eliteinstitut in einem Büro als DDR Top-Elite- Wissenschaftlerin arbeitete und eine intime Freundschaft mit Michael Schindhelm einging.

1980 entstand jedenfalls das Foto, dass
sie als Stasispitzel am Anwesen der Familie Havemann in Berlin Grünheide entlarven könnte und was sie absolut nicht freigeben will

Das ist ein Indiz dafür, dass sie die ihr vorgelegte Stasi-Verpflichtungserklärung sehrwohl unerschrieben hatte

1986 wurde sie mit weiteren Funktionärsprivilegien ausgestattet und sie wurde Westreisekader und im gleichen Jahr promovierte sie im Januar auch und bekam den DDR Doktortitel .

Sie hatte den gleichen Doktorvater wie der Stasi IM Michael Schindhelm nämlich Lutz Zülicke

1984 bis 1986 als sie schon mit Joachim Sauer läiert war, arbeitete sie mit Michael Schindhelm in einer Bürogemeinschaft am Eliteinstitut der DDR zusammen und hatte auch engen Kontakt zu Florian Havemann, der dort ebenfalls ausgespitzelt worden ist

Die Freundschaft mit Michael Schindhelm war zeitweise eine sehr intime Freundschaft und
er war ihr so wichtig, dass er sie in seinem 2000 erschienen Roman "Roberts Reise" mit einem Decknamen "Renate" als Büronachbarin am Zentralinstitut für Physik an der Akademie der Wissenschaften der DDR erwähnte.

Auch Michael Schindhelm hatte im gleichen Jahr 1978 wie Angela Merkel die Verpflichtungserklärung für die Mitarbeit als IM der DDR Staatssicherheit vorgelegt bekommen und er hatte sie auch unterschrieben, was er immer bestritten hatte

Sie war die Eintrittskarte für das erfolgreiche Studium in Woronesh in der Sowjetunion ( wo sich Merkel übrigens auch hinbegeben hatte ) und die Eintrittskarte für das Elitestudium am Zentralinstitut der Akademie der Wissenschaften der DDR in Berlin Adlershof.

Und genau dort traf er als Top- Elite-Wissenschaftlerin der DDR auch Angela Merkel, mit dem sie ein Büro teilte und den Havemann- Sohn Florian Havemann, der dort auch auch ausgespitzelt wurde

Es ist also sehr unwahrscheinlich bis unmöglich, dass sie 1978 die ihr vorgelegte Verpflichtungserklärung für due Stasi nicht unterschrieben hatte

Ein weiterer Stasispitzel namens "IM Bachmann" machte auch Aufzeichnungen über Angla Merkel
und konnte aber ausser ihr reges Interesse am Marxismus-leninismus nichts Wesentliches feststellen

Und es ist vielleicht kein zufall, dass Helmut Kohl diese Leute hofierte und im Hinblick auch auf die Ost CDU wieder salonfähig machen wollte

Es ist in der Tat so, dass auch Helmut Kohl an diesem Coup d Etat beteiligt gewesen sein könnte
und er als deutscher Kanzler in Wendezeiten ausgerechnet Gestalten in die CDU und Regierung geholt hat, die eine gewisse Nähe zur Staassicherheit der DDR gehabt haben

So wurde ausgerechnet der unter Stasi IM Verdacht stehende Lothar de Maiziere DDR Ministerpräsident, nachdem er massiv im Wahlkampf von Helmut Kohl unterstützt worden war ( IM Czerny) und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Kohl davon gewusst und den Wahlkampf trotzdem nicht dahingehend geändert, dass er auf die Rücknahme der Kandidatur von de Maiziere bestnden hatte


So wurde Lothar de Maiziere DDR Ministerpräsident von Kohl Gnaden obwohl auch schon sein Vater langjähriger Stasi IM gewesen war ( Clement de Maiziere)
Und er holt ausgerechnet Angela Merkel als Regierungssprecherin in die Regierung de Maiziere, was ebenfalls nur mit Einverständnis von Kohl erfolgen konnte.

Es sieht so aus, dass Kohl bewusst jene Kräfte in der CDU Ost stark gemacht hat, die
eine enge Bindung zum SED Regime hatten
und auch im Dunstfeld der Stasi bewusst oder unbewusst tätig waren.

Lothar de Maiziere war in den Kirchenkreisen der DDR und im Rechtsanwaltswesen der DDR aktiv, wodurch Verbindungen zum Vater von Angela Merkel, wie auch zu Leuten wie Manfred Stolpe und Klaus Gysi erklärlich werden

Und es wird immer klarer , warum sich auch Helmut Kohl weigerte, seine stasi Akte zu veröffentlichen, die pikante Hinweise in Richtung de Maiziere-Clan oder Angela Merkel enthalten könnte

Nicht umsonst machte Angela Merkel ausgerechnet thomas de Maiziere zum Chef im kanzleramt und zur Aufsichtsperson über alle Geheimdienste des Landes
http://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_de_Maiziere

 

11.09.08 12:07

11123 Postings, 7042 Tage SWayAb ca. 14:00 gibt es den Faktencheck, warten wir

es mal ab was da steht...

