Bank Of America - The Winner

Seite 63 von 80
neuester Beitrag: 12.01.24 17:40
eröffnet am: 15.09.08 18:22 von: käsch Anzahl Beiträge: 1996
neuester Beitrag: 12.01.24 17:40 von: Highländer49 Leser gesamt: 501648
davon Heute: 152
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 80   

13.08.12 13:53
1

465 Postings, 5073 Tage Trockenschwimmer@ biofreak

Zur Zeit,ist es besser in eine US Bank wie BoA investiert zu sein als in eine europ.Bank ! (mM) Wer glaubst Du hat die Zügel in der Hand ? Europa ist gerade dabei sich .............. 

 

13.08.12 22:58
1

33 Postings, 4318 Tage PooH@Trockenschwimmer

Das sehe ich im MOment genauso- eher Amerika als Europa. Und die Bank of America hat einen sehr großen Anteil an Privatkunden in den USA verglichen zu anderen Banken, so viel habe ich von einem derzeit dort lebenden Freund erfahren. Auch den Verkauf von Bereichen, die nicht zu ihren Kernbereichen gehören, erachte ich als sehr vernünftig.  

17.08.12 01:11

633 Postings, 4419 Tage Biofreak@ Trockenschwimmer

beschäftigst du dich mit Charttechnik?

BoA ist ja am Widerstand bei 8$ angekommen, wenn wir hier durchbrechen, sehen wir schnell die 10$.

Bin leider kein Charttechniker!!!  

17.08.12 11:08
1

465 Postings, 5073 Tage TrockenschwimmerCharttechnik

Nein,das tu ich nicht. Ich halt da nicht viel davon.Ich beobachte über einen gewissen Zeitraum einzelne Werte sehr genau,dann kauf ich ein.Ich gehe nach meinen Gefühl,dass bisher sehr gut war. das ich ab und zu so mit max.15% wo im Minus bin, geht auch in Ordnung,einfach aussitzen.Niemand erwischt den richtigen Zeitpunkt exakt,wenn,dann war es Glück.Einmal hats mich richtig erwischt,dass war am Anfang meines Börsendebüt.Da hab ich hoch gepokert,mit der Thornburgaktie,na ja,dass Ende hat geschmerzt. Ich schreibe das öffentlich,weil ich keiner bin,der sich bei finanzen.net in diversen Foren als Börsenguru darstelle ,dem alles gelingt !!!

 

17.08.12 11:12
1

4666 Postings, 4508 Tage FD2012BofA/ Buffet

PooH:  Da gibt's noch den Buffet, aber auch ohne ihn = besser in den USA investiert, als in ES /  IT und FR,  wg. drohender Umwälzungen. BofA leider immer noch viel zu niedrig, und leider immer noch Mini-Dividenden solange die Aufsicht agiert.  Ähnlich FNM / FRE, auch hier Widerstand durch die Aufsichtsbehörde (DeMarco); auch hier Stagnation, obschon sich alles schon verbessert hat, und weil man sich regierungsamtlich bislang nicht einigen konnte (Geithner) besteht die Hängepartie zunächst weiter. 

 

17.08.12 13:27
1

98 Postings, 4485 Tage ALXNHmm...

 Naja bei der BOA spielt die Charttechnik  eine ziemlich große Rolle.

 

Immerhin befindet sich die Aktie zu 100% im Freefloat.

Man kann sich nicht darauf verlassen, dass jemand dem die BOA zu 10% gehört die

Fehler anderer ausmerzt. Man kann sich hier nur auf Charttechnik verlassen.

Fundermental muss man hier nur Quartalszahlen beachten und die Nachrichtenlage beobachten.

 

So wie ich das sehe befindet sich die Aktie in einem schönen Aufwärtstrend.

Sie hat die 38er, 90er, 100er und 200er nach oben durchbrochen und nähert sich nun 

dem Wiederstand bei 8,00$ der auch als Psychologischer Wiederstand dienen kann.

Nach den 8,00$ kann man hier einen Anstieg bis zu 8,22$ erwarten der hier den größten

Wiederstand bildet da sich dort bereits ein Doppelkopf gebildet hat. Sollte dieser Durchbrochen werden sollte es starke Anstiege geben.

 

 

 

21.08.12 20:37
2

465 Postings, 5073 Tage TrockenschwimmerAbwarten....

hat sich bezahlbar gemacht !!! I like BoA !!!!

 

22.08.12 10:36

227 Postings, 4870 Tage Reggio Emiliaci siamo quasi

ci siamo quasi al superamento della linea rossa avremo un accelerazione al rialzo  

06.09.12 17:27
1

465 Postings, 5073 Tage TrockenschwimmerSehr schöner...

Anstieg heute ! Auf gehts,die 9$ ist das nächste Ziel !!!

