Starkes Volumen bei Bee Vector

Seite 62 von 80
neuester Beitrag: 18.04.24 13:51
eröffnet am: 23.01.17 15:44 von: Senseo2016 Anzahl Beiträge: 1989
neuester Beitrag: 18.04.24 13:51 von: supra1 Leser gesamt: 702669
davon Heute: 311
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 80   

28.01.22 15:03
1

76 Postings, 1051 Tage Solider InvestorFlipso

Man muss nicht immer negativ auf jemand losgehen der kritisch hinterfragt.

Nur vom hochjubeln ist noch nie eine Aktie fundamental gestiegen.

Ich bin hier mit einer hohen 6 Stellungen Aktien Zahl investiert und im minus. Ich bin dankbar um Kritiker die neue Facetten aufzeigen.  

28.01.22 15:31

3474 Postings, 1355 Tage HonestMeyer#1525

Aktuell halte ich keine BEE, halte gar keine Kanadier. Bin spekulativ im Bereich Solar unterwegs, v.A. SU3.  

28.01.22 15:36

712 Postings, 4604 Tage Zonk911Gedankenspiel: Gewinnbeteiligung ...

...aus Ertragssteigerung als Verkaufsmodell ?

In den verlinkten Unterlagen (ein paar Beiträge weiter oben) steht drin, dass der Bauer je Acre 200$ an Pestiziden sparen kann und durch den Mehrertrag 3200$ (glaube hier am Beispiel von Blaubeeren) je Acre mehr einnehmen könnte. das sind dann 3400$. wenn jetzt 10% davon als Anteil an BVT gehen würden, wären das für BVT 340$ je Acre. Wenn sie §mal angenommen" alle Mandelbauern in CA zu 100% versorgen würden wären das 1600000 Acre x 340$ je Acre =  544 Mio Dollar.
Ja es ist nur eine dumme Beispielrechnung. Wollte aber auch nur mal drauf hinweisen um wieviel Kohle es geht und  ich habe jetzt nur von der Mandelproduktion in Kalifornien gesprochen.
Gebt mir Bescheid wenn ich mich da mit den Zahlen getäuscht habe.

Gruß

Zonk  

28.01.22 16:21

631 Postings, 4969 Tage supra1solider Investor

Du willst seine Fachexpertise?
Die hast Du von diesem Basher doch schon bekommen!
Er argumentiert nur mit Fakten (Finanzen und Vertriebs-Armada) für diese Firma, die bei einem solchem Unternehmen (noch) gar nicht relevant sind. BVT ist erst seit 2 Jahren im opereationellen Geschäft tätig und daher zählt für mich erst einmal das Produkt, die Patente, die hervorragende Idee überhaupt und die bisherigen Erfolge auf den Feldern und der angeschlossenen Universitäten. Die vielen Awards nicht zu vergessen!
Dass das in diesem Geschäftsfeld Zeit braucht, (es wird ja hier kein Turbo-Wachstumshormon für Pflanzen verkauft?!) habe ich schon mal erwähnt, aber ich denke gegen Ende des Jahres, sehen wir wohin die Reise geht.
Der Meyer, macht das recht geschickt mit diesen Finanzanalysen - die nochmal gesagt! hier nicht anzuwenden sind, und wird damit recht gut seiner Rolle als Basher gerecht, denn scheinbar glauben Ihm auch einige Lemminge und verkaufen ihre guten Stücke - wie wir in den letzten Tagen gesehen haben..
Zu meiner Frage, wie es denn mit den jahrelangen Schulden z. B. bei Tesla zu sehen ist, gab er mir noch keine Antwort - schon komisch!?
Tesla baute ihre Stellung jahrelang aus und hatte nur immense Schulden und bei BVT darf das nicht sein?
Und wo stehen die Aktien heute von Tesla? Und wie stehen die Aktionäre von Tesla heute da, die damals sehr früh eingestiegen sind und durchgehalten haben?
Genau so sehe ich es hier!
Natürlich könnte irgend etwas auch schief laufen, aber wir sind hier an der Börse und da bekommt man nichts gefahrlos geschenkt.
 

