Bayer AG

Seite 693 von 912
neuester Beitrag: 27.03.24 19:12
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 22781
neuester Beitrag: 27.03.24 19:12 von: Big Bar Leser gesamt: 7074104
davon Heute: 2755
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 691 | 692 |
| 694 | 695 | ... | 912   

04.12.21 18:44
1

857 Postings, 2206 Tage ArturoBigist doch

Alles nur ein abgekartetes Spiel... Bayer soll halt gedrückt werden, Baumann hin oder her, Klagen genau so, ist doch schon alles eingepreist und neue Klagen kommen nicht mehr dazu meines Wissens, wurde ja auch ein link schon dazu gepostet..es ist halt noch nicht  an der Zeit für Bayer, das der Zug ins Rollen kommt... Aber die Zeit kommt noch ganz sicher... Da bin ich überzeugt...  

04.12.21 19:33
2

2629 Postings, 4746 Tage Redbulli200Bayer soll gedrückt werden?

Das glaubst du doch selbst nicht, aber ich nehme es in meine Liste für die lustigen Durchhalteparolen auf….hahaha  

04.12.21 19:46
1

485 Postings, 846 Tage draxda

muss ich auch lachen . nur durch halte Parolen. Jetzt müssen mal Fakten folgen und nicht nur Vertröstungen. Aber solange die Aktionäre halten wird so weiter gewurschtelt.  

04.12.21 22:23
1

857 Postings, 2206 Tage ArturoBigalso

Ich finde da gar nix was zum lachen gibt... Was kann biontech aufweisen die eine vakzine... Ich lach mich tot
Zu vergleich zu bayer sind die gar nix... Nur hoch gepushte aktie, die in einem Jahr wieder unter 50 steht...  

04.12.21 22:25
1

857 Postings, 2206 Tage ArturoBig@drax

Es gab mehr als genug positive news.. Letzte Zeit bei bayer.. Schaue dir die news der letzten paar Monate.. Und dann reden wir weiter...  

05.12.21 00:49

857 Postings, 2206 Tage ArturoBigwären

Die ganzen news (ausgenommen glyphosat) bei biontech gewesen was bayer vorzuweisen hat, stünden die jetzt wohl bei 500 Euro... War selbst bei biontech investiert, leider zu früh raus, wollt nicht zu girieg sein... Leider... Bin dann zu bayer, weil in meinen Augen hat bayer einfach viel mehr Potential... Ist so! Ist meine Meinung...  

05.12.21 00:52
2

735 Postings, 3145 Tage Henri72mRNA -Biontech

Nicht ganz so wie beschrieben. Bayer ist seit langem in mRNA Forschung tätig, hat damit sogar lange vor 2020 für sich geworben. Daher war ich in der Folge von der Entwicklung des Impfstoffs gegen Corona einigermaßen enttäuscht. Da hat offensichtlich das Bayer Management einiges als Erfolge gepriesen, wo gar nicht viel dahinter war oder nix. Oder das Management hat geschlafen.
Zu Biontech: Ich gehe ja mit, dass da nicht viel dahinter steckt außer dem Vakzin, aber wenn es die Firma clever anstellt und clever waren sie bisher, können sie eine feste Größe in dem Bereich werden. Geld was sie in Forschung investieren können, haben sie ja. Die Gewinne spudeln ja enorm. Und mit Beschlüssen, wie die 2. Impfung nach 9 Monaten auslaufen zu lassen, wird es weiter Impfstoffe brauchen. Insofern hat die Aktie auch ihren Wert.
Ob aber der Vergleich Bayer - Biontech gut ist, ist fraglich, denn es gibt ca. 1 Mrd. Aktien von Bayer. Bayer hat auch andere Geschäftsbereiche, ist viel länger im Geschäft. Bayer ist halt ein Wert. Aber das Management gehört ausgewechselt.  

05.12.21 07:56
1

485 Postings, 846 Tage draxirgendwas

machen die auf jeden Fall falsch. Wenn man den Kuss anschaut das sagt schon alles. Keiner will momentan die Bayer Aktie kaufen. Weiß der Teufel warum. Es kann  nicht alleine an den Glyphosat Monsanto liegen oder? Obwohl ich schon bei dem Kauf gesagt habe, dass es der größte schwachsinn war. Viel zu teuer und nur Folgekosten.  

05.12.21 09:07
1

77 Postings, 904 Tage Muddi@drax

Es liegt auch nicht nur an Glyphosat.
Es liegt auch am fehlenden Wachstum.
Es liegt auch an den Umgang mit den Glyphosat schwierigkeiten.

