Die Welt und WMIH...

Seite 66 von 137
neuester Beitrag: 18.01.24 11:40
eröffnet am: 13.02.13 11:06 von: ranger100 Anzahl Beiträge: 3410
neuester Beitrag: 18.01.24 11:40 von: rübi Leser gesamt: 724295
davon Heute: 90
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 137   

11.11.13 14:58
3

396 Postings, 5180 Tage oheimFranz Beckenbauer

immer wieder schön bei n-tv anzusehen, wenn sich der Franzi daran erinnert, daß damals
mehr als 30 Milliarden sehen konnten wie schön unser Land ist.
Was weiß der Franz mehr als wir; wurden damals schon die Einschaltklicks gezählt,
gibt es mehr Asiaten als die, die von der Einkindpolitik gezählt werden, oder hat Franzi
die Marsbewohner mitgezählt.  

12.11.13 18:06
2

15454 Postings, 4998 Tage SchwarzwälderDeutsche sollen 500 Mrd.€ f Banken-Rettg. zahlen

12. November 2013 - 5:00

Ein neues Banken-Rettungsmodell wird nun hinter verschlossenen Türen vom deutschen Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) mit seinen Ministerialexperten ausgearbeitet. Nachdem sich verschiedene Banken-Lobbys erfolgreich dagegen gewehrt hatten, dass eine „Banken-Union“ zukünftig für marode Mitgliedsbanken haften soll, möchte der deutsche Finanzminister nun gleich die deutschen Steuerzahler für den Bankensektor zur Ader lassen.

Schäuble und Co. (UNION) basteln an einer europäischen Banken-Agentur, die über die Abwicklung von bankrotten Banken befinden soll. Dieser neuen EU-Agentur sollen „nationale Abwicklungsfonds“ zur Seite gestellt werden, die ein europaweites Netzwerk bilden. Am Ende zahlt wieder der deutsche Steuerzahler, der mit prognostizierten rund 500 Milliarden Euro den Großteil der Mittel „stemmen“ wird müssen.

„Übergangslösung“ soll in völliger EZB-Herrschaft enden

Eigentlich sollte diese neue Struktur nur eine Übergangslösung darstellen, um die Zeiträume zu überbrücken, bis die Europäische Zentralbank (EZB) ein übergeordnetes Instrumentarium auf die Füße stellt. Durch die am 25. Mai 2014 stattfindende EU-Wahl ist die EZB jedoch unter politischem Zugzwang. In Deutschland ist durchgesickert, dass der Finanzmarktstabilisierungsfonds bzw. der Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (SoFFin), der in Deutschland bereits besteht, zur Übernahme dieser Zwischenlösung herangezogen werden sollen.

Für diese innerdeutschen Instrumente ließ sich die bisherige deutsche Bundesregierung bereits Mitte 2012 eine Generalvollacht geben, die auf 80 Milliarden Euro flüssiges Geld und weitere 420 Milliarden Euro an Haftungen lautet.

http://www.unzensuriert.at/content/...-Euro-f-r-Banken-Rettung-zahlen
.................................................................­...........................................................
"Gott sei dank, daß 41,5 % (kluge Wähler) Merkel gewählt haben", sonst würde dieses "Erfolgsmodell" ("Deutschland ist der gaaanz große Profiteuer" / wobei eine von der UBS in Auftrag gegebene Studie zu eben dieser Frage, das GENAUE GEGENTEIL erbracht hat !!!)
Banken-, Greece, Europa- und Eurorettung vielleicht dann doch nicht fortgeführt,
wohin sonst sollten die Deutschen denn auch sonst mit ihren überflüssen Ersparnissen,
wenn`s doch lt. dem Geldverbrennungsduo Merkel/Schäuble doch jetzt -wie oben aufgeführt-, so derart effiziente Verbrennungsöfen gibt.

