CBB ein 500 %er?

Seite 8 von 26
neuester Beitrag: 29.10.04 10:18
eröffnet am: 04.02.04 09:27 von: newtrader20. Anzahl Beiträge: 639
neuester Beitrag: 29.10.04 10:18 von: inmotion Leser gesamt: 64023
davon Heute: 16
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 26   

28.02.04 09:14

7738 Postings, 8132 Tage newtrader2002deOsterachi

also da Du schon neugierig bist, ich halte ca. 370000 Stücke, ist für mich ne Menge Holz,wenn die Kohle weg wäre, ist bitter, aber noch ist es nicht so weit.
Mein Kursziel liegt bei etwa 0,20 Cent.

Bzgl. Deiner Anfrage bei denen wegen der Zeichnung.
1. Ich würde denen überhaupt nichts glauben, ferner ist meines Wissens die Zeichnungsfrist längst abgelaufen, also was soll die angebliche Aussage Verweis auf Homepage bzw. Rechtsabteilung. Das zeigt schon, daß die nicht weiter wissen und die "neuen Aktien" vermutlich nicht unters Volk gebracht wurden.

2. Welcher normal rechnende Anleger gibt denen denn 20 Mill., ohne daß die Papiere handelbar sind?

3. Wer hat die ganzen Stücke vor Wochen (über 30 Mill.) denn gekauft? Alles Zocker? nee, denke da hat schon jemand Interesse.

Ich seh das so, daß die im Moment einfach mal warten , wenn sich ein ev. neuer Investor noch zeit läßt, müssen die ev. Insolvenz anmelden, was bedeutet, daß unsere Papiere weiter handelbar sein dürften. Dieses Szenario dürfte im Kurs drin sein, vielleicht geht es dann sogar nach oben. Wenn man vergleicht, was manche Träumer für ne 4mbo noch hinlegen, wo paar Blutdruckmesser und paar Bürostühle rumstehen, dann denke ich, daß die Vermögenswerte von CBB von anderer Qualität sind. Da ist ein Verweis auf die Homepage angebracht, dort kann man ein Teil der Objekte anschauen. Ich sag mal, nicht schlecht.
Also deshalb, Chance/Risiko find ich hier außerordentlich gut, aber muß jeder selbst wissen.
NT
 

28.02.04 11:13

7738 Postings, 8132 Tage newtrader2002deNochwas fiel mir auf

habe mirdie nachstehende Adhoc nochmal in Ruhe durchgelesen
CBB Holding AG

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Köln, den 20. Januar 2004

Die CBB Holding AG ("CBB Holding") und die Cargill Investment Ltd. ("Cargill
Investment") unterzeichnen Letter of Intent zur Zeichnung von jungen Aktien der
CBB Holding.

Die CBB Holding und die Cargill Investment haben einen bindenden Letter of

Intent unterzeichnet, wonach die Cargill Investment unter bestimmten
Voraussetzungen die jungen Aktien der CBB Holding zeichnen wird, die die
derzeitigen Aktionäre und Inhaber der Wandelschuldverschreibungen der CBB
Holding nicht während der Zeichnungsfrist zeichnen werden. Die CBB Holding wird
die jungen Aktien begeben auf Grundlage der von der außerordentlichen
Hauptversammlung der CBB Holding am 30. Dezember 2003 beschlossenen
Kapitalmaßnähmen, durch die das Grundkapital der CBB Holding von EUR
135.230.615,04 auf EUR Null herabgesetzt und gleichzeitig von EUR Null auf
EUR 20 Mio. durch Bareinlage erhöht wird.

Die Zeichnung der neuen Aktien durch die Cargill Investment steht unter für
solche Transaktionen üblichen Vorbehalten, insbesondere einem
zufriedenstellenden Ergebnis abschließender Due Diligence sowie der mit den
Gläubigerbanken und den neun Immobilienfonds der CBB Holding im Rahmen des
derzeitigen Restrukturierungsprogrammes geführten Gespräche.

