für wcm wäre der laden "eigentlich" wurscht. es wird wcm auch nicht in ihrer existenz stören, wenn sirius samt mr. ehlerding dem konkursverwalter zum frass vorgeworfen werden würde :)
aber wie wir nunmal alle so sind, hängen wie an dem, was wir schon eine weile besitzen bzw. noch nicht besitzen.
das investoren da sind, stelle ich außer frage. das die auch erstmal alles so prüfen müssen geht auch in ordnung. aber das die sich damit monatelang zeitlassen wollen, während der laden stück für stück kleiner wird, das glaube ich nicht. die verplempern ihre zeit nicht mit bashen :)
also wirds zum 30.9. für sirius eng, weil da die dz bank nicht mehr verlängert. folge wäre vermutl., das auch die anderen banken ihre kredite kündigen. irgendwann ab diesem zeitpunkt hat dann weder wcm, noch einer der zukünftigen investoren die möglichkeit da noch mitzusprechen.
die ehlerding papier sind zweitrangig. die könnten lediglich den kurs drücken, wenn die auf den markt kommen. aber auch das wäre nicht sehr schön für neue investoren. denn die kann dann da ja auch jemand anderes kaufen. und ich bin sicher, es gibt genug geier, die sich wcm schon durchgerechnet haben.
naja, schaun wir mal. ich denke bis ende des monats muss etwas passieren. denn mit schwinden der chancen für wcm, schwinden auch die chancen für investoren, mit wcm ordentlich gewinn zu machen. da der kurs auch noch stark kontrolliert geschoben wurde, zeigt das es leute mit sehr viel geld gibt, die wcm ungern unter 1,65 sehen.
ich kann mir auch vorstellen, das eigentlich schon alles ausgehandelt ist. denn wcm braucht einen investor, und der wäre ja der zukünftige chef von herrn flach :)
mfg
poste
|