Auch den langfristen Umgang damit, dass die Manager langfristig mal um mal verkackt haben und es daher auch wenig Vertrauen im Moment gibt.  

05.12.21 09:56
2

1341 Postings, 1380 Tage Lord TouretteHenry 72

Bayer hat gut Zahlen präsentiert über Baumann muß man nicht mehr reden. Mein Invest bei Bayer ist die Spekulation einer Übernahme oder Aufspaltung ....beim zuletzt genannten kann es bei dem Management aber noch tiefer gehen,die haben es irgendwie nicht drauf. Monsanto ist und bleibt das Kursebakel.  

05.12.21 10:14
1

485 Postings, 846 Tage draxlord

da muss ich dir zu 100% recht geben. Das ganze Debakel hat mit Monsanto angefangen und es wird auch erst wieder aufhören wenn der Mist abgestoßen ist.  

05.12.21 11:40
1

29 Postings, 5237 Tage broki81der Kurs muss sich doch erholen

Glaubt jemand daran, dass Bayer eventuell sogar übernommen werden könnte?
Schönen 2. Advent  

05.12.21 12:07
3

704 Postings, 2480 Tage Gonzo14ich denke ...

... wir sehen auf jeden Fall noch den Test des Coronatiefs.  

In eine absolute Marktstärke hinein ist die Bayer Aktie gefallen und hat den Trend trotz guter Meldungen beschleunigt . Ich habe jetzt bei 40,99 € meinen ersten Kauf geplant .

Ich war auch schon beim kleinen Ausbruchsversuch bei ca 51,5 dabei   - habe es aber Gott sei dank schnell ausgestoppt .

bei 41 € habe ich bei 2 € Dividende ca 5 Dividendenrendite  - nach Steuer ca 3,6 . Und zusätzlich gibt es noch die Phantasie von steigenden Kursen .

Nun ist natürlich die Frage was der Gesamtmarkt so macht .

Die ganzen Wind und Energy Aktien steigen teilweise trotz sehr bescheidener Zahlen . Siemens Energy  und Gamesa sind doch nun wirklich keine Growth aktien  , werden aber immer wieder gepuscht durch die Medien  - Nordex...sma Solar   - alle seit Jahren im Stillstand .

Ich meine zu beobachten  , dass Bayer sich im Hintergrund weiter entwickelt und wandelt . Die Zusammenarbeit mit Microsoft  , neue Forschungen in Sachen Gentechnik und neue Medikamente . Da tut sich was .
Jetzt gerade gab es gute Meldungen zu dem Prostatamittel . Waere Bayer eine reine Biotechschmiede hätte alleine diese Meldung einen Kurssprung gegeben .

Zum Thema Monsanto :
Irgendwann muss hier mal ein Haken hinter . Buffet und Co hätte den Sektor längst ausgegliedert und ihn in den Konkurs gehen lassen .Wie lange soll denn das noch gehen ? 20 Jahre ?

Manchmal kommt es mir so vor  als ob der Ami ganz gezielt die Deutschen kaputt machen will . Erst gibt es eine Chrysler Leiche  , dann dieser lächerliche VW Skandal . Und nachdem Bayer den Mist gekauft hat , kommen nur noch Klagen .

Wenn der Chinese dem Rest der Welt den Dünger und Co sperrt  , werden die Amis noch dankbar sein  , dass Bayer sie mit dem " Gift " beliefert .

Wenn der Markt das nächste mal kotzt  , bin ich wieder dabei . bis zu meiner Rente ist die Aktie dann ja alleine durch die Dividenden bezahlt .

Allen ein tolles We und gute Kurse

Gonzo  

05.12.21 12:24

485 Postings, 846 Tage draxwie

du schon geschrieben hast das ganze Theater wäre nicht wenn sie die blöde Firma nicht gekauft hätten. Das war der totale worst case. Und wie lange ist sich das noch hinzieht das weiß keiner .  

05.12.21 17:32
1

735 Postings, 3145 Tage Henri72Gonzo gut beschrieben

Übernahme ohne Sicherheitsstrategie. Das kann nur schief gehen und ist es auch. Mich interessiert zuerst der Umgang mit dem Desaster, also mit den zehntausenden Klagen, da ich ja erst da kaufte. Und da sehe ich ein völlig überfordertes Management, dass seine Fehler nicht einräumen will. Aber wie will man denn ein Problem lösen, wenn man die Ursache nicht klar benennt? So geht dies seit Jahren. Das sorgt ständig für negative Meldungen und das Eigenkapital sinkt ständig, ohne voranzukommen. Daran krankt der Kurs. Da gehen gute Meldungen unter. Am 13.12. entscheidet der Supreme Court ob er den Fall Bayer annimmt, durch ist die Sache dann aber noch nicht, denn wie das ausgeht ist offen.  
Insofern müssen W. Baumann, Winkeljohann,... weg, damit endlich wieder freie Sicht auf die Tatsachen möglich wird. Eine Sicherheitsstrategie wäre eine Aufstellung wie Siemens, lauter eigenständige Firmen an der Börse, die mehrheitlich im Besitz der Obergesellschaft sind. Dann ist das Risiko von Crop Science begrenzt.
Zu den Amis: Die US Regierungen und Gerichte unterstützen US Firmen, was in Deutschland nahezu undenkbar ist. Das eine US Firma in Europa so wie Bayer in den USA ausgenommen wird, ist nahezu undenkbar. Das wäre Präsidentensache. Aber eine Merkel oder ein Scholz lassen es einfach geschehen, als sei es normal.  

05.12.21 17:43

2988 Postings, 4116 Tage Kasa.dammBayer fährt z. Z. mit angezogener Handbremse

wie Gonzo es gut beschrieben hat. Es dauert nicht mehr lange und es wird der Zeitpunkt kommen wo Bayer wieder ungebremst Gas gibt. Gehe davon aus, dass das kommende Jahr die Trendwende sein wird.
 

05.12.21 23:12

704 Postings, 2480 Tage Gonzo14dann lasst uns auf das nächste Down Ziel warten

Meine Strategie ist :
50% bei 41 und 50 Prozent bei 41x0,8 so muss ich nur 10 aufholen wenn es sein muss und die Dividendenredite netto steigt auf über 4 %-

Wer weiß  es schon . Bayer schien schon mal am Ende  - den Rest kennen wir oder zumindest die meisten . Alles mal 5.

Gute Nacht zusammen und eine gute Woche

Gonzo  

06.12.21 07:55
1

15733 Postings, 8849 Tage Lalapo"wir sehen auf jeden Fall noch das Coronatief "

immer wieder fazinierend , wie User ganz genau wissen wie es weitergeht ..ich weiß es nach 40 Jahren noch nicht mal ...und eine Glaskugel ..die zu 100% funkt. habe ich auch noch nicht gefunden ...und wer bei 41,55 kaufen will ..weil ja ganz ganz sicher dieser Kurs noch aufgerufen wird ...wird ganz ganz sicher NICHT bei 41,55 kaufen weil es könnte ja noch auf 39,77 gehen ....und das wäre dann wohl ehr WorstCase ....bzw. wenn er kauft ist er spätestens bei 43,12 draußen ...könnt ja wieder fallen ...
Das Geld ist hier einfach zu wichtig ......


Börse ist sooo einfach ...:-)))  

06.12.21 08:23

485 Postings, 846 Tage draxNatürlich

erwischt man niemals den günstigsten Einstieg. Und wie gesagt Wahrsager gibt es genug. Aber momentan wird es nur noch nach unten gehen, wenn der Gesamtmarkt korrigiert.  

06.12.21 08:48

2621 Postings, 4825 Tage AlexK30Fakt ist aber auch, dass es

außerhalb der Börse wenig Möglichkeiten gibt, etwas aus seinem Geld zu machen. Daher sehe ich keinen Crash in nächster Zeit voraus.  

06.12.21 09:05

2629 Postings, 4746 Tage Redbulli200Fakt ist aber auch,

dass Bayer schon wieder die rote Laterne hat, und der Abwärtsdruck weiter anhält.
Short bleibt einfach die richtige Wahl, läuft…..hahahaha  

06.12.21 09:07
1

2629 Postings, 4746 Tage Redbulli200Soll Bayer heute wieder gedrückt

werden, oder liegt es wieder am DAX ? Hahaha
Welche Durchhalteparolen kommen heute wieder?  

06.12.21 09:09
1

2629 Postings, 4746 Tage Redbulli200Sehr geil, es gibt heute nur

einen Wert im Minus…..hahahaha
Also ich finde die UBS liegt gut im Rennen mit ihren 85€….hahaha  

06.12.21 09:23

915 Postings, 1031 Tage LeverkusenSüdViele wollen beim Münzwurf...

SC-Entscheidung nicht dabei sein. Man kann ja danach einsteigen. Bietet immer noch genug Chancen.  

06.12.21 09:37
2

160 Postings, 1364 Tage Venkmanwish

hab mir noch nen bayer aktienpaket bei wish bestellt. unter dem code "nachhaltigwerteschaffen" gibt es nochmal 10% rabatt :-P  

Seite: 1 | ... | 691 | 692 |
| 694 | 695 | ... | 912   
   Antwort einfügen - nach oben