Der Vorstand und der Aufsichtsrat der CBB Holding freuen sich, dass mit der
Unterzeichnung der Vereinbarung mit der Cargill Investment ein weiterer
wichtiger Schritt zur erfolgreichen Umsetzung des Restrukturierungsprogramms
gemacht werden konnte und dass mit der Cargill Investment ein starker
potentieller Investor mit substantieller Erfahrung im Immobilienwesen gefunden
werden konnte.

Das gesetzliche Recht der Aktionare der CBB Holding, die Ihnen zustehenden
Bezugsrechte für junge Aktien auszuüben, wird durch den Abschluß des Letter of
Intent nicht berührt. Auf die mit einer solchen Anlage verbundenen erheblichen
Risiken, auf die im Bezugsangebot hingewiesen wird und die zum Totalverlust der
Anlage führen können, wird nochmals hingewiesen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 20.01.2004
--------------------------------------------------

Vorstand und Aufsichtsrat haben sich also gefreut mit Cargill einen weiteren potenziellen Investor gefunden zu haben?

Ende der zeichnungsfrist war wann? Habe was vom 20.2.04 irgendwo gelesen.
Glaubt ihr nicht, daß dieser Vorstand, welcher die "lästigen" Altaktionäre doch ohnehin so schnell als möglich loswerden will, vollmundig und voller Begeisterung die vollständige Zeichnung der neuen Aktien bekanntgegeben hätte?

Ich konnte nirgends was zu finden, da ich vermute, daß eben niemand gezeichnet hat.
Auch ein Grund , warum ich das Risiko hier weiter eingehe.  

28.02.04 17:08

763 Postings, 7486 Tage OstarrichiNewdtrader!Von Ostarrichi!

Hi,

Du weißt ja, wer nicht fragt, bleibt dumm!:)) Neugierde ist immer gut!

Jetzt zum Thema: Der Vorstand hat seine Aktion sicher mit den Banken koordiniert und ich teile hinsichtlich der Banken Deine Meinung nicht, daß die gut sind. Die HVB war noch nie gut! Schon gar nicht für die Anleger!
Aber ich gebe Dir Recht, daß es sehr merkwürdig ist, wenn ein Vorstand einen Deal beschließt, der zur Enteignug führt und dann meint, die neuen mit Sammelurkunden ausgestatteten nicht handelbaren Aktien soll jemand kaufen.
Aber ich kann mir vorstellen, daß die Amis da billig rein wollen und den Banken der Kleinaktionär völlig egal ist! Deshalb ist der Vorstand auch so mutig mit seinen Enteignugsplänen!
Dein Kursziel ist meiner Ansicht nach realistisch, aber es kann auch ganz anders kommen, nämlich Delisting!
Das Problem ist, man bräuchte einen Rechtsexperten, weil ich bin der Meinung, selbst wenn eine ao. HV mehrheitlich einen Kapitalschnitt auf Null beschließt, es ist ein Minderheitsrecht, daß man seine Altaktien nicht verlieren darf. Soll heißen, nur eine Verwässerung muß dann halt akzeptiert werden, selbst wenn sie enorm ist! Aber niemals(!) eine Komplett-Enteignug! Das ist ja wie bei Mugabe in Zimbabwe! Unglaublich, daß niemand das in der Presse breittritt! Warum eigentlich nicht?
Es könnte auch einen Ausgleich geben? Dann wären Kurse bis 0,50 keine Unmöglichkeit, oder?
Übrigens finde ich Dich sehr mutig mit 370,000 Stück! Wow! Wenn das aufgeht, nicht schlecht!:))
Aber im Ernst: Wir müssen unbedingt was rausfinden. Ich habe mich mal im Bundesanzeiger umgesehen! Im Februar 2003 war die letzte Ad Hoc zu einer wesentlichen Verschiebung der Aktionärsstruktur! Damals war das Land Berlin und die Berilner Bankgesellschaft mit je 10,91 Prozent vertreten!!! Werden die sich enteignen lassen?
Und dann noch was: Selbst wenn die nimmer drinnen sind: Aber die Erp-Gruppe aus der Schweiz hat ja auch einen Masseverwalter! Der wird sicher klagen gegen die HV, stimmts?
Und dann noch was: Laut Kölner Stadtanzeiger will angeblich die Cargill 80 Mio. Euro in die Hand nehmen! Aber nur, wenn die Banken 289(!) Mio. Forderungen nachlassen! Klingt mir zuviel! Besser Ausgleich!
Die Immobilien sind super, wahrscheinlich aber allesamt belehnt. Immerhin gehört das Gustav Stressemann Haus in Hamburg zum Portfolio. Fast 10.000 qm Fläche (Büros)! Toll! Teuer! Gut!
Nominale der Aktie ist 2,50 Euro, selbst bei Kapitalherabsetzung 10:1 wären 0,25 Euro übrig! Und dann KE? Mal sehen! Echt, keine Ahnung!
Versuch mal Du etwas zu lesen in den Zeitungen! Ich bin in Wien und nicht voll am Ball. Alle Zeitungen bekomme ich nicht! Es wäre auch interessant zu erfahren, ob es noch weitere Tagesordnungspunkte gibt am 18.03.2004, außer die Bewkanntgabe des Verlustes von mehr als der Hälfte des GK! Gibt es Gegenanträge? Ich sehe nix auf der Homepage! Die Firma versteckt diese wohl gut, oder?

