WCM da könnte sich auch was tun...

Seite 8 von 30
neuester Beitrag: 11.10.03 18:33
eröffnet am: 07.04.03 12:42 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 748
neuester Beitrag: 11.10.03 18:33 von: Bentleyfahre. Leser gesamt: 30439
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 30   

17.09.03 06:38

6619 Postings, 8359 Tage sard.OristanerDanke ;-) o. T.

17.09.03 12:22

176 Postings, 7986 Tage rickinberlinWCM schon 4% +

L&S
 WKN
 780100
 Name
 WCM BET GRNDB
 BID
 1.78 EUR
 ASK
 1.79 EUR
 Zeit
 2003-09-17 12:21:07 Uhr

17.09.03 12:26

6619 Postings, 8359 Tage sard.OristanerAch ne - wir steigen? ;-)

Na sowas ...... Ich sags ganz ehrlich, mein Durchschn. EK ist bei 1,93 also ca 13% Plus und alles ist in Butter.
Mal was da geht. Wieder so ein Schei.... Wert ;), halt mit Substanz ;)

s.o.  

17.09.03 12:30

6619 Postings, 8359 Tage sard.OristanerASK 1.80 ! o. T.

17.09.03 12:35

395 Postings, 7997 Tage guelerbin bei 1.75 rein..

bald kommt die nachricht, dass die finanzen OK sind.. dann +20% schätze ich.. darunter gehen sie nicht weg..

bis dann  

17.09.03 12:39

395 Postings, 7997 Tage guelerinzwischen + 7.1% hoch

ich glaube die haben es geschafft.   +7.1% tendenz steigen.. bis wochenende sehen wir 3.00 ???  

17.09.03 12:49

29 Postings, 7983 Tage dapmrZielkurs

Bis zum Wochenende 3? Das ist meiner Meinung nach Wunschdenken. Es gibt zu viele Zocker im Markt. Waere schon gut, wenn wir uns bis Ende September dem 200 Tage Schnitt bei circa 2,10 wieder annaehern.  

17.09.03 12:52

6619 Postings, 8359 Tage sard.OristanerEy mal langsam mit 3 ja! so schnell nicht ! o. T.

17.09.03 12:55

2822 Postings, 9360 Tage NoTax..weiß da schon wieder jemand mehr als wir?

Anstieg von mehr als 7% innerhalb 2 Std. da könnte vielleicht mehr hinterstecken.
Trotzdem finde ich es immer noch erstaunlich wie aus einem ursprünglichen Substanzwert so`n Traderteil werden konnte.  

17.09.03 13:18

29 Postings, 7983 Tage dapmrWCM als Substanzwert

Das war einmal. Ich glaube kaum, dass noch viele institutionelle Investoren Interesse an dem Schein haben, wenn man sich mal das Theater der letzten 2-3 Jahre anschaut (zu hohes Risiko). Und dann kommen normalerweise die Spekulanten und Hedge Fonds, die mit dem Wert spielen. Mich wuerde nicht ueberraschen, wenn auch die letzten Wochen wieder Hedge Fonds die Finger im Kursspiel hatten. Es laesst sich ja blendend verdienen und das mit kleinem Einsatz (wurde ja schon im Forum diskutiert).  

17.09.03 14:11

26 Postings, 7982 Tage GoldyDie Frage ist natürlich,

wie man Substanz definiert. Wenn das Untenehmen selbst Reserven oder hier Immobilien und Unternehmensanteile (z.B. an der Commerzb.) besitzt, die mehr Substanz und Wert haben, als die eigene Marktkapitalisierung, dann ist das für mich eine schööööne Substanz...

17.09.03 14:29

6619 Postings, 8359 Tage sard.OristanerAlso Goldy - wo du Recht hast haste Recht o. T.

17.09.03 14:42

26 Postings, 7982 Tage GoldyJe weiter man WCM analysiert,

umso klarer sieht man das Risiko, das meiner Meinung nach eindeutig begrenzt ist. Und je eindeutiger sieht man die Riesenchance. Aber natürlich bleibt das jedem selbst überlassen, inwieweit er sich die Arbeit macht und sich mal selbst ne eigene Meinung bildet. Kann ich nur empfehlen.