 

06.09.12 19:09
1

4666 Postings, 4508 Tage FD2012BofA/BAC Ziel 8,00 EUR

Trockenschwimmer: Beachte die so gen. "W-Formation", und gerade jetzt bildet sich der höchste Widerstand, um $ 8,30. Geh'ts darüber, dann sind - rechnend im Euro, 7,50 - 8,50  bald abtragbar. Ich habe schon einmal den Ausstieg verpasst und den grausamen Absturz erlebt, ...aber die für 5 - 6 Euro gekauften BofA - Shares auch seinerzeit nicht verkauft! Die BofA übernimmt ja jetzt bei uns Finanzierungsaufgaben, wie im Schiffsbau und bei anderen Großkrediten dank Q III u.a. Hilfen, ..... also schaut man auch in den USA auf Europa - und was BofA so tut.     Noch beste Grüße

 

07.09.12 01:50
1

2518 Postings, 4332 Tage Storm30018BoA Neue Klage der dt. Bank

Deutsche Bad Bank, IKB verklagen UBS, Citi und Goldman wegen MBS

Die deutsche Bad Bank Sealink Funding Ltd. hat am Mittwoch in New York die Schweizer UBS AG verklagt. Dabei geht es um mit Hypotheken besicherte Wertpapiere (Mortgage Backed Securities, MBS) im...

 

Die deutsche Bad Bank Sealink Funding Ltd. hat am Mittwoch in New York die Schweizer UBS AG verklagt. Dabei geht es um mit Hypotheken besicherte Wertpapiere (Mortgage Backed Securities, MBS) im Volumen von 158 Mio. Dollar, wie aus Gerichtsunterlagen hervorgeht. Sealink war einst gegründet worden, um die riskantesten Papiere der ehemaligen Landesbank Sachsen AG zu verwalten.

Unabhängig davon strengte die IKB Deutsche Industriebank AG eine Klage gegen Citigroup Inc. und Goldman Sachs Group Inc. wegen hypothekenbesicherten Wertpapieren an. Die IKB beschuldigt die beiden US-Großbanken unter anderem, erhebliche Falschangaben über die Hypotheken, die den Bonds zugrunde lagen, gemacht zu haben. Das habe zu Verlusten mit den Papieren im Gesamtvolumen von 210,6 Mio. Dollar geführt, hieß es. Die IKB habe die Bonds mit Verlust verkaufen müssen.

Erst vor knapp zwei Wochen hatte Sealink auch die zweitgrößte Schweizer Bank, Credit Suisse Group AG, vor einem New Yorker Gericht verklagt. Bei dieser Klage geht es um 180 Mio. Dollar schwere Investments in Wertpapiere, die mit Wohnimmobilien-Hypotheken besichert sind, und die nun bei Sealink liegen. Bereits zuvor hatte die Zweckgesellschaft Branchenriesen wie Goldman Sachs Group Inc., die Deutsche Bank AG, Bank of America Corp. und JPMorgan Chase & Co. verklagt.

http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/...und-Goldman-wegen-MBS.html

 

07.09.12 12:32

465 Postings, 5073 Tage Trockenschwimmer@ FD2012

Danke für Deine Information !

 

11.09.12 14:06
2

4666 Postings, 4508 Tage FD2012BAC/ 11% Anstieg

Trockenschwimmer: Stand Ende vergangener Woche, auf US-Basis, über 11% Anstieg bei dem Papier. Wird jetzt spannend, ob der Widerstand hält und ob's in neue Höhen geht. Der Banken- und Versicherungsbereich wird sicherlich von einem QE III profitieren, so es dann FED realisiert. Allen Banken schlechthin wird Misstrauen entgegengebracht, in den USA in GB und DE, FR, IT, ES, usw. Wenn dann noch, wie hier, praktisch eine Dividendenlosigkeit zu ertragen ist, wird's wirklich schwer. Gleichwohl (.... auch bei den hohen Buchwerten) verkaufe ich nur nach weiterem Anstieg. Auch künftig wird man lange warten müssen, bis man zu ausgeglichenen Werten kommt; oder zu übersteigerten Werten, wie bei der Konsumsparte.

 

12.09.12 13:04

4666 Postings, 4508 Tage FD2012BofA/ BAC

M.Minninger: Positive Stellungsnahmen, gerade wiederum. Sparziele und verbesserte Bilanzstrukturen mit dem 31.12.2012, das wär's. Das wäre dann nicht nur auf Europa beschränkt. Kommt nun noch darauf an, ob's  QE III gibt. Warten heute auf die Cowboys und Indianer, nachdem es gestern und die vergangene Woche deutlich nach oben ging. Entwicklung in Europa könnte die Sache geflügeln - nur meine Meinung - . Deutsche Kurse zu BAC folgen dem ehr mühselig, so, wie heute Vormittag.

 

13.09.12 15:56

1857 Postings, 5440 Tage holzauge999DasFED Sitzungsergebnis wird um 18:30 Uhr

veröffentlicht.