Ostarrichi  

28.02.04 18:29

7738 Postings, 8132 Tage newtrader2002deosterrichi

also vor ab für alle, auch hier gilt die alte Kostolany-Weisheit - wer hier nicht überzeugt ist, soll sofort raus und den Wert nicht anfassen. Die Risiken sind ja hinlänglich bekannt - aber auch ne gewaltige Chance.

So und nun zu unserem Wert, wenn Cargill gezeichnet hätte, wäre schon längst ne Adhoc draußen, bin ich überzeugt. Die Zeichnungsbedingungen wurden ja bekanntgegeben. Keine Handelbarkeit der neuen und im schlechtesten Fall hätten die Ihre frische Kohle in paar Monaten versenkt. Wer geht denn solch ein Risiko ein?

Wie Du richtig schreibst, der Immobestand von denen ist top. Die Gläubigerbanken wissen sehr wohl, daß im ZV-Verfahren relativ wenig erlöst wird. Daher ist ein Forderungsverzicht für die wahrscheinlich langfristig sinnvoller. In diesen Größenordnungen sind Banken sehr wohl gesprächsbereit, anders als bei uns kleinen, da gibts kaum was zum verhandeln.

Das Land berlin ist komplett raus, da gabs vor paar Wochen ne Meldung zu, da war der Kurs dann bei 0,02. Die dürften es geschafft haben, zum damaligen Tief alles zu verscheuern.
Irgendjemand hat aber die ganzen Stücke aufgenommen, ob der oder die was zu verschenken haben, nur Daytrader?
Es bleibt spannend.....
 

28.02.04 19:00

763 Postings, 7486 Tage OstarrichiNewtrader2000de!

Na, Du weißt aber ja auch, daß der Kosto immer nur dort reigegangen ist, wo er sich auskennt! Deshalb wollte er auch die Emerging Markets Börsen nicht so leiden!:)) BRD wird bald zur Beleidigung selbst für die Emerging Markets, wenn es mit Enteignungen hier so weiter geht!

Bleib am Ball! Das einzige wirkliche Risiko sehe ich im Delisting! Kurs wäre sonst kein Problem für mich!

Kann das teiolweise nachvollziehen mit Ad Hoc, daß die schon längst draußen sein müßte. Andererseits kann es auch egal sein für das Management, weil die auf die Aktionäre sowieso sch...

Die Banken lassen zwar oft was nach, aber nur wenn es wieder ein Schnitt ist für die selben! Warum haben die den jahrelang zugesehen und nix getan? Ich verstehe auch die ERP überhaupt nicht. Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln, ehrlich!

Well, ich werde die Nerven nicht verlieren und bin schon gespannt auf die HV!