Sard., wenn das in die Hose geht, könne mer eipacke.  

17.09.03 15:30

867 Postings, 8054 Tage posteheiss sind die auf jeden fall

aber die haben auch masse. das begrenzt halt das risiko.

der boden wird ja auch schön gepflegt und spricht nicht für eine ausverkauf. denke wie sowas aussieht, hat jeder aus den letzten jahren nur zu genüge in erinnerung. gab ja reihenweise beispiele dafür.

nur weil die grad etwas luft hat, möcht ich noch nicht frohlocken. kann sein, daß uns der insti wieder eine reinhaut, wenn der kurs eine gewisse höhe erreicht hat. schmeißen können sollte der genug   :)

aber der zeitpunkt eines möglichen ausbruches rückt immer näher. zum ende des monats müsste eine
entscheidung fallen.

mfg

poste

17.09.03 15:54

6619 Postings, 8359 Tage sard.OristanerTotalverlust Goldy

wären 50% meiner Gewinne in diesem Jahr. Wäre Ärschärlisch ..... aber wie gesagt Substanz ;) ist ja da, nicht nur Filme ..... sondern Immo und Beteil.

Ich bin ja nur ein DSP (Dünnschisspusher) aber meiner Meinung nach (Chart) sind solche Ausbrüche bis jetzt immer wieder nach oben gelaufen, aaaaber ich gebe poste Recht!!! Der Insti macht die Spielregeln!!! wir sind nur die Figuren.

Nur noch was zum: ende des monats müsste eine entscheidung fallen poste!

WER sagt denn dass im September die Kredite auslaufen? WCM? Forsche und denke nach!

Ich als DSP habe nicht die Erfahrung, aber die einen machen es mit einer Adhoc und die anderen über die Presse, der Weg ist unterschiedlich, das Ziel das gleiche!!!

Kann sein dass ich mich auch irre, aber so könnte es sein ....

s.o.  

17.09.03 16:38

867 Postings, 8054 Tage postegeht nur um den sirius kredit

für wcm wäre der laden "eigentlich" wurscht. es wird wcm auch nicht in ihrer existenz stören, wenn sirius samt mr. ehlerding dem konkursverwalter zum frass vorgeworfen werden würde :)

aber wie wir nunmal alle so sind, hängen wie an dem, was wir schon eine weile besitzen bzw. noch nicht besitzen.

das investoren da sind, stelle ich außer frage. das die auch erstmal alles so prüfen müssen geht auch in ordnung. aber das die sich damit monatelang zeitlassen wollen, während der laden stück für stück kleiner wird, das glaube ich nicht. die verplempern ihre zeit nicht mit bashen :)

also wirds zum 30.9. für sirius eng, weil da die dz bank nicht mehr verlängert. folge wäre vermutl., das auch die anderen banken ihre kredite kündigen. irgendwann ab diesem zeitpunkt hat dann weder wcm, noch einer der zukünftigen investoren die möglichkeit da noch mitzusprechen.

die ehlerding papier sind zweitrangig. die könnten lediglich den kurs drücken, wenn die auf den markt kommen. aber auch das wäre nicht sehr schön für neue investoren. denn die kann dann da ja auch jemand anderes kaufen. und ich bin sicher, es gibt genug geier, die sich wcm schon durchgerechnet haben.

naja, schaun wir mal. ich denke bis ende des monats muss etwas passieren. denn mit schwinden der chancen für wcm, schwinden auch die chancen für investoren, mit wcm ordentlich gewinn zu machen. da der kurs auch noch stark kontrolliert geschoben wurde, zeigt das es leute mit sehr viel geld gibt, die wcm ungern unter 1,65 sehen.