Es wird allerhöchste Zeit, daß die Bürger Ihre Konten leer räumen und die Bevölkerung damit ein "erwachet" nach Berlin sendet. Wie erfolgreich schon bisher diese ganze
Rettung v. Greece war, sieht man z.B. daran: Seit Jahren fließen unzählbar viele
Milliarden nach Greece. Ergebnis: Seither steigen die Arbeitslosenzahlen drastisch,
die Restrukturierungen von Behörden welche letztendlich mehr Steuern bringen würden,
gehen nicht vorwärts, die Wettbewerbsfähigkeit verbessert sich auch nicht, die Wirtschaft
schrumpft weiter dramatisch und die Leute haben vor lauter streiken auch keine Zeit mehr
arbeiten zu gehen ! Aaaber, so Schäuble, es geht ja bergauf ! :-)))
Seit Lehman Brothers sagt Merkel / Schäuble, die Banken müssen reguliert werden,
daß nicht beim nächsten mal wieder die Bürger, anstatt die Banken und Spekulanten
zur Kasse gebeten werden ! War wieder eine Luftnummer, jetzt sollen schon wieder
nicht die Banken (denn die haben sich ja wie im Bericht zu lesen ist, gewehrt) oder
die Spekulanten bezahlen, nein  w i e d e r  die Bürger !

Bislang war ich ja nicht Gysis Meinung, die Banken müssen verstaatlicht werden und
wieder ihre ureigenste Aufgaben erfüllen und eben nicht mit riesigen, unübershebaren
Risiken spekulieren und darauf vertrauen dürfen, der Staat kann uns ja gar nicht fallen
lassen, denn: Wir sind ja "systemrelevant" ! Jetzt bin ich ebenso dieser Meinung !
Erst kürzlich gabs eine Erhebung, nach welcher bereits 21,9 % der Bundesbürger ihr
Geld von der Bank abgehoben haben ! Tja, das ist eben noch das echte Vertrauen
in die Regierung ! Die ersten wachen doch tatsächlich auf ... !  

Ergo: Merkel und Co. und die EU sowie der unselige Euro machen Deutschland (wobei
vor der Einführung je etwa 67 % der Bevölkerung lt. TV-Umfrage dagegen waren) kaputt
und ruinieren alles, was seit Kriegende aufgebaut wurde ! Also man muß scho f a s t
sagen, gerade den Leuten, welche diese Protagonisten wiedergewählt haben, denen
ist das was da auf uns zu kommt nur zu gönnen ! Und jeder der so gewählt hat und jetzt gemäß vorstehendem protestiert, der hat wahrscheinlich die letzten Jahre geschlafen und
nichts mit bekommen ! Ich jedenfalls habe die voraussichtlich bevorstehende Regierung nicht gewählt !

Was vom Umfaller Seehofer zu halten ist sieht man jetzt schon wieder:
PKW-Maut f. Ausländer ist wahrscheinlich bereits vom Tisch ...
Wo er doch ohne die N I E einen Koalitionsvertrag unterzeichnen wollte ???
Ein echter Mehrheits-Seehofer eben !  

12.11.13 21:55
3

6721 Postings, 5338 Tage odin10deÜberwachungsstaat: Volle Kontrolle

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...den-kontrollstaat-a-933092.html


Auszug des Berichtes....


Das Wesen der digitalen Kontrollgesellschaft im Kontrollstaat ist die Ungewissheit. Es reicht, nicht zu wissen, ob das eigene Verhalten nicht vielleicht doch unangenehme bis katastrophale Konsequenzen haben könnten. Schon hat die Beeinflussung stattgefunden. Diese demokratieaushöhlende Ungewissheit geht einher mit der Geheimhaltung der Überwachung. Und mit Rochow. Der Bürger soll nicht alles wissen - und hat das eigene Unwissen gefälligst als Erklärung und Entschuldigung für beliebige Handlungen der Obrigkeit zu betrachten. Vor allem seine eigene Überwachung.


 

13.11.13 06:25
2

6721 Postings, 5338 Tage odin10deDiese Banken zocken Sie beim Zinseszins ab!

13.11.13 17:39
2

15454 Postings, 4998 Tage SchwarzwälderDeutsche Exportüberschüsse

N-TV -  Mittwoch, 13. November 2013

Union und SPD weisen Kritik von EU-Kommission zurück

Vertreter von Union und SPD haben sich gegen die Kritik der EU-Kommission an deutschen Exportüberschüssen verwehrt. Die Exportstärke sei „ein Eckpfeiler unseres Wohlstandes“, erklärte CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe am Mittwoch in Berlin. Darauf hätten Union und SPD bereits zu Beginn der Koalitionsverhandlungen hingewiesen. Es sei nicht der richtige Weg, Deutschland nun auf die Anklagebank zu setzen. Gefragt sei solidarische Hilfe für Krisenländer zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit in ganz Europa.

CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt betonte: „Man kann Europa nicht stärken, indem man Deutschland schwächt.“ Die Industrieschwäche anderer Länder liege „im Versagen der Vergangenheit“. Zu Vorhaltungen aus EU-Ländern, Deutschland tue im Inland zu wenig zur Ankurbelung von Konsum und Investitionen, meinte Dobrindt: „Wenn die Schwächeren immer auf die Stärkeren zeigen, dass die zu stark sind, (...) darauf kann man keine gemeinsame Wirtschaftspolitik aufbauen.“

Weiter auf:
http://www.n-tv.de/ticker/...-Kommission-zurueck-article11722706.html

Tja, D A S  ist eben die E U - unsere große "Errungenschaft" ... ?  

17.11.13 22:53
3

12756 Postings, 5025 Tage ranger100Vergleich mit JPM vom Freitag

http://www.focus.de/finanzen/news/...rgan-milliarden_aid_1161127.html

Bei Washington Mutual ist unklar, ob JPMorgan Chase in die Pflicht genommen werden kann. Deshalb wurden alle Hypothekenpapiere, die damals von Washington Mutual ausgegeben wurden, aus dem jetzt geschlossenen Abkommen mit den institutionellen Investoren ausgeklammert. Müsste JPMorgan Chase auch hierfür zahlen, würden nach Informationen des „Wall Street Journal“ weitere 1,25 Milliarden Dollar fällig.

Wünschenswert wenn das endlich entschieden würde (im Sinne von JPM haftet auch dafür)

 

 

18.11.13 10:35

15454 Postings, 4998 Tage SchwarzwälderEeeeeendlich ist sie (quasi) da !

N-TV - 18.11.2013:

"Union und SPD haben sich in ihren Koalitionsverhandlungen auf eine
gesetzlich Quote für Frauen in den Führungsetagen der Wirtschaft geeinigt.

Nach dem Willen der Unterhändler in der Arbeitsgruppe Familie sollen in Aufsichtsräten börsennotierter Unternehmen, die ab dem Jahr 2016 neu besetzt werden, mindestens 30 Prozent Frauen vertreten sein. Darüber hinaus müssen große Unternehmen ab 2015 eigene verbindliche Ziele für die Erhöhung des Frauenanteils in Aufsichtsrat, Vorstand und den obersten Management-Ebenen definieren und veröffentlichen."

Weiter auf:
http://de.nachrichten.yahoo.com/...uote-aufsichtsr-ten-061229706.html

Für Unternehmen finde ich das ganz toll, daß ein Gesetz bestimmt, wen es in den Vorstand oder Aufsichtsrat berufen  m u ß  !! und wie der personell besetzt sein MUß ! Die müssen sich also jetzt viel weniger Gedanken machen um Benennungen u. sind damit nun endgültig nicht mehr selbst bestimmt ! Nannte man nicht so was früher "Planwirtschaft" ? :-)
Vielleicht kommt diese durch und durch überzeugende Idee ja von der Demokratie China ?

Also ich muß sagen, ich bin schon etwas enttäuscht:
N U R  30% Quotenfrauen ... ist eigentlich sehr enttäuschend !
Ich hätte mir eine 90 % - Quote gewünscht, dann könnten die meisten Männer eeendlich
zu Hause bleiben und sich entspannen ... würden dann auch länger leben als Frauen .. :-) Außerdem wäre das im Zuge der Gleichberechtigung nur gerecht, dann hätten auch die Männer, -wenn auch nur noch vereinzelt-, auch `mal die Chance sich "hoch" zu schlafen.:-)

Auch Alice Schwarzer (also ich liebe sie ... wie die Ziege das Messer) hat sich bzgl. Quote letzte Woche auch schon zu Wort gemeldet mit der nachdrücklichen Forderung, man müsse endlich auch große Fußballstadien nach Frauen benennen. Kurz darauf rief Uli Hoeness am Freitag  eine Präsidiumssitzung zusammen und man beschloß die "Allinaz-Arena" jetzt endlich entsprechend passend umzubennen in

                                      "Uli Hoeness-seine-Frau-Stadion" ... :-)