-----------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben.
Alan Greenspan.

11.09.08 12:08

9500 Postings, 6921 Tage Der WOLFich bin besonders auf arschloch oscars ...

aussagen zur bundeskanzlerin gespannt ... um nicht zu sagen sogar sehr gespannt ...
-----------
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin

11.09.08 12:09

129861 Postings, 7624 Tage kiiwiiIsses nicht gut,daß Frau Merkel weiß,was Marxismus

-Leninismus ist ?  Deshalb weiß sie ja auch, welch Unheil aus solch unsinnigen Theoriegebilden entsteht.

Wär gut, wenn zb Parteisoldat zombi sich mal etwas mehr mit diesem Geschwurbel befassen würde. Und mit der Geschichte, die daraus folgte.
-----------
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End und ottifant werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.

11.09.08 12:15

11123 Postings, 7042 Tage SWayJetzt sehe ich das erst, Qulle "wikipedia",


na dann ist ja Alles klar, in Wikipedia wird schliesslich nie versucht seine eigene Auffassung und Meinung der Dinge (latent) zu transferieren und so Stimmung zu machen... *hahahahaha*

Zombie ist scho gut, ich habe Verständniss für Dich und Deine Situation. Für Dich gilt das Gleiche, wie für nurmalso. Du hast eine "Stimme" und die kannst Du nutzen wie Du möchtest. :)



-----------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben.
Alan Greenspan.

11.09.08 12:17

59073 Postings, 8709 Tage zombi17Ja kiiwii, weiss ich doch

Mir gehts jetzt um Moskau, was da noch alles lief ist ja dank Verschluss und Verweigerung von Aufklärung nur sehr schwer zu beweisen. Bestimmt alles nur billige Propaganda und Zufälle.

Im besten Fall haben wir eine reinblütige Kanzlerin, im schlimmsten Fall ne echte alte Kadertussie als Staatsoberhaupt.

Irgendwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit. Nicht mehr und nicht weniger.
Jedenfalls hat sich Lafontaine nicht alles aus den Fingern gesogen. Auch wenn ihr es nicht gerne hören wollt.  

11.09.08 12:20

129861 Postings, 7624 Tage kiiwiiSehr viel mehr alte Kadertussen und -tusseriche

hast Du in Deiner neuen politischen Heimat...

Da wundert es einen, daß Ihr Euch mit Frau Merkel nicht wohlfühlt.... warum nur ?


Weil sie Lehren gezogen hat in ihrem Leben ?  Und schlau geworden ist...?


Vielleicht steht grad das ja bei Euch noch aus...
-----------
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End und ottifant werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.

11.09.08 12:22

129861 Postings, 7624 Tage kiiwii...irgendwann kommt der Tag,da legt auch Ihr keine

Kränze mehr auf Rosa Luxemburgs Grab...
-----------
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End und ottifant werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.

11.09.08 12:26
1

59073 Postings, 8709 Tage zombi17Mich stört es ja auch nicht sonderlich, ich

weiss, dass da nicht alles Gold ist was glänzt.

Mir geht es nur um eure Schuldzuweisungen die immer gegen politische Gegner gehen, während ihr einige andere zumindest fragwürdige Personen aus den eigenen Reihen einen Heiligenschein aufsetzt. Und das immer und immer wieder.

 

11.09.08 12:29

129861 Postings, 7624 Tage kiiwiiHeul doch !

A propos Schuldzuweisungen - wer hat denn diesen Thread eröffnet:

 http://www.ariva.de/Steinbrueck_droht_Arbeitnehmern_t344807


??
-----------
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End und ottifant werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.

11.09.08 12:32

59073 Postings, 8709 Tage zombi17Das war ich, steht doch gross dabei

wenn man draufklickt. Ich habe auch nicht gesagt das er lügt, oder ihn sonstwie verunglimpft oder wie das heisst.  

11.09.08 12:32
1

11942 Postings, 6452 Tage rightwing@zombie

... wesentlich ist doch immer WAS jemand sagt und wie er/sie danach handelt. mir persönlich ist die cdu viel zu sehr in richtung spd marschiert und viel zu staats-orientiert, insofern bin ich -als fdp-anhänger- ebenfalls ein kritiker am system merkel. dass sich aber gerade ein pseudo-moralist, wie lafontaine, der aus der sicheren nische der opposition heraus den "kleinen leuten" gerade das himmelreich verspricht  sich seine sprüche von vor 10 jahren nochmal anhören und sich daran messen lassen muss, gebiete die vernunft - schliesslich haben wir mit solchen leuten gerade in deutschland recht leidvolle erfahrungen gemacht.  