28.01.22 17:41

83 Postings, 1329 Tage togau@Zonk

Schöne Rechnung aber so wie ich das verstanden bezahlt der Kunde um die USD 200-250 pro Acre. Wahrscheinlich abhängig von Region und/oder der Pflanze/Frucht. (Dies wurde mal auf einem der Investor Calls angefragt und vom CEO so beantwortet) Also die $ 200-250 sind für die Verfügungstellung der Bienchen oder Hummeln sowie den biologischen Pflanzenschutz. Ja klar das Potential ist enorm aber natürlich bekommt keiner 100%, wäre schön ist aber unrealistisch. Einfach mal weiter abwarten und sehen wie sich die Story hier weiterentwickelt.



 

29.01.22 10:46

1 Posting, 815 Tage Keine_PanikXxx

Ich sehe das Unternehmen langfristig auch positiv.
Bin auch schon seit 2019 hier investiert. Klar gab es Höhen und Tiefen, aber immer mehr Länder und Unternehmen springen auf die "grüne Welle" auf und da sehe ich echtes Potential für Bee V.
Ich für meinen Teil kaufe immer mal wieder während der Dips ein. Wer hier schnelles Geld machen will is eh falsch.
Der ein oder andere hat es ja bereits geschrieben....Ende des Jahres werden wir sehen wohin die Reise geht. Und die momentanen Nachrichten zu Bee hören sich für mich schon sehr positiv an. Ob es gut ist, in der gerade gestarteten Wachstumsphase weiter zu expandieren wird sich erst noch zeigen.
Ich finde einfach die Idee toll und glaube auch an das Produkt.
Bleibe auf jeden Fall dabei  

29.01.22 16:41

3474 Postings, 1355 Tage HonestMeyerBee und Tesla, Äpfel und Birnen

Tesla ist Kanadisch ? Ist mir neu. In meinen Tools hat Tesla eine US-ISIN. Also reine Pushrei.

Die Unterschiede zwischen kanadischem und US-Recht sollte man besser kennen, falls man kanadische und US-Aktien handelt. Wirklich. Wollen wir nicht alle lieber realistisch bleiben ?

 

29.01.22 18:03

631 Postings, 4969 Tage supra1Meyer

also langsam muss ich mich fragen...
Das war nur ein beliebiges Beispiel
was andere Firmen für immense Schulden haben und Du das aber BVT absprichst.
Hatte überhaupt nichts mit Kanadischen Firmen zu tun!
Also, nochmal - warum hatte z. B. Tesla Milliarden an Schulden während des Aufbaus zur Nr. 1 der Welt in ihrem Segment, und bei BVT prangerst du die Schulden an?  

30.01.22 09:05

76 Postings, 1051 Tage Solider InvestorMeyer

Was sagst du dazu? Kritische Hinterleuchtung erwünscht  

30.01.22 11:04

138 Postings, 1922 Tage ToecuterSolider

liest sich nicht schlecht. Ohne Bienen solls auch voroan gehen. Sojabohnen etc. behandeln mit CR-7! Was für ein riesen Markt. Stück für Stück gehts hier voran.                                                                                                         Some of the largest crops worldwide such as corn and soybean do not require bees for pollination. In addition,
there are several diseases that affect crops during periods other than bloom which would be difficult to manage
through bee vectoring application. BVT is conducting seed treatment trials and will be conducting spray and soil-
applied trials (which are in final planning stage) of its proprietary beneficial microbe – Clonostachys rosea strain
CR-7 –which could potentially benefit hundreds of millions of acres of additional crops and open new revenue
streams for the company.

