Vielleicht interessiert es jemanden, was ein stiller Mitleser denkt: Da gibt es Leute, die sich für andere einsetzen und nachweislich Erfolg haben. Folge: Sie werden hier beschimpft. Ich verstehe das nicht, das war doch früher anders. Da wurde gewitzelt, getradet, Charts reingestellt und analysiert. Und nun? Nun sind die Chefs weg, weil wohl keiner mehr Lust hat.
fh, sbroker, onassis, gorden, rübensalat, fugi, lolo, madxfriend, optionimist, parocorp, hardyman, heinz3l, r4lle - alle sind sie weg. Und da wundern sich manche, dass dieses Forum ausstirbt? Sowohl was die Qualität als auch was die täglichen Abrufe angeht, ist das Forum fast am Tiefpunkt angelangt. Jetzt werden sogar die Rufe nach einem geheimen (?) Forum laut. Das ist wirklich traurig. Ich sehe es aber selbst an mir: ich schaue fast nur noch in andere Foren, weil da das getan wird, auf das es ankommt. Gemeinsam Erfolg haben. Gemeinsam Spaß haben. Gemeinsam Verluste bejammern und neue Chancen suchen.
Ich fürchte, dass Backwash ernst macht und den BB auflöst - und hier auch nicht mehr postet? Oft ärgere ich mich über seine Arroganz und seine provokante Schreibweise, aber er hat (leider) oft Recht. Und seine Trading-Rules haben es ja nun wirklich in sich. Es wäre Schade, wenn der letzte altruistische Trader verschwinden würde. Verstehen kann ich es aber.
Und nun bin ich wieder in der 2. Reihe.
MfG das_system |