Ich überlege, wieder einzusteigen, aber das Ding ist mir im Moment zu heiß. Dass die Amis da Subventionen reinpumpen, ist einerseits beruhigend, aber das ist noch lange keine Garantie für eine Erfolgsstory. Die Herrschaften in Washington haben inzwischen geschnallt, dass sie mit ihren 20 Liter fressenden Chevies und Buicks dem Zeitgeist ein wenig hinterherlaufen. Also versuchen sie, Versäumtes schnell aufzuholen und das birgt die Gefahr, das Unternehmen unterstützt werden, die zwar eine gute Idee haben, aber letztendlich doch nicht das Potential haben, auch Taten folgen zu lassen. Ich warte lieber noch etwas ab. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Schnellladestationen das größte Problem bei der Geschichte sind. Das Thema sind eher die Akkus und da ist die Forschung leider lange noch nicht soweit, dass man dem Benzinmotor in Punkto Reichweite ernsthafte Konkurrenz machen könnte. Was nützt es, wenn ein paar hundert Dienstfahrzeuge 120 KM mit einer Batterieladung fahren können. Massentauglich ist das Thema noch lange nicht. Selbst wenn Eco das Zeug hat, hier Meilensteine zu setzen, dauert es noch Jahre. Für kurzfristig orientierte Anleger ist die Aktie daher nichts. Eher was für Leute, die das Geld und die Geduld haben, ein paar Jahre zu warten. Oder, wie seht Ihr das? |