Ich bin auch schon seit Jahren dabei und lege bei Gelegenheit immer in kleinen Tranchen nach. Bio und Öko boomt. Nur meine Meinung  

30.01.22 11:06

3474 Postings, 1355 Tage HonestMeyersupra1

Ich "prangere" die Schulden nicht an. Ich verweise nur auf die Art der Finanzierung, den Zusammenhang mit der Aktienanzahl und dem Umsatz. Das tut z.B. auch der Auditor. Weil es Fakt ist und er dazu verpflicht ist:

Material Uncertainty Related to Going Concern
We draw attention to Note 1of the consolidated financial statements, which indicates that the Company incurred a net loss of $4,122,579 during the year ended September 30, 2021. As stated in Note 1,these events and conditions indicate that a material uncertainty exists that may cast significant doubt on the Company’s ability to continue as a going concern. Our opinion is not modified in respect of this matter.

Jan 28 2022
17:45:20 ET
Audited annual financial statements - English
https://www.sedar.com/...nyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00032646

Kurzfristige Kurssteigerung kann gar nicht nachhaltig sein, so lange die Verwässerung stattfindet. Wer an Bee glaubt und die Präsentationen gelesen hat, der kauft und lässt seine Aktien bis nach 2025 liegen, denn vorher wird es immer wieder neue Aktien geben. Entweder seine REchnung geht auf oder es kommt zum Verlust. Das ist nun einmal die Art der Finanzierung. In Kanadier investiere ich nie länger als ein paar Wochen oder Monate. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Vorher haben nur Trader etwas von BEE. Und jeder kann sehen, wie gepusht wird anstatt auf 2025+ zu warten. Weil die Geduld fehlt und das schnelle Geld gewünscht ist. Erfolge werden zu Beginn immer wieder von Verwässerung aufgefressen,. Das ist normal.

So lange das GrossProfit (akt nur 40% vom Umsatz) aber die Ausgaben (das 25-fache des GrossProfit) nicht deckt, brauchen wir hier nicht von Kurssteigerungen zu reden, die Bestand haben. Das ist bei allen vergleichbaren "Kanadiern" ebenso. Siehe z.B. Drone Delivery, hoch gepusht, tief gefallen.  

30.01.22 12:10
1

631 Postings, 4969 Tage supra1hmmm

ich sehe hier nicht dass gepuscht wird, eher das Gegenteil!  

31.01.22 08:21
1

3474 Postings, 1355 Tage HonestMeyerRosarote Brille

Bashen mit Fakten geht nicht. Pushen mit Fantasien geht. Die Finanzierung von BEE ist wie sie ist. Da geht kein Weg dran vorbei.  

31.01.22 10:06

27 Postings, 1800 Tage collector89die Zahlen sind ja eine Katastrophe

Kurse von 0.10 cent sind zu erwarten  

31.01.22 13:31
1

83 Postings, 1329 Tage togau#1540


"die Zahlen sind ja eine Katastrophe Kurse von 0.10 cent sind zu erwarten"
Man könnte es auch so sehen:
"ca. 40 % Umsatzsteigerung erzielt, Kurse von 0.50 Cent sind zu erwarten"
Beide Aussagen sind m.E. ziemlich sinnfrei.  

31.01.22 15:47

631 Postings, 4969 Tage supra1Für mich...

sieht das alles sehr gut aus - wie erwartet!
@Collector89, erzähldoch mal was dir an den Zahlen nicht gefällt!
@ Meyer, doch, man kann gut mit Fakten bashen, du machst das hervorragend!
Eine Firma in dieser Phase mit deinen Argumenten zu bewerten, empfinde ich als bashing!
Oder was meinst Du mit "Art der Finanzierung" z. B.??  

31.01.22 16:11

83 Postings, 1329 Tage togausupra1

Mit Art der Finanzierung meint er die Ausgabe neuer Aktien um weiterhin die laufenden Kosten zu decken. Es gibt Leute die sehen so etwas als Horrorszenario oder Super-GAU. Sieh mal Entwicklung der Aktienanzahl bei Tesla, merkst du etwas?  U.g. Anzahl ist in Mio. Stück

      2010      2011      2012      2013      2014      2015          §
    474,50    522,50    571,07    615,46    628,44    657,13          §
      2016      2017      2018      2019      2020      2021          §
    807,81    843,99    863,02    905,00    960,00§1.004  

31.01.22 17:35

3474 Postings, 1355 Tage HonestMeyersupra1

Du bist ein hoffnungsloser Fall.  Jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist also ein BAsher. Na dann weiterhin viel Spaß mit der rosaroten Brille. Bis das Cash am Ende ist...  