ich kann mir auch vorstellen, das eigentlich schon alles ausgehandelt ist. denn wcm braucht einen investor, und der wäre ja der zukünftige chef von herrn flach :)

mfg

poste

17.09.03 16:49

26 Postings, 7982 Tage Goldyich seh schon, poste,

bist auf einer Wellenlänge mit sard.! Hoffentlich hast Du auch soviel Aktien, damit Du so leidest wie wir... :-)  

17.09.03 17:16

6619 Postings, 8359 Tage sard.Oristanerposte

wenn du willst ruf mal die 0800-780100 0 an - Frau Moisl - nette Dame. Die hat mir erklärt, dass das mit dem 30.09. nicht fakt ist!!! Das ist von den Medien aufgepusht. Die stehen immer in Verhandlungen mit den Banken, würde mich nicht wundern wenn die Kredite wieder verlängert werden, BISSSS der Invetsi ZUBEISST  und es werden, wie bekannt mit 6 Investis Gespräche geführt . Und die Stimme der Frau Moisl klang sehr hüpsch und überzeugend .

Mehr will ich nicht sagen  - mach dir selbst ein Bild

s.o.  

17.09.03 19:54

867 Postings, 8054 Tage posteach ich weiß net

wenn ich mit dem moisl red, kauf ich nacher evtl. noch mehr wcm :)

hab das mit dem "ende diesen monats" nicht aus den medien. da läuft nunmal bekanntermaßen eine frist ab. ob die dz bank nun nochmal umschwenkt und nach ihrem rigorosen njet doch noch verlängert, weiß ich natürlich nicht. es ist jedoch unwarscheinlich, es sei denn, alles ist eh in sack und tüten, dann wurde die nachricht mit der kreditkündigung ja prima vom markt aufgenommen. ansonsten sind banker mit sicherheit z.zt. keine wendehälse, wenn nicht 1000% profit rauskommt. uns kann daher dieser fristablauf genehm sein, denn sonst könnt wcm noch eine ganze weile so weiterdudeln.

habe in wcm eine große posi. will ja von dem gewinn meine long posi liegen lassen. mach  das immer so seit ein paar monaten :)

und leiden muß ich eigentlich bei denen nicht. ist halt eine fahrstuhl aktie. und da wollen ganz große rein, die werden schon wissen warum. hab da einige riskantere werte im depot, auch wenn die nicht so hin und hertrudeln :)

mfg

poste

18.09.03 00:55

176 Postings, 7986 Tage rickinberlinMeine Meinung

Was die letzen Tage geschehen ist.

Angenommen, ich hätte 100 Millionen, und WCM würde bei 2,20 stehen.
Ich würde mir für 20 Millionen WCM Optionen kaufen, und sofort riesen Pakete unliemitiert in dem Markt schmeißen.
Dann würde ich Gerüchte streuen und einige Schreiberlinge bezahlen. WCM würde ins bodenlose fallen, weil ich eine Stopp loss welle auslösen würde. Alle hätten Panik und würden verkaufen.
Nun sammle ich von 1,60-2,00 in mittelgroßen Paketen ein und schmeiße ab und zu kleine auf den markt um die Unsicherheit zu halten.
Wenn ich dann 80% meines Paketes habe, kaufe ich noch mal ein Riesenpaket um zu pushen und bezahle irgendeinen Schreiberling dafür das er einen positiven Kommentar über WCM schreibt.
Nun gehen alle aus gier wider rein, weil sie dabei sein wollen.
Kaufen sich also 20%teurer ein wie sie ausgestoppt bzw. in Panik verkauft haben.