Hier der Link:

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tagesausblick-warten-fed

Gruss Holzi
-----------
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!

14.09.12 07:18

422 Postings, 4279 Tage natahereBoFA confident post sale of toxic asset

Post sale of toxic asset BoFA is confident of making money http://www.allaboutmarkets.com/2012/09/...d-for-growth-post-sale.html  

14.09.12 09:40

465 Postings, 5073 Tage TrockenschwimmerEs war...

eine lange Durststrecke bei der BoA,aber das Aussitzen hat mir persönlich einen schönen Gewinn beschert ! I like BoA !!!! Man muss an sich selbst glauben,und sich nicht von anderen "Börsengurus" unsicher machen Leute ! Dann ist der Erfolg sicher !!!!

 

14.09.12 14:51
1

4666 Postings, 4508 Tage FD2012BAC/ alles grün!

trockenschwimmer: freut mich, bei mir nämlich ähnlich. Eine Verdreifachung des absoluten Tiefstkurs ist m.E. möglich und nicht ungewöhnlich. Alle Bänder sind nun grün, wie das System das anzeigt. Auf's Jahresende warten, das wäre jetzt die Alternative, denn alle Banken gesunden, weltweit, und bei der BAC spielten ja noch Sonderfaktoren (.. u.a. Prozesse und Schadenersatzforderungen) eine große Rolle. Nach QE III sieht sowieso alles anders aus, wie auch die Zinspolitik über das Jahr 2014 hinaus den Banken hilft, ihre Geschäfte auszudehnen. Hinzu kommt, dass der Immobilienmarkt, einst Auslöser der Krise, wieder anzieht, mit Raten von 5 - 7 % p.a.   3 MIO Haushalte werden in den USA jährlich neu begründet; auch hiervon profitieren die Banken ebenso, wie ein vermutlich besser werdender Arbeitsmarkt, eben dank QE III, Kreditaufnahmen erleichert.  

 

14.09.12 15:21

1857 Postings, 5440 Tage holzauge999Nächster Halt 17.10.2012 Q3 2012 Results

BOA macht Appetit auf mehr.Was meint ihr wird es eine Steigerung zum Q2 geben oder war das ein einmal Effekt ??

Gruss Holzi  
-----------
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!

28.09.12 17:04

4666 Postings, 4508 Tage FD2012BofA/ ML-Vergleich 2,4 MRD $

M.Minninger: Bleibt die Frage, ob man jetzt wieder prozyklisch einsteigen kann. Das Papier hat gerademal die Werte von 2009/10 wieder erreicht - wurde auch lange gemiden. Die Beschränkungen bei den Dividendenzahlungen sind aber m.E. noch nicht aufgehoben,  o d e r  ?

 

05.10.12 11:06
1

4666 Postings, 4508 Tage FD2012BAC/ alle Bänder grün

Trockenschwimmer: Hoffe, Du bist noch dabei. Das Papier erklimmt derzeit neue Höhen. Jetzt wird's spannend, ob man in NY nach den Wahlen auf Bankenwerte setzt. Solange noch staatlicherseits Einreden erfolgen, wie bei BofA bei der Dividende, sieht man das mit Skepsis. Das könnte aber dann wohl bald vorbei sein. Das Berichtsquartal zeigt (.... die wohl einmaligen?)  Auswirkungen des ML-Deal, belastenderweise. 16.000 Mitarbeiter müssen bis Jahresende gehen, womit die Bank auf das geänderte Verbraucherverhalten reagiert. Das läuft ja auch in Europa (GB/ CH/ DE/ NL/ DE) so, nur, will's keiner wahrhaben. Jetzt stellt sich die Frage, wie der Bankvorstand das Argument (.... unterfüttert mit Abfindungen) dem geneigten Aktionär erklären will; warten wir's also ab und schauen wir demnächst auf das Jahresergebnis. Die von mir vorhergesagte Verdreifachung der Tiefstkurse (noch im Jahresverlauf zu verfolgen!) wäre nicht ungewöhnlich. Das ist jedoch keine Aufforderung zum weiteren Einstieg in das Papier, damit wir uns hier nicht missverstehen.  Noch beste Grüße!   

 

05.10.12 18:04
1

248 Postings, 4271 Tage Dr.GreenthumbSo Hallöchen...

... bin heute auch mal eine Posi eingegangen. Dann kanns ja losgehen :) 

 

05.10.12 20:51
1

465 Postings, 5073 Tage Trockenschwimmer@FD2012 sicher...

bin ich noch dabei ! Man muss halt nur mit den Strom(Amis) mitschwimmen !War auch bei der DB investiert,bin aber heute raus !War auch sehr erfolgreich dabei. Werde aber bei der BoA bald die Reissleine ziehen. Ein paar gehen noch !!!!!!!!!!!!!

 

Seite: 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 80   
   Antwort einfügen - nach oben