31.01.22 17:42

631 Postings, 4969 Tage supra1togau

genau das meine ich!
Jeder AG muss eine oder mehrere KEs durchführen bis das Geschäft rentabel ist. Ich kenne keine einzige AG die es geschafft hat ohne eine KE profitabel zu sein.
Tesla hat z. B. immer noch viele Milliarden an Schulden, aber das will unser hoffnugsloser Fall Meier nicht zugeben und sein Handlanger Collector89 erst Recht nicht...  

31.01.22 18:00

631 Postings, 4969 Tage supra1Meyer

jetzt mal im Ernst, ich sehe nicht alles durch die rosarote Brille, dafür habe ich schon zu viel miterlebt in meinen 32 Jahren an der Börse.
Aber ich denke, bei BVT läuft alles genau nach Plan. Klar wird es Verwässerungen geben, das gehört in diesem Stadium doch dazu!
Aber was soll bei diesem bisherigen Erfolg noch groß schieflaufen?
Klar, sag niemals nie, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es gut geht ist meines Erachtens um ein vielfaches höher als dass es in die Hose geht. Und wenn ihnen das Geld ausgeht, ja dann holen sie sich eben neues, aber ich denke das Einkommen wird bald exponentiell steigen und das ist auch der Plan.
Was mich an Dir stört, ist deine völlig einseitige Betrachtung von BVT. Du blendest alles positive (und das ist eine Menge bei BVT! - das muss erst einmal eine Firma zustande bringen) aus, und siehst nur sturr die Finanzlage, die in meinen Augen erst mal noch sekundär ist.
Und sie haben sogar noch 2,7 Mio an Cash (letztes Jahr haben sie nur 2,8 Mio verbraucht! )
Ich sehe einfach nicht Dein Problem - sorry!
 

31.01.22 18:13

623 Postings, 1902 Tage QwerleserMaulen lassen

Lasst Meyer maulen, am besten ignorieren.

Ja es wir weitere Verwässerung geben, klar BVT steht immer noch kurz nach der Startlinie.
Die bisherigen Erfolge, sofern die Meldungen stimmig sind, klingen erfolgsversprechend.

Was man hier benötigt ist ein langer Atem.

Mich reizt neben der Aussicht auf den, hoffentlich doch zu erwartenden, Gewinn, auch die Idee die dahinter steht.

Ich halte es sogar für möglich das BVT von einem großen übernommen wird, am ehesten fällt mir da Bayer ein, die brauchen dringend ein grünes Mäntelchen.

Mal schauen was die Zukunft bringt.  

07.02.22 16:56

1393 Postings, 1352 Tage Klimawandeles gibt nur

CR-7 oder schon mehr ?
Wenn nicht, dann ist dies auch ein problem warum die Vermarktung so zäh von statten geht ...
denn damit brauchst auch weiterhin andere Pflanzenschutzmittel, weil CR-7 eben nicht alles abdeckt.  

09.02.22 16:18

631 Postings, 4969 Tage supra1@ Klimawandel

damit ist Deine Frage so gut wie beantwortet.
"Allein das BVT-System reduzierte die Anthracnose-Infektion in Beeren nach der Ernte um 27 % im Vergleich zur Kontrollkultur (keine Spritzung) und um 8 % im Vergleich zur Standardanwendung des Züchters. Das BVT-System allein hatte eine bessere Krankheitskontrolle als der aktuelle Erzeugerstandard."
Das heißt, selbst gegen die Beeren die mit Chemikalien gespritzt worden, hat BVT immer noch um 8% gesündere Beeren. Das alleine würde schon reichen um mit BVT eine bessere Ausbeute zu bekommen.  

Seite: 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 80   
   Antwort einfügen - nach oben