Sag mir nur: Sind wir noch Stimmberechtigt oder nicht? Oder weiß das noch gar niemand? Vielleicht muß HV sogar verschoben werden? Wäre gar nicht so abwägig, wenn es rechtliche Streitigkeiten gibt.

Wer ist jetzt noch Aktionär? Ist noch ein großer drinnen?

Zu Berlin fällt mir echt nix ein, außer: Woweireit, der Schwule Trottel!:)))))))))

Ostarrichi  

28.02.04 19:15

7738 Postings, 8132 Tage newtrader2002deNa na, osterrichi

du weißt doch Schwule und Lesben sind doch "in" - leider, aber lassen wir das, bringt ja nichts. Bzgl. Kosto würde auskennen bedeuten, Insiderinfos zu haben. Da wir die alle wahrscheinlich nicht haben, bleibt nur die Spekulation auf positiven Ausgang und dann heißt es die Chancen/Risiken hier abzuwägen.
Delisting wäre bitter und ein ziemlicher Schlag, aber darauf setze ich nicht, aus den geschilderten Gründen.
Das Management ist für mich das aktionärsfeindlichste, welches ich jemals erleben durfte. einen Enteignungsvorschlag zu präsentieren und gleichzeitig versuchen frische Kohle reinzubekommen - unglaublich. Wenn da einige Verantwortung tragen würden, hätten sie Ihren Posten geräumt und wären gegangen. Aber die wollen eben weiter kassieren.
Diese zweistelligen durchgehandelten Papiere liegen ja bei irgendwem, ist kein kleiner, denke ich.
NT
 

28.02.04 20:40

763 Postings, 7486 Tage OstarrichiNewtrader!

Man müßte mal im Orderbuch nachsehen, wie groß die durchschnittliche Ordergröße war. Also, ob Blockorder oder kleinere Staffelorders. Leider geht das nicht leicht. History gibts ja nicht für Zugriff auf Orderbuch. Leider!

Ja! Ganz klar, ein Wahnsinn dieses Management! Mich wundert auch, daß der eine Aktionör, der so beleidigt wurde, nichtgleich geklagt hat! Dem hätte ich Sures gegeben, dem Vorstand! Damals war ich aber noch nicht drinnen.
Ich suche ja immer nach Pennystocks, die eine Chance bieten. Mir ist natürlich der Kurs schon länger aufgefallen! Aber so etwas habe noch nicht einmal ich erlebt, und ich mache schon 15 Jahre an der Börse!
Habe sogar in Kenya Aktien gakauft als Moi noch an der Macht war.Sogar dort war es wesentlich seriöser, nein, gar kein Vergleich!
Wenn die wenigstens jemals eine Dividende gazahlt hätten! Aber nich einmal das!
Ich habe noch eine Frage und einen Tip:

1.) was hältst denn von Adori? Und was von Farmatic? Farmatic ist wohl mehr Chance, richtig?
Kennst Du die Firmen etwas?

Mein Tip kommt später! Ist was ganz spezielles und Du kannst das nur mit einer Urlaubsreise verbinden. Geht nicht anders! Aber es wären ca. 2000 Prozent auf Sicht 2 Jahre! Denk mal an Zibabwe!:)))) Nix Aluminium, aber Nickel!:))

Also, was meinst, wenn man jetzt Adori mit CBVB vergleicht? Adori raus CBB rein? Habe mit 0,25 gekauft im Xetra. Wäre nur 1 Cent miese!:))  

29.02.04 09:29

7738 Postings, 8132 Tage newtrader2002deOstarrichi

adori verfolge ich derzeit nicht,kann ich Dir nichts zu sagen. Farmatic habe ich mal vor Wochen kurz gezockt, das wars. Ich sage da nur, ich würde da nichts investieren, da scheint noch viel Luft nach unten.  