Quelle: Playboy - Ausgabe : "Vatikan-diskret"

   

18.11.13 12:24
1

3962 Postings, 4971 Tage zocki55der Neofaschismus

lässt Grüßen!!!

hat jemand gestern auf 3 SAT oder Phoenix den bericht über den Französischen Präsidenten Hollande gesehen ....

na ja der hat abgewirtschaftet von 70 % auf nun 23 % und die nächste Regierung könnte eine Rechte sein Le Pen lässt grüssen !!!

und dass bei einer Atommacht und Wirtschaftsmacht

Gute Nacht  

18.11.13 12:33
1

22261 Postings, 5083 Tage The_Hopeder hat nix zu lache

Frankreich: Hollande so unbeliebt wie kein Präsident vor ihm - SPIEGEL ONLINE
François Hollande bringt einen immer größeren Teil des französischen Volkes gegen sich auf. Nur noch jeder fünfte Franzose ist mit seiner Amtsführung zufrieden - damit ist er nun offiziell der unbeliebteste Präsident seit Beginn der Umfragen im Jahr 1958.
 

18.11.13 21:57
6

12756 Postings, 5025 Tage ranger100Kaum angemahnt

Kommt die Einigung:

http://www.euroinvestor.com/news/2013/11/18/...l-misdeeds-ft/12585095


Wenn ich das richtig sehe ist damit auch die Marta Claim Forderung Geschichte. Wieder ein Stein aus dem Weg geräumt.

Beste Grüße

ranger100  

21.11.13 22:40

12756 Postings, 5025 Tage ranger100Kurze Info

Man kann einen Beitrag eines Users bei Ariva nur negativ bewerten wenn nicht schon 2 der letzten 20 negativen Bewertungen dieses Users von einem stammen. Über Finanzen Net angemeldete User können (nach eigener Aussage eines bekannten Users) überhaupt keine negativen Bewertungen abgeben, was jegliche entsprechende Absichtserklärung dieser User doch sehr relativiert...

Beste Grüße

ranger100
 

22.11.13 09:43

12756 Postings, 5025 Tage ranger100Berichtigung

Wie mir von einem über Finanzen Net angemeldeten User versichert wurde können von dort doch schwarze Sterne vergeben werden (allerdings mit der o.g. 2er Beschränkung), statt dessen soll es diesen Usern nicht möglich sein andere User auf "grau" zu setzen. Mhmmm....

Was ist nun richtig ?

 

22.11.13 10:00
1

22261 Postings, 5083 Tage The_Hopegrau setzen geht nicht

für   die FN- User und United Thread können diese nicht.

Schwarze verteilen müsste gehen.

Glückauf  

23.11.13 20:37
2

1157297 Postings, 5301 Tage unionLa Quenelle, das neue Zeichen des Widerstandes

Wenn das überschwappt, haben wir die erste allgemeine Massendemonstartionwink

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/11/...e-zeichen-des.html



 

24.11.13 22:08
1

6721 Postings, 5338 Tage odin10deMittelstandsfirmen ausgeschlachtet

24.11.13 22:22
2

12756 Postings, 5025 Tage ranger100@odin

Warum überrascht mich das jetzt nicht ?

Wer will bei diesen Banken denn noch Kunde sein ?

 

25.11.13 05:23
3

6721 Postings, 5338 Tage odin10de@ranger


Mir wollte man auch vor ca. 18 Jahren ein Industriegrundstück (ich nenne es mal so) "Andrehen", aber (als Pessimist( so nannte mich meine Ex) wobei ich, Mißtrauisch schon seit ich denken kann) das nach reiflicher Kalkulation (Gott sei dank an meine Hirnmasse) dann doch abgelehnt hatte, und mich vor Verlusten in 6 stelliger Höhe bewahrt habe .

Da wäre jahrzehnte lange Arbeit und sparsamkeit zum Teufel gewesen....

Nicht mit mirrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Banken, Versicherungen und der Staat sind die größten Gauner, das wurde mir klar als ich meine Schule abgeschlossen hatte und es mit der beruflichen Tätigkeit los ging.

 

25.11.13 07:46
3

22261 Postings, 5083 Tage The_Hope(Klein)Geld ist knapp :-)

Seite: 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 137   
   Antwort einfügen - nach oben