11.09.08 12:43

59073 Postings, 8709 Tage zombi17Mag ja alles sein, aber es

gibt sehr viele Politiker denen man mal ihre Aussagen von vor einigen Jahren oder Monaten vorspielen sollte.

Fakt ist: Die Kannoen donnern alle nur aus einer Richtung:-) Und das ist mir zu billig und zu offensichtlich.
Übrigens habe ich gestern auch Hart aber unfair geguckt. wie immer wenn ein Linker in der Nähe ist, alle auf einen.

Der Schreiner und Lafontaine waren sich in vielen Dingen einig, am Ende kam die Frage ob eine Zusammenarbeit möglich sei. Was glaubt ihr? Lafontaine ist an eine starke SPD interessiert und sicherlich nicht abgeneigt, der Schreiner: Um Gottes Willen.

Gehts noch um Politik für die Menschen oder nur noch um gekränkte Eitelkeiten.  

11.09.08 12:50
2

6255 Postings, 6254 Tage aktienbärIst das wichtig,

ob Merkel in Moskau studiert hat?
Die Moskauer Physik verdirbt die Weltsicht und den Charakter?
Nee,  Moskau im Stalinismus erleben, heisst hautnaher
Anschauungsunterricht eines menschenverachtenden Systems (des Stalinismus).
Moskau ist keine wohnliche Stadt, kein Paris, London oder Kopenhagen.  

11.09.08 12:52

14559 Postings, 6620 Tage NurmalsoHallo zombi,

vor ein paar Tagen (09.09.2008) in KLIPP & KLAR bei rbb:
Gast u.a  Eberhard Diepgen, ehemaliger Regierender Bürgermeister in Berlin, CDU.
Er meinte, früher oder später wird das zu einer Zusammenarbeit zwischen SPD und Linker auch auf Bundesebene kommen. Er sah das auch völlig unaufgeregt. Er meinte, ihm machten weniger die Linken im Osten Sorgen, die sehr realitätsbezogen sind, als die Spinner bei den Linken im Westen.

Quelle (auch mit Video)
http://www.rbb-online.de/_/klippundklar/index_jsp.html  

11.09.08 12:53
2

11942 Postings, 6452 Tage rightwingganz ehrlich?

... politik kann nicht so viel für die menschen tun, wie das von einigen geglaubt wird - im regelfall wirkt sie umso fataler, je mehr sie sich anschickt "gutes" zu tun - dafür gibt es mehr beispiele als bakterien im gebiss. dass in der wirtschaft von linker seite alle äusseren faktoren ausgeblendet werden, was solls - die cdu ist sich auch nicht zu schade, um die verdiener in der unteren mittelschicht mit 19% mwst, ökosteuer, soli und derartigen abzurippen. was mir aber echte sorge bereitet, ist die tatsache, dass die vulgären halbwahrheiten und scheinbaren kausalitäten des sozialismus wieder hoffähig werden - funktioniert hats nie, ganz im gegenteil. dieser mist muss unbedingt verhindert werden.  

11.09.08 12:54

14559 Postings, 6620 Tage Nurmalsoähh aktienbär,

was konnte man denn Menschenverachtendes in Moskau erleben? Die Metro, Birkenwälder, schmutzige Gehwege im Herbst, russisches Wetter? Oder meintest du vielleicht Lagos?  

11.09.08 12:56

11123 Postings, 7042 Tage SWayStalker ?



-----------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben.
Alan Greenspan.

11.09.08 12:57
1

9500 Postings, 6921 Tage Der WOLFes ist genau so wichtig ...

ob frau dr merkel in moskau studierte - wie: ob dr gregor gysi mit der stasi zusammenarbeitete ...

denn WER durfte/konnte schliesslich zur damaligen zeit in moskow studieren?`nicht jeder war zwar ein wirklicher systemunterstützer - aber beleuchten sollte man das dennoch ... gleiches recht für alle ...
-----------
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin

11.09.08 13:00

11123 Postings, 7042 Tage SWayIch würde auch eher mal vermuten das viel eher die

die aus der DDR kamen und in Westdeutschland oder sogar in den USA studiert haben Stasi Spitzel und Geheimagenten waren. *hahaha*
-----------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben.
Alan Greenspan.

11.09.08 13:01

59073 Postings, 8709 Tage zombi17Wenn Politik nichts für

die Menschen tun kann bräuchten wir uns die ganzen Kasper doch auch nicht leisten?  Politik hat zumindest bewiesen, dass sie unheimlich viel für die Geldbeutel der Bessergestellten tun kann. Wenn alle ärmer geworden wären, würde ich allen Mist glauben, die Wahrheit sieht leider anders aus.  

11.09.08 13:02
1

11123 Postings, 7042 Tage SWayIst das realitätsnah ?

"Für die Linke ist ein Haushalt dann ausgeglichen, wenn er für den sozialen Ausgleich sorgt."


-----------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben.
Alan Greenspan.

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 14   
   Antwort einfügen - nach oben