ich will keineswegs -nur des Prinzips wegen- schwarz malen. Aber bei Förtsch (und nicht nur bei dem) gehe ich davon aus, daß seinen Empfehlungen immer eigene Eindeckungen vorausgehen, die anschließend gepusht werden.
Daß DEWB Substanz hat, stelle ich ja gar nicht in Abrede; im Ge- genteil: ich bin einer der wenigen, die immer wieder für die Aktie gerade WEGEN seiner Substanz werben; die auf den Wert ganz ab- seits der laufenden Spekulation hinweisen.
Wenn Du aber meinst, eben dieser (innere)Wert könne DEWB im Falle des Platzens der Spekulations(Abfindungs)-blase schützen, düftest Du irren: die allerwenigsten denken so wie Du, hippe und ich, und noch ein paar andere. Die meisten sind wegen der Hoffnung auf Ab- findung dabei. Wenn diese Hoffnung zerschlagen wird, flüchten sie alle, so als ob einer im vollbesetzten Kino "Feuer!" schreit. Und dann - kümmert sich kein Aas mehr um innere Werte. Dann wer- den SLs en Masse ausgelöst, eine Lawine in Gang gesetzt, die nicht mehr zu kontrollieren ist. - Ich habe Aktien erlebt, die in 45 Minuten bis zu 60% verloren haben, aus nichtigerem Anlaß. Vergiß bitte nicht: wenn es soweit ist, haben wir es mit einem extrem marktengen Wert zu tun! Was das bedeutet weißt Du ja sicher.
Das Schöne an dieser Story ist gleichzeitig das Perfide: was ihr dieser Tage zum Spitzenplatz verhilft (nämlich die Aufkäufe durch die JENOPTIK AG) wird später die Basis für den tiefen Fall.
|