Genauso wird es die tage gemacht !
Gruß Ricki

18.09.03 01:18

867 Postings, 8054 Tage postenochwas zum nachdenken

eh langeweile aufkommt, am kurs kann man sowieso nix ändern :)

hab im wo board was von einem angebt für die frein aktionäre gelesen. halte das definitiv für ein gerücht!

wie wäre es aber, wenn nun ein insti einsteigen will? würde der nicht vermutl. die magische grenze überschreiten, wo er den anderen aktionären ein angebot unterbreiten müsste?

ich glaube nicht, daß bei der verfügbaren aktien schwemme von wcm, irgendein investor das interesse hat, auch noch die von den freien zu kaufen. in dem fall wäre doch ein niedriger durchschnittskurs der letzten drei monate ein vorteil, denn der preis wär so gering, das man über die börse besser fährt. ala pro7.

bei einer KE braucht das wohl nicht gemacht werden, würde aber die aktie verwässern. was ja auch nicht so schön ist.

????hmmm????

n8 :)

poste

18.09.03 12:10

867 Postings, 8054 Tage postebitte anschnallen

es geht wieder runter. nachdem dei vk order von 130k eher zum anknabbern animierte, wurden jetzt zur besseren überzeugung nochmal 65k ins unterste ask nachgeschoben. bald werden dann vermutl. 20k pakete vom himmel regnen. :)

wer noch kaufen will, würd bis ca. 1,70 mal abwarten. kann auch unter 1,70 noch gehen.

und an die cent zocker. ich habe keine ahnung, wie weit es wirklich runter geht. müsst ihr schon den insti fragen. wenn ihr pech habt, seit ihr eure scheinchens los.

mfg

poste

18.09.03 12:48

176 Postings, 7986 Tage rickinberlinInteressanter Beitrag in DM Euro

Kauft euch mal die DM Euro/09,da steht auf 7 seiten etwas über den Deutschen immobilienbestend an Wohnungen.Ua.auch die anbieter mit dem größsten Immobestand.Eine ganze Reihe von spezialisirten Unternehmen stehe gereit um die Wohnungen en gros zu übernehmen.

Die 12 Grösten an wohneigentum in Dt.

Viterra 184505
SAGA 130000
LEG 108924
GAGFAH 72613
DEGEWO 69000
RAG 67988
Annington 64400
WBGBM 59776
GWSB 56880
LWB 55763
WCM 54300
Thyssen 50400

Die schreiben der trend geht klar dahin das Mieter ihre Wohnungen kaufen wollen.....Wie die beispielrechnungen auf dieser seite zeigen ,kann der Erwerb einer solide vermiteten Eigentumswohn ung solide renditen auf das eingesezte Kapital erwirtschaften.
Zudem hat die Geldanlage in Mietwohnungen die jüngsten kürzungsrunden des finanzministeriums unbeschadet überstanden.Während für eigennutzer die Eigenheimzulage zum Jahreswechsel abgeschaft werden soll,steht die dergressive Abschreibung für vermiter nicht zur Disposition.

Die Japaner haben 2001 für 64000 Wohnungen 4,1 Milliarden Euro gezahlt und der Vertieb leuft mit hilfe der Immofirma Alt & Kleiber,aber Basisgeschäft bleibe weiterhin die Vermitung.

Die Japaner haben also 64062 für eine Wohnung gezahlt!!!da sollten dann die 53400 Wohnungen der WCM doch auch 3,42 Milliarden werd sein.
Gehen wir dafon aus das die Preise für Wohnimmobilien seid 2001 um 10%gefallen sind bleiben immer noch 3 Milliarden.

Bitte um Meinungen.
Gruß Ricki

18.09.03 12:56

176 Postings, 7986 Tage rickinberlines geht nicht runter.

WKN
 780100
 Name
 WCM BET GRNDB
 BID
 1.77 EUR
 ASK
 1.78 EUR
 Zeit
 2003-09-18 12:51:33 Uhr

18.09.03 16:04

26 Postings, 7982 Tage GoldyHans Bernecker (Die actien-Börse) zieht bei WCM

die Reißleine und empfiehlt in IVG Immobilien zu wechseln.  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 30   
   Antwort einfügen - nach oben