29.02.04 13:49

1084 Postings, 7502 Tage P340warum gerade 500% ? interessiert mich halt so ..

wie die Berechnung erfolgte.
Es hat im Tecdax/Sdax mehrere Werte mit ein paar hundert Prozent Anstieg gegeben.
Warum wollt ihr in so einen Pleitegeier das Geld stecken?
Ich suche hier in allen möglichen Foren nach einer Erklärung für diese Lust seine
Kohle zu verbrennen.
Helft mir mal :

Wenn ich 100 Eur in eine DAB-Bank stecke und die steigt um 500% ist der Gewinn doch derselbe, als wenn ich 100 Eur in eine CBB stecke ?
Nur das die CBB nie 500% macht, oder rechne ich da falsch ?


 

29.02.04 13:55

7738 Postings, 8132 Tage newtrader2002deP340

was schreibst Du denn für einen Quark? Bleib Du am besten bei deinen Schrott-OTC werten. CBB ist nichts für Dich.  

29.02.04 15:00

1084 Postings, 7502 Tage P340@newtrampel2002 isch han nix Schrott, was ist OTC o. T.

29.02.04 15:04

7738 Postings, 8132 Tage newtrader2002deWenn Du nicht mal weißt was OTC heißt

bitte in den Müll-Threads weiterposten.  

29.02.04 17:42

1084 Postings, 7502 Tage P340ich dachte, hier wird der Müll gehandelt, ist das

OTC ?  

01.03.04 00:12

763 Postings, 7486 Tage OstarrichiP340, Newtrader!

Danke für Deinen Tip! Hast noch so was? Ich meine, wer jetzt noch DAB Bank kauft, was soll der noch verdienen? Die meisten Werte sind schon wiieder überbewertet und da gibt es nix mehr zu Verdienen. Dies ist auch ein Grund, warum CBB intersessant ist. Wo gibt es schon so was: Einen Absturz von Euro 2,90 auf 0,04 in 6 Monaten?
Warum glaubst an Abwärtspotential bei Farmatic? Siehst Du es charttechnisch oder fundamental?
Die Firma ist doch nicht so schlecht, was?:))

Ostarrichi  

01.03.04 07:44

1084 Postings, 7502 Tage P340@Ostarrichi habe deine guten Recherchen von ..

Farmatic gelesen und verstehe nicht ganz, warum du dein geld und deine zeit für CBB aufwendest. Hier kann man mal 1000 Eur reinschmeißen, aber steuern kann man dich nix.

Also zur Zeit würde ich auch nicht in die DAB investieren, konsolidiert grade auf hohem Niveau (kann aber auch noch bis 9,- raufgehen) aber dann könnten wieder die 7,50 kommen.

Farmatic könnte sowohl fundamental als auch charttechnisch gesehen ein Renner werden.
Bin hoch in Plambeck investiert und schätze Farmatic gut ein. Das EEG wird bald verabschiedet und vorauss. Vorteile für Bioenergie bringen.
Die ca. 0,80 sind mein StoppLoss gekauft wird heute, wenn der Kurs stimmt.
 

01.03.04 16:53

763 Postings, 7486 Tage OstarrichiHi P340!

Hast eh Recht! Aber die Farmatic dauert extrem lange und die haben scheinbar alle Zeit der Welt! Habe heute Kurs beobachtet. In Deutschland ist das ein Wahnsinn: Sobald es keine News gibt, geht gleich alles 30 Prozent runter. Habe Kauforder bei farmatic reingestellt, aber bis jetzt keine Ausführung! Noch einen Tip von mir: Nimm den blöden Stop Loss raus! Habt ihr das immer noch nicht begriffen: Du wirst doch nur ausgestoppt! Der Lang&Schwarz wird sich freuen! Wennst Vertrauen hast zu Farmatic, dann nimm den Stop Loss raus!Es wird eh schon soviel herumgetradet, da schadet es nur dem Kurs.
Noch etwas: Habe die CBB heute verkauft!:)) Und wzar nachdem ich mir den Kontext nochmal verdeutlicht habe.Aber jedem, der damals Aktien gekauft hat empfehle ich dringend zu klagen! Was ich auch überhaupt nicht verstehen kann ist, wie kann man so einem Idiotenbeschluß auf der HV nur seine Zustimmung geben? Ein Wahnsinn! Das da niemand dagegen gestimmt hat ist wie ein Alptraum! Ist der Mensch wirklich si dumm? Da hätte ich es darauf angelegt und Konkurs eingeleitet! Wäre immer noch besser als Null!
P340, was ist Dein Kursziel für Farmatic????? Und auf welchen Zeitraum? Ich schaue jetzt mal rüber! Kurs ist haute j aordentlich gedrückt! Hat wohl jemand die Nerven weggeschmießen! Und warum Plambeck und nicht Nordex?:))Nordex ist billiger? Nein?

