Hab interessiert mal alle Einträge hier so überflogen, mal mit mehr, mal mit weniger Begeisterung! :-)
Manche meinen der Ölpreis wäre die Basis für eine tolle Performance der OMV, andere sehen in einem möglichst niedrigen KGV und KCV den Weg zum Gold =), andere glauben, allein schon durch einen Blick auf einen Chart immer alles zu wissen, ma, warum kann ich das nicht? :-) Meine Gedanken dazu sind folgende:
1. Wer kauft mir OMV für mindestens 46 ab? *fg*, weil vorher wird nichts verkauft, auch wenn ich dann schon Methusalem ähnlich sehen sollte!
2. Gut, nun aber meine ernsthaften Rückfragen an die wahren "Kenner" hier. Bis vor Kurzem war ja der Ölpreis noch sehr hoch, und trotzdem war die OMV-Aktie schon für den A... ( ca. 41) wo ich verrückt genug war sie zu kaufen. Deshalb wärs für mich zu einfach, alles nur an dem Ölpreis festzumachen, dass es einen gewissen Einfluss gibt, ist unbestritten, aber eigentlich waren doch andere Faktoren für den Fall der Akie verantwortlich! (Petrom, geplatzte Fusion/Verbund) und in erster Linie wird wohl auch Entscheidend sein, wie sich das mit Petrom und Türkei weiterentwickelt? Und nur auf ein niedriges KGV oder KCZ zu äugeln, ich glaub nicht, dass einen das wirklich weiterbringt.
3. An Lea würde ich sogar mit 45 schon verkaufen =)
|