Coole Sache, wenn du immer überall ein 'Wildsäer' und 'Flächenbegrüner' bist Kann ich mir gut vorstellen, dass das die Leute begeistert Bin auch auf erste Bilder gespannt! Stell dir vor, wenn jeder nur ein Samenpäckchen investieren und irgendwo 'verlieren' würde, wie das bei uns herrlich ausschauen könnte Gut, Trockenheit könnte natürlich ein Problem werden, obwohl das gerade im Moment noch nicht so ausschaut Im Garten sind die Schlüsselblumen ja neu seit letztes Jahr und richtig saftige Pflanzen geworden, obwohl recht überwuchert im Sommer und nass im Winter Auf der Wiese waren sie egal wie trocken oder heiß die letzten Jahre waren immer gleich schön Ich hatte überhaupt keine Bedenken, wollte nur schauen wie weit sie sind, mir kam der Gedanke gar nicht, sie könnten nicht mehr da sein Staunässe hats dort eigentlich auch nicht oder wenig, ist ein relativ steiler Hang dort Ich dachte ja eher, sie fallen mal einer Lagerhalle zum Opfer! Das ist wohl auch Natur !
Primel im Regen - klasse Bild
Hier hatte es auch ganz leichten Frost letzte Nacht, nun fehlt etwas Sonne, damit die Temperaturen halbwegs erträglich werden ...
Mittlerweile habe ich recht viele kleine Pflänzchen gezogen und einen Teil wollte ich im unbeheitzen alten Wintergarten wachsen lassen Aber für die Temperaturen musste ich mir ein behelfsgehächshaus schaffen Habe eine große Box, kürzlich für die Igel bei ikea besorgt, kurzer Hand umgedreht als Haus ausprobiert Ein schlechtes Gewissen habe ich trotz zusätzlicher Luftpolsterfolie über Nacht den Pflänzchen gegenüber die ja aus der Wohnung kommen Heute in der Box 5,6 Grad bei knapp unter Null ganz draußen
Quelle: diesmal mein Handy |
Angehängte Grafik:
gew__chshausbox_m__rz_2024.jpg (verkleinert auf 50%)