Ostarrichi
 

01.03.04 23:16

763 Postings, 7486 Tage OstarrichiNewdtrader!

Hi,

bin momentan draußen aus CBB, weil ich Angst habe!:(( Aber dieser Verbrecher im Vorstand wird hoffentlich zur Kasse gebeten. Ich gehe wieder rein, wenn ich mit meinem Anwalt gesprochen habe und der mir Recht gibt. Vorher zu riskant für mich!
Hoffe, Du bekommst 1000 % Gewinn, ehrlich!
Vielleicht bin ich morgen ja wieder drinnen.:))

Ostarrichi  

02.03.04 09:52

1084 Postings, 7502 Tage P340@Ostarrichi bin in Plambeck, Nordex und Farmatic

Wiviel die Aktien kosten ist doch egal, lieber Ostarrichi.
Den besten prozentualen Anstieg versuchen wir zu finden, ob mit einer Allianz-Aktie oder mit 100.000 CBBs (schlechtes Beispiel, die steigt nicht mehr).
Alles weitere im Thread "Farmatic".
 

02.03.04 14:05

607 Postings, 7522 Tage azelKeiner mehr drin?naja!! o. T.

02.03.04 14:50

809 Postings, 7487 Tage Unbedarftwieso? o. T.

02.03.04 14:59

809 Postings, 7487 Tage Unbedarftschaut euch mal

den ehemaligen pleitegeierladen em.tv an! wie der kurs abgegangen ist. so sieht bald der chart von cbb aus ;-)  

02.03.04 18:44

763 Postings, 7486 Tage OstarrichiP340,Unbedarft!

Nordex wird auch steigen, aber es wird bissi dauern!:)) Mein Freund hat damals zu 4,40 gekauft, obwohl ich ihm dringendst abgeratten habe damals. Leider!
Ich war nicht drinnen, weil ich der antizyklische Anlegertyp bin. Ist meist besser als trendsetten!

Bei Farmatic sage ich folgendes: Es wird steigen, das Papier! Aber es wird solange volatil bleiben, bis etwas konkretes gesagt wird seitens der Firma. Ich kann zwar prinzipiell warten, hoffe und glaube aber, daß bis April ein ordentlicher Kursanstieg passiert! Siehe mein Posting im Farmatic-Filter!

Unbedarft: Vielleicht hast Du recht! Ich weiß es nur nicht! Viel Glück, Du wirst es brauchen. CBB ist aber ein Wahnsinn. Die Firma muß geglakt werden!

Ostarrichi  

02.03.04 22:59

607 Postings, 7522 Tage azelseit 15.51 uhr kein kurs?

und bei onvista kann man die ad-hoc meldungen nicht mehr lesen!war es das?ich hoffe nicht!  

03.03.04 08:39

16 Postings, 7504 Tage MrParanoidHallo azel...

Nur keine Angst. In der Börse Stuttgart kannst Du die ad-hoc´s noch immer lesen. Wird sich so lange nichts getan haben weil einfach niemand die traute hat einzusteigen, bzw. auszusteigen ;-)  Nur nicht die Nerven verlieren...!!!  

03.03.04 12:04

7738 Postings, 8132 Tage newtrader2002deHier im Thread sind ja lustige Vögel vertreten

lest mal Posting 190, der wirbt vor 2 Tagen für Farmatic mit Stop-Loss 0,80. Das kann er in die Tonne kloppen, der Laden schmiert ab. Wäre er doch nur bei CBB geblieben, wie von mir empfohlen, tja Lehrgeld zahlt jeder.  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 26   
   Antwort